Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Waldfee:

Bibi- Sprache — schwere Sprache.

Wenn jeder Dialekt, ohne Punkt und Komma schreiben würde, würde bestimmt viele nur noch Bahnhof verstehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

nee, Waldfee -

ich meine - VanNelle wollte nur mal überprüfen ob ich das merke -

er ist ein Fuchs und ich auch - in punkto Rechtschreibung meine ich -

einen Versuch war es wert - aber ich muss immer noch grinsen - 😁 -

will sagen - Austausch ist immer gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tenorsaxofon:
vor 7 Minuten schrieb Waldfee:

Bibi- Sprache — schwere Sprache.

Wenn jeder Dialekt, ohne Punkt und Komma schreiben würde, würde bestimmt viele nur noch Bahnhof verstehen. 

hallo, Tenorsaxofon -

hier ist ja nicht viel mit Dialekt - somit verstehe ich deinen Eintrag leider nicht so ganz -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Langsam muß ich mir überlegen, ob ich die Klimaanlage im Auto doch noch reparieren lassen muß. Steigt mal in ein heisses Auto : entzückend! Es soll noch heißer werden, kein Regen. Die arme Natur. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Waldfee:

Langsam muß ich mir überlegen, ob ich die Klimaanlage im Auto doch noch reparieren lassen muß. Steigt mal in ein heisses Auto : entzückend! Es soll noch heißer werden, kein Regen. Die arme Natur. 

Ist weniger toll, wenn man das Gefühl hat, in die Hose gemacht zu haben. Momentan sind dann auch noch die Bremsen schwer unterwegs.

PS.: durch übermäßiges schwitzen bei der Hitze

bearbeitet von Tenorsaxofon
Nachtrag
Geschrieben

Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Eigentlich meinte ich nur die Hitze. Auswirkungen , wie Du beschrieben hast, kenne ich nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waldfee:

Langsam muß ich mir überlegen, ob ich die Klimaanlage im Auto doch noch reparieren lassen muß.

Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen 👍! Vielleicht fehlt ja auch einfach nur Kühlmittel, das ist dann nicht so teuer und lohnt sich sicher!
Glaubt man nämlich den Langfristprognosen, kommen im Jul. + Aug. noch viele heiße Tage auf uns zu…  liebe Grüße 🖖!

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Waldfee:

Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Eigentlich meinte ich nur die Hitze. Auswirkungen , wie Du beschrieben hast, kenne ich nicht.

Ja. Da meine Frontscheibe ausgewechselt werden musste und nun nicht mehr so ist wie zuvor. Heißes Lenkrad und Sitz. Dazu noch die Aussentemperaturen bei uns.

Geschrieben

Für die Frontscheibe gibt es Sonnenschutzblenden für innen oder außen. Für die Sitze empfehle ich Sitzbezüge aus echtem Lammfell. Im Winter warm - im Sommer kühl.

Aktuell im lippischen Osten: Bedeckt bei 19 Grad.

Geschrieben

Danke für den Tipp. Sonnenschutzblende habe ich, was aber bei der Hitze nicht viel bringt. Lammfelle habe ich entsorgt.

Morgens ist es zwar frisch, wird dann jedoch recht schnell gut warm.

Geschrieben

Heute früh etwas Regen, gegen 11 Uhr nochmal und dann angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Nächste Woche soll es heiß werden. 

Geschrieben

Nachdem es den ganzen Tag wieder recht drückend war ist nun das angekündigte Gewitter mit heftigem Regen da. Da freut sich der Garten.

Geschrieben

Bei uns im ganz hohen Norden war es nun zwei Tage lang recht heiß d. h. über 30 °C. 

Es sind für mich die ersten Tage, an denen ich nicht wenigstens eine Weste mit dabei hatte. - Wenn hier über Hitzewelle ausgetauscht wurde, konnte ich nicht mitreden. Morgen soll es aber wieder bedeckt sein. Also muss die Weste wieder mit. 

• Like 1
Geschrieben

In dieser Hitze von 40 Grad machte gestern mein Kreislauf schlapp, deshalb war ich heute nur früh unterwegs. Morgen soll es hoffentlich besser werden, muß früh in die Uni- Dermatologie mit der S-Bahn fahren. Meine Wohnung  dagegen ist wunderbar kühl. 

Geschrieben

Nach der Hitze kam letzte Nacht der Regen. Das war gut und bitter nötig. Denn wir liegem zwischen Altena und Plettenberg und dort brennen die Wälder. 

Zu Hause hatten wir leichten Brandgeruch von Altena. Als wir in Plettenberg aus dem Auto ausgestiegen sind hatten wir auch den Brand Geruch in der Nase. 

Wir haben uns umgesehen, konnten aber nichts sehen. 2 Minuten später kam die Feuerwehr und ist den Berg hoch gefahren. 

Es ist schon heftig was hier so abläuft. Regen hilft der Feuerwehr sehr. 

Es ist heftig was mit unseren Wäldern hier passiert. Damals Kyrill, Borkenkäfer und jetzt die Brände die nicht nur die gerodeten Fläche befallen sondern auch die letzten gesunden Baumbestände

Geschrieben

Landkreis Leipzig 25 Grad, bedeckt, Miniversuch Regen, nichts. 

Geschrieben

38°C in den julischen Alpen... Bissel heiß fürs Bergkraxeln, aber angenehm in der türkisfarbenen Soča zum Planschen.... Kaiserwetter für Urlauber*Innen💦

• Like 1
Geschrieben

Um 03:30 Uhr wurde ich vom Sturm geweckt; Blitze in der Ferne; Regentropfen gegen die Fenster; Temperaturrückgang von 25°C auf 17,7 °C. - Nach 25 Min. war alles vorbei. - Gestern am Tag 31,5 °C. 

Es ist so trocken, dass es unter den Pappeln und Birken aussieht, wie sonst Ende September. 

Geschrieben

Zitat: "40 Grad Hitze" - "Und jetzt wird das Wetter lebensgefährlich" ...... aber wir leben noch.

Auch im Schimpfen sind und waren wir "Weltmeister".  

Jedes Jahr fliegen/fahren Millionen von Deutschen dorthin, wo es noch heißer ist, ...... und liegen in der Sonne. - Aber hier zu Hause wird geschimpft.

Heute viel Sonne in München (Mittags auch Wolken) und Fahrrad fahren macht Spaß (heute 55 km).  - Im Biergarten wurde bei 30 °C  Rock'n'Roll getanzt. 

Geschrieben

Auch bei uns viel Sonne, so dass die Rollläden zu und der große Sonnenschirm offen ist. Das ist der Nachteil einer Wohnung, die auf Süden ausgerichtet ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zitat: "40 Grad Hitze" - "Und jetzt wird das Wetter lebensgefährlich" ...... aber wir leben noch.

Jedes Jahr fliegen/fahren Millionen von Deutschen dorthin, wo es noch heißer ist, ...... und liegen in der Sonne. - Aber hier zu Hause wird geschimpft.

Heute viel Sonne in München (Mittags auch Wolken) und Fahrrad fahren macht Spaß (heute 55 km).  - Im Biergarten wurde bei 30 °C  Rock'n'Roll getanzt. 

... Gehöre dazu... Liege in Kürze am kroatischen Strand auf der Insel Pag und baue Vitamin D auf😄

Allerdings muss ich gestehen, haben die Waldbrände und die ausgetrocknet en Fkussbetten im italienischen mich sehr erschreckt. Viele kleine Quellen in den Alpen waren einfach trocken... 😔

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Richard-Paul:

Hallo Richard-Paul, 

verstehe ich nicht. Die Wälder brennen, die Erde ist ausgetrocknet, Wasserstände gehen merklich zurück, Gletscher brechen ab, Polkappen schmelzen immer schneller, wir grillen die Zukunft unserer Nachfahren weg - und wir reden hier über Weltmeisterschaften im "Schimpfen"? 🙄 

Gruß - Uli 

• + 1