Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb butzy:

Leider doch, sie gehören zur Nahrungskette.

Gruß Uwe

Hat sich schon mal eine Pferdebremse an dir verlustigt. Brennt nicht nur, sondern der Arm wird dick.

Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Pferdebremsen sind ganz furchtbar -

ich vergesse es nie - meine Tante und ich waren in Bayern im Urlaub - ich war damals noch Kind - ich meine - das ist schon ca. 60 Jahre her -

ich habe so geweint, als ich mehrmals gestochen wurde  und meiner Tante erging es auch nicht besser - und dann kam ein Polizeiauto angefahren und hat uns in unsere Pension gefahren -

das vergesse ich nie - ja, die Helfer in der Not -

so habe ich es seit Kinderjahren in Erinnerung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wie war das?

Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Alles was nicht tötet, härtet ab!

🤣

Geschrieben

Gestern ausgerechnet in Trier Regen bei den vielen Sehenswürdigkeiten , aber man konnte sich viel unterstellen . Mit Schirm geht alles.

Geschrieben

Heute ist bis jetzt ein Wechsel zwqischen sonnig und bewölkt. Diese ständigen Wechsel schlauchen.

Gruss Anne

Geschrieben

gestern war es recht kühl so um die 20 Grad - heute wieder sehr warm -

es soll die Tage noch bis an die 28 Grad gehen und am Freitag soll es dann wieder kühler werden -

wir warten ab - auf die Wettervorhersage - auch beim Bremen-Wetter ist kein Verlass mehr -

Freitag wollen wir bei unseren Freunden auf der Parzelle grillen - und es soll einen Wetterumschwung geben bis runter zu 20 Grad -

egal - Hauptsache es regnet nicht - man kann sich dann ja am Grill wärmen -

ich mache mich nicht verrückt - bin ja auch kein hochbezahlter 'Wetterfrosch' - und kann dem Wetter ganz entspannt entgegensehen -

Geschrieben

Als es in Sachsen am Sonntag extrem heiß war, waren im Hunsrück, Rheinland-Pfalz/Hessen angenehmes Wetter ohne nennenswerten Niederschläge, ich war nun auf 5 Flüssen unterwegs, immer angenehm.  Die Weinhänge benötigen wie die ganze Natur dringend Regen. In Niederbayern ist wie immer Regen angesagt, es wächst im Garten dort alles über den Kopf , im Gewächshaus wuchern die Gurken.

Geschrieben

So. Petrus kegelt mal wieder. Soll heißen, dass wir wieder Gewitter und Regen haben. Die Luft war aber auch zum schneiden und die Bremsen aktiv.

Durch den vielen Regen werden die Him- und Erdbeeren leider sehr schnell schimmlig.

Gruss Anne

Geschrieben

hier gibt es kaum Regen - wir warten und besonders die Parzellisten -

heute Nacht soll ein Tiefdruckgebiet uns auch mal treffen - aber erst einmal abwarten - das ist schon seit Tagen angesagt und nichts ist - es ist nur trocken und heiss - heute mal wieder völlig windstill -

morgen wollten wir bei unseren Freunden grillen auf der Parzelle - aber ich habe abgesagt. Ich hatte die Tage schon mit heftigen Kreislaufstörungen zu tun und mit ' Magen ' - dann sollte man lieber mal ruhiger machen - abends war bei denen noch ein kleiner Umtrunk geplant - habe ich auch abgesagt - Alkohol geht überhaupt nicht bei dieser Hitze -

das Essen schmeckt - das ist immer ein gutes Zeichen - wenn ich mal unter Appetitmangel leiden sollte - dann müsste man sich schon Sorgen machen -

Regen ist dringend notwendig - warten wir mal ab -

nette Grüsse sendet Bibi - die sich gerade den zweiten Liter Mineralwasser mit ausgequetschten Zitronen und Limetten an den PC schleppt -

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

nette Grüsse sendet Bibi - die sich gerade den zweiten Liter Mineralwasser mit ausgequetschten Zitronen und Limetten an den PC schleppt -

Trinkst du vielleicht zu wenig? Hat massive Auswirkung auf den Kreislauf und sorgt somit für Kopfschmerzen.

Gruss Anne

Geschrieben

Heute Nacht nochmals ein sehr starkes Gewitter mit Starkregen. Jetzt haben wir (zumindest auf meinem Balkon) gerade mal 14° und eine Luftfeuchtigkeit von86%.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 30.6.2022 um 22:02 schrieb Tenorsaxofon:
Am 30.6.2022 um 20:06 schrieb Bibi:

Trinkst du vielleicht zu wenig? Hat massive Auswirkung auf den Kreislauf und sorgt somit für Kopfschmerzen.

Gruss Anne

nee, Tenorsaxofon -

ich trinke wirklich genug - bin ja Frühaufsteher und trinke einen grossen Pott Tee -

wenn wir mit dem Fahrrad fahren, nehme ich mir zwei Flaschen Mineralwasser 0,5 l mit und die sind dann meist alle -

wieder zu Hause gibt es gleich wieder Tee -

ja, lange Rede - ich meine, dass ich bei der Hitze sicherlich auf 3 - 4 Liter Flüssigkeit täglich komme -

und abends mal ein ' ächtes Läckerchen ' wie Piccolo geht bei der Hitze überhaupt nicht - wird ja nicht schlecht - kann ' lagern ' - 😄 -

Donnerstag brannte hier echt die Luft - 32 Grad - und nachts gab es Gewitter mit einem heftigen Starkregen - nur leider kurz und viel zu wenig für die Natur - alles ging gleich in die Gullis und die Bäume und Sträucher konnten kaum Feuchtigkeit aufnehmen -

gestern war es erträglich - aber auch sauschwül für uns mit 52 % Luftfeuchtigkeit -

wie hältst du das aus mit einer Luftfeuchtigkeit von 86 % - das ist ja fast dschungelmässig -

Geschrieben

So lange es noch nicht warm ist geht es noch einigermaßen mit der Luft. Ansonsten suche ich freiwillig den Schatten und sitze mehr unterm Baum statt zu arbeiten. Geht einfach nicht.

Balkontüre ist die ganze Nacht offen.

Gruss Anne

Geschrieben

Es gibt viele Leute, die die Hitze kreislaufmässig nicht vertragen. So war ich heute früh nur auf dem Friedhof gießen, dann ab nach Hause. Balkonien kann ich mit Sonnenschirm genießen. Muß nicht raus, der Besuch kommt zu mir. Unsere Seestrände sind rappevoll mit Badelustigen. Früh in der Kühle und Ruhe am See dagegen ist wunderbar. 

Geschrieben

ich habe bei der extremen Hitze immer mit der Verdauung zu tun -

sonst ist alles normal - aber bei diesem extremen Wetter bekomme ich heftigen ' Flatterpup ' - und das bis zu dreimal täglich - 🤪 - aber echt - entspannt geht anders -

hat nichts mit den Medikamenten oder der Ernährung zu tun - es ist einfach dieses Wetter - denn bei gemässigten Temperaturen wie heute ist alles in Ordnung -

Mittagessen schmeckt - und alles ist gut - heute nur 23 meist bewölkte Grad und man konnte mal wieder durchatmen -

Regen ist angesagt - aber meist kommt er nicht über die Weser rüber - naja, mal abwarten -

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.7.2022 um 18:46 schrieb Bibi:

Noch ist's gemütlich.Nächste Woche ist schon wieder Hitzewelle angesagt, wieder schwitzen 

bearbeitet von Caroline22
Geschrieben

Ich wollte am Sa. nach Bayern fahren, aber das Wetter soll nächste Woche wieder heiß werden , da laß ich es sein. Auch mein Kardiologe rät mir davon ab, da die Hitze voll in den Kreislauf geht. Morgen soll es regnen, hoffentlich. Die Erde ist ausgedörrt. 

Geschrieben

endlich mal auch bei uns Regen - reicht für die ausgedörrte Natur nicht - aber besser als nichts - und die Pollen werden mal wieder gebändigt und unsere Gärtner, die ja nur Staub aufgewirbelt haben mit dem Rasenmäher und den Kantenschneidern - puuuhhhhh -

Hitzewelle nächste Woche wäre schon schön - Frauenurlaub in Sahlenburg ist gebucht -

letztes Jahr hatten wir so ein Pech mit dem Wetter - nun soll es uns mal gegönnt sein - jeden Tag Strand und Wattwandern -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

Schönes Regenwetter. Langsamer Regen den die Erde auch aufnehmen kann. Ich bin zwar heute zweimal nass geworden aber das war es mir wert. 🌧️

• Like 1
Geschrieben

hallo, Nüsschen -

wir Bremer sind ja wetterfest - trotzdem hatte ich heute früh einen Regenschirm mit und den habe ich auch echt gebraucht -

schon durchnässt bei einem Termin anzukommen ist nicht so gut - hihihi -

Geschrieben

puh, heute hat das Wetter richtig Fahrt aufgenommen - stickige 28 Grad - morgen noch etwas wärmer -

dann allerdings ist wieder Entspannung angesagt -

damit soll der Körper erst einmal zurecht kommen - mal kühl - dann wieder schwül und dieser ständige Wechsel macht uns zu schaffen kreislaufmässig -

unsere Freunde und Bekannten kämpfen auch mit dem Wetter - sind ja meist in unserem Alter - mal ein paar Jahre jünger - mal ein paar Jahre älter -

wir alle halten durch und wenn es mal zu schlimm wird - dann legen wir uns ' gehackt ' - man muss ja nicht ständig herumdüsen -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Warum legst du dich immer in Gehacktes??? Ist für mich Essensverschwendung. Ich esse auch gern Gehacktes-Bällchen weil man sie bei heißem Wetter auch kalt verzehren kann. 😀

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, VanNelle -

nee, nee - da muss ich dir widersprechen - 🤣 -

ich lege mich nicht in Gehacktes - ich lege mich ' gehackt ' - soll heissen - mal ruhig machen - hihihi -

bearbeitet von Bibi