Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir hatten diese Woche schon einmal Gewitter und Starkregen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Starkregen bzw. Unwetter wünscht sich niemand - ein etwas heftiger Landregen wären schon hilfreich für unsere Region -

nur gut, dass niemand Einfluss auf das Wetter hat - wir nehmen es so wie es kommt -

Geschrieben

Wegen der nahen großen Tagebauseen gibt es hier weniger Regen als anderswo, auch so hatte es in Bayern viel mehr geregnet. Nicht so gut für die Landwirtschaft , aber das Klima ist ansonsten ausgeglichener und mild. 

Geschrieben

In der Nacht Regen. Am Morgen wechselhaft und gegen Mittag dann wieder Gewitter und kräftiger Regen. Bin gespannt wie es dieser Tage weiter geht.

Geschrieben

heute war ich auf der Parzelle bei unseren Freunden - Sonne pur und ein erfrischender Wind -

der Wetterbericht von heute früh hat sich schon wieder revidiert - es kann nachts in Bremen Starkregen geben - Regen ist dringend notwendig - alles pollt und alles ist staubtrocken -

bis auf einige echt heftige Unwetter in Bremen in den letzten Jahren ging alles einigermassen entspannt ab -

nette Grüsse sendet - Bibi - die weiter berichtet -

Geschrieben

nachts gab es einen Landregen - teilweise auch mal etwas heftiger - aber keine Unwetter, Stürme oder Hagel - wie vorsichtshalber vorausgesagt -

die Pollen sind abgeduscht - die Luft heute früh war sehr neblich und schwül bei immer noch 15 Grad -

tagsüber 28,7 Grad bei 49,7 % Luftfeuchtigkeit - das ist nicht unser Wetter -

erst am Freitag sollen die Temperaturen etwas zurückgehen - dann kann Micha wieder durchatmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

heute schwült die Luft vom Feinsten - 30,3 Grad im Schatten und Luftfeuchtigkeit 51,7 % -

echt - wir haben uns ' gehackt gelegt  ' -

etwas schlappe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

heute endlich mal Entspannung -

heute früh hatte ich noch 25,1 Grad in meiner Wohnung - puuuhhhhh - grauenvoll -

wir hatten  heute 32,1 Grad und Luftfeuchtigkeit 52,4 % -

endlich kam nachmittags ein kleines Gewitter mit heftigem Landregen - ich habe nun vorne und hinten alle Fenster auf Kipp und es weht ein leichtes Lüftchen - die Temperaturen sind auf moderate  21 Grad gefallen - nun muss nur noch die aufgestaute Hitze aus der Wohnung -

nette Grüsse sendet - Bibi - die hoffentlich mal wieder nachts schlafen kann

Geschrieben

Gerade heftige Gewitter und Starkregen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gewitter nicht wieder zurückkommt. Kommen oft nicht über die Berge.

Gruss Anne

Geschrieben

Hier ist es unangenehm schwül. Statt des versprochenen starken Regens, kamen nur ein paar Tropfen ☹️. - Schade, den hätten wir gut gebrauchen können.

Geschrieben

Gestern hatbes gestürmt und gekracht. Einmal hat man die Erschütterung bis aufs Sofa gespürt. Ein Teil des Hauses hat kein Telefon und Fernseher mehr. Da hats wohl irgendwo eingeschlagen. Heut solls heftiger werden. Schauen wir mal

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute Abend mal schön sgewittert und viel Regen. Nun ist der Spuk vorbei.

Mal sehn wie lange.

Geschrieben

Am Nachmittag immer mal Regen und dann wieder Sonne. Später dann stärkerer Regen. Gut für den Garten, da brauch ich nicht gießen.

Geschrieben

Das Wetter....ist zzt. sch..... und fängt genauso an wie letztes Jahr an zu nerven. Dieses Hin und Her ist für einen Rheumatiker nur blöd.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

Das Wetter....ist zzt. sch..... und fängt genauso an wie letztes Jahr an zu nerven. Dieses Hin und Her ist für einen Rheumatiker nur blöd.

Lg. Lupinchen

Stimmt. Aber auch für Menschen mit Lungenerkrankungen ist es ein Problem.

Am Morgen war es am Himmel schwarz, schwärzer, am schwärzesten, so dass man sogar Licht brauchte. Das Gewitter fand ich jetzt nicht so heftig, aber der Wind und Regen waren heftig.

Gruss Anne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute gibt es mal wieder alles quer Beet. Mal leichter Regen, dann wieder starker. Zwischendurch scheint die Sonne um dann wieder in ein Gewitter über zu gehen.

Gruss Anne

Geschrieben

Schlimme Sache am Wochenende.  War in Bamberg . 38° und trotzdem gibt's Leute, die essen dann Schäuferla oder Haxn, oder Krenfleisch mit Knödel und Rotkohl. Schlimme Hitze. Sonntag um 08.00 losgefahren bei 25° . Unterwegs immer heißer. Wieder bis 37°. Dann endlich wieder zuhause , bei 23° und Salat. Sonst alles schön. Aber Rauchbier ist nicht meins. 😄Fisch und Fleisch darf man gerne räuchern.  😂😂😂😂

Viele Grüße

Geschrieben

am Samstag  - 19.06.2022 - stand hier die Luft bei 29 Grad -

wir waren vormittags unterwegs - das war noch schön erfrischend -

Micha lag nach dem Mittagessen flach - Asthma und kaum ein Lüftchen war erkennbar - Luftfeuchtigkeit über 56 % -

es wurde wettermässig entspannter durch Gewitterleuchten - aber leider hat es viel zu wenig geregnet -

ja - warten wir mal ab - die Temperaturen sollen wieder ganz moderat steigen -

nette Grüsse sendet - Bibi - die für die grosse Hitze nicht so gemacht ist - dann liegt sie ' gehackt ' - 😟 -

Geschrieben

So nun seit viertel Stunde schön viel Gewitter mit schön viel Regen.

Die Natur freut sich.

Geschrieben

Hier war zwar viel Regen und Gewitter angesagt , aber bisher - nüschte.

Dafür ist es schwül ohne Ende ...

Geschrieben (bearbeitet)

Schwül ist es bei uns auch und die Luftfeuchtigkeit liegt bei knapp 80%. Wenn es so wie jetzt weiterregnet ist es optimal. Gestern waren Bremsen unterwegs. Diese Dr...sviecher braucht doch keiner.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Wort vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

für heute war Starkregen angesagt -

wir hatten mal Gewittergrollen - aber keinen Regen -

die Natur dörrt aus und alles staubt - nichts für Allergiker -

wir hatten heute mal wieder eine Luftfeuchtigkeit  von etwas über 50 % - da muss der Regen im Umland Bremens verantwortlich sein -

vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Schwül ist es bei uns auch und die Luftfeuchtigkeit liegt bei knapp 80%.

hallo, Tenorsaxofon -

- also ganz ehrlich - Luftfeuchtigkeit knapp 80 % - davon habe ich noch nie etwas gelesen in unseren Breitengranden -

vielleicht ein Tippselfehler - 😜 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bibi:

- also ganz ehrlich - Luftfeuchtigkeit knapp 80 % - davon habe ich noch nie etwas gelesen in unseren Breitengranden -

Guude,

Gewitterregen und Temperatursturz auf 17°. Luftfeuchtigkeit außen 94 % !!!

Gruß Uwe

Geschrieben

ja, dann möchte ich mich auch bei Tenorsaxofon entschuldigen -

danke für deine Erklärung -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Gestern waren Bremsen unterwegs. Diese Dr...sviecher braucht doch keiner.

Leider doch, sie gehören zur Nahrungskette.

Gruß Uwe