Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frank hat mich davor gewarnt und gesagt ich solle noch warten mit den Balkonblumen. Es kommt noch einmal Frost. 

Ich habe heute die 🌞 auch genossen. 

bearbeitet von Nüsschen
  • Like 1
  • 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Seit 07:00 Uhr schneit es in München bei +0,9 °C; - bleibt aber noch nichts liegen.

Geschrieben

Bei uns schneit es auch. Aber die Strassen sind frei, da es dieser Tage immer zu warm war.

Geschrieben

Jetzt ist es auch bei uns in Mittelfranken weiss. Mal schauen wie lange.

Geschrieben

So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht, und ich habe schon die Sommerreifen drauf.

Geschrieben

Sommerreifen kommen bei mir erst mitte April drauf. Hab ich ja noch Glück🙃

Geschrieben

Ich habe seit 3 Wochen neue Ganzjahresreifen. In Bayern wäre das nicht so gut, aber hier in der Leipziger Tieflandbucht reichen sie aus aus, weil das Klima im Durchschnitt milder ist.

Geschrieben

Die Autobahn ist oder war mal wieder dicht hier. Unfälle an Maß 

Ich weiß nicht wie viel Schnee draußen liegt , aber ich höre die Nachbarn Schnee schieben. 

Bleib einfach noch ein wenig liegen 😄

Geschrieben

Es schneit auch weiterhin. Ob man den Wald heute noch zu sehen bekommt?

Geschrieben

vorletzte Woche Angrillen im Hemdchen und Shorts - nun wieder Winterjacke an und Mütze auf'm Kopp -

der April macht - was er will - der Spruch stammt noch von meinen Eltern -

meine Sonnenblumen keimen schon in dem grossen Kübel - den decke ich nachts ab mit Zeitungen - die Hornveilchen können draussen bleiben - weil - Nachtfrost ist nicht die Tage angesagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

es hat die Tage geschüttet wie aus Kübeln - ich habe meine Hornveilchen unter die Bretter gestellt - sonst wären sie buchstäblich abgesoffen -

heute gab es alles -  saukalten Wind - Regen - Gewitter - Hagel - und Sonnenschein -

das alles so um die 8 Grad plus -

nächste Woche kommt der Frühling zurück mit ständig steigenden Temperaturen - freuen wir uns drauf -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Endlich Regen! 🌧️

Seit gestern Nachmittag ein ergiebiger Landregen, die Natur wird es danken. Die Wasserfässer werden wieder gefüllt und man kann sich schon einmal auf das Rasen mähen einstellen.

Gruß Uwe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade geht die Welt bei uns unter. Starker Regen mit Hagel und Gewitter. Da wächst alles, auch Unkraut.

Geschrieben

hier ist herrliches Wetter - morgens recht kühl -

ich war heute bei unseren Freunden im Garten und habe echt geschwitzt -

ich habe da ja eine kleine Tasche liegen mit Latschen, Shorts usw.  - sie haben mir ein kleines Fleckchen in ihrem Schrank frei gemacht, damit ich nicht alles immer wieder hin- und herschleppen muss - echt toll -

puh, es war so heiss in der Sonne - habe mir meine Shorts angezogen - nur leider hatte ich ein Unterhemdchen an mit kleinen Ärmelchen - da musste die Weste drüber - sonst hätte ich fast nackig dort gesessen - hihihi -

echt - habe gebrütet - aber es war herrlich - Unterhemd und T-Shirt wäre angebrachter gewesen - aber wer rechnet denn mit so einer Wärme - echt schon fast sommermässig -

ich meine lt. Wetterbericht gehen die Regenwolken gen Osten - der Wetterbericht für morgen hier im Nord-Westen ist mal wieder total gut -

also, Hemdchen an - T-Shirt drüber - dann eine Weste und ein Sweathirt oben drauf -

wie eine Zwiebel ihr lieben - alles nach und nach ausziehen -

wir sind gerade hier auf der Sonnenseite - Regen wäre nicht schlecht - aber seit sicher, das triftt uns hier sicherlich noch dieses Jahr -

Geschrieben

Vergiss eine geeignete Kopfbedeckung nicht, beste Bibi. Nicht das du noch einen Sonnenstich bekommst. 😨😊

• Haha 1
Geschrieben

Bei uns von allem etwas, Sonne, Regen, Donner, Sonne, Regen usw.

Gar nicht so schlecht.

Gruß aus dem Süden

Geschrieben
Am 5.5.2022 um 19:49 schrieb VanNelle:

Vergiss eine geeignete Kopfbedeckung nicht, beste Bibi. Nicht das du noch einen Sonnenstich bekommst. 😨😊

ich muss ja mal wieder herzhaft lachen - ich liege doch mit dem Gesicht im Licht - sprich in der Sonne - und neige nicht meinen Kopf - 😄 - obwohl, mein Mittelscheitel wird immer breiter  und die Sonne sucht sich gnadenlos die empfindlichsten Stellen aus - hhmmmm -  da muss man schon aufpassen beim Fahrradfahren - hmmmm -

hier war es die letzten Tage sehr schwül und warm - wir sind dann mit den Rädern herumgefahren - was sehr angenehm war -

Regen gab es hier viel zu wenig - aber wenigstens sind erst einmal die Pollen wieder gebändigt -

Geschrieben

Zieht euch warm an, Freunde. Denn heute ist die kalte Sophie. 😯😬

Geschrieben

Gut warm ist es geworden. Bei diesem ständigen auf und ab kann sich der Körper gar nicht richtig darauf einstellen. Für Morgen sind jedoch mal wieder Gewitter angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

tolles Wetter von morgens bis abends - mit Shorts und T-Shirt auf dem Fahrrad -

meist sucht man hier Bänke in der Sonne - heute war Schatten angesagt -

ich lese gerade deinen Eintrag, Tenorsaxofon - wir hatten auch so auf Regen gehofft - aber es war mehr so ein Getröpfel - alles ist staubtrocken und die Pollen fliegen - nicht gut für Allergiker - meist zieht es süd-östlich an Bremen vorbei - naja, hoffen wir mal dass hier auch etwas ankommt -

bearbeitet von Bibi