Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Olaf72:

Gestern 7-8Grad und teils Sonne :) also Frühling. Zeit kurzen Hosen aus der Versenkung zu holen :)

Dein Wort in Gottes Ohr !

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Olaf72:

Zeit kurzen Hosen aus der Versenkung zu holen

Hier, in und um München fahren - zu meinem Erstaunen - schon seit 14 Tagen etliche Fahrradfahrer mit kurzen Hosen herum.

Bis heute Morgen 07:00 Uhr noch einige Regentropfen, danach Sonne pur bei +5,6 °C. Jetzt paar lockere Wolken; heute sollen es in München noch über +10 °C werden, windstill.

Geschrieben

Bei uns in Mittelfranken sonnige 8 Grad😄So könnte es bleiben😊

• Like 1
Geschrieben

Ich warte auch auf den Frühling. Bei mir war es heute auch sonnig. Jetzt sind immer noch 6 Grad. 

Geschrieben

Wir haben Vorfrühling. Die Schneeglöcken und Krokusse blühen. Die Narzissen schauen schon längst heraus. In meinem Garten werden die Vogelhäuschen knapp, obwohl ich schon 15 Stück aufgehangen habe. -  Der Sonnenuntergang war in Husum am 01.01.22 um 16.08 h und heute um 17.01.h. Es ist demnach, im Vergleich zum Jahresanfang, fast eine ganze Stunde länger hell.  - Die Sonne hatte fast den ganzen Tag geschienen. Was will man eigentlich mehr? 

Geschrieben

Ja, der Februar ist fast geschafft.  Ist ja der schlimmste Monat des Jahres.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

Ja, der Februar ist fast geschafft.  Ist ja der schlimmste Monat des Jahres.

Ach, naja, wir warten gerade auf die Geburt des 3. Enkels. Dann ist auch der Februar schön. ;)

Geschrieben

Hallo malgucken,

dann schon mal vorab  herzl. Glückwunsch zur Oma und Daumendrücken zur Geburt! Schön! Ich finden den  Februar auch nicht so dramatisch, er ist kurz und der letzte Wintermonat. Ich habe auch 2 Urenkelchengeburttagskinder in diesem Monat, habe heute etwas zur Post gebracht, sie wohnen ja in Bayern. LG Waldfee

Geschrieben

Danke, liebe Waldfee, ich bin schon mächtig aufgeregt. Es wird mal wieder - zum dritten Mal ein kleiner Junge. :D

Du hast ja schon Urenkelchen. Das ist doch super! Sie freuen sich bestimmt über die liebe Post! :)

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb malgucken:

Ach, naja, wir warten gerade auf die Geburt des 3. Enkels. Dann ist auch der Februar schön. ;)

Wenn ich so richtig bedenke haben wir auch viele Verwandte und Bekannte, die im Februar geboren sind. Sind das evtl. die Nachwirkungen vom Wonnemonat Mai? ;) 😍

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

April Wetter in Lippe. 😒

Allen Damen eine lustige Weiberfastnacht. 🥳

Geschrieben (bearbeitet)

wieder mal heftiger Wind die Tage und Regen -

morgen und Sonntag soll es hier sehr sonnig werden und dann sitzen wir sicherlich auf dem Balkon und geniessen die Sonne - ist ja auch gut für's Gemüt -

heute habe ich erst die Sturmschäden beseitigt - war aber nicht schlimm - nur mal gründlich durchfegen an allen Ecken und Kanten - morgen früh wird der Balkon gewischt - die Stühle habe ich schon gereinigt, die Fensterbänke usw.usw .  - dann geht es raus - und die Drecklappen wasche ich kurz mal durch und dann kommen sie in die Waschmaschine -

nette Grüsse sendet - Bibi  - die sich schon freut wie wild - 😄 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

heute früh Frost auf den Flachdächern - dann herrlicher Sonnenschein -

ich habe den Balkon mal wieder fein gemacht und dann die Wäsche rausgestellt - nachmittags war alles trocken - besser geht es nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Unser Hobbywetterexperte hat wieder zugeschlagen!

Ösis Wetter-au Infos  (kann man anklicken)

+++ KURZER RÜCKBLICK AUF DEN VERGANGENEN WINTER +++ weitersagen 😉

Servus, der meteorologische Winter ist vorbei, man macht es sich hier mit ganzen Monaten etwas einfacher...
Wie habt ihr den Winter, der keiner war, empfunden?
Zu den Fakten... Insgesamt war der Winter in der Wetterau rund 2 Grad zu warm im Vergleich zum eh schon warmen Klimamittel 1991-2020!
Und in fast allen Regionen der Wetterau fiel auch mehr Niederschlag als im Durchschnitt, das ist für das Grundwasser sehr positiv.
Die Sonne schien etwas unterdurchschnittlich, aber nur ein bisschen.
In der tiefen Wetterau war vom Winter fast nichts zu sehen. Es gab keine einzige Dauerfrostperiode, was schon ziemlich ungewöhnlich ist. Auch das bisschen Schnee, was fiel, hielt sich meist nur ein paar Stunden.
Lediglich ganz oben im Taunus und Vogelsberg gab es auch mal längere Phasen mit Frost und Schnee.
Der tiefste Wert an meiner Station war -8,4 Grad, die höchste Schneedecke betrug 9 cm, aber auch die war schnell wieder Geschichte. An ganzen 3 Tagen gab es ganz knapp Dauerfrost, auch das ist sehr unterdurchschnittlich!
Durch den Klimawandel hat es der Winter immer schwerer, sich auch im Flachland mal durchzusetzen, die Schneefallgrenze steigt im Schnitt immer weiter an...Muss ich wohl doch bald auswandern 😉.
Noch kurz das Wetter für morgen, nach einer nicht ganz so frostigen Nacht ziehen am Mittwoch immer wieder Wolkenfelder durch, die Sonne zeigt sich deutlich weniger als heute, das alles aber bei ähnlichen Temperaturen wie heute.
Danke fürs Lesen und bis morgen 😊.

274866175_2747741792198971_5543991521467

275056379_2747741875532296_2559037901153
Geschrieben

Auf Grund meiner jetzigen Wohnlage im Flachland und die Klimaveränderungen habe ich heute neue Ganzjahresreifen montieren lassen, denn ein Winterreifen ist nicht mehr durch den TÜV gekommen genau wie ein gelagerter Sommerreifen , der Schaden hatte.  
Heute lt. Wettervorhersage im FS soll der März insgesamt zu trocken werden. 

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe mir meinen Schwingstuhl oder wie das Ding heisst auf den Balkon gestellt und habe mich gesonnt - herrlich -

es war aber etwas kühl - hatte ein T-Shirt an  - heisser Tee tut immer gut -

und echt, es war ein Labsal für die Seele - mal wieder Vitamine getankt - einfach herrlich -

sonnige Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Kalt ist es geworden. Es hat gerade noch 2 Grad.

Geschrieben

Wir waren heute in der sächsischen Schweiz unterwegs : um die 0 Grad mit leichtem Schneefall. Aber es war mal wieder schön zu wandern. 

Geschrieben

wir hatten die ganze Woche herrlichen Sonnenschein - morgens war es sehr frostig und ich habe meine Hornveilchen erst morgens rausgestellt  - weil - die Sonne hat sich angekündigt -

nachmittags waren wir hier in der Natur unterwegs und haben uns immer mal eine Bank in der Sonne gesucht -

unsere Gänse sind auch wieder da - das ist immer so niedlich wenn sie Kinder haben - ein toller Kindergarten von den Wildgänsen -

total chillen - einfach herrlich - und wieder die kleinen Kunststofftöpfchen für ' Oma ' gesucht in den Behältern auf dem Friedhof für nicht verrottende Dinge - morgen stellen wir ihr wieder einen grossen Beutel voll vor die Tür - es sind sicherlich ca. 100 kleine Töpfchen -

das muss dann auch reichen für das Frühjahr - habe meine Jacke versaut von den Gitterboxen - die sind ja immer grün - aber was macht man nicht alles, um ein klein wenig zu helfen -

Jacke in die Waschmaschine und gut ist es - alles kein Problem -

Geschrieben

Gestern konnte man fast den ganzen Tag in München den gelborangen Himmel beobachten (Sahara-Staub). Wurde mir auch von vielen anderen Bekannten bestätigt; -- stärker Richtung Westen zu sehen. - Die Kamera sah es nicht so deutlich, wie das Auge. - Heute auf den Autos leichte, gelbliche Schicht (ähnlich wie Blütenstaub), da es ab 15:00 Uhr sanft geregnet hat. 

Vergangenheit:  etwa gestern ging  1996  eine sehr lang andauernde Frostperiode (Dauerfrost) mit Temperaturen um minus 20 Grad zu Ende, von kurzen Unterbrechungen ab 16.02.1996 (im Januar 1996 konnten z.B. keine Gräber mehr auf den Friedhöfen ausgehoben werden). 

LG  - Frühling hat einen Tag Pause gemacht; dafür ist nachts kein Frost mehr -

Richard-Paul

Geschrieben

An meinem Auto hatte sich schon am Nachmittag der Sahastaub gezeigt. Der Himmel sieht heute auch nicht besonders freundlich aus.

Jahre später hatten wir auch so einen extremen Winter. Viele Dieselfahrer mussten damals in die Werkstatt.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Jahre später hatten wir auch so einen extremen Winter. Viele Dieselfahrer mussten damals in die Werkstatt.

Abends habe ich (und viele andere) die Autobatterie immer mit in die Wohnung genommen; ganz abgesehen davon musste man Wasser und/oder Säure in der Autobatterie nachfüllen (nicht zu viel, nicht zu wenig). - Der Motor von LKW's wurden mit einem Bunsenbrenner Minutenlang von unten angewärmt.  

Jetzt um 11:00 Uhr hatten wir +7,9 °C; seit 2 Tagen kein Nachtfrost mehr in München. - In 2 bis 3 Stunden erwarte ich Sonnenschein!

Geschrieben

Habe vor 3 Tagen meine Blumenkästen mit Viola und Hornveilchen bepflanzt, keine Nachtfröste mehr und heute wieder Sonnenschein pur.