Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

der Sturm Ylenia war schon heftig, aber der Orkan Zeynep haut noch einen oben drauf - ich musste eben man nachschauen im Internet nach den Namen - diese Namen kann ich mir nicht merken -

ich kann nicht schlafen und das Fernsehbild hat Klötzchen - ja, die Antenne mal wieder - kommt selten vor aber bei diesem extemen Wetter kommt es schon mal vor -

vorne ( Schlafzimmer ) rauscht es - man denkt man liegt im Freien - hinten ( Wohnzimmer ) ist es noch schlimmer - es ist wieder die Wetterseite - der Regen haut an die Fenster und es pfeift richtig - der Orkan fängt sich irgendwie auf dem Balkon -

ich hole mir nun einen Piccolo - irgendwie muss man diese sicherlich schlaflose Nacht ja überstehen - hmmm -  ' ächt läckar ' mal wieder - also Prösterchen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bei uns war lange Ruhe, jetzt geht es wohl wieder los. Wie gerade erfahren habe in Dortmund/Lünen auch wieder.

Meine Enkelin hat Ziegel fliegen sehen. Meine Tochter hat in einem ruhigen Moment kurz nachgesehen hat aber *nur* ein paar Schiefertäfelchen von der Giebelverkleidung gefunden. Ist ja für sie der erste Sturm in dem Haus. Sie weiß jetzt  aber das die Fenster eingestellt werden müssen. Es pfeift teilweise ein wenig durch.

Sohnemann hat schon bescheid bekommen das der alte Kirschbaum schaden genommen hat. Wäre Schade wenn er jetzt weg gemacht werden muss. Ein wenig Wehmut. Ich bin schon als Kind in diesen riesen Baum rumgeklettert um die besten Kirschen zu naschen. 

In der online Zeitung aus unserer Gegend steht schon viel. Einsätze an mass. A45 ist oder war gesperrt. Busse waren auf den Strecken eingeschlossen. Schon heftig. 

Geschrieben

hallo, Clau dia -

noch ein Nachtmensch - freut mich -

ich wohne hier warm eingepackt in der sechsten Etage und über mir ist noch eine Etage und rechts und links sind Wohnungen - das beruhigt wirklich -

hier passiert nichts - ausser eben mal Ausfall des Fernsehens -

beim letzten Sturm vorgestern sind drei Menschen gestorben - hoffentlich passiert das nun nicht wieder -

in Bremen wurde der Flug- und Zugverkehr weitesgehend eingestellt - das ist auch richtig so - die Überlandbusse fahren auch nicht -

wer nachmittags noch mit dem Zug fahren wollte hat selbst Schuld meine ich - die Sturm- und Orkanmeldungen waren bekannt -

nachmittags gab es schon Meldungen - in Bad Zwischenahn wurden Bäume umgeweht wie Streichhölzchen -

hoffentlich kommt es nicht wieder zu Todesfällen - morgen früh schauen wir uns die Nachrichten an -

gute Nacht - und nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mein Sohn sollte letzte Nacht arbeiten. Aber die Polizei hat gesagt schluß mit lustig. Die Flügel mussten wieder runter von den LKW und gesichert werden. Das ganze sollte dann diese Nacht gefahren werden. Aber seine Firma hat gesagt das er nach Hause fahren soll. Hätten sie ja auch eigentlich schon gestern Mittag sagen können. Es ist doch logisch das bei diesem Wetter keine Flügel von Windkrafträdern gefahren werden können. Die Dinger sind gebaut das sie jedes kleine Lüftchen einfangen können. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Clau dia:

... Sie weiß jetzt  aber das die Fenster eingestellt werden müssen. Es pfeift teilweise ein wenig durch.

Zu dicht sorgt für Schimmel im Haus, bzw. an den Fenstern. Schwarzer Schimmel an den Fenstern und in der Wohnung ist gesundheitsgefährdend. 

Wetter: In München war gestern Freitag nur ein laues Lüftchen mit Frühlingstemperaturen bis +13,6 °C um 17.00 Uhr; ab und zu ein Paar Regentropfen. - Die Zugspitze (ca. 80 km Luftlinie) sah so nah aus, als könnte ich sie anfassen von meinem Balkon aus.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Zu dicht sorgt für Schimmel im Haus, bzw. an den Fenstern.

Kennt sie. Meinte aber das es ein wenig zu dolle pfiff. Wir haben hier eine 2 Mann Firma (Ehepaar) die haben sich genau auf so was spezialisiert. Die bekommen alle Fenster so eingestellt wie es sein soll. Unsere Fenster im gesamten Haus sind von 1970. Alle voll funktionstüchtig und keiner hat Schimmel. Die sammmeln sogar von älteren Fenster die ich irgendwo ausgetauscht werden Scharniere usw. Nachhaltigkeit halt. Die lässt sie mal irgendwann kommen. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns ist der Sturm ganz schön durchgefegt. - Gott sei Dank, gab es weder bei uns noch in der Nachbarschaft keine nennenswerte Schäden. Der Sturm war schließlich angekündigt, so dass man schon längst alles was herumfliegen könnte, weggeräumt hat.

Nachmittags ging es los mit heftigen Wind. Gegen 17:00, etwas früher als sonst, bin ein letztes mal für den Tag mit dem Hund raus. Blos nicht in den Sturm kommen!  Der Wind hatte mich schon richtig geschubst. 

Nachts war es richtig laut. Wenn ich den Wind ohne Hörgeräte hören kann, dann ist es wirklich laut. - Mein Mann ist die ganze Nacht, im Haus herumgelaufen, er konnte wegen des Lärms nicht schlafen.

Jetzt scheint gerade die Sonne und der Wind rüttelt noch etwas in den Bäumen, im Vergleich zur vergangenen Nacht ist das nichts. 

Grüße aus dem ganz hohen Norden,

Oolong

bearbeitet von Oolong
Geschrieben

Moin, also hier im Landkreis ist es eigentlich auch glimpflich abgegangen.  Vorteile eines Wintersturms sind die unbelaubten Bäume, da pfeift der Wind eher mal durch. Bin in der Nacht immer mal in den Garten gegangen und habe es mir angeschaut. War schon beeindruckend, diese Kraft. Nach 5 Minuten jeweils ist man dann doch lieber wieder ins Haus gegangen.

Viele Grüße

Geschrieben

Eigentlich sollte bei uns im Süden dieser Tage Ruhe herschen. Wie ich jedoch gestern im Garten feststellen konnte, war es doch nicht so. Dächer abgedeckt und an den Gewächshäusern fehlen z.T. Platten. Bei mir nicht, da sie genietet sind.

Geschrieben

der Sturm Ylenia war schon heftig - der Orkan Zeyneps hat alles bisherige übertroffen -

heute war es ruhiger - aber es hat ständig geregnet - wir hatten Entenbrot - aber nun müssen die hungrigen Schnatterer noch etwas warten -

es gab eine Eilmeldung für Bremen - Metronom hat teilweise den Zugverkehr eingestellt wegen des neu angesagten Sturmes - soll bis zur Stärke 11 gehen - aber das ist ja pipifax nachdem was wir hier hatten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Heute Nacht und heute Morgen weht der Wind in München auch mal etwas stärker; Temperatur heute Nacht bei ~ +8°C. 

Gestern Mittag, viel Sonne und windstill, bei meiner Fahrradtour durch den "Forst-Kasten"-Wald habe ich einen einzigen Baum auf einer Bundesstraße gesehen, der abgebrochen war (war schon aufgeräumt); - aber viele Menschen beim Joggen unterwegs. 

Geschrieben

Innerhalb weniger Minuten ist die Temperatur auf -0,2°C  zurückgegangen und es schneit + regnet

Geschrieben

Heute morgen liegt hier Puderzucker überall. Im Radio wurde gesagt das sich Fahrzeuge fest gefahren haben weil es glatt ist. 

Letzte Nacht war es das erste Mal das ich vom Sturm öfters geweckt wurde. Der Wind kam wohl aus einer etwas anderen Richtung und hat heftig an den Rollladen gewackelt. 

Ich hoffe das es die nächste Nacht ruhiger wird. Ich fahre morgen früh um ca 2 Uhr Richtung Nürnberg und nach ein paar Stunden wieder zurück. 

Gruß Claudia 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Innerhalb weniger Minuten ist die Temperatur auf -0,2°C  zurückgegangen und es schneit + regnet

Und nach wenigen Minuten war wieder alles vorbei: nachdem die Temperatur noch auf -0,4°C zurückgegangen ist, steigt die Temperatur wieder auf aktuell +1,2 °C; dafür ist es wieder windstill geworden.

Geschrieben

Noch ist es trocken. Dafür scheppert dieses blöde Blech, welches einen um den Schlaf bringen kann, gewaltig. Langsam würde es reichen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Noch ist es trocken. Dafür scheppert dieses blöde Blech, welches einen um den Schlaf bringen kann, gewaltig. Langsam würde es reichen.

Ich empfehle dir eine Schadensmeldung an die Hausverwaltung bzw. den Hausmeister. Am besten schriftlich und gegen Unterschrift auf einer Kopie.

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb butzy:

Ich empfehle dir eine Schadensmeldung an die Hausverwaltung bzw. den Hausmeister. Am besten schriftlich und gegen Unterschrift auf einer Kopie.

Gruß Uwe

Dieses Blech wurde privat angebracht. Hat somit mit dem Hausbesitzer nichts zu tun.

Gruss Anne

PS.: Da hätte vermutlich eine Verstärkung hin gehört. Es reicht nämlich über die ganze Balkonbreite.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

PS.: Da hätte vermutlich eine Verstärkung hin gehört. Es reicht nämlich über die ganze Balkonbreite.

Ich kenne jetzt zwar nicht die Stärke des Blechs, vllt. kannst Du es aber noch nachträglich sichern lassen? Bevor es irgendwann durch die Kraft des Windes verbogen ist… leichtere Stürme bekommen wir in der Zukunft nun sicher nicht. Meinem Eindruck nach sind die Stürme rund um´s Haus dieses Jahr stärker als letzten Feb. /Mrz. 

Auf dem Balkon eines Nachbarhauses hängen aktuell dessen schwere Folienvorhänge nurmehr in großen Fetzen herum.

Zum Glück ist auf unserem eigenen Balkon nicht viel passiert, ich musste nur schon 3x unsere Kugellampe einsammeln und auch den Läufer wieder hinrichten. Dennoch habe ich bei dem irren Wind ständig Sorge um meine kleinen und großen Pflanztöpfe 🧐. Es pfeift mächtig!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Dieses Blech wurde privat angebracht. Hat somit mit dem Hausbesitzer nichts zu tun.

Dann kann man es ja auch wieder privat entfernen, wenn es nicht da hingehört. 😉

Das Wetter hat sich beruhigt, sonnig und leicht bewölkt bei 7°.

Geschrieben

Bis jetzt viel Sonne; im Moment zieht eine kleine Wolke - ohne Regen -  über München hinweg. Aktuelle Temp. + 3,4 °C.

Geschrieben

Wir hatten heute schon fast alles. Kalt, Regen, Schnee und Sonne.

Man bekommt halt viel mit vom Wetter wenn man  heute morgen um zwei Uhr vom Sauerland über Dortmund bis nach Nürnberg fährt. 

Jetzt auf dem Rückweg direkt ins Sauerland kann das Wetter gerne so bleiben. Bedeckt und trocken. 

Geschrieben

Gestern 7-8Grad und teils Sonne :) also Frühling. Zeit kurzen Hosen aus der Versenkung zu holen :)