Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutschlandweit reicht es eben nicht. Man beguck sich nur den Grundwasserstand und unsere Wälder. Bei mir regnet es momentan auch und meine Parzelle freut sich über jeden Tropfen. Außerdem brauch ich nicht soviel wässern.😃

• konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hier ist es extrem drückend - wie vor einem Gewitter. Nur wird es das wahrscheinlich wieder nicht geben, weil es  meistens um Hameln herumzieht. 

Geschrieben

Bei uns aktuell viel Wind, frische Luft und Nieselregen. Regionale Unterschiede lassen grüßen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sonntag gab es wie wir sagen regenmässig - Land unter - und seit dem ist es stickig und etwas dunstig -

heute Mittag hatten wir 29,2 Grad bei 66,2 % Luftfeuchtigkeit - das ist wirklich fast dschungelartig -

nun ist es extrem abgekühlt mit nur noch  26 Grad und 59 %  Luftfeuchtigkeit - hihihi -

kein Wind, kein Regen - nur langsam bewegen ............

hier fahren die Krankenwagen extrem häufig - besonders die älteren Menschen fallen um wie die Fliegen - ganz schlimm ist das -

schwitzige Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Gestern 3 Stunden im Kahn im dunklen Spreewald- herrlich, der kühle Schatten. 

Geschrieben

Den ganzen Tag bei uns Warm und hohe Luftfeuchtigkeit. Jetzt am Abend abgekühlt und Regen☹️

Geschrieben

War am Wochenende in Lübeck. Tolles Wetter, viel Sonne und warm. In Leipzig heute sehr warm und jetzt grummelt es, aber kaum Regen. 

Geschrieben

Hier in  Bad Bentheim hat es etwas geregnet. Habe aber gehört das es wohl eine Stadt in der Nähe heftig getroffen hat mit dem Wassermengen.

Bei mir zu Hause geht in der Umgebung die Welt unter. In Altena kommt niemand mehr rein und raus. Die Bewohner wurden aufgefordert die Erdgeschosse entlang der Lenne zu verlassen und mindestens in die erste Etage zu gehen. Ein Feuerwehrmann ist ertrunken.

In weiteren Städten im Märkischen Kreis ist auch die Hölle los. Plettenberg, Herscheid und andere Städte sind auch zum Teil so sehr betroffen das in einigen Stadtteilen keiner mehr rein und raus kommt. In Hagen werden Straßen zu reißenden Wildbäche und die Autos schwimmen mit. 

Meine Leute zu Hause haben mir selbst gemachte Videos geschickt an Stellen wo sie noch durch kamen. Es sind keine Straßen mehr, es sind zum Teil Geröllhalden. Es wurden bei uns in den letzten Monaten ein Wald nach dem anderen abgeholzt. Die Fichten haben die trockenen Sommer und den Borkenkäfer nicht überlebt. Das Wasser hat jetzt freie Fahrt. 

Meine Freundin die unten in unserer Stadt wohnt schippt schon Wasser aus dem Keller. Ich bin bestürzt von den Bilder und Videos die ich bekommen habe. 

Wir wohnen an einem Hang und mein Mann sagt es ist im Keller NOCH alles trocken. In einer Art bin ich froh das ich jetzt hier bin, auf der anderen Art würde ich auch anderen gerne helfen beim Schlamm und Dreck weg machen.

Gruß Clau dia

Geschrieben

Für mich einfach unbegreiflich.....aber es war wohl vorhersehbar. Schuld ist der Mensch...besser gesagt manche Landesregierung die den Wasserläufen keine Möglichkeiten mehr lässt es selber zu regeln. Hier gibt es für Flüsse noch einige Auslaufflächen, sieht dann immer aus wie kleine Seen und im Winter wie eine Schlittschuhfläche. Da müssen nur wenige Wege und Straßen gesperrt werden, dass ist leicht zu regeln.

Da muss sich viel ändern, nicht nur neue Steuern für uns Bürger, auf was eigentlich noch, sondern z.B. Widerherstellung von alten Flussläufen, Fluttore usw. Die Versicherungen halten sich da ja schön raus in bestimmten Gebieten, da muss die Gemeinschaft, also wir alle, helfen. Das ist mir lieber als oft unsinnige Subventionen gerade auch für Firmen die nur Abzocker sind.

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

ich finde diese Flutkatastrophe ganz furchtbar -

von den vielen zerstörten Wohnhäusern und den inzwischen 106 Toten ist das ganze Ausmass sicherlich noch nicht erkennbar -

was mich ganz schrecklich aufwühlt, sind die Unwetter-Touristen - die behindern die Menschen, die selbst ihr Leben einsetzen um Menschen zu retten - wichtig ist für die Menschen nur, Videos zu drehen und sie zu verbreiten - wo ist dann die Moral - dieses Wort kennen sie sicherlich nicht -

und ganz furchtbar finde ich die Menschen, die plündern - habe ich heute im Internet gelesen und das glaube ich auch -

wie kann man sich nur so herabwürdigen - Menschen die in absoluter Not sind - dann noch etwas aus einem Juweliergeschäft oder einem Supermarkt  versuchen zu stehlen -

echt ' Armes Deutschland ' - die Hemmschwelle gegenüber hilflosen Personen schraubt sich immer weiter runter -

fassungslose Grüsse sendet - Bibi -

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

Es ist ja nicht das erste mal, dass es zu Überschwemmungen gekommen ist. Wenn ich mich nicht irre sind jedoch damals keine Menschen ums Leben gekommen. Wie du schon schreibst ist der Mensch nicht schuldlos daran. Was mussten die ganzen Bachläufe begradigt werden.

Unsere Fils ist ja nur ein kleiner Bach, der jedoch regelmäßig  über die Ufer tritt, so dass überall Rückhaltebecken gebaut wurden und trotzdem tritt sie über. Wenn jemand mal gesehen hat wie schnell und mit welcher Gewalt das Wasser kommt, weiß, dass dann keiner eine Chance hat.

Gruss Anne

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

zurück vom Urlaub - wettermässig so, wie gewohnt -

kalt, regnerisch - und nachmittags kam die Sonne durch -

gleich durchstarten auf den Balkon mit einem Tee bei 19,8 Grad -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wettermässig war es die letzten Tage nicht so toll - der Regen und Wind ist wärmer geworden als an der Küste -

wir Bremer sind ja wetterfest -

Geschrieben

Hoi Bibi,

Ein bisschen Regen ist besser als wenn's so nass ist.😄

Geschrieben

gestern sollte lt. Wetterbericht schönste Tag der Woche werden - eine Stunde Sonne war es nur -

der war heute - es waren angenehme 27 Grad und ich habe mir die Liege auf den Balkon gestellt -

herrlich mit frischem Wind und wieder mal zwischendurch bewölkt -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

In unserer Region regnet es fast jeden Tag, so dass die Regenfässer oft überlaufen. Der Boden ist so nass, dass er kein weiteres Wasser mehr aufnimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

in Bremen regnet es auch sehr viel - mit Starkregen und Gewittern - so geniessen wir jeden Tag mit etwas Sonnenschein -

letztes Jahr war es viel zu trocken und heiss - dieses Jahr ist es zu feucht und meist kühl -

wir müssen das Wetter so nehmen, wie es ist -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

diese Woche war es morgens kühl und bewölkt - nachmittags hat man sich schichtweise die Klamotten vom Körper geschält -warm - noch wärmer - und dann heiss bei bis zu 28 Grad -

ich kann nicht so gut mit diesen schnellen Temperaturen umgehen -Kreislauf - aber es geht ganz gut -

bestes Wetter, um die Wäsche auf den Balkon zu hängen - diese Woche hatte ich fünf Waschmaschinen voll - Bettdecken, dann den Topper auf der Matratze - die Decken und die Kissenbezüge -  usw.usw. -

nun ist alles wieder schick -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

heute war vormittags herrlicher Sonnenschein - T-Shirt und Westenwetter -

mittags kam dann der Umschwung von herrlichen 22 Grad mit Regen und heftigem Wind - nun haben wir nur noch 11 Grad - echt herbstlich -

mein Sweatshirt und meine Weste liegen in der Waschmaschine und meine etwas längere Übergangsjacke ist nun dran - will ja nicht frieren oder mir eine Erkältung aufsacken -

ich finde diese Übergangszeit gefühlsmässig nicht gut - bin oft etwas matschig -

ist aber jedes jedes Jahr so - also nichts ungewöhnliches -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wir hatten drei herrliche Oktobertage - morgens sehr kühl und abends auch -

tagsüber heute etwas Regen und um die 20 Grad -

die Heizung brauchte ich noch nicht anzustellen - ich wohne hier ja gut eingepackt von allen Seiten -

• 1 Monat später...
Geschrieben

An die Älteren,

wer erinnert sich noch ?: 1996 hatten wir durchgehend den ganzen Januar bis in den Februar hinein jeden Tag um  minus 20 °C Kälte. Damals habe ich 2 Paar Jeans übereinander getragen. 

Geschrieben

Ja, es gab in den 90ern tatsächlich einige Winter, die sich durch längere, tiefe Frostperioden auszeichnete. Damals lief ich noch durch den Wald der Landesforsten. An die 2 paar Jeans kann ich mich aber nicht mehr erinnern. 😃

Viele Grüße

Geschrieben

Auch später (zwischen 2010 und 2013?) hatten wir so einen Winter. So schnell wurde das Auto erst gar nicht warm wie die Scheiben wieder zugefroren waren.

Bei uns hat/hatte es auch Frost. Das Dach gegenüber ist jetzt noch weiß. Dafür lacht mal wieder die Sonne.

Gruss Anne