Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die beiden letzten Monate erinnern mich sehr an den Sommer 1980,

von Mitte Juni bis Mitte Juli hat es fast durchgeregnet und es war einfach nur kalt,

wir Teenies sind damals nur mit Anorak raus.

Kann sich jemand noch an den Sommer erinnern?

Grüße

Pulli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Pulli,

es ist ja noch nicht so richtig Sommer und ich bin da ganz zuversichtlich das es noch etwas wird.

An den Sommer 1980 kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber das es 1980 erstmals wieder die Sommerzeit gab.

Ich hatte Nachtdienst und wir alle waren gespannt wie es mit der Zeitumstellung klappen würde.

Heute wäre ich froh wenn die Zeitumstellung abgeschafft, und die Normalzeit bleiben würde.

Hier noch ein kleines Liedchen von Cris Cosmo dazu.

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Heute endlich schönes Frühlingswetter mit viel Vogelgezwitscher. 🕊️ 🐝 🦉🦜

Geschrieben

So schön 🙂 Negativtes in der Tasche und ab zum Lieblingscafe, Tut einfach gut !!!

Geschrieben

Mal Sonne und angenehm warm und kurz darauf wieder bewölkt und windig. Unser Lieblingskaffee hatte leider noch nicht offen und mitnehmen wollten wir nichts.

Geschrieben

Heute regnet es nur einmal. Allerdings zum Teil sehr stark.

Geschrieben (bearbeitet)

hier schwülte es tüchtig  die letzten Tage -

zum Glück sind die Temperaturen  von vorgestern 27,5 Grad heruntergegangen - bei 49 % Luftfeuchtigkeit -

heute nur 19 Grad -Luftfeuchtigkeit  59,8 % - es gab viel Regen bei uns - nur Landregen, aber flott runter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

In Franken seit Mittag Dauerregen. Da sollte man die Schaufeln und das Bier recht schnell  verputzen - bevor es verwässert. 😄

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

In Franken seit Mittag Dauerregen. Da sollte man die Schaufeln und das Bier recht schnell  verputzen - bevor es verwässert. 😄

Bei uns auch, den ganzen Tag.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die letzten Tage Hitze ohne Ende.
Aber die letzten 3 Tage liegt ein berauschender Duft in der Luft, wo ich wohne,  und abends, wenn es kühler wird, spürt man diesen Duft besonders: Es sind die Linden , die jetzt blühen. Einfach hinreißend. 

• Like 1
Geschrieben

Bei uns schon seit Tagen Schwül. Heute wieder starke Gewitter und Regen. Da gerade überall gemäht wird richt es vor allem nach Gras.

Geschrieben

Mir gefällt das warme Wetter. Aber zu heiß sollte es nicht sein. Erst ewig kalt und nun gleich 35 Grad. Die nächsten Tage soll es dann mäßig warm sein. Letzte Nacht hat es geregnet. Die Erde durstet trotzdem sehr. 

Geschrieben

Heute haben wir den 3ten Tag Gewitter und Regen. Noch hat es uns nicht verlassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Nüsschen:

Mir gefällt das warme Wetter. Aber zu heiß sollte es nicht sein. Erst ewig kalt und nun gleich 35 Grad. Die nächsten Tage soll es dann mäßig warm sein. Letzte Nacht hat es geregnet. Die Erde durstet trotzdem sehr. 

Ja es ist wieder sehr trocken. Hier hat es schon über 3 Wochen nicht geregnet. Heute 0,1ml..wow...da hat der Borkenkäfer wieder freie Hand die sächsische Schweiz weiter aufzufressen.

Aber die Hoffnung auf paar Tropfen gebe ich nicht auf..Die Natur braucht es dringend hier.

Und so sieht mein Rasen momentan aus..Eher Wüste, statt Rasen..🥴

20210621_154627.jpg

bearbeitet von cherrymaus
  • konfus 1
Geschrieben

Man, das sieht schlimm aus bei dir, Maus! :(

Bei uns gabs letzte Nacht ein Gewitter, das so manche Pflanze im Garten gebeutelt hat. Aber Hauptsache war, dass die Erde endlich mal wieder nass wurde.

Geschrieben

Heute Nacht um 23:00 Uhr für 40 Minuten in München ein  Wolkenbruch mit Blitz und Donner. Balkonkasten war ein Trümmerfeld. .... Abkühlung von 31 °C auf 14,7 °C; nur ich konnte die Fenster nicht aufmachen.  .... und Sirenengeheul  der Feuerwehren. 

Geschrieben

Heute 10 Grad kälter als gestern, aber immer noch 20 Grad. Waren heute etwas außerhalb von Leipzig. Die Straßenränder total verdorrt. War schon wieder zu heiß und trocken. 

Geschrieben

Langsam könnte es mal aufhören. Ob morgens, mittags, abends oder nachts, jeden Tag gehen Gewitter  und Regen herunter.

• Like 1
Geschrieben

Im Ulmer Raum hat es Euch in den letzten Tagen auch böse erwischt. Da war es im Raum MUC West und FFB ja zumindest etwas moderater. Heute weht hier ein kühler Wind, mit Böen bis zu 45km/h. 

Ab Sonntag soll es aber schon wieder um die 28/29 Grad heiß und sonnig werden und am Montag sogar über die 30-iger Marke klettern 🤪🥵. Auch nicht so ganz das Wahre… mir ist das schon wieder zu heiß. 

Geschrieben

Bin gerade in der Nähe meines ehemaligen Wohnortes in Niederbayern.

Meine so lang ersehnten Waldwanderungen ( über 1000m ) fielen heute  ins Wasser. Hier unten vorm Wald gehen durch die Gewitter im Gasthaus keine FS mehr. Die Einheimischen ( gehen fast jeden Tag in den  überdachten Biergarten ) kennen das schon. Kontrastprogramm Stadt- Land . Morgen fahre ich  nach Dingolfing, wo das Wetter wieder ganz anders sein kann. 

Geschrieben

Gestern haben Unwetter in Niederbayern gehaust. Die Altstadt von Landshut unter Wasser. Im Garten meines Sohn bei 110 Stundenkilometer Sturm ist vieles umgeknickt  und weggeweht, den schönen großen Rosenbogen gibt es nicht mehr, wäre vieles noch aus Holz, gäbe es auch keine Überdachung seiner Terassen nicht mehr, ist jetzt aus Aluminium, aber den wunderbaren Blauregen hat’s niedergemezelt. Was für ein Wetter  dieses Jahr! 

Geschrieben

Kannste laut sagen. War am Nachmittag kurz im Garten, denn das Gewächshaus muss trotzdem gegossen werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was bei uns zu viel an Regen herunter kommt, fehlt an anderen Orten. Langsam würde es wirklich reichen.