Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Auto stand heute fast den ganzen Tag in der Sonne. Jeah, es ist aufgetaut. Keine Eispanzer mehr auf dem Auto. Dafür habe ich dann fast einen Schlag bekommen. Mein schönes kleines rotes Auto ist alt geworden. Total grau. Und überall haben die Waschstraßen zu.

Ach so, ja Wetter🤣Heute mittag. Strahlender Sonnenschein und .-3,5 Grad.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss ja lachen, ihr lieben - Betonbunker -

nee, ich wohne in einem Hochhaus mit sieben Etagen - drei sind dort nebeneinander - und ich wohne im sechsten Stock, schön warm eingepackt von allen Seiten -

es ist herrlich hier, wenn der Fahrstuhl mal nicht wieder defekt ist - aber das kommt selten vor ......

viel Grün umzu und eine tolle Rundumsicht vorne und hinten raus. Mein Balkon ist leider etwas schmal, aber es passt alles - ich kann nicht klagen und wer das macht, dann ist es auf hohem Niveau - und ich meine unbegründet -

ich schnacke mal mit den Nachbarn, ansonsten halten Micha und ich uns bedeckt - das ist auch gut so -

meist belanglose Dinge, ich bin froh, hier einigermassen anonym zu Leben -

das Wetter ist hier frostig und die ca. fünf cm Schnee bleiben liegen - heute früh um 5.30 h hatten wir allerdings minus 9 Grad - sehr ungewöhnlich für Bremen nach so vielen Tagen -

hoffentlich erfriert dann mal das Ungeziefer, aber Zecken überleben wohl alles -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Jetzt ist auch Baumschnitt angesagt, bei mir geraderüber haben 3 Einfamilienhäuser ihr Bäume aus- und umsägen lassen, in der  Kälte ein Knochenjob. Mein Auto ist nun auch aus dem Schnee gebuddelt, hatte dazu einen hilfsbereiten  Nachbarn . Aber kann trotzdem nicht fahren, da die kleinen Straßen immer noch nicht geräumt sind. 

Geschrieben

Heute war es sehr kalt.  Aber es hat nicht mehr geschneit und die Sonne schien herrlich. Dafür musste ich kratzen.

Über meine Wohnung kann ich nicht klagen. Sie ist nach Süden, hat einen Balkon, Aufzug und wenn mein Sohn kommt gibt es ein Gästezimmer. Mit den meisten Bewohnern bin ich per du. 

Bäume fällen geht bei diesen Temperaturen. Für einen Schnitt sollte es aber mind. 3 Grad PLUS haben.

Geschrieben
Am 8.2.2021 um 16:11 schrieb Tenorsaxofon:

In einen solchen Betonbunker hätten mich keine 10 Pferde bekommen.

Unser Wetter. Morgens herrlicher Sonnenschein. Also zu Fuß in den Drogeriemarkt. Auf dem Rückweg fing es dann mit Mischmasch an und jetzt  wieder SCHNEE.

Diese Betonbunker sind manches mal besser von der Bausubstanz und der Raumaufteilung als diese nassen, von Baumängeln strotzenden Neubauten mit Schlauchzimmern. 

Und auch das soziale Gefüge kann hervorragend sein. Auch wir haben 9,5 Jahre in so einem Betonbunker gelebt mit 54 Parteien für eine Sportmiete und einem hervorragenden Zusammenhalt im Haus. 

Es waren 9,5 tolle Jahre. 

Schildi 

Geschrieben
Am 9.2.2021 um 08:27 schrieb Tenorsaxofon:

Es ist doch so. Je mehr Wohnungen, um so unpersönlicher wird es.

Inzwischen ist auch bei uns unten wieder alles weiß.

Eindeutig falsch. Auch große Wohnblocks können super, super Zusammenhalt bedeuten. Und die Wege zu den Nachbarn sind kürzer und im Winter nicht so kalt, man kann mit Pantoffeln 2 oder 5 oder 6 Etagen hoch. Es gibt immer einen Babysitter, die Kinder müssen nicht lange nach Spielkameraden suchen, im Sommer waren auf dem Spielplatz nachmittags ab 5 30 Kinder und zahlreiche Mütter mit direktem Blick auf den Spielplatz vom Wohnzimmer aus dem 1. Stock. Nachteilig war die kleine Wohnung und die Generalsanierung mit Teilentkernung, die wir zum Glück gerade eben nicht mehr mitbekommen haben, weil wir uns eigene Haus gezogen sind. 

Geschrieben

Mittlerweile wieder unter -10 Grad. Heute war es den ganzen Tag unter 0 Grad, aber Schneelandschaft und strahlender Sonnenschein und die Kinder sind an den Hügeln am See Schlitten gefahren. 

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Bäume fällen geht bei diesen Temperaturen. Für einen Schnitt sollte es aber mind. 3 Grad PLUS haben.

Das stimmt teilweise, bei Frost gehen Fällarbeiten, jetzt gerade im Wald. Beim Baumschnitt von Laubbäumen geht es ab 0 Grad. ( mein 1. Beruf war Landschaftsgärtner, wo wir in der Ausbildung Platanen kürzen mußten ). LG Waldfee

Geschrieben

heute früh hatten wir 5,6 Grad minus, in den Nachrichten wurden minus 11 Grad gemeldet - die Messungen sind meist ausserhalb und nicht in den Stadtgebieten -

herrlicher Sonnenschein - nachmittags habe ich warm eingepackt auf dem Balkon gesessen und gelesen -

da grünen die Lebensgeister mal wieder richtig durch -

Geschrieben

Sonne ja, Räumung nein, außer Hauptstraße.  5 Tage nach dem großen Schneefall für  alte Menschen, Gehbehinderte oder Leute mit Gehwagen Katastrophe. Die haben keine Möglichkeit, sich zu versorgen. Mein Auto kann ich auch nicht zur Hilfe anbieten, es steckt im nichtgeräumten zur Wohnung gehörigem  Parkplatz fest.

Zitat

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Waldfee:

Sonne ja, Räumung nein, außer Hauptstraße.  5 Tage nach dem großen Schneefall für  alte Menschen, Gehbehinderte oder Leute mit Gehwagen Katastrophe. Die haben keine Möglichkeit, sich zu versorgen. Mein Auto kann ich auch nicht zur Hilfe anbieten, es steckt im nichtgeräumten zur Wohnung gehörigem  Parkplatz fest.

Sieht hier ähnlich aus. Da unsere Gemeindeoberen die letzten Jahre das Geld für Prestigeobjekte verpulvert haben, sind halt die Stellen für die Außenarbeiter drastisch gestrichen worden. Das Ordnungsamt existiert nur noch auf dem Papier.

Ach ja - Hier ist es mittlerweile dunkel geworden. b061.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb VanNelle:

Das Ordnungsamt existiert nur noch auf dem Papier.

Ach ja - Hier ist es mittlerweile dunkel geworden. b061.gif

Unsere Tante ist feste am Knöllchen schreiben. Soll erst mal den Schnee vom Dach ihrer Sardinenbüchse entfernen und nicht geräumte Gehwege, die spiegelglatt sind ahnden.

@Waldfeeich meinte OBSTBÄUME. Die werden nicht bei Frost geschnitten. Kannst mir glauben, denn mein Onkel hatte eine Gärtnerei.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben

Stimmt. Obstbäume jetzt nicht, hatte ja Laubbäume gemeint. 

Geschrieben

Heute schien die Sonne und durch die Scheiben des Autos war es richtig schön warm.

Was mir heute aufgefallen ist. Die Bäume sahen toll aus. Die schmelzte den Schnee aber da es noch reichlich unter 0 Grad waren ist es sofort wieder gefroren. Die Äste hatten Eismäntel an. 

Aber ich konnte keine Bilder machen weil ich im Auto war. 😔

Geschrieben

Hier in Uelzen ist es immer noch recht frisch, mit - 17 °. Das hatten wir lange nicht. Herrlich klare Luft.

Geschrieben

Moin,

auch hier in Austriacus Vöcklabruckus ist es recht frisch - 15 Grad.

Aber wolkenlos und eine herrlich trockene Kälte. 😃

Geschrieben

Hier hat die 🌞 trotz Dauerfrost auch große Schollen vom Dach und den Fensterbrettern gelöst. 

Geschrieben

Der Sommer kommt zurück, irgendwann. 🌞

Bis dahin ein schönes Liedchen darüber. 😎

Geschrieben

Was für ein Wetterumschwung! Vom eisigen Schneewinter in den Vorfrühling. Mein Auto und ich haben uns gefreut, innerhalb der erlaubten 15 km einen Ausflug aufs Land zu fahren , es durfte sich ausruhen und ich bin dann zwischen Feldern und Wiesen mit der Familie gelaufen,  wo nirgends mehr Schnee zu sehen ist, als hätte es ihn nie gegeben. Aber der Matsch und die Schneehaufen hier in M. sind noch gegenwärtig.

Geschrieben

am Dienstag hatte ich Fusspflege und war froh, dass ich trotz Schlitterpartie dort heil angekommen bin -es gab abends und nachts vorher Eisregen und es war spiegelglatt -

nun sind auch die riesigen Pflützen im voher gefrorenen Erdboden verschwunden und man kann gefahrlos laufen -

gestern und heute so um die zehn Grad plus -

Geschrieben

Blauer Himmel und Sonnenschein🌞So könnte es erstmal bleiben😊

Geschrieben

Jau, blauer Himmel und einige Schleierwolken. Wind aus Südwest und 8° . Sehr schön. Kranichgeschrei in der Luft. Gute Sache. Da steigt auch gleich die Laune. Und son' bißchen auch der Durst auf ein 🍺im Garten. 👍

Viele Grüße

Geschrieben

So lange hier noch ein Krümel Schnee liegt muss der Glühwein alle werden... Am Sonntag sitzen wir am Ende schon mit dem erste Glas gekühlten Wein auf dem Balkon 😃😅

Geschrieben

21° auf der Terrasse.  Blauer Himmel.  Leichter Wind. Nachdem der Bierdurst nun doch übermächtig wurde, habe ich nachgegeben. Nach dem Motto: Der klügere kippt nach ! 

Viele Grüße

• Haha 3