Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es schneit bei bei +0,1 °C; aber heute Nacht in München minus 6,2 °C.

Geschrieben

Die ganze letzte Nacht hat es geregnet, auch noch in den Vormittag hinein. Jetzt 3 ° Knochenkriecherkälte. 

Geschrieben

Heute morgen hat es leicht geschneit. Aber es war alles Matsch weil es gleichzeitig taute.

Auf der Autobahn hat es dann stark geschneit. War mit 60 die schnellste auf der linken Spur. Einige LKW Fahrer haben die Rastplätze angefahren, die anderen schlichen über die Fahrbahn. Es war rutschig und mein ESP läutete zwischendruch auch auf. 

Alls ich abfuhr standen die LKW kreuz und quer auf der Straße. Heute Nachmittag war alles weg geregnet. 

Geschrieben

Schnee so weit das Auge reicht 😀

Momentan kommen so richtig schöne dicke Flocken runter.

Aktuell - 3 Grad, gestern morgen als ich zur Arbeit losmusste,

waren es knackige - 12 Grad.

Wie gut, dass ich meinen Punsch immer griffbereit in der Nähe habe 😂

• Like 1
Geschrieben

nach einigen Regentagen war es heute mal endlich ' winterlich in Bremen ' - um die Null Grad und ich habe meine längere und dickere Winterjacke angezogen und Handschuhe -

leider sehr trüb und düster - keine Sonne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

So richtig konnte sich das Wetter nicht entscheiden. Wie ich einkaufen war hat es ganz fein geschneit. Am Nachmittag nix außer kalt. Wozu gibt es Mützen.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

du bist so herzerfrischend, das freut mich -

wir in Bremen sind erprobt wettermässig und wir haben nur Outdoorklamotten an, die über eine Kaputze verfügen - Mützen jucken bei mir immer ganz schlimm und die elektrisieren immer so, das geht nicht - und die rutschen immer hoch - vielleicht kommt das von meinen ' Fusselhaaren ' -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

Was schlimm ist, daß es dieses Jahr ganz viel Schnee im Bergland, egal wo, gibt. Es könnte seit Weihnachten ein Supergeschäft z.B. für die Betreiber sein, aber so stehen die Lifte still und die Parkplätze sind gesperrt. Deutschland schränkt sich ein, es soll endlich mit den Coronazahlen runtergehen. Hoffentlich wird es im Frühjahr besser. 

Geschrieben

Heute war es kalt und trocken. Zumindest dort wo ich war. Wir haben uns warm gearbeitet draußen. Einmal einen Dschungel roden. Jetzt sieht man erst wie groß das Grundstück ist.🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

hallo, Tenorsaxofon -

du bist so herzerfrischend, das freut mich -

wir in Bremen sind erprobt wettermässig und wir haben nur Outdoorklamotten an, die über eine Kaputze verfügen - Mützen jucken bei mir immer ganz schlimm und die elektrisieren immer so, das geht nicht - und die rutschen immer hoch - vielleicht kommt das von meinen ' Fusselhaaren ' -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Die Kaputzen hängen immer im Gesicht. Geht gar nicht - muss doch sehen wo ich hin laufe. Dann hast du die falsche/n Mützen.

Gruss Anne

Geschrieben

Heute morgen hat es noch etwas geschneit; daher ist alles wieder weiß. Heute Nacht minus 5,2 °C in der Stadt (immer an meinem Balkon). 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Dann hast du die falsche/n Mützen.

Mützen sind wie Schuhe, die müssen passen sonst wird das nix😊

Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus ...............

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben

Der Schnee, der schon den ganzen Tag herunter kommt, wird immer heftiger. Am Morgen hatten wir -2 Grad.

Gruss Anne

Geschrieben

nee, Tenorsaxofon und Clau dia - bei unseren Outdoorklamotten bleiben die Kaputzen auf dem Kopf und hängen nicht im Gesicht. Man kann sie mit so Bimselbändchen rechts und links am Hals fixieren und dann bleiben sie da, wo sie hingehören - 😄 -

heute hat es geschneit, bei um die Null Grad. Nun ist es feucht und der Schnee ist irgendwie in der Luft schon verdunstet. Nichts ist liegen geblieben, schade. Aber es war sehr schön anzusehen -

richtiger Winter mit Frost und Schnee ist in den letzten Jahren selten geworden in Bremen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hier bei Leipzig 2cm Nassschnee, in Straubing mind. 10 cm Schnee ununterbrochen, kalt, in Garmich (wohnt Bruder meiner Schwiegertochter) 1/2 m Schnee ununterbrochen, kalt.

Geschrieben

Hier hast jetzt über Nacht auch geschneit, alles weiss und es schneit noch. 

Mal schauen, wie lange es liegen bleibt. 

Geschrieben

Inzwischen schneit es bei uns schon den zweiten Tag ohne Unterbrechung. So viel Schnee hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.

Geschrieben

Tja, mit - 12 in Uelzen,  war es doch etwas Maikühl heute morgen. Aber strahlend blauer Himmel .

Viele Grüße

Geschrieben

Noch ist der Himmel trübe. Aber es soll noch Sonne kommen. Bei uns unten ist der Schnee weg getaut. Auf der Alb dürfte noch liegen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

hier in Bremen ist Winter -

ganz toll, es hat ca. fünf cm Schnee gegeben vorgestern und der liegt immer noch -

es ist kein Rasen mehr zu sehen, also eine ' geschlossene Schneedecke '  - und sofort brach der Strassenverkehr zusammen, wie wir gelesen haben - einige Glatteisunfälle, die zum Glück glimpflich ausgegangen sind - einige waren noch mit Sommerreifen unterwegs und die mussten zahlen - das ist auch richtig so -

gestern war es neblig - heute war ein herrlicher Sonnentag mit etwas Schnee und Frost - Morgenthemperaturen minus 8,4 Grad auf meinem Balkon - am Flughafen gemessen minus 11 Grad -

wir haben morgens früh einen langen Spaiergang gemacht - aber es war sehr glatt auf den geräumten Fusswegen - ich meine, dass es besser ist, den Schnee liegen zu lassen -

menno, das haben wir hier seit über zehn Jahren nicht mehr gehabt - einfach herrlich -

begeisterte Grüsse sendet euch - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

vielleicht kannst Du da verstehen, warum ich so gern in Bayern nahe dem Bayerwald gelebt habe. Was Du 10 Jahre nicht erlebt hast, gibt es dort jedes Jahr, mal früher, mal etwas später, aber Winterreifen oder Allrad ist dort immer notwendig. LG Waldfee