Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat aber auch etwas Gutes: Keine Unfälle wegen Schneeglätte. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Waldfee:

Hat aber auch etwas Gutes: Keine Unfälle wegen Schneeglätte. 

Bei uns schon, da die Schlaumeier noch mit Sommerreifen fahren.

Gruss Anne

Geschrieben

Leise rieseln die Flocken. Es schneit bei uns und alles ist weiß. Vom Wald und den Bergen michts zu sehen.

Gruss Anne

Geschrieben

Bei uns auch tagsüber große Flocken und viel Schnee ... ging abends dann aber in Schneeregen über!
Und eisig kalt wird es aktuell nun auch wieder ❄️❄️.

Geschrieben

Bis heute Nachmittag zeigte meine Wetter-App im Notebook + im Handy und meine Wetterstation für den ganzen Tag  nur  bewölkt an.  In BR 5 wurde besonders hart betont "bewölkt"!  Erst jetzt kam: "an den Alpen auch Sonne".   

Tatsächlich: seit ca. 09:00 Uhr nur Sonne pur um mich herum in München; so weit ich sehen kann, nur blauer Himmel. 

Geschrieben

achja die Apps, sind alle nicht mehr das ,was sie mal waren😁

Geschrieben

Es hat eben kräftig geschneit bei +0,6 ° C.

ist aber noch nichts liegen geblieben in München;  [dafür war es die letzten 3 Tage zu warm]. 

Geschrieben

Die Dächer und Bergspitzen sind weiß. Ansonsten wechselt es sich ab. Mal Graupel, dann Schneeflocken und später leichter, aber nur ganz leicht, Nieselregen.

Geschrieben

Es hat heute längere Abschnitt geschneit; ist sofort alles weggetaut in der Stadt.

Im Jahr 1996 war um diese Zeit eine bittere Kälte; am 27.12.1998 =  minus 32 ° C in München in der Nacht!

Geschrieben

in Bremen wurde Schneegriesel angesagt - war aber nichts -

gestern sehr regnerisch und heute war ein herrlicher Sonnenscheintag ab mittags -

morgens 5,4 Grad hier oben auf meinem Balkon und mittags 22 sonnige Grad - ich habe das genutzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Und hier der Jahresbericht von unserem Hobbymeteorologen aus der Region.

Gruß Uwe

+++ RÜCKBLICK AUF DAS JAHR 2020 +++
darf geteilt werden 😉

Guten Morgen in die Wetterau, das Jahr 2020 ist zu Ende. Es war bei uns viel zu warm, zu trocken und zu sonnig. Vergleiche sind zum zuletzt gültigen Klimamittel 1961-1990. Ab diesem Jahr wird das neue, wärmere Klimamittel 1991-2020 verwendet!

TEMPERATUR:
Auf das ganze Jahr gesehen war es in der Wetterau etwa 2,5 Grad zu warm, somit war es das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881, zahlreiche neue Temperaturrekorde wurden aufgestellt!

NIEDERSCHLAG:
Das Jahr 2020 war erneut zu trocken, obwohl bei mir ein "Jahrhundertregen" im Juni niederging, viele werden sich erinnern...Durchschnittlich sollten in der Wetterau 650-700 Liter Regen pro m2 fallen, bei mir in Butzbach-Fauerbach waren es jedoch nur 550 Liter.
In einem breiten Streifen zwischen Langgöns, Butzbach, Bad Nauheim und Friedberg fielen nur 500-600 Liter Regen, in der östlichen Wetterau dagegen 600-800 Liter. Dort wurde das Soll erfüllt und teils übertroffen, sonst beträgt das Regendefizit etwa 20 % gegenüber dem Sollwert.

SONNENSCHEIN:
Die Sonne schien in der Wetterau meist zwischen 1800 und 2000 Stunden im letzten Jahr. Somit schien sie etwa 25 % länger im Vergleich zum 30-jährigen Klimamittel. Es konnte sich also keiner über zuwenig Sonnenschein beschweren.
Zum Schluss ein Hinweis auf die Vergleichswerte. Man nimmt immer den Vergleich zum letzten, 30-jährigen Klimamittel. Das waren bislang die Jahre 1961-1990. Ab 2021 wird das Klimamittel 1991-2020 verwendet. Da die letzten 30 Jahre schon deutlich wärmer waren als die Jahre 61-90, werden in Zukunft die Vergleiche wieder etwas realistischer...

So, viel Text, dürft ihr gerne teilen, liken, kommentieren.. Bis später zum Wetterbericht!
Geschrieben

Danke lieber Uwe für deine Ausführungen. 

Und ich freue mich auf Morgen, denn soll es endlich Schnee geben. Wenn auch etwas zu spät, aber besser als gar kein Schnee. Die Kids wird es zumindest freuen und der Weihnachtsbaum draußen bekommt endlich sein weißes Mäntelchen.

LG cherrymaus 

Geschrieben

Bei uns in Mittelfranken schneit es entlich mal. Leider bleibt er nur nicht liegen🤥

Geschrieben

Es schneit bei uns ununterbrochen. Vor allem bleibt er bis jetzt liegen.

Gruss Anne

Geschrieben

bei aktuell minus 0,7 C bleibt der Schnee in München noch liegen. Alles schön weiß zugedeckt. 

Im Moment schneit es nur noch ganz fein.

Geschrieben

hier war es leider zu warm - der Himmel war grau und es hätte schneien können - leider nur regnerisch -

schade, ich hätte mich über ein paar Schneegriesel gefreut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es schneit und schneit und vor allem bleibt der Schnee auch mal liegen.

Es sieht aus wie gepudert.😃