Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute bis 15°° war alles von Regen bis Starkregen dabei. Dann wurde es trocken, aber schwül und um 17°° schien kurze Zeit die Sonne. Gegen Abend dann wieder Starkregen.

Geschrieben (bearbeitet)

am 21. / 22.08.2020 eine Luft zu Schneiden -

Regen, Nebel und Luftfeuchtig bis zu 67 % - bei ca. 30 Grad -

seit Sonntag Entwarnung endlich mal wieder durchatmen können -

heute recht kühl mit heftigem Wind und heftigen Regenschauern - aber wie angekündigt, ging der Sturm ging zum Glück mal wieder in Bremen recht mild ab  -

ausser, es kamen Windböen - das Wetter und die Schäden schaue mich mir morgen früh im Fernsehen an - menno, die armen Menschen, die es immer mal wieder trifft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Guude aus Hessen.

Der August 2020 ist Geschichte und dazu einige Anmerkungen von "unserem Hobbymeteorologen" aus Butzbach. 

+++ RÜCKBLICK AUGUST 2020 +++ darf geteilt werden 😉

Guten Morgen, der letzte Sommermonat ist zu Ende und der August war bei uns viel zu warm, etwa 4 Grad über dem langjährigen Mittel 61-90. Dadurch gehört er zu den wärmsten überhaupt!

Beim Regen gab es durch eng begrenzte Gewitterschauer sehr große Unterschiede in unserer Region. Normal wären etwa 60 Liter pro m2.

Während es rund um Butzbach und Waldsolms teils nur 20 Liter pro m2 regnete (bei mir in Butzbach-Fauerbach 26 Liter), fielen zum Beispiel zwischen Altenstadt und Büdingen sowie zwischen Laubach und Gießen örtlich deutlich über 100 Liter pro m2 (Gießen 129 Liter). Extreme Unterschiede auf engstem Raum...

Die Sonne schien etwa 200 Stunden im August, das entspricht in etwa dem langjährigen Durchschnitt.

Somit war der Sommer 2020 bei uns insgesamt erneut deutlich zu warm und in einigen Regionen der Wetterau, vor allem Richtung Taunus, auch wieder deutlich zu trocken... Bis später 😀

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/118766054_2381433748829779_8282105155832633419_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=CBcu9mWI52UAX_7crs9&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=4479dd0ac1e3e8994271591ccce17ad3&oe=5F75EA9E

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, buzty -

ich gucke aus dem Fenster und sehe das Wetter - ohne allerdings mir  nicht abends die Wettervorhersage angeschaut zu haben - die geht auch oft daneben -

Bremen-Wetter -

morgens echt kühl um die 10 Grad - tagsüber echt sommerlich -

Jacke abwerfen, dreiviertel Hose anziehen - nur es ist immer so, weil die Luftfeuchtigkeit meist sehr hoch ist -

nette Grüsse sendet -Bibi

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Gestern wieder mal Dauerregen. Die Regentonnen sind wieder Randvoll. Heute dagegen Trocken. Allerdings hat es stark abgekühlt.

Geschrieben

hallo, butzy -

dein Eintrag bezüglich des Wetters ist schon gut - aber ganz  ehrlich interessiert dein Eintrag mich nicht - weil - jeder User lebt doch in einer anderen Region -

und August 2020 ist doch abgehakt - und was kommt wettermässig, damit müssen wir uns arangieren - sprich - damit zurecht kommen -

es ist doch so, jede Region hat mit Trockenheit und mit Niesel- oder Starkregen zu Kämpfen - jeder freut sich über ergiebigen Regen -

das Wetter ist, wie es ist - zum Glück hat darauf kein Mensch einen Einfluss darauf -

butzy, bitte sei mir nicht böse  wegen meiner Meinung -

nette Grüsse sendet - i

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Bibi:

butzy, bitte sei mir nicht böse  wegen meiner Meinung -

Warum sollte ich böse sein? Es gehört zu unserem Leben dass wir verschiedene Meinungen haben. Es kommt immer darauf wie man seine Meinung äußert. Und da sehe ich bei dir kein Problem. 🙂

vor 41 Minuten schrieb Bibi:

das Wetter ist, wie es ist - zum Glück hat darauf kein Mensch einen Einfluss darauf -

Und da liebe Bibi habe ich eine ganz andere Meinung. Der Mensch ist es, der in unserer Zeit am meisten auf das Wetter einwirkt.

Und dass meiner Meinung nach in sehr negativen Ausmaße.

Liebe Grüße an die Weser - Uwe

• Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb butzy:

Und da liebe Bibi habe ich eine ganz andere Meinung. Der Mensch ist es, der in unserer Zeit am meisten auf das Wetter einwirkt.

Und dass meiner Meinung nach in sehr negativen Ausmaße.

Liebe Grüße an die Weser - Uwe

lieber butzy -

selbstverständlich hast du Recht mit deiner Aussage -

ich finde uns echt umweltbewusst, wir trennen den Müll und stellen keinen illegalen Sperrmüll an die Strasse, was hier leider sehr oft vorkommt - Dreckecken wie sonst was -

wir haben kein Auto, wir fliegen nicht in Urlaub in die Ferne, ausser einmal nach Mallorca vor ca. 10 Jahren,  - nee, wir fahren seit Jahren an die Nordsee -

ich bemerke schon, was du meinst - aber wir ' kleinen ' Menschen können nur tun, was uns seit Kindheit an beigebracht wurde -

nun zurück zum Wetter -

Bremen morgens 10 Grad, tagsüber bewölkt bei ca. 17 Grad, nachmittags heftiger Regen und es ist nur dunkel - meine Salzlichter brennen wieder, das ist herrlich gemütlich -

• + 1
Geschrieben

Abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen 😉 

In Leipzig ist es noch recht warm. Morgens fahre ich im Zwiebellook, nachmittags brauche ich nur eine dünne oder gar keine Jacke. 

Geschrieben (bearbeitet)

heute hatte ich echt Kreislauf - und Darmprobleme -

wir hatten uns einiges vorgenommen, aber ich habe nur geflattert innerlich -

kühl bei bis zu 18 Grad und die Luftfeuchtigkeit war bei 56 % - mein Kreislauf hat schlapp gemacht - 106/68 -

dann mal lieber einen Ruhetag einlegen, obwohl der Kreislauf so runter war, war ich aufgeregt und stand neben mir teilweise - Kopfschmerzen und Schwindel -

ich habe das als junger Mensch nie gehabt - ich meine, das Alter ist es - man muss sich einfach damit abfinden - ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffe -

vor ca. zwei Jahren war ich höchst infarktgefährdet mit einem Blutdruck von 220 / 110 - ich bin in guten Händen beim Internisten und meiner Kardiologin - ich schreibe mir meine Werte auf und bespreche sie im nächsten Quartal nach der Blutabnahme -

bitte entschuldigt, passt sicherlich nicht alles in den Wetterthread -

aber ich ' wurschtel ' mich schon durch -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

mein Beitrag paßt auch nicht zum Wetter, obwohl ich heute bei einer  Schulterspezialistin die Aussage bekam, daß, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, eine OP noch eine Option wäre. Aber so, düsteres Wetter für mich, soll ich die Schulter nicht mehr belasten, Schmerzmittel wären auch nicht gut. Leider kann meine linke Schulter die Arbeit der rechten auch nicht übernehmen, weil durch Sehnendurchriss da keine Kraft mehr drin ist. Ach ja und Physiotherapie nützt auch nichts, verschlechtert nur die Situation. Lieber Sonnenstrahl, ich brauche Dich zum Erhellen meines Gemütes! Ansonsten war es heute eigentlich wettermäßig wunderbar. LG Waldee

• + 1
  • konfus 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ja, das Wetter ihr lieben -

recht kühl so um die 10 Grad morgens -

ich habe die Heizung angestellt - frösteln geht überhaupt nicht -

frische Luft ist immer gut, die Heizung reagiert dann - und da ich ein Warmduscher bin, habe ich es schön kuschelig -

was will ich mehr -

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wir haben herrliches Herbstwetter, habe allerdings meine dickere Jacke heraugeholt -

sternenklare Nächte, morgens recht kühl und rauhreif auf dem kleineren Block links von mir -

wir machen herrliche Spaziergänge und geniessen es, mal wieder richtig durchatmen zu können - die Allergien halten sich in Grenzen -

mistig wird es noch genug, wie jeden Winter hier in Bremen - meist so um die Null Grad, Nebel und Regen - wir geniessen jeden Tag  und jeden Sonnenstrahl -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Heute war ein schöner Herbsttag und ich bin wieder frohen Mutes, denn ich bekomme ab 21.10. doch eine ambulante REHA wegen meiner rechten Schulter. 🌞 (paßt nur bedingt zum Wetterthread, aber der innere Sonnenschein ist wieder da).

• Like 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

das freut mich sehr - frohen Mutes in die ambulante Reha, auch wenn es regnet -

schön, dass du hier schreibst,  ich meine dass das auch einen Thread ausmacht, einfach mal ein wenig abschweifen können -  irgendwann kommt man wieder auf das Wesentliche zurück -

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Waldfee:

Heute war ein schöner Herbsttag und ich bin wieder frohen Mutes, denn ich bekomme ab 21.10. doch eine ambulante REHA wegen meiner rechten Schulter. 🌞 (paßt nur bedingt zum Wetterthread, aber der innere Sonnenschein ist wieder da).

das meinte ich damit, habe aber in meiner Antwort vergessen, das vorher einzufügen -

duck und weg - Bibi -

Geschrieben

Also, ein schöner Herbsttag mit 🌞 ist auch gut für die Seele. Ich habe schon ein bisschen Angst vor den grauen Tagen. 

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

Angst ist nicht gut, das kenne ich auch -

ich habe schöne Lichtlein und immer ein Buch zur Hand - wir machen es uns gemütlich und schauen uns gern einen Film an -

ja, ich finde die dunkle Jahreszeit sehr schön, denn wir können das Wetter ja nicht ändern -

und es gibt ja noch dieses schöne Forum mit Rätseln und netten Rubriken auch zum Lachen usw.usw. - einfach mal stöbern -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

seit Tagen ist es hier grau, nebelig und ständig düster - und es ist unnatürlich warm für die Jahreszeit - um die 15 Grad -

wir haben unsere Lichtlein an und heute war so ein Tag, den wir nur auf der Couch verbracht haben - das tut gut -

ab Montag ist hier wieder Lockdown angesagt -

wir empfinden das nicht so schlimm, wir sind nicht so die Menschen, die ständig alles mitnehmen müssen und überall hinfahren müssen - wir lieben die Natur und davon gibt es reichlich um uns umzu -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

zum Glück ist es kühler geworden und nicht mehr so neblig und feucht wie die Tage davor -

ab und zu kommt die Sonne hervor, aber nur kurz -

zum Fahrradfahren ist es uns schon zu kalt, wir gehen zweimal täglich jeweils ca. 90 Minuten spazieren und das ist herrlich -

durch Corona kennen wir hier fast jedes Blatt - aber langweilig wird es uns nicht -

macht es euch schön, nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Im Süden bzw. in der Region München hat nun über Nacht der Winter mit Schnee Einzug gehalten.

Heute morgen war alles weiß... und immer mal wieder schneit es weiter dicke Flocken ...                smilie_wet_068.gif

Geschrieben

Auch bei uns war es weiß. Leider regnete es zwischendurch. Dafür schneit es nun wieder.

Weiße Weihnacht? Wer weiß.

Gruss Anne

Geschrieben

gestern früh Frost und kalt - ein Hochgenuss, um mal wieder durchatmen zu können -

heute früh wieder Regen und um die 6 Grad plus -

es gibt hier keinen Winter mehr seit Jahren - und weisse Weihnacht - nee bei uns sicherlich nicht, Tenorsaxofon -

nette Grüsse sendet -Bibi -