Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute waren auch Unwetter angekündigt, es blieb aber trocken - nur es schwült heftig, wir haben eine Luftfeuchtigkeit von 64 % -

meine Wäsche auf dem Balkon hatte es schwer, zu trocknen - aber nun nach Stunden ist alles  schrankfertig -

die Luft ist schweisstreibend, ich sitze hier in Unterwäsche und meine Brille beschlägt -

alle Fenster vorne und hinten sind ' auf Kipp ' aber es rührt sich kein Lüftchen -

vielleicht die Ruhe vor dem Sturm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

heute gab es nur Fieselregen, Luftfeuchtigkeit 65% - Temperatur nur so um die 22 Grad.

Unwetter wünscht sich niemand, aber es war den ganzen Tag dunkel und es hätte ja mal -

- aber nichts mit Landregen -

Geschrieben

Gestern abend Gewitter. Die Nacht über starker Regen. Tagsüber auch mal ohne Regen.

Geschrieben

Gestern noch trocken aber sehr schwül. Heute Dauerregen mit gerade mal 14° Grad.

Geschrieben

Sprühregen. Wohl den ganzen Tag. Langsam reicht es da meine Wassertonne wieder voll ist und die Parzelle ausreichend genässt.😃

Geschrieben

Heute bestes Wetter! Leichter Nord-Ostwind und lockere Bewölkung.  Ca 25'° . Bestes Rennradwetter. Und los ! !!

Geschrieben

Seit Samstag in München: … es nieselte und nieselte … in der Nacht von Samstag auf Sonntag schüttete es wie aus Kübeln … Montag: Dauer-Regen …  

Geschrieben

Da habe ich ja Glück mit dem Wetter in Sachsen/ Leipzig. Mal bewölkt, mal  Sonnenschein, vorgestern etwas Regen, gestern 28 Grad. Heute früh etwas bewölkt, noch angenehme 20 Grad.

Geschrieben

Coswig /Sachsen... Das bissel Regen vom WE hat nur meine Fenster im 5.Stock betröpfelt, den Boden hat es noch erreicht... 

... Dabei bräuchte mein Auto dringend mal ne Dusche 🚿... Ganz abgesehen, von der Natur... 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Supermom:

... Dabei bräuchte mein Auto dringend mal ne Dusche 🚿... Ganz abgesehen, von der Natur... 

Da freut sich Dein Auto bestimmt mal auf die Waschstraße. Leider gibt es so etwas nicht für die Natur. 😉

Geschrieben

menno, ihr lieben -

schiebt das doch mal rüber Richtung Bremen - 😀 - hier ist es nur sauschwül und stickig -

heute wieder 28,9 staubtrockene, bewölkte Grad - aber ein paar Sonnenstrahlen kamen mal durch -

trotz Histamin niese ich mich hier fast weg und die Augen sind trocken, gerötet und die Nase läuft wie ein Wasserfall - es ist keine Entspannung in Sicht, vielleicht kann es Freitag mal etwas Regen geben - ja, abwarten -

Geschrieben
Am 16.6.2020 um 13:41 schrieb Waldfee:

Da freut sich Dein Auto bestimmt mal auf die Waschstraße. Leider gibt es so etwas nicht für die Natur. 😉

Liebe Fee... das war ja doch ein Witzchen mit meinem Auto.

Endlich hat es hier letzte Nacht geregnet und man hat das Gefühl, als ob der Wald aufatmet. Wunderbar!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, Supermom - die Natur atmet echt auf, nur bei uns mit den Allergien und Micha mit seinem Asthma und der hohen Luftfeuchtigkeit geht es ihm nicht so gut.

Soll er sich schonen, es wird auch noch besser wettermässig -

und Regen nur minimal - kaum für das Durchatmen für die Bäume und Pflanzen geeinet -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Die Welt geht gerade unter. Gewitter und Starkregen.

Geschrieben (bearbeitet)

wir warten auf den Regen - Unwetter müssen es ja nicht sein -

heute 31,4 Grad - ich bin in auf die Parzelle unserer Freunde geflüchtet, denn es war in der Wohnung und auf dem Balkon nicht auszuhalten -

im Garten wehte ein Lüftchen, war gut auszuhalten unter den Sonnenschirmen -

am späten Nachmittag schwülte die Luft und es wurde so komisch am Himmel - so dunkelgelb - aber es kam nichts -

meist ziehen die Unwetter an Bremen vorbei - im Umland ist Land unter -

ich hatte letzte Nacht 28,4 Grad in meiner Wohnung und ich dachte, gleich bin ich gar - habe kaum schlafen können - morgens waren nur noch 25,3 Grad -

nun wieder völlig windstill bei immer noch  25,3 Grad - ich triefe hier bald weg -

ich schlafe heute in meiner grossen Duschwanne - ☺️ -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um 18:45 Uhr beginnt in München nach viel, viel Sonne in den Vortagen ein Starkregen, mit Temperaturrückgang von 30,2 °C auf 19,0 °C. Es donnert ein wenig; aber ein richtiges Gewitter - wie früher - habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. 

Geschrieben

Noch ist es bei uns trocken. Allerdings recht drückend, so dass ich kaum Luft bekommen habe. Dem Himmel nach zu urteilen dauert es nicht mehr lange bis es auch bei uns los geht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gestern war es sehr schwül, windstill und teilweise sonnig- auch auf der Parzelle war es kaum auszuhalten -

heute meist bewölkt, immer noch warm und stickig, es kündigt sich ein Wetterwechsel an lt. Wetterbericht - nun heisst es abwarten und hoffen -

Geschrieben

Vor etwa einer Stunde wolkenbruch mit Starkregen. Nun ist alles wieder ruhig bei 22 Grad. 

Geschrieben

ich habe mich regenfest angezogen - lange Jeans und Regenjacke -

und bevor mal wieder so ein lieber Witzbold nachfragen sollte - darunter war auch alles in Ordnung - mit Söckchen - 😄 -

morgens 18 Grad - es wurde immer stickiger, mir lief echt fast das Wasser in meinen Klamotten herunter - sonnige 26,3 Grad als wir mittags wieder zu Hause waren -

Wetterbericht - hääää - ich höre gern unseren Rigionalsender Radio Bremen -

vor einigen Wochen hat es geschüttet wie aus Kübeln und es gab die Wettervorhersage - morgens  - meist trocken - das war vor einigen Wochen die Vorhersage für Bremen -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guude aus der Wetterau,

heute geht es in Richtung 30° und mehr, der Juli war ein wenig zu warm und vor allen Dingen viel zu trocken.

Gruß Uwe

Und hier der Rückblick für den Juli aus unserer Region, wie immer kopiert von:

Ösis Wetter-au Infos

@danielmarold1974 · Regionale Website

+++ RÜCKBLICK JULI 2020 +++
Guten Morgen in die Wetterau, noch ist es angenehm frisch draußen, später erwarten uns aber über +30 Grad!
Und nun ist auch schon der zweite Sommermonat, der Juli, fast Geschichte.
Obwohl wir von großer Hitze bislang verschont wurden, war der Juli trotzdem etwa 1,5 Grad wärmer als das langjährige Klimamittel 1961-1990.
Bei den Sonnenstunden lagen wir leicht über dem Durchschnitt, was aber zum Problem geworden ist sind die Regenmengen!
Verbreitet fielen in der Wetterau nur 10-20 Liter Regen pro m2. Bei mir in Butzbach-Fauerbach waren es auch nur 12,5 Liter. Lediglich Richtung Vogelsberg fiel örtlich auch etwas mehr.
Normal wären um die 60 Liter pro m2!! Das heißt es war viel zu trocken und Dürre ist doch wieder das Thema diesen Sommer, zumindest in der Mitte von Deutschland...
Hoffen wir auf Gewitterschauer am Wochenende, denn der dringend benötigte, ergiebige Landregen ist nicht in Sicht, nur punktuelle Gewitter, in denen natürlich regional auch mal größere Mengen runterkommen können...
Bis heute Abend zum Wetter fürs Wochenende, Dank Arbeit etwas später als sonst 😀.

116379684_2354804424826045_9201092552389389536_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=TD82zMtffrQAX_DKEZQ&_nc_oc=AQltJl2tI_U1sZ0N4yqtSmiNl294bv5uWMV23JqmJdBZ1476w8w5qerHxu2GWTHd-a08jPsteNHIkicRd_zrvmHG&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=c5a16c07c5d517cddecbc195ee192fb4&oe=5F4A1F6D

Geschrieben (bearbeitet)

….heiß! Hoffe nur die Gewitter gehen wieder an uns vorbei. Gut das es abends kühler wird, so kann man die Räume über nacht kühl bekommen.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Stark bewölkt und kein Wind . Angeblich kein Gewitter.  Sehr warm. Hoffentlich kühlt es gegen Abend etwas ab . Gibt Pferdesteak vom Grill.

Viele Grüße

Geschrieben

heiß und nachts kühlt es nicht ab. Das Gewitter und Regen kommt nun erst Sonntag am frühen Morgen.

Gruss Anne