Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonne für die Seele, aber eisiger Wind. Pustet den Kopf klar.

Schwierig zzt. die richtige Kleidung zu finden. Da muss man aufpassen um sich keine Erkältung einzufangen. 

lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich mache mir mehr Sorgen um meine Hornveilchen auf dem Balkon - heute früh war die Oberfläche der Erde vereist - die Erde war gefroren oberflächlich - so ca. 5 cm tief - 

ich möchte nicht, dass sie erfrieren und habe sie eben in die Küche geholt -

morgen früh kommen sie dann wieder raus - haben einen Schluck Wasser bekommen und frieren sich nicht die Wurzeln ab -

ich liebe Blumen - echt, ich habe alle Fensterbänke voll und habe sie mir verbreitern lassen -

das ist einer meiner Ruhepole - aber man muss sich immer darüm kümmern, das macht mir Spass, weil - die danken es mir mit vielen schönen Blüten -

es soll die Tage nachts frostig bleiben -

aber tagsüber ist es herrlich sonnig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben

Hallo Bibi,

Du machst das richtig. Hornveilchen halten mehr Kälte ab wie normale Stiefmütterchen. Abends rein, früh raus, habe ich jahrelang mit 4 Riesenbalkonkästen gemacht. Die Pflanzen werden es Dir danken. LG Waldfee

Geschrieben

Bei uns ein klarer, sauberer ,blauer Himmel.

Der Wind ist kalt, kalt , kalt.

Tessa

Geschrieben

morgens friert man, da habe ich eine dicke Jacke an bei um die Null Grad  - und nachmittags schwitzt man sich weg - habe meine Übergangsjacke wieder aus dem Schrank geholt -

diesen Winter habe ich noch keine lange Winterjacke gebraucht - es ging mit bisher immer noch mit den Jacken, die bis über den Hintern gehen -

Geschrieben

Sonne, Trocken, fast windstill. Ab ins Beet. Leichte Bewegung an frischer Luft hat noch niemanden geschadet.😃

Geschrieben

Das Wetter weiß echt nicht was es will Sonnenschein und T-Shirt/Pullover Wetter... Schnee.... Sonnenschein 

Geschrieben

gestern Schneeregen um die fünf Grad plus - heute trocken mit Sonnenschein -

morgen soll es noch mal mistig werden, aber am Wochenende ist wieder dünne Jacken Wetter vorausgesagt -

ich traue dem Wetterbericht nicht so ganz - also - mal wieder abwarten -

Geschrieben

Bibi...schau mal auf den Kalender 😂

0861c65fd766aacc4fb7c71ddce2d15a.jpg

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Am Niederrhein heute Nachmittag  bei schönem Wetter & Sonnenschein den Feldwegen entlang ..

Geschrieben

Der März bei uns

Bild könnte enthalten: Text

+++ RÜCKBLICK MÄRZ 2020 +++

Guten Morgen in die Wetterau,

heute früh blicken wir mal kurz auf den vergangenen März zurück.

Wie alle letzten Monate war auch der März zu warm, rund 2 Grad (zum Mittel 61-90). Zunächst feucht-mild, dann trocken-kühl.

Niederschlag fiel etwas zu wenig, normal wären im Mittel etwa 50 l/m2. Meist fielen in der Wetterau aber nur 30-40 l.
Bei mir 37 Liter.

Die Sonne schien vor allem in der zweiten Hälfte viel öfter als im Durchschnitt.

Die Langfristmodelle berechnen den April etwas zu warm und zu trocken, schauen wir mal 😉.

Erstmal wird es deutlich wärmer.

Geschrieben

Hallo Butzy

Bist du jetzt der neue Wetterfrosch????😆

Bei uns in Mittelfranken sonnig und nicht mehr so kalt wie in den letzten Tagen.

LG Donna

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Donna:

Bist du jetzt der neue Wetterfrosch????😆

Ne, ein Hobby Meteorologe bei uns aus der Stadt. Der setzt das jeden Tag in unsere Facebook-Gruppe.

Wetterfrosch - Klosterhofspiele Kindertheater

• + 1
  • Haha 2
Geschrieben

In Leipzig schon der vierte Tag in Folge mit Sonnenschein und mäßigen Temperaturen. Am Sonntag war es noch grau. Ich genieße einfach die Sonne auf meinem Heimweg mit dem Fahrrad. Viel mehr geht ja leider wegen der Krise nicht. 

Bleibt bitte alle gesund ☀️ 🚴‍♀️

• Like 1
Geschrieben

Ja, Petra, wir haben hier tagsüber in Thüringen auch Sonne pur.

Aber mein Übermut, Margeriten in Kübel zu pflanzen, wurde schon bestraft. Alle zerfroren.🌼😞

• konfus 1
Geschrieben

seit etlichen Tagen ist hier herrlicher Sonnenschein - morgens kalt, aber eine dünne Jacke oder ein dickes Sweatshirt reicht -

ab mittags alles abstreifen -

gestern war ich bei meiner Freundin auf der Parzelle und sass dort im Unterhemd und Shorts und habe geschwitzt wie sonst was, kein Wind - und die Sonne brannte -

es war herrlich und bei mir braucht es ja immer sehr lange, bis ich ein bisschen Farbe bekomme -

hat funktioniert, ich sehe nicht mehr aus wie ausgekotzt, aber einen Sonnenbrand habe ich auch nicht, da passe ich sehr auf -

Geschrieben

Und der Ostermontag fällt hier mal ins Wasser. Feiner Landregen, der aber dringend gebraucht wird. Danach werden die Knospen springen und die Bäume grün...eine der schönsten Jahreszeit für mich.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb cherrymaus:

Und der Ostermontag fällt hier mal ins Wasser. Feiner Landregen, der aber dringend gebraucht wird. Danach werden die Knospen springen und die Bäume grün...eine der schönsten Jahreszeit für mich.

Noch scheint bei uns die Sonne 😎

20200413_124224.jpg

• Like 1
Geschrieben

Hier ist es bewölkt und sehr windig .Flog doch tatsächlich ein Gartenstuhl durch den Garten. Von einer Böe erfasst. Schön abgekühlt, um die 10°. Kein Vergleich zu gestern.Schön geschwitzt auf dem Rennrad. Darf ich heute ausruhen und Hirschkalbsbraten essen. 🍽️

Viele Grüße

Geschrieben

und hier ist es sehr schön und die wärme lässt auch schon die plumerias von mir in den garten zu bringen. das sind blumen die ich habe und seit november kein schluck wasser bekommen haben. ich denke es ist zeit für die frische luft zubekommen.

eine gruss aus der schönen CH

Sorriso

Geschrieben

Hier werden mir die Eier und die Magnolienblüten vom Baum geweht. Reichlich windig. Hatte aber beim Grillen wiederum sein Gutes. Ruckzuck war die Holzkohle durch. Einen schönen Landregen könnte meine Parzelle auch vertragen - ist aber nicht so richtig in Sicht.

Geschrieben

das Wetter ist viel besser, als die Wettervorhersage -

kein Regen tagsüber, mal ein paar dicke Wolken - so um die 14 Grad.

Die Wetterfront ist vorne, ganz heftiger Sturm - ich dachte beim Lüften, mir fliegt das Fenster entgegen - hinten ist alles gut, leichter Wind -

morgen soll es noch mal mistig werden, dann steigen die Temperaturen wieder -

einfach mal abwarten und Tee - nee - einen Piccolo trinken -

Prost ihr lieben - nette Grüsse sendet - Bibi -