Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für eine Zeit! Das Wetter spielt verrückt , die Menschen spielen verrückt und meine Haut leider auch. Sitze in meiner fast leeren Wohnung, obwohl ich noch 4 Wochen Zeit habe bis zum Umzug. Was bleibt? Versuchen, gelassen zu bleiben oder wie man heute sagt: Cool bleiben. Irgendwann kommt der Frühling!  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Unser Hobbymeteorologe aus Butzbach hat wieder zugeschlagen. 😉

Er versorgt uns jeden Tag mit den neuesten Wetternachrichten. :daumenhoch:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

+++ RÜCKBLICK WINTER 2019/2020 +++

Guten Morgen,

der Winter ist zumindest meteorologisch gesehen Geschichte und war für Winterliebhaber wie mich, wieder einmal, eine Katastrophe!

Deutschlandweit waren die Monate Dezember, Januar und Februar 4,2 Grad wärmer als das langjährige Klimamittel, damit war dieser Winter der zweitwärmste seit Messbeginn 1881!

Auch war der Winter in der Wetterau zu nass, was nach der Dürre aber nötig war, nur leider fiel mehr Regen als Schnee und die hessischen Wintersportorte konnten kaum die Skilifte laufen lassen.

Hier noch paar Daten von Butzbach-Fauerbach:

Tage mit Schneefall/Schneeschauern: 6

Tage mit einer Schneedecke: 3

Maximale Schneehöhe: 6 cm

Tiefste Temperatur: -6,3 Grad

Tage mit Dauerfrost: 3 (bedingt durch Nebel)

Es gab viele Orte, an denen es nicht einen Tag mit Dauerfrost gab oder nicht einen Tag, an dem zumindest mal kurzzeitig Schnee lag, viele (positive) Rekorde wurden gebrochen. Dem Klimawandel sei Dank, pfui...

Schönen Tag euch allen 😀.

Geschrieben

Ach ja, Dauerfrost gab's ja früher auch mal ! 😄😳

Geschrieben

wie hatten bisher diesen ' Winter ' kaum mal Grade unter Null -

dafür saufen wir hier ab - die Natur braucht den Regen, denn wer weiss, wie heiss der Sommer wieder wird -

ich hoffe, dass diese Rengenmengen helfen, dass die Bäume jetzt viel Kraft schöpfen können für den kommenden Sommer -

ach du meine Güte, bevor ich es vergesse - heute sass auf meiner Balkonbrüstung eine Fliege - das gab es nie im März - also, Anfang März meine ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Dieses Jahr fand der Winter an einem Donnerstag statt ☃️😉

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Richard-Paul:

+36 °C AM Uluru 

Keine Ahnung, warum und wo Du das schreibst. Müssen wir das wissen? Aber schön für Dich! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Keine Ahnung, warum und wo Du das schreibst. Müssen wir das wissen? Aber schön für Dich! 

... Komische Frage 😊

Wenn hier gefragt wird: Wie ist das Wetter bei Euch? Und Richard - Paul gerade in Australien ist... Hat er man eben geantwortet. 🤪

Wenn es nicht interessiert, der muss es nich lesen... 

Hier an der Zschopau ist es sonnig... Ein herrlicher Samstag im beginnenden Frühling. 😀

• Like 3
Geschrieben

Danke Superman,

für Deine Antwort. Nun weiß ich, daß er in Australien weilt. 😄 Dann ist das doch  o.k. LG Waldfee

Geschrieben

😉... Hab ich gegoogelt... War nicht so schwer 😀

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Supermom:

😉... Hab ich gegoogelt... War nicht so schwer 😀

Hatte ich schon in der Schule - Geografie hieß das, glaub ich., smile emoticon kolobok

Geschrieben

War mir nicht sicher, ob dass was mein Hirn da hervor bringt, dann auch stimmt. 😄

Geschrieben

Ach ich Dummerchen, das ist ja tatsächlich der Ayers Rock. 

Geschrieben

Ja, in Australien; in Darwin 36 °C  bei 93 % Luftfeuchtigkeit. In Alice Springs (wo ich vor 3 Tagen war) sind für morgen 40 °C gemeldet. 

LG 

PS: Corona-Virus ist hier ( noch) kein Thema. 

Geschrieben

hier tobt wieder der Sturm - ganz heftig -

und Regen gab es auch genug -

es war warm die Tage, so um die 13 Grad - morgen früh soll es nur noch ca. 4 Grad werden - mal schauen, welche Luftmassen sich durchsetzen - es wütet heftig -

hallo, Richard-Paul -

du meine Güte, wie kannst du diese Temperaturen und diese Luftfeuchtigkeit aushalten -

ich hoffe, dass du nicht in Quarantäne kommst, wenn du wieder hier in unsere Gefilde einreisen möchtest -

alles Gute dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen!
Strahlend blauer Himmel und Sonne erwarten uns den ganzen Montag. Bei null bis sieben Grad und Wind bleibt es heute allerdings richtig kalt.
Kommt gut durch den Tag 1f642.png

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb VanNelle:

Kommt gut durch den Tag 1f642.png

Genau! 👍

Hier im Landreis Darmstadt Dieburg ebenfalls strahlend blauer Himmel, was auch den Sonnenschein erklärt. 😇

Gleich geht es zur Arbeit in den Vogelsbergkreis - mal schauen, wie dort die Wetterlage ist. 🌞

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Gleich geht es zur Arbeit in den Vogelsbergkreis - mal schauen, wie dort die Wetterlage ist. 🌞

Ich kann vor Sonne gar nichts sehen. ☀️

Und der Boden erholt sich auch langsam wieder. :daumenhoch:

90559495_2259702471002908_90061203804310

Geschrieben

Berlin meldet: Blitzeblauer Himmel, stabile Kühle.

Geschrieben

ich warte sehnsüchtig auf warmes Wetter und Sonne, damit sich die Haut vom dunklen Winter wieder erholen kann. Doof, dass sich auf Grund von Corona der Urlaub am Meer sich auf unbestimmt verschieben wird....

Geschrieben

Hier ebenfalls - die Sonne hat mich rausgelockt. 

Ich komme soeben von einem einsamen aber schönen Spaziergang zurück.

Da wir den Wald in unmittelbarer Nähe haben , habe ich es einfach mal gewagt.:tw_wink:

Geschrieben

In Köln ist es sonnig und kalt. Aber wir haben super klare Luft. Es wird auch Stiller da kein Verkehr ist und keine Flugzeuge fliegen. Bleibt alle Gsund

Geschrieben

Jau, schönes Wetterchen. Blauer Himmel, aber ein grausig kalter Ostwind. Auf windstiller Terrasse sind kurze Hosen kein Problem.

Viele Grüße