Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bolek68:

Uiuiui! Mutig,mutig! Die kriegen aber eins auf´s Dach. Beim nächsten Mond wird alles anders !🥶😃

Viele Grüße

Irrtum. Der früheste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. smile emoticon kolobok

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Gerade eben schrieb VanNelle:

Irrtum. Der früheste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. smile emoticon kolobok

Habe immer gedacht, daß der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln erntet 😁.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb VanNelle:

Das sehe ich leider genau umgekehrt.

Was denn genau? Ich stimme Dir, was die Überbevölkerung dieses Planeten betrifft, durchaus zu.

vor 21 Minuten schrieb VanNelle:

Und genau das macht halt die Umweltverschm,utzung und den Klimawandel aus.

Naja - trotz Überbevölkerung sollte es den Menschen immer noch relativ leicht fallen zu "denken" und jeder Einzelne kann "nicht nur etwas" für seinen Lebensbereich, sein Umfeld, seine Umwelt - die Natur tun. Politik und Wirtschaft werden den Planeten nicht retten. 

Freu mich, wenn Du mal wieder beim Hessentreff vorbeischaust. 😉

• + 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kuzg1:

Was denn genau? Ich stimme Dir, was die Überbevölkerung dieses Planeten betrifft, durchaus zu.

Freu mich, wenn Du mal wieder beim Hessentreff vorbeischaust. 😉

Hallo Ulli, Genau das es zu wenige Menschen gibt. Ich weiss, du meinst damit die verantwortlichen Leiter. Ich meine die ganze Erdbevölkerung. Der Einzelne ist leider viel zu egoistisch und kann auch je nach Herkunft kaum etwas machen Politik und Wirtschaft haben nicht das geringste Interesse daran. Die kümmern sich lediglich um ihre eigenen Pfründe und denken nicht mehr nachhaltig. Leider. Darum sage ich immer: Global denken - lokal handeln.

Und in diesem Jahr habe ich viel Zeit. Da steht ein Hessentreff auf jedem Fall auf meiner Planungsliste. smile emoticon kolobok

Geschrieben

Hallo kuzg1,

Politik, Wirtschaft und Überbevölkerung haben den Planeten zu dem gemacht, den wir jetzt haben. 
Glaubst Du, daß die arme  Bevölkerung in vielen Ländern der Welt ( z.B.in Indien, in Afrika, in Südamerika) mit ihren Lebensumständen an einen Klimaschutz denken? Deine Aussage gilt sicher für  Menschen, die in der Industriezivilation leben, aber was soll z.B. der Deutsche tun,  der alles säuberlich trennt, der gegen Atommeiler ist, wenn Deutschland der größte Abnehmer von Palmöl ist und deswegen der Regenwald in Borneo und in  Südamerika abgeholzt wird und unsere Nachbarn Atommeiler betreiben? Du hast recht, Politik und Wirtschaft werden den Planeten bestimmt nicht mehr retten. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2020 um 09:03 schrieb butzy:

8° und Schmuddelwetter. Mir ist es zu warm für diese Jahreszeit. Bitte etwas kälter und ❄️☀️

Und nun zum Wasser. Von unserem Hobbymeteorologen aus Butzbach.

image.thumb.png.c5b64ae6ad9c62c905b8ff075ed5c692.png

...diesen Sommer haben, in den Moritzburger Wäldern, scheinbar gesunde Bäume Äste abgestoßen, um sich zu "retten"... Wenn der Grundwasserspiegel nicht endlich wieder steigt, stirbt hier der Wald blitzschnell... 

Schnee und Regen wären soooo nötige und auch Frost... inzwischen haben die Mücken auch den 5.Stock erklommen... Ich geh im Januar auf Mückenjagd🤪 eh ehrlich mal, den Sommer über hatte ich vor den Biestern Ruhe... (nicht überall.. 😃 In Sibirien waren sie wohlgelaunt, vermehrfreudig und hungrig) 

Im Moment haben wir herrliches Sonnenwetter. 

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

hallo, Supermom -

wir hatten in Bremen noch keinen Schnee - und nur mal so Schneegriesel - oder starken Regen mit Hagel -

Weihnachten ca. 12 Grad plus - das ist ja sehr gewöhnungsbedürftig mit unseren Allergien und mit Michas Asthma -

heute früh war es trocken und wir haben einen Spaziergang um den See gemacht - ab mittags war fieser Wind und es regnete etwas -

ja, Bremer Schmuddelwetter im Winter - seit Jahren schon -

nette  Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Heute war ich im Bayerwald. Ab 800 m die Bäume schön weiß überzuckert, ab 1000 m  dann ca 3cm Bodenschnee. Für die Kleinen gibt es einen präparierten Rodel -und Abfahrtshang. Für die großen war kein Abfahrtlauf möglich. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Waldfee:

S C H N E E   🛷 ❄️ 

bei uns auch

Geschrieben

3 Flocken im Quadrat.....

Komischer Winter. Was mich echt kirre macht sind diese Temperaturschwankungen😓

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

3 Flocken im Quadrat.....

Komischer Winter. Was mich echt kirre macht sind diese Temperaturschwankungen😓

Lg. Lupinchen

damit habe ich auch schwer zu kämpfen. Bekommen leider manche nicht untern Pony.

Gruss Anne

Geschrieben

Jetzt solls wieder warm werden, bei dieser Umstellung, von kalt auf warm,

bekomme ich immer Kopfweh und hohen Puls.

Für mich echt ein schwieriges Wetter😫

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, entgegen aller vorhergesagten Schreckensszenarien, ist es hier bei uns in der Heide eigentlich alles glimpflich abgegangen. Die Nacht auf Montag war etwas unruhig, mit Blitz und Donner etc. Aber nicht so wie " Focus" und BILD es ausgemalt haben. Zum Glück natürlich. 

Im Moment nun windiges Regenwetter. 

Viele Grüße

Geschrieben

Hier bei mir in München war es bis jetzt nur "Sabinchen" mit 1 Stunde Regen und bis 09:00 Uhr (auch in der Nacht) + 14,0 °C; jetzt auf + 5,4 °C zurückgegangen.   

Geschrieben

Sabine hat auch uns, im Süden, erreicht. Ab ca. 4.30 war nicht mehr an schlaf zu denken. Wind und Starkregen wechseln sich ab.

Gruss Anne

Geschrieben

Bei einer Rundfahrt mit dem Fahrrad durch München bei strahlend blauem Himmel (ab ca. 14.00 Uhr) habe ich nichts Auffälliges gesehen, betreffs "Sabine". 

Geschrieben

Bei uns auch relativ glimpflich gewesen. Jetzt ist alles ruhig und es wird heller

Geschrieben

Wie bei uns..Mehr Wind gemacht...aber damit sichert sich der DWD ab...Aber es regnet endlich und es soll noch mehr kommen. Endlich füllen sich die fast leeren Talsperren und die Landwirte freuen sich. Wo  die armen Menschen jetzt mit dem Hochwasser kämpfen, haben wir zu wenig...so ungerecht...aber leider kann man dafür keinen zur Verantwortung ziehen. Ist eben die Natur...

Geschrieben

Lothar war auch nicht ohne, aber Sabine ist bei uns immer noch nicht komplett abgezogen.

Heute heftigen Schneefall. Die höher gelegenen Ortsteile waren in den Wolken.

Gruss Anne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Na endlich haben wir mal Schnee .Mal sehen wie lange er liegen bleibt.

Geschrieben

bei uns hat es Gestern den ganzen Tag geschneit. Noch liegt der Schnee, aber sicher nicht mehr lange.

Gruss Anne

Geschrieben

Ich habe jegliches Gefühl für Wetter verloren, morgens Sonne und kalt, nachmittags Schnee abends Sturm, morgen Sonne und Schnee, morgen solls 10 Grad gegen, egal, Augen zu und durch.😫😄