Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern wurde im FS die Auswirkungen des Wetters 2019  aufgezeigt. Im Januar gab es massenhaft Schnee ( im Bayr.Wald waren sogar Dörfer von der Umwelt abgeschnitten). Der Sommer war der 3. wärmste seit Wetteraufzeichnungen. Im Juli zu Alberts Beerdigung hatten wir 32 Grad. Abschließend wurde festgestellt, daß zwar die oberste Erdschicht genügend Feuchtigkeit aufweist, aber in der unteren Schicht das dringend benötigte Wasser fehlt. Für die Landwirtschaft sehr schlecht. Aber trotzdem hat jeder Mensch seine eigenen Vorlieben für jede Jahreszeit und jeder Mensch verträgt auch nicht jedes Wetter. Dabei ist Europa noch mittig mit der Wetterlage.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich mache mir Sorgen wegen des fehlenden Winter.

Wird die Pizza "Vier Jahreszeiten" zukünftig wegen des fehlenden Winters umbenannt oder sogar abgeschafft?🤔

Ansonsten, Schmuddelwetter bei 6°............ und Bayern und Baden-Württemberger fallen morgen wieder in Hessen ein.

Schönen Feiertag Euch und dem Rest einen schönen Wochenstart.

Geschrieben

Die Skiabfahrten am Pröller ( St.Englmar ) und die Rodelbahnen werden mit Kunstschnee am Laufen gehalten, damit wenigstens die Urlauber ihren Spaß haben. Dafür war es heute sonnig. 

Geschrieben

…..grau in grau. Was für ein Januar, dabei war um den Jahreswechsel hier schönster Sonnenschein mit Frost. Naja die Tage werden ja schon länger und ich freu mich auf den Frühling.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Gestern Tagsüber Schneeregen , ging irgendwann in nur in Regen über und am Abend Bodennebel.

Heute Grau in grau 

Geschrieben
Am 31.12.2019 um 11:59 schrieb Tenorsaxofon:

bei uns fehlt bestimmt kein Wasser. Die Bäche, wie Neckar und dergleichen sind voll. Im Garten ein Matsch.

8° und Schmuddelwetter. Mir ist es zu warm für diese Jahreszeit. Bitte etwas kälter und ❄️☀️

Und nun zum Wasser. Von unserem Hobbymeteorologen aus Butzbach.

image.thumb.png.c5b64ae6ad9c62c905b8ff075ed5c692.png

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@butzy

wenn das im von dir? im eingezeichneten Kreis BW sein soll, dann liegst aber so was von falsch.

Trotzdem einen Gruss von mir zu dir

PS.: bei uns lacht die Sonne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@butzy

im eingezeichneten Kreis BW sein soll, dann liegst aber so was von falsch.

@Tenorsaxofon, das traust du mir zu, wo ich doch in Erdkunde immer eine 1 hatte. 😂

Mitten im Zentrum des Kreises wohnt eine dir bekannte Person. 1mal darfst du raten wer? 🤔

Liebe Grüße nach BW

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb butzy:

@Tenorsaxofon, das traust du mir zu, wo ich doch in Erdkunde immer eine 1 hatte. 😂

Mitten im Zentrum des Kreises wohnt eine dir bekannte Person. 1mal darfst du raten wer? 🤔

Liebe Grüße nach BW

davon  konnte ich aber ausgehen. Schau mal deine Karte an. In BW hat es nur drei kleine rote Stellen. Ansonsten weiß oder gelb = ungewöhnlich trocken. Nur dieser Teil hat für mich Gültigkeit.

Gruss Anne

Geschrieben

ach ja Butzy selbst im Schwenninger Moos stand das Wasser ziemlich hoch

Gruß Anne

Geschrieben

@Tenorsaxofon

" Nur dieser Teil hat für mich Gültigkeit  "

" ich muss an mich und meine Gesundheit denken "

sorry ich gehe davon aus, dass es mehr als "Besorgsnisserregend" ist, zumal die Trockheit für den kommenden Sommer angesagt ist. Dabei denke ich nicht an mich, sondern an die Natur.... Dieses " Ich - Denken " sorry, regt mich auf. Das habe ich nicht gelernt und werde das auch nie tun.

• - 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb cherrymaus:

@Tenorsaxofon

" Nur dieser Teil hat für mich Gültigkeit  "

" ich muss an mich und meine Gesundheit denken "

sorry ich gehe davon aus, dass es mehr als "Besorgsnisserregend" ist, zumal die Trockheit für den kommenden Sommer angesagt ist. Dabei denke ich nicht an mich, sondern an die Natur.... Dieses " Ich - Denken " sorry, regt mich auf. Das habe ich nicht gelernt und werde das auch nie tun.

Mich regen ganz andere Sachen auf. Sei froh, dass dir diese Temperaturschwankungen nichts ausmachen.

Trotz allem nen Gruss

Geschrieben

woher willst Du denn wissen, was mir etwas ausmacht...?

und es ging nicht um Temperaturschwankungen, sondern ums fehlende Grundwasser.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb cherrymaus:

woher willst Du denn wissen, was mir etwas ausmacht...?

und es ging nicht um Temperaturschwankungen, sondern ums fehlende Grundwasser.

ach ja. Wenn natürlich in der Ecke, in der meine Tochter wohnt alle das Grundwasser abpumpen mit ihren Brunnen, braucht man sich doch nicht wundern wenn dieser fällt. Dort wird nämlich rücksichtslos Rasen gesprengt. Meiner ist dann eben mal gelb.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eher, dass du es nicht verstehst.....es geht nicht nur um Schwaben, ich dachte immer es wäre ein Klischee...

Übrigens  gibt es kaum Temperaturschwankungen momentan in ganz Deutschland, nur viel zu warm für Januar....

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cherrymaus:

Ich glaube eher, dass du es nicht verstehst.....es geht nicht nur um Schwaben, ich dachte immer es wäre ein Klischee...

Übrigens  gibt es kaum Temperaturschwankungen momentan in ganz Deutschland, nur viel zu warm für Januar....

Meine Tochter wohnt NICHT in BW

Geschrieben

Hier in der Heide haben wir jetzt +3°, leichte Bewölkung und einen ungemütlichen SW-Wind.Wollte eigentlich noch eine Runde radeln. Aber das Sofa grinst mich schon an.

Viele Grüße

Geschrieben

Bei mir wolkenloser Himmel, Sonne,  leichter Raureif, kalt.

Geschrieben

Bedeckt bei +1°.

Aber wo soll das noch hinführen? Zu der Trockenheit kommt auch noch die Wärme hinzu. Besonders bei der Maus.

image.thumb.png.dab5483c8257b07f61aa176509dfd54c.png

Geschrieben

Im Lippischen + 3 Grad. Trocken, leicht sonnig, leicht windig. Das beste Wetter also um die Frühkartoffeln in die Erde zu bringen. smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb butzy:

Aber wo soll das noch hinführen?

Meinst Du nicht, dass diese Frage hinreichend beantwortet ist, lieber Uwe?

Meine Frage lautet: was schlussfolgern wir daraus - also aus solchen Erkenntnissen, wie sie Deiner Grafik zu entnehmen sind?

Unsere Empörungskulturen jedenfalls helfen kaum weiter. Zumal sich über "Empörende" auch noch empört wird, was wiederum nur dazu führt, dass sich dann hierüber empört wird, und so weiter und so fort. Panik im Hühnerstall! 

Ich fürchte, ganz abgesehen von fehlenden finanziellen Mitteln, fehlen uns Menschen, egal auf welchem Kontinent schlicht die geistigen. Leider! 

Ich wünsche allen einen klimafreundlichen guten und schönen Sonntag. 

Liebe Grüße - Uli 

• Danke 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb VanNelle:

Das beste Wetter also um die Frühkartoffeln in die Erde zu bringen.

Uiuiui! Mutig,mutig! Die kriegen aber eins auf´s Dach. Beim nächsten Mond wird alles anders !🥶😃

Viele Grüße

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kuzg1:

Ich fürchte, ganz abgesehen von fehlenden finanziellen Mitteln, fehlen uns Menschen, egal auf welchem Kontinent schlicht die geistigen. Leider! 

Moin Uli

Das sehe ich leider genau umgekehrt. Wir haben zuviele Menschen. Weltweit. Meiner Schätzung  nach ungefähr 2/3 zuviel. Und genau das macht halt die Umweltverschm,utzung und den Klimawandel aus. Eine Lösung ist da leider nicht in Sicht. smile emoticon kolobok

Dir auch einen angenehmen Sonntag