Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Zeit ist es sehr warm, so dass ich erst so gegen 20°° Uhr zum gießen in den Garten gehe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute Morgen = 18,2 °C; am Tag wird es wohl + 30 °C werden = schönstes Sommerwetter. - Im Zimmer war es gestern Abend (zur Fußballzeit) 1 °C "kühler" als vorgestern.

Anmerkung: Im Fernsehen, in den Wetterberichten heißt es immer "die Trockenheit" ist zu stark. Richtiger wäre "der Grundwasserspiegel" ist zu niedrig; um dies zu verstehen, muss man aber die "Kapillarwirkung" (hier: im Boden) verstehen.

Geschrieben

Z.Z. 25° und in einem schattigen Plätzchen im Garten wird jetzt gefrühstückt.

Einen schönen Sonntag noch - Uwe

Geschrieben

Hinter den Bergen ist es auch schon schön warm und sollte vorerst auch der letzte heiße Tag werden.  Die Bienen sitzen jetzt schon am Teich und tinken. Den Tieren sollte man bei diesem Wetterchen  helfen , damit diese das Wetterchen überstehen.  Wasserstellen aufbauen finde ich eine gute Lösung.

Auch eine Insektentränke zu bauen ist eine gute Idee.  Hier mal ein Vorschlag von mir und schnell nachzubauen.

30.06.19 695.jpg

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Auch im Norden Polens heute 37 Grad und wolkenloser Himmel. Morgen dann noch 24 Grad und Dienstag nur noch 19 Grad. Am Mittwoch geht es dann wieder nach Hause. 

Geschrieben

Heute Morgen noch Sonne pur.

Jetzt hängen über München Richtung Alpen (Zugspitze) dunkelblaue Wolken am Himmel; - es "grummelt" schon!

Im Moment noch 27,5 °C. - Heute Nacht war mit 29,4 °C die höchste Temperatur bei mir im Zimmer; habe trotzdem gut geschlafen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

endlich mal wieder Regen - mit heftigem Gewitter und mit kleinen Hagelkörnern -

die Erde ist hier schon aufgebrochen durch die Hitze - ja nun ' schwült ' es hier es heftig -

völlig windstill , kein Blättchen rührt sich - aber die Temperatur ist nach dem Gewitter um acht Grad gesunken - sehr erholsam -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Traumhaft schönes Sommerwetter bei + 31 °C. Schöne Fahrradtour gemacht. 

Mein 89-jähriger Schwager sagt, der Grundwasserspiegel ist zwar zu niedrig, aber trocken ist es noch nicht (bei Schwerin).

Mein Freund (Arzt) hat mich heute aus Österreich angerufen. Die haben auf der Hütte gestern Nacht geheizt, weil es zu kalt war. In Innsbruck zu heiß.

Geschrieben

Nun haben wir endlich unseren Regen samt Gewitter.

Abgekühlt hat es aber noch nicht wirklich.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

es ist hier sauchwül und heiss -

kein Blättchen der grossen Bäume ruhrt sich -

Aussentemperatur aussen gestern 37,1 Grad und heute nur kühle 36,6 Grad -

es sind selbstverständlich nicht gemessen Temperaturen an den Messstationen,  aber ich lebe in der Stadt und mein Thermometer ist im Schatten -

es rührt sich kein Lüftchen - also Durchzug ist nicht und ich schwitze hier so vor mich hin -

ändern  kann man es nicht - ich halte durch - :lol: - aber es ist schon kreislaufmässig nervig, ehrlich gesagt -

echt schwitzige Grüsse  sendet euch - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich lebe zwar nicht in der Stadt, aber kann dich durchaus verstehen Bibi...am Meer...das wärs jetzt...kühle Brise und Wellenrauschen...besser könnte man nicht einschlafen.  Aber das hat nun auch bald ein Ende und dann beschweren sich alle über Herbststürme, Regen und Nebel. Das ist dann halt Herbst und er hat auch seine Reize und eine reichliche Farbvielheit, die zum Fotografieren einlädt.

LG Maus

Geschrieben

Ich mag eigentlich alles Wetter 😃... allerdings sehe ich voll Schrecken, wie der Wald leidet...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Olaf72:

ich bin für max. 25Grad im Sommer, alles was drüber geht ist Belastung.

schlimmer ist eine hohe Luftfeuchtigkeit und die haben wir bei uns zur Zeit.

Gruß Anne

Geschrieben

22 bis 23 Grad sind ideal. 

Und nachts runter auf 10-12 Grad. 

Geschrieben

heute endlich mal Entspannung -

es gab vor ca. einer Stunde heftigen Regen und ein paar Gewitterschläge, obwohl letztere nicht schlimm waren.

Nun ist alles wieder völlig windstill und die Luft ' schwült ' - aber zum Glück gab es einen Temperatursturz von ca. 10 Grad - die Luftfeuchtigkeit ist bei 65 % -

nun heisst es lüften, lüften, lüften - vorne und hinten alles aufreissen .....

nur gut, dass wir auf das Wetter keinen Einfluss haben - da müssen wir alle durch -

nette und entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bei uns in der Nähe von Weimar regnete es auch wie aus Eimern. Endlich!

Und wie bei dir, liebe Bibi, ist es nun wieder erträglich und etwas kühler.

Dumm nur, dass ich noch die Wäsche draußen hatte. ;)

Geschrieben

Grins..da wird sie noch mal gespült....Regen hätten wir hier auch gern mal...aber nix, schon seit Wochen...dunkele Wolken die sich irgendwo abregnen, nur nicht hier.😣

Geschrieben

In Butzbach, um Butzbach und um Butzbach herum, einfach zu trocken.  🙄

Heute Abend ca. 10, in Worten zehn, Tropfen Regen auf den Quadratmeter. 😕

Geschrieben

In München ist es heiß und trocken. In meinem Büro bräuchte man eine Wanne für ein kaltes Fußbad. Aber das würde wohl Ärger geben. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Unsere Hessenschau meldet dieses: 🤔

Für alle, die sich über das Wetter beschweren:

Es ist viel zu trocken in Hessen! Deutschlandweit ist es sogar noch trockener als 2018.

Der Grund: Die Spätfolgen des vergangenen Jahres, aber auch die Dürre in diesem Sommer.

image.thumb.png.a19d1bfa8daddd97550f4c20e898c317.png

Geschrieben

Bei uns hat es schon gestern angefagen zu nieseln. Ja, wir brauchen den Regen dringend.

Geschrieben

Moin,hier in der Heide hat´s die ganze Nacht geregnet. Immer schön gleichmäßig. Und mit 16° ist es widerlich warm. Aber die Pilze wachsen. 

Viele Grüße

Geschrieben

Nun,um 06:15 in der Früh empfinde ich das so. Und dann noch  in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit. Da ist mir kein passenderes Wort eingefallen.

Sorry

Viel Grüße