Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Waldfee -

danke für deine Antwort -

wenn hier alle Antworten auf die Goldwaage gelegt werden, bin ich bald weg -

- eure Bibi -

• - 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Glutheiß...war heute mit den Zwergen im Wildgehege und im Kletterpark... einfach genial. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

bei Extremreisen muss man das einkalkulieren - entschuldige bitte, aber da habe ich kein Verständnis, dass du dich über das Wetter ' etwas ' beschwerst - :mellow: -

Hallo Bibi, sollte kein beschwerde an das wetter sein :) Sommer ist schön. War halt extrem am Samstag bei der Rückreise von 5° auf knapp 30 in 18Std. :)

LG Olaf

• + 1
Geschrieben

Wenn es regnet ist es Euch nicht recht, stürmt es...meckert man, ist es zu kalt freut man sich auf den Sommer und wenn es dann im Winter noch schneit, ist alles K..... Das arme Wetter, es kann halt niemanden recht machen.?

• + 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb cherrymaus:

Wenn es regnet ist es Euch nicht recht, stürmt es...meckert man, ist es zu kalt freut man sich auf den Sommer und wenn es dann im Winter noch schneit, ist alles K..... Das arme Wetter, es kann halt niemanden recht machen.?

Das Problem sind doch die krassen Temperaturunterschiede - nicht der Regen, der übrigens in meiner Kindheit um diese Jahreszeit warm war.

Gruß Anne

Geschrieben

ihr lieben -

ich meine auch, dass es die Temperaturunterschiede sind, wie Tenorsaxofon schrieb.

Hier ist es oft sehr schwül, das kann ich nicht so gut vertragen kreislaufmässig.

An der See ist es gut auszuhalten - wir freuen uns schon auf unseren ' Frauenurlaub ' ab Ende Juli -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt:

Seitdem Kachelmann nicht mehr mitmischt, ist das Wetter nicht mehr so wie es sein sollte. smile emoticon kolobok

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

So wirds sein.

Die Frage ist jedoch, wie es sein soll.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

Es verspricht wieder ein super Sommertag zu werden ?

...noch liege ich stofffrei auf dem Bett,die ersten warmen Sonnenstrahlen treffen mich und die Vögel machen Radau... herrlich,so dürfen Arbeitstage gern beginnen... Jetzt gibts gleich eine kühle Dusche und einen großen Kaffee...

Guten Morgen schöne Welt!

Bleibt heute alle fröhlich und gesund!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Das Problem sind doch die krassen Temperaturunterschiede - nicht der Regen, der übrigens in meiner Kindheit um diese Jahreszeit warm war.

Nicht die krassen Temperaturunterschiede (sekundär), sondern der "Hydrostatische Luftdruck" ist für unsere Zellen - primär - wichtig.

In meiner Kindheit gab es wesentlich mehr und heftigere Gewitter (habe ich erst vor wenigen Tagen mit meinem 89-jährigen Schwager erinnert; - und ich habe vor 4 Tagen mit meinem 105 !!!!!!! Jahre alten, gesunden Klassenlehrer telefoniert).

Wetter gestern und heute in München: "Sonne pur" bei ca. 28 bis 31 °C  und herrlich um 5:00 Uhr morgens die Vögel zwitschern zu hören. … und täglich lockt der Biergarten!

Geschrieben

Hallo Zusammen

Versteht mich bitte nicht falsch,aber so schön für meine Psyche die Sonne ist,so schädlich ist die Wärme für meine pustulosa palmoplantaris. Kann seit drei Tagen zusehen,wie meine Hände und Füße immer mehr explodieren. Nehme seit Dezember xeljanz und mt x dazu. War heilfroh, dass sich mein hautbild und meine Arthritis so sehr gebessert haben. Ich freue mich über die Helligkeit,das Grün und die gute Laune um mich herum,aber verzweifel gerade etwas wegen dem zunehmenden Juckreiz und der Vielzahl an pusteln.

Sonnige Grüße an alle Wärme liebenden

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.6.2019 um 06:48 schrieb Richard-Paul:

Nicht die krassen Temperaturunterschiede (sekundär), sondern der "Hydrostatische Luftdruck" ist für unsere Zellen - primär - wichtig.

In meiner Kindheit gab es wesentlich mehr und heftigere Gewitter (habe ich erst vor wenigen Tagen mit meinem 89-jährigen Schwager erinnert; - und ich habe vor 4 Tagen mit meinem 105 !!!!!!! Jahre alten, gesunden Klassenlehrer telefoniert).

Wetter gestern und heute in München: "Sonne pur" bei ca. 28 bis 31 °C  und herrlich um 5:00 Uhr morgens die Vögel zwitschern zu hören. … und täglich lockt der Biergarten!

Heute wird es doch kalt, wenn wir ein Gewitter haben/hatten. Dies war vor vielen, vielen Jahren noch nicht so. Nächste Woche sollen wir bis 40° bekommen.

Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage an euch im Zusammenhang mit Hitze. Ich mag den Sommer sehr und genieße es, viel draußen zu sein. Meine Dachwohnung heizt sich allerdings auch extrem auf, so dass schlafen schwierig ist und man ständig schwitzt. Ich kann es dann nicht gut aushalten, mich noch mit den reichhaltigen Pflegeprodukten einzucremen. Das wird mir alles zu schmierig. Ich benutze gern ISO Urea. Wie macht ihr das im Sommer? 

Geschrieben

Bei extremer Hitze gehe ich auch  in die Einliegerwohnung, oderr mache meine Klimaanlage a. Jedoch lieber bin ich "unten"

LG Andreeas

Alls Pflege nuttze ich Sorion Crreme , dankee Martiina!!!!

Geschrieben
Am 19.6.2019 um 22:13 schrieb Barbie:

… und man ständig schwitzt ...

Physik: Wovon ich schon oft geschrieben habe. Beim Schwitzen bildet sich Wasser auf der Haut mit Mineralien (die später dem Körper fehlen können); hier geht es um die Verdunstungskälte: Ich habe mal aus dem Internet kopiert:  "Verdunstungskälte entsteht, wenn ein Stoff durch Unterschreitung seines Sättigungsdampfdruckes aus dem flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand wechselt. Die Erhöhung der Entropie in der Gasphase entzieht der verbleibenden Flüssigkeit Wärmeenergie.

Die Verdunstungskälte wird in der Physik als Verdampfungswärme bezeichnet.

Medizinische Bedeutung

Auf dem Prinzip der Verdunstungskälte basiert die Abkühlung des Körpers durch Ausscheidung von Schweiß."

Das Problem für uns ist, dass dadurch unsere Organe (vor allem die Niere) abkühlen und nicht mehr richtig "arbeiten".

LG  Richard-Paul

Geschrieben
Am ‎19‎.‎06‎.‎2019 um 20:41 schrieb Tenorsaxofon:

Heute wird es doch kalt, wenn wir ein Gewitter haben/hatten. Dies war vor vielen, vielen Jahren noch nicht so. Nächste Woche sollen wir bis 40° bekommen.

Hallo Anne,

"das" habe ich anders in Erinnerung. - Nach einem Gewitter haben wir schon vor 70 Jahren die Fenster nach dem Gewitter aufgemacht, um - nach heißen Sommertagen - die Räume "zu kühlen" (mit "Durchzug"). 

Und früher gab es mehr und heftigere Gewitter. - Natürlich gibt es auch "Wärme-Gewitter", siehe:https://www.donnerwetter.de/wetter-aktuell/wie-entstehen-waermegewitter_cid_18601.html

Und nebenbei: Blitze können nicht nur von oben nach unten sausen, sondern auch waagerecht über den Boden (in wenigen Meter Höhe) rollen. - Ich stehe gerne auf dem Balkon, um den Blitzen zuzuschauen; - und um zu zählen, wie weit das Gewitter noch entfernt ist. - Und neben mir ist (wie ich hier früher mal geschrieben habe) schon mal ein Blitz eingeschlagen, sodass ich für wenige Sekunden "weg" war.

Gestern (20.06.) war in München (hier bei mir) erst zum 2. Mal in diesem Jahr um 16:00 Uhr wieder ein kurzes, heftiges Gewitter (diesmal ohne Hagel bei mir) mit Starkregen; - gleich danach schien wieder die Sonne; [es hat schon mal in der Ferne Blitze gegeben].

Am ‎19‎.‎06‎.‎2019 um 20:41 schrieb Tenorsaxofon:

Nächste Woche sollen wir bis 40° bekommen

Wir werden es überstehen; ich habe schon viele Tage mit mehr als 40 °C verbracht. - Für Dich (und denen es genauso geht) wird es zu einem Problem.

Aktuell haben wir + 15,9 °C bei mir in München mit leichten Wolken.

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Wir hatten gestern 3 Gwitter. Eines kurz nach Mitternacht (heftig), das Nächste zwischen 6°° und 6.30. Dieses ist mehrfach zurück gekommen, da es nicht über die Berge kam. Am Abend dann noch ein kurzes. Bei den ersten beiden hat es auch bei uns heftig Geregnet.

Mir macht die Luftfeuchtigkeit Probleme.

Gruß Anne

Geschrieben

Die 30° Grenze wurde jetzt schon deutlich überschritten.  ☀️?

Gehe jetzt im den Garten, suche mir ein schattiges Plätzchen und versuche meinen Körper zu sensibilisieren.  ⛱️

Und vergesst bitte nicht unsere "Mitbewohner"  ? und stellt, wenn möglich, Wasserschalen auf.

Gruß Uwe

Geschrieben

Und achtet auf Menschen in eurer Umgebung. Wenn jemand schlaff irgendwo herumsitzt, -steht oder gar schon liegt, sprecht sie immer an, ob sie Hilfe brauchen. Ich habe das gestern wieder erlebt. Dann denke ich immer, wie froh ich wäre, wenn jemand sich kümmert, wenn es mal meine Angehörigen oder Freunde betreffen sollte.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Die 30° Grenze wurde jetzt schon deutlich überschritten.  ☀️?

Gehe jetzt im den Garten, suche mir ein schattiges Plätzchen und versuche meinen Körper zu sensibilisieren.  ⛱️

Und vergesst bitte nicht unsere "Mitbewohner"  ? und stellt, wenn möglich, Wasserschalen auf.

Gruß Uwe

..….war brav und habe Wasser rausgestellt. War ich nur kurz, bei schon 28 Grad, mit meiner Fellnase draußen, fühle mich an solchen Tagen kaserniert. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Auch an der polnischen Ostsee ist die 30 Grad-Marke überschritten. Wir wollen nachher das Wasser auf die Temperatur testen. 

Geschrieben

Na dann rein in die Fluten! Tolles Ostseewetter! 

Geschrieben

Feierabend... 38°C.

Finde es herrlich, dass ich eine Dusche habe.

Kinder sind ein Phänomen... Denen macht die Hitze nix. Sind topfit ?

Kann vermelden: Hab heute definitiv nicht gefroren. ?

Geschrieben

Der Spaziergang am Strand und das Bad in der tosenden Ostsee waren sehr erfrischend. Hier ist es nicht nur warm sondern auch ein bisschen sehr windig. 

Geschrieben

Mit +28 °C war es in München ein sehr angenehmer Juni-Sommertag bei strahlend blauem Himmel, zumal es in der Nacht abgekühlt hat, - mit + 17,2 °C in den Morgenstunden. - Im Zimmer war es heute Abend um 20:00 Uhr mit 29,5 °C = 0,5 °C "kühler" als gestern Abend (noch habe ich die Klimaanlage nicht eingeschaltet).

Angenehm war es heute auf meiner täglichen Fahrradtour (heute Morgen nach 4 Tagen Pause am Anfang etwas "schwieriger") um 12:00 Uhr; -  und um 15:00 Uhr war ich im Biergarten der einzige, der sich in die Sonne gesetzt hat.