Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich ein Regen, zwar zu wenig, aber besser als gar nichts. ?️

Da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und den Boden gekalkt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute vormittag bestes Cabriowetter. Ab Mittag dann ergiebiger Regen, was gut für meine Parzelle und das Wasserfass ist.

Geschrieben

Gerade ein kurzes Gewitter und Hagel, Jetzt regnet es.

Geschrieben

das Wetter ist herrlich - endlich mal kühler und die Haut kommt zur Ruhe - war etwas heftig die vier Tage von Karfreitag bis Ostmontag nachmittags auf der Parzelle bei unseren Freunden -

und Regen, wie so erhofft - die Pollen sind erst einmal ' abgeduscht '

mal wieder durchatmen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben bei uns in der Stadt einen Hobbymeteorologen. Hier nun sein Rückblick auf den April und seine Einschätzung für die Zukunft.

Gruß Uwe

+++ RÜCKBLICK AUF DEN APRIL 2019 +++

Guten Morgen,

der April ist sonnig und recht warm zu Ende gegangen, so war er insgesamt auch.

Von den Temperaturen her etwa 2,4 Grad wärmer als der langjährige Durchschnitt (61-90), mit meist 15-30 Liter Niederschlag pro m2 zwischen Lich, Langgöns, Butzbach und Friedberg auch zu trocken. Das entspricht nur etwa der Hälfte des langjährigen Monatssolls.

Die Sonne schien überdurchschnittlich viel in der Region, um die 200 Stunden.

Somit ist der April 2019 der 13. Monat in Folge, der wärmer als das Klimamittel 1961-1990 ist. Das gab es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie und ist ein deutliches Anzeichen des sich veränderten Klimas, bei uns immer wärmer werdend!

Zu den natürlichen Klimaschwankungen, die es schon immer gab, kommen die Einflüsse der viel zu vielen Menschen auf diesen Planeten hinzu! Auch wenn Deutschland mittlerweile viele, leider oft sinnlose Maßnahmen ergreift, um das Klima zu "retten",es wird sich nicht groß beeinflussen lassen! Weil es einfach viel zu viele Menschen auf der Erde gibt! Und den meisten davon geht es verständlicherweise ums reine Überleben... Dieser Planet ist nicht dazu in der Lage, über 7 Milliarden Menschen umweltfreundlich und klimafreundlich zu ernähren!!

Einen schönen 1. Mai euch allen ?.

Bild könnte enthalten: Text
bearbeitet von butzy
Computerfehler ;-)
  • + 1
Geschrieben

inzwischen haben wir Dauerregen und recht kalt ist es auch.

Geschrieben

hier ist es gruselig kalt, so um die zehn Grad mit Sonne, Regen- und Hagelschauern -

ab und zu heftiger Wind, der es noch kühler erscheinen lässt - brrrrr -

Geschrieben
Am 2.5.2019 um 11:19 schrieb butzy:

Dieser Planet ist nicht dazu in der Lage, über 7 Milliarden Menschen umweltfreundlich und klimafreundlich zu ernähren!!

na ja, im Prinzip schon.... Der Fleischkonsum, das Fliegen und der Verbrauch fossiler Brennstoffe muss drastisch eingeschränkt werden. Produkte müssen auf Nachhaltigkeit und nicht auf ex und hop produziert werden.

Wir (die Verbraucher) müssen uns fragen, was für uns "Lebensqualität" bedeutet - alles, was uns unter die Finger kommt, kaufen zu können oder daran mitzuarbeiten, die Flut noch zu kehren. Das fängt beim bewussten Einkaufen an, geht über die Frage, ob der Weg nicht auch mit dem Rad erledigt werden kann und hört bei Duschen statt baden, Stückseife statt Duschgel oder Stofftaschentücher statt Papier nicht auf. Muss der Einkaufsbummel in NY sein? Welche Kompensationsmöglichkeiten gibt es, wenn doch geflogen werden muss? usw.

Und dann - jeder kann seinen Bundestagsabgeordneten, die Leute die in Brüssel sitzen schreiben und dazu auffordern entsprechende Gesetze zu unterstützen. Je mehr Leute das machen, desto besser. 

Sich trauen und auch im Supermarkt Diskussionen anzetteln, immer wieder nach Möglichkeiten fragen, ob es nicht auch ohne Plastik geht, ...

also doch - der Planet kann 7 Milliarden umwelt- und klimafreundlich ernähren, ja sogar noch ein paar mehr. Aber nicht, wenn jeder denkt, der andere muss anfangen :)

• Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit gestern bei uns in Mittelfranken gaaanz viel Regen?

Geschrieben

Bei uns auch ....irgendwann wird auch wieder die Sonne scheinen!:tw_grin::tw_star:

Als -ehemaliges-  Bauernmädel sag ich's mal so :

Ist der Mai kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheu´n und Fass!:tw_smirk:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns sieht es nicht viel anders aus. Zwischendurch hat es gestern noch gehagelt. Bää pfui dieses Wetter

Dein Wort in Gottes Ohr

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben

Immer noch Regen und Hochwasserstimmung bei uns in Bayern?

Geschrieben

morgens noch feiner Regen. Jetzt kommt die Sonne etwas raus.

Im Garten steht alles unter Wasser.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Wetter weis gerade nicht was es will.

Gestern wunderschöner Himmelfahrtstag.?

Heute bewölkt . ?

Geschrieben

Kein Wölkchen am Himmel und schon 24°. ?

Die Hecke wartet jetzt auf mich, sie braucht einen Formschnitt. ✂️

Geschrieben

Entgegen der Vorhersage bis jetzt Wolken, aber trocken bei + 17,1 °C in München.

(Wobei es in der letzten Woche mehr als genug in München geregnet hat).

Geschrieben

Trocken ist es auch bei uns. Allerdings schwül bei ca.22 Grad.

Geschrieben

30,8° zur Mittagszeit.  ☀️

Die Temperaturen steigen viel zu schnell. Das kann nicht gut enden.  ⛈️

Geschrieben

letzte woche 8° am Tag in Norwegen (morgens 03.00Uhr sogar nur 4°) und jetzt das :) ich mag diese hitze nicht

Geschrieben

hallo, Olaf72 -

bei Extremreisen muss man das einkalkulieren - entschuldige bitte, aber da habe ich kein Verständnis, dass du dich über das Wetter ' etwas ' beschwerst - :mellow: -

Bremen-Wetter -

heute früh ein heftiges Gewitter  mit Sturmböen, tagsüber auch einige heftige Regeschauer mit heftigem Wind - um die 25 Grad bis jetzt und die Luft ' schwült ' -

kein Wind rührt sich und trotzt ' Querlüftung ' gibt es keinen Austausch - die Luft steht -

25,8 Grad bei mir -

Geschrieben

So liebe Bibi .Hast du die Sturmböen und das Gewitter bei uns abgegeben?Fehlt nur noch der Regen.?

LG Donna

Geschrieben

schwül ohne ende. Wie der Reha Sport zu ende  war hat es geregnet und ich war durchgeschwitzt.

@Olaf72 ich kann dich verstehen. Diese krassen Wechsel schaffen auch mich.

Gruß Anne

Geschrieben

hallo, Dona -

ich gebe alles - mir tun schon die Arme weh von Schieben - aber das Wetter macht, was es will - und das ist auch gut so -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

hallo, Olaf72 -

bei Extremreisen muss man das einkalkulieren - entschuldige bitte, aber da habe ich kein Verständnis, dass du dich über das Wetter ' etwas ' beschwerst - :mellow: -

Bremen-Wetter -

heute früh ein heftiges Gewitter  mit Sturmböen, tagsüber auch einige heftige Regeschauer mit heftigem Wind - um die 25 Grad bis jetzt und die Luft ' schwült ' -

kein Wind rührt sich und trotzt ' Querlüftung ' gibt es keinen Austausch - die Luft steht -

25,8 Grad bei mir -

Hallo Bibi,

Olaf72 hat sich nicht über das Wetter beschwert, sondern nur festgestellt, daß er diese Hitze nicht mag. LG Waldfee

• Like 2