Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitter kalt... Eigentlich sollte man da im Bett bleiben?

Aber, dass ist wurscht, hab keine Zeit zum Frieren?...wackel wie ein Stehaufweibchen durch den Tag... Das Leben bietet mehr Turbulenzen als das Wetter?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aprilwetter

Es hatte bei uns geschneit, was sehr selten vorkommt.

Geschrieben

Freitag und gestern hat es immer mal wieder geschneit, heute trocken aber kalt. Hoffentlich wird es bald wärmer, wollen Blumen im Garten pflanzen nur ist es uns dazu zurzeit einfach zu kalt, und die Laune ist bei schönen und warmen Wetter natürlich auch besser.

Geschrieben

Was war das für ein Osterwetter. Sonne pur und der Grill ging gar nicht aus. ?

Aber es gibt noch die andere Seite. Wir benötigen in Mittelhessen jetzt schon dringend Regen.

Alles sehr trocken und laut Vorhersage gibt es bis nächstes Wochenende gerade mal 7l/m².

Geschrieben

Nicht nur in Mittelhessen fehlt der Regen, überall ist es furztrocken. Das macht nicht nur den Bauern und Waldbauern zu schaffen, die Brandgefahr ist inzwischen sehr hoch.  Dazu immer wieder Wind, der die Erde austrocknet. 

Geschrieben

Wir haben das Wetter genossen kann von uns aus noch so bleiben, aber das mit dem Regen stimmt auch.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich hatte vier tolle Tage auf der Parzelle unserer Freunde - Sonne pur -

es wurde gegrillt, Salat dazu, Backkartoffeln, selbstgemachten Nudelsalat und Kartoffelsalat - usw.usw. - gestern war die kleine Restfamilie da - wir waren zu fünft - samt klein Bruno (drei Jahre alt) und vier Hunden ....

die Hunde sind von ca. 15 cm hoch bis zu 30 cm hoch und dann kam Lennox - ein Kraftpaket von Hund, der ging mir bis zum Po. Den kenne ich schon, seit er ein Babyhund ist - er war da schon tollpatschig und das hat sich die vielen Jahre nicht geändert.  Ihr glaubt ja nicht, was da los war  auf der Parzelle - alle Hunde haben sich gut verstanden und der Lennox war ja der Schisser überhaupt -

es waren tolle Tage -  und das Wetter - traumhaft -

ja, wir brauchen Regen - ich finde das gut - ehrlich gesagt, haben wir diese tollen Tage gehabt und wir haben erst Ende April - es kommen ja noch die Eisheiligen - hmmmm -

einfach geniessen - und wenn Schietwetter ist - mal die Füsse hochlegen und es auch geniessen mit einem schönen Buch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

entschuldigt bitte meinen Roman - ich weiss, ich schreibe immer viel - 

ich bin ganz glücklich und ich freue mich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das Wetter konnte man auf jedenfall genießen und Regnen kann es ja auch Nachts, hat ja auch was wenn man im Bett liegt und es draußen Regnet, oder wenn es tagsüber Regnet , ein Buch lesen ne Tasse Tee oder sonst was kann auch gemütlich sein. Oder was ich auch liebe sind Gewitter, wenn es am Himmel grau wird und es in der Ferne Grummelt, und immer näher kommt die ersten am Himmel Blitze zucken, es anfängt zu regnen der Regen an die Scheiben prasselt es draußen Blitz und donnert, schaue mir das dann gerne von drinnen an,  machen dann auch gerne mal eine Fenster auf was wo es nicht rein Regent um das Gewitter noch besser erleben zu können, nur ganz wichtig natürlich wenn man bei einem Gewitter nicht unbedingt raus muss lieber drin bleiben. Haben hier schon öfter paar Naheinschläge gehabt, was nicht nur sau gefährlich ist sondern es knallt auch richtig.

Geschrieben

Das Wetter war super, allerdings kündigt sich ein Wetterwechsel an. Gewitter jein. Muss ich nicht haben, denn im Tal ist es besonders heftig.

Geschrieben

hallo, Dortmunder Jung -

wir hatten hier vor einem Jahr einen Blitzeinschlag vom Feinsten -

das war alles andere als lustig -

mein Fernseher hat keinen Schaden genommen, auch mein Internet nicht - also ich meine meinen PC  - aber das Telefon war ' fertig ' es kratze so heftig in der Leitung,  dass kaum etwas zu verstehen war gegenseitig -

dann ging mein PC auch nicht mehr nach einiger Zeit  - es war wohl die Fritz-Box - keine Ahnung.

es war ein Hin- und Her mit der SWB - ich habe einen neuen Router bekommen usw.  ein Facharbeiter hat die Leitung gemessen -

ja, lange Rede  - nun funktieniert seit dem alles wieder -

so einen Mist wünsche ich dir nicht - und ich gebe dir Recht - wenn es so richtig knallt mit den Luftmassen, sind wir auch lieber zu Hause -

Geschrieben

Ein Gewitter darf man tatsächlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, als ich noch Kind war ist hier in dem kleinen Wäldchen ein Blitz in ein Baum eingeschlagen die Rinde flog bis bei uns in den Garten. Sonst ist zum Glück aber noch nie was passiert bei einem Gewitter außer das man bei nem Naheinschlag fast immer sich fürchterlich erschreckt, wenn es Blitzt und gleichzeitig sehr laut knallt.

Geschrieben

als KInd hatte ich Angst vor dem Donner -

die Blitze waren viel gefährlicher, das habe ich nicht erkannt -

Geschrieben

Nächste Nacht kommt hier noch  kein Gewitter. Sternenklarer Himmel, das ist schon wunderbar. Dazwischen die Licher der Flieger- das ist so fantastisch

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Waldfee:

Sternenklarer Himmel, das ist schon wunderbar

und dazu noch den Vollmond, einfach traumhaft. :) Ich habe am Wochenende 2Nächte draußen geschlafen beim angeln, war echt super :) nur das Eis auf dem Schlafsack war bitter :)

Geschrieben

wir hoffen auf Regen - hier scheint die Sonne und es sind noch windstille 24 Grad -

die Pollen machen einen ja verrückt - morgens und abends den Balkon wischen, beim Lüften wieder Staubwischen - echt, alles ist gelb -

die Wäsche hängt in der Wohnung, sonst holt man sich die Pollen ja noch in den Kleiderschrank  - das ist nicht gut bei unseren Allergien -

ja, das sind nur wir Menschen - die Natur braucht Regen - ich hoffe, da kommt endlich mal eine ganz dunkle Wolke mit viel Wasser über uns - am Besten ganz viele -

Geschrieben

Bei uns ist die Luft zum schneiden auch wenn ein Wind geht.

Gruß Anne

Geschrieben

Hier geht grade nen Gewitter runter mit Starkregen und starken Wind alles nass hier drin hatte noch Fentser auf, da es eigndlich keine Wetterseite ist, doch der Wind hat den Regen hier reingetragen, also nun erstmal putzen.

Geschrieben

Tagtäglich immer Wind, geht mir voll auf den Keks. Balkontöppe hoch, Balkontöppe runter, könnten sonst von der Stellage runterfallen bei dem Wind. Den Balkonkästen und meinen  Hornveilchen macht das aber nichts aus.  Es wird höchste Zeit, daß es mal regnet.

Geschrieben

hier sieht es nicht nach Regen aus  - den brauchen wir hier -

naja, mal abwarten - Hoffnung geht immer - und Aufgeben gilt nicht  - ich bin sehr verbunde4n mit der Natur -

Geschrieben

Hier ist schon wieder alles vorbei, bin mal gespannt ob wir dann morgen die Blumenkästen bepflanzen, wollten wir eigentlich, aber kann gut sein das sich es meine Eltern wegen dem Gewitter nun doch anders überlegt haben, fände ich schade, den solange es nicht regnet macht mir esnicht viel aus die Blumenkästen draußen zu bepflanzen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Supermom:

Eine Nacht Regen... ?

In B.B. letzte Nacht feucht, heute morgen Bodennebel und für den Tag durchwachsen, später Schauer möglich!

Vorherige Tage sehr trocken, einige Moorbrände u.s.w.! Die FW war im Großeinsatz!✌️

Geschrieben

In Osterode -jetzt- schönster Sonnenschein!☀️:tw_smile:

Gestern bei Ankunft leichter Regen und später Schauer.

Geschrieben

Gestern den ganzen Tag Regen. Heute lacht die Sonne. Bleibt nur die Frage wie lange.

Geschrieben

Nächste Woche könnte ich Trockenheit gut gebrauchen...?

Werde umziehen und wenn der Boden zu aufgeweicht ist, kann die Firma den Möbellift nicht auf die Wiese stellen... Und das würde bedeuten 80 Umzugskisten, Möbel und Spittel per Muskelkraft in den 5. Stock?... Zu allem Übel hab ich mir auf Arbeit noch einen Gartentisch auf den großen Zeh fallen lassen und nun ist er dunkellila ( megaschöne Farbe) und so dick,dass er in keinen Schuh passt... 

Hab also zu tun mich selbst da hochzuhieven.

Na vielleicht hab ich Glück und so drei Möbel Packer zusammen erbarmen sich meiner?