Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den ganzen Tag sonnig und trockene Kälte.Herrlich frische Luft.  Der Teich in meiner Parzelle ist übergefroren.

Juhuu. Endlich mal wieder Schlittschuh laufen. smile emoticon kolobok

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute beim Leipzscher Zoobesuch kalt, Sonne und wenig Menschen. So kann man einen Samstag mit der Familie genießen! 

Geschrieben

Frost und klare Luft. Voraussichtlich die nächsten vier Wochen.

Da kann ich mich endlich mal auf einen Kleidungsstil einstellen.:D

Gruß Tessa

Geschrieben

Mädels zieht euch warm an. Es wird kalt nächste Woche

IMG-20190120-WA0001.jpg

• Haha 1
Geschrieben

Wow! :tw_joy:

Bist du ins Strickgeschäft eingestiegen?:tw_smirk:

Da hast du bestimmt eine Marktlücke entdeckt und kannst groß einsteigen. 

Geschrieben

-  13 Grad hinter den Bergen, aber ein phantastischer Blutmond....

Für mich leider zu kalt, um Fotos u machen, aber da gibt es hier ja Spezialisten, die uns bestimmt mit schönen Fotos überraschen werden.

Geschrieben

Nach den frostigen Tagen haben wir nun wieder Schnee im Frankenland.:tw_penguin:

• Like 1
Geschrieben

Pünktlich zum Geburtstag meiner Tochter schneit es. Nicht viel, aber immerhin. Und ich habe langes Wochenende bis Montag. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Donna:

Nach den frostigen Tagen haben wir nun wieder Schnee im Frankenland.:tw_penguin:

Oh, Mittelfranken ist weiß? Unterfranken hat seit heute Morgen auch Schnee, aktuell schneit es auch wieder. So schön es auch ist, aber kaum 3 Flocken schon sind die Schildkröten wieder in den Autos... 

Ich fahre auch langsamer bei Schnee, halte mehr Abstand usw., aber in einer 100er Zone muss man doch ned mit 30 Schleichen.. :(

Geschrieben

wir hatten die letzten Tage herrlichen Sonnenschein und Frost -

am Wochenende ist ist sicherlich wieder vorbei, es soll wärmer werden mit Schnee und dann Regen -

Glatteisgefahr :achtung: -

ich bin dann auch langsamer zu Fuss unterwegs - :lol: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi 

Vielleicht sind in solchen fällen Schlittschuhe nicht  schlecht.:D

Da würdest du auch etwas schneller ankommen:cool:

LG Donna

Geschrieben

nee, Donna -

die Zeiten sind vorbei - ich habe alles gehabt als Kind und Jugendliche -

wie die Zeit vergeht - ich bin schon ein älteres  Semester, aber ich LEBE - und lasse mich niemals unterkriegen, auch wenn es mal hier und dort zippt - dann mache ich langsamer -

wie sagt man so - ich bin im knackigen Alter - mal knackt es hier und dort - :D -

Aufgeben gilt nicht -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

Glatteisgefahr :achtung: -

Liebe Bibi,

ich hab schon seit Jahren für unsere ganze Familie Spikes gekauft.

So kann man total cool an all den Menschen vorbeilaufen die schlittern.

Und so manchen habe ich auch schon über die Straßen geholfen.

Helfen macht glücklich:D

Bei uns eine kleine feine Schneeschicht.

Tessa

Geschrieben

hallo, Tessa -

die haben wir uns auch gekauft, aber wir haben sie nicht über unsere Schuhe bekommen - das Gummi war viel zu eng, obwohl wir uns schon Grösse 44 bis 48 gekauft haben -

es soll ja helfen - die Ringe für die Einmachgläser - bisher hatten wir noch keine Gelegenheit, das Auszuprobieren - einfach einen Ring vorne und einen Ring hinten um die Schuhe schnallen - ja, ich weiss nicht - aber Versuch macht klug -

vielleicht kann ich dann die Tage darüber berichten - topp oder flopp -

liebe Tessa, danke dir für deine tollen Ideen -

Geschrieben

Auf der Landstraße St.Englmar  bis Viechtach/ Regen ist die Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 to eingeführt worden. Zu viele Unfälle mit LKWs gab es da schon. An- und Ablegehinweisschilder befinden sich vor den Parkplätzen. Mit Spikes an den Schuhen - eine tolle Sache ! 

Geschrieben

@Waldfee ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, Bayern ist ja groß, daher gestattet mir die dreiste Frage: Hattet ihr kathastrophenalarm bzw wart eingeschneit?

Bekannte von mir in Geretsried und auch im Raum Bad Reichenhall waren betroffen und zum Teil auch eine zeitlang nicht mehr erreichbar auf dem straßenweg. 

Geschrieben

Hallo Atha,

ich wohne im Gäuboden Nähe des Bayrischen Waldes und fahre gern in die Bayr.WaldBerge, z.B über Englmar rüber zum Großen Arber, Bodenmais , dann über die Rusel, Deggendorf , Regen,Zwiesel. Überall über 800 m liegt Schnee hoch und das freut die Liftbetreiber und die Gastronomie. Es gab, was ich weis, keinen Katastrophenalarm, aber die Leute würden gewarnt, in die Wälder zu gehen wegen der Schneelast und Bruch der Bäume. Bin dieses Jahr  leider erst wenig in den Wald gekommen. Im Berchtesgadener Land gibt es massig Schnee. Der Bruder meiner Schwiegertochter wohnt in Oberau/ Garmisch. Die mußten den Schnee vom Dach räumen. Ihm macht der Schnee nix aus,  er ist Trainingslehrer  für Abfahrstlauf, auch die Menschen im Wald sind viel Schnee gewöhnt. LG Waldfee

Schnee.

Geschrieben

Ab und an hab ich das Gefühl, es hätte geschneit... Sogar im Wald :lol:

(Bild von vorgestern)

Jan2019.Kurzholz.Björn.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Nachdem in München der größte Teil des Schnee getaut war, heute Morgen alles wieder ganz leicht in weiß "eingepudert". Die größeren Schneemassen waren sowieso erst ca. 50 km weiter südlich von München.

Vor ca. 1 Woche war nur ein Tag mit +9 °C; da ist der Schnee in München von den Bäumen abgetaut. Zuvor ist bei mir vor der Haustür auch ein Baum unter der Schneelast zusammengebrochen.

Dafür habe ich mich bei meinen täglichen Fahrradtouren auf einer Eisplatte um 360 Grad im Kreis gedreht und konnte mich soeben noch - breitbeinig abspringend - halten.  

Geschrieben

Seit 2 Tagen schneit es bei uns wieder. Teilweise ist es jetzt schon glatt. Wie wird es dann erst wenn der Regen kommt?

Geschrieben

@Richard-Paul am Dienstag lag in Hadern noch Schnee, hatte mich über den Anblick gefreut. Im Zug konnte man bis etwa Dachau Schnee beobachten, dann wurde er weniger..

Seit gestern hat der Westkreis Aschaffenburg auch Schnee, aber nur so 1-2cm, reicht fürs Gemüt :)

Geschrieben

Bei uns in der Leipziger Tieflandbucht hat es zwar geschneit, aber liegen geblieben ist nichts. So schön eine verschneite Landschaft auch aussieht, aber im Alltag brauche ich das nicht. Ich lasse bei Glatteis und Schnee mein Fahrrad im Keller, wenn auch sehr ungern, aber ich möchte meine Gesundheit nicht unsinnig gefährden.

Geschrieben

seit  nachmittags gibt es Unwetterwarnungen in Bremen und umzu -

Schneefall, dann wieder steigende Temperaturen - Glatteisgefahr ab nachts -

naja, mal abwarten - meist geht das an Bremen vorbei -

Geschrieben

Die Glatteiswarnung zieht sich quer durchs Land, von Niedersachsen bis Bayern, so wie ich es gesehen habe. 

Brauchen wir gar nicht, ein kaputtes Auto reicht. Meine Schwester hat diese Woche ihr Auto "verloren", ein T5 Multivan, 20.000EUR Schaden, dank einer sich gelösten Handbremse am Hang (sie ist Zeitungsträger, war nur kurz aus dem Auto draus um eine Zeitung zu stecken und dadurch laufender Motor...)