Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine Freundin ist ja ziemlich resistent - wir haben uns heute am Bahnhof getroffen und sind nach Hamburg gefahren - es war wirklich brütend heiss und wir haben nur unser 'halbes' Programm geschafft - Mininaturwunderland und dann auf die 'Elfi'  - vorher noch ein leckeres Mittagessen genossen-

auf der Rückfahrt bin ich gleich eingeschlafen im Zug - insgesamt waren wir zehn ( 10) Stunden unterwegs - ich war fix und fertig - nach dem Duschen geht es nun wieder -

es ist unerträglich heiss, wirklich - wie kann man nur so blöde sein und sich so einen strapazieösen Tagesausflug antun - aber wie gesagt - meine Freundin ist ja ......  aber ehrlich gesagt, hat sie dann auch die Flügel gestreckt -

Hamburg - rauf vom Bahnsteig in die U-Bahn, dann wieder runter - dann wieder hoch - ja, wie in Berlin auch - ein Gewimmel von Menschen und im Miniaturwunderland ein Geschrei von den vielen Kindern - da muss man schon gute Nerven haben -

es bleibt so heiss die Woche und es soll noch temperaturmässig ansteigen - nee, danke - ich lege mich dann lieber 'gehackt' - gleich früh morgens einkaufen und dann die Füsse lang machen -

heute nun ein langer Wetterbericht -

Freitag wollten wir nach Verden fahren - wir verschieben es auf nächste Woche - und hoffen auf etwas Abkühlung -

hier rührt sich kein Lüftchen -

Aussentemperatur 31,2 Grad -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

und im Miniaturwunderland ein Geschrei von den vielen Kindern - da muss man schon gute Nerven haben -

es bleibt so heiss die Woche und es soll noch temperaturmässig ansteigen

Hallo Bibi,

warum müssen 2 ältere Damen ;), mitten in der Ferienzeit und bei der Hitze nach Hamburg ins Miniaturwunderland ?

Ich dachte immer du und Helga seit vernünftig.

Hoffentlich ward ihr noch einen schönen heißen Kaffee trinken, nebenan in der Rösterei. :)

Ansonsten solche Ausflüge im Frühjahr oder Herbst, außerhalb der Ferienzeit.

Trotz allem, hoffentlich hat es euch gut gefallen und viel Spaß gemacht.

LG Uwe

• + 1
Geschrieben

Gestern endlich auch hier mal dunkele Wolken im Anmarsch.....der Gedanke mal nicht gießen zu müssen und einen entspannten Abend zu genießen, einfach himmlisch ....doch diese Hoffnung wurde innerhalb von 10 min über den Haufen geworfen.    ca. 10 Tropfen auf einen Quadratmeter...also wieder Gießkanne und Schlauch in die Hand.

Die Risse in der Erde werden immer größer und die Birken werden auch schon gelb....verrückte Welt.. 

Geschrieben

Den Liedtext - Wann wirds mal wieder richtig Sommer - können wir getrost vergessen.

Heiß, heiß, baby, es ist der wahnsinn.

Also pflanzen wir jetzt doch Feigen- und Olivenbäume?

Kommt gut durch den Tag.

Tessa

Geschrieben

Meine Temperatureinstellung für die Mittagsruhe..............:tw_glasses:

.........man soll es ja nicht übertreiben. :tw_grin:

IMG_20180726_133800.thumb.jpg.1ba4f9020ddb2c302b438637069d0f4c.jpg

Geschrieben

Ich fühle mit allen mit, die sich in diesen heissen Gegenden aufhalten. Ich habe das Glück und kann ohne Klimaanlage  ( so was habe ich gar nicht) noch eine gute Raumtemperatur halten...nicht neidisch werden, das kann sich ja auch bei uns schnell ändern. 

Haltet durch!!

20180726_155849.jpg

Geschrieben

menno, ihr lieben -

ich wollte nicht nach Hamburg, aber Helga ist da resistent, wie oben schon geschrieben - und ich 'musste' mit - :lol: -

und butzy - (dein Eintrag vom 25.07./22.35 h) -  ältere Damen sind vernünftig - NEEE - ältere Damen sind manchmal aktiver als junge Menschen, die so herumlatschen ..... denen könnte man beim Gehen die Schuhsohlen besohlen -

aber nee, hast schon Recht - es war selbst Helga zu viel ...... aber wie gesagt - mitgehangen, mitgefangen - wir haben beide gelitten - :D -

im Miniaturwunderland gab es für Rentner ab 65 Jahren € 2,-- Ermässigung - ich bin da glatt mit durchgerutscht - :P - au weia - habe ja noch etwas Zeit bis dahin -

heute hatten wir 36,2 Grad - ohne Worte weiter -

zum Glück haben wir drei, also Micha, Helga und ich keine geschwollenen Gelenke - das kommt bei der Hitze ja oft vor bei einigen Menschen - aber das ist ein anderes Thema -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb halber Zwilling:

Ich fühle mit allen mit, die sich in diesen heissen Gegenden aufhalten. Ich habe das Glück und kann ohne Klimaanlage  ( so was habe ich gar nicht) noch eine gute Raumtemperatur halten...nicht neidisch werden, das kann sich ja auch bei uns schnell ändern. 

Haltet durch!!

20180726_155849.jpg

ist das bei dir zuhaus? 50 km weiter sind es jetzt noch 10° Grad mehr

Gruß Anne

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

ist das bei dir zuhaus? 50 km weiter sind es jetzt noch 10° Grad mehr

Gruß Anne

Ja bei mir im Esszimmer - draussen sind momentan noch 26° - angenehme Biergartentemperatur ;)

Schwäbische Grüsse vom halben Zwilling 

Geschrieben

jetzt haben wir noch windstille 33,4 Grad -

die Nacht war unerträglich, es war windstill und heute früh um 5.00 h waren immer noch 25,3 Grad in meiner Wohnung. Die Isolierung des Hauses ist sicherlich im Winter energiesparend, aber ich habe das Gefühl, dass auch diese Hitze gespeichert wird -

puuuhhhhhh - es reicht - :mellow: -

Geschrieben

seit ca einer Stunde Grummeln/Donner und geregnet hat es auch und tut es noch. Es hat ein wenig abgekühlt, nur noch 24,6 Grad. Aber die Hitze steht in den Räumen. Wir haben die Wohnungstür und das Treppenhausfenster offen, damit es etwas durchzieht. Leider haben wir in der Wohnung nur Fenster nach einer Seite.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Nüsschen - ich kann nach beiden Seiten lüften - aber es kommt nur Hitze rein, denn es rührt sich kein Blättchen an den grossen Bäumen umzu -

habe eben mit Helga telefoniert, sie ist 'geflüchtet' aus ihrer Wohnung in den Stadtpark, hat ihre Füsse in einen Teich gehalten und ein Buch gelesen -

es ist wirklich unerträglich - morgen sollen Gewitter kommen mit Starkregen - sicherlich wird das wieder nichts, denn Bremen existiert anscheinend nicht - :rolleyes: -  also wettermässig meine ich - :D -

das Barometer steht weiterhin auf schön, es ist auch kein Luftabfall beim Hygrometer zu sehen -

es gab ab und zu mal heftige Gewitter mit Regen, Land unter 'umzu', aber in Bremen selbst kam kaum etwas an -

wir halten durch - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

man kann ja nicht immer in seinem 'eigenen' Mief sitzen - habe alle Fenster offen, Balkontür und wurde belohnt mit 29,8 Grad -

einfach ohne Worte -

ich schlafe heute in meiner grossen Duschwanne - :lol: -

Geschrieben

huch, eben gab es nach einem heftigen Gewitterregen einen Temperatursturz von fünf Grad - bibber - :lol: -

vor dem Gewitter heftiger Sturm, jetzt rührt sich kein Blättchen mehr - es schwült wie wild - brrrrr -

Geschrieben
Am 27.7.2018 um 20:00 schrieb Bibi:

man kann ja nicht immer in seinem 'eigenen' Mief sitzen - habe alle Fenster offen, Balkontür und wurde belohnt mit 29,8 Grad -

einfach ohne Worte -

ich schlafe heute in meiner grossen Duschwanne - :lol: -

Versuch‘s mal mit Wärmflasche mit Eiswürfeln ins Bett mitzunehmen. :D

• Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute endlich nach einem gestrigen Gewitter R e g e n, dazu noch so ein feiner Landregen. Durchatmen. Temperatursturz auf 18 Grad. . Morgen soll’s wieder sommerlich warm werden, hoffentlich nicht mehr so heiss. 

Geschrieben

Hallo Waldfee

Den Regen hätten wir auch gerne gehabt. :(

Kühler ist es auch bei uns geworden . Tut auch schon gut.

Geschrieben

Wassermäßig war es bei uns auch nur ein Tropfen auf den berühmten heißen Stein.

Aber die Abkühlung hat sehr gut getan und man hatte endlich wieder einmal einen erholsamen Schlaf.

Schönes Wochenende, Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

es kam ganz heftig und plötzlich -

die Fenster knallten, es war Sturm und dann Hagel - Gewitter hatten wir nicht, nur Wetterleuchten -

heftiger Regen, aber nach einer viertel Stunde war alles vorbei - ja, butzy - ein Tropfen auf den heissen Stein -

heute früh waren wir bei 20 Grad - windig und frisch - mal wieder im Weserpark - nur so Kleinigkeiten kaufen -

es war eine Hitze in den Baumärkten, das ist ja grauenvoll - die armen Angestellten, die dort arbeiten müssen -

wir waren schon nach einer halben Stunde schweissgebadet -

jetzt sind noch - allerdings windstille - 24 Grad - erfreulich, meine ich -

erfrischende Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Die Luft draußen ist nach dem kurzen Regen wirklich erfrischend. Nur leider staut sich die Hitze und schlechte Luft noch in den Räumen. Meine Nacht war schrecklich und schweißgebadet, obwohl die Fenster offen waren. Nächste Nacht wird hoffentlich besser.

@Bibi in meinem Büro waren die letzten Tage 30 Grad und mehr. Heute war der erste Tag mit unter 30 Grad. Und da soll man sein Gehirn noch gebrauchen können. Mit drei Litern Wasser in acht Stunden halbwegs machbar.

Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ich trinke immer ganz viel tagsüber und auch abends - habe mir, weil der Tee und das Mineralwasser mir bald zum Halse heraushängt, Zitronen gekauft und peppe damit zumindest das Mineralwasser auf. Das funktioniert auch gut mit Limetten und sogar mit Salatgurken. Den Tipp mit den Salatgurken habe ich von einer Freundin - auf die Idee wäre ich nie gekommen -

die Tage gab es wieder kein Mineralwasser hier im EKZ - ich war ziemlich schlapp und wollte nicht weiter fahren und suchen - es war unerträglich heiss und ich hatte leichte Kreislaufprobleme. Micha lag flach mit seinem Astma - die Luft war unerträglich. Gestern war wieder ein wenig da und wir haben gleich 2 x 6 Flaschen a' 0,5 L gekauft. Heute gleich wieder Nachschub -

nun ist es hier in meiner Wohnung erträglich mit 24,2 Grad - letzte Nacht war wirklich grauenvoll - ich bin oft aufgewacht und war klitschnass geschwitzt -

heute gibt es sicherlich eine entspannte Nacht -

nette Grüsse an alle hitzegeplagten - eure Bibi -

Geschrieben

die letzten Tage gab es immer mal wieder Landregen -

heute war ein herrlicher Tag mit so um die 27,2 Grad - morgens war es nebelig und die Stühle auf dem Balkon waren feucht -

die Luftfeuchtigkeit macht etwas schlapp, aber wir waren heute früh spazieren und auch nach dem Mittagessen - es war herrlich, denn es wehte ein erfrischender Wind -

nun haben wir 'runde Füsse' nach der Latscherei (ca. drei Stunden) und legen gleich die Füsse hoch -

Geschrieben

Oh Bibi, da seid ihr ja mächtig aktiv. Ja schön raus zu gehen bei guter Luft

wir haben derzeit immer noch über 40 Grad. Volle Sonne. Für mich im Moment schwierig, da ich sehr empfindlich bin. Mein Darm spinnt mal wieder. Krieg jeden Tag Infusion. Doch es wird. Bald kann ich nicht nur wehmütig auf das 28 Grad warme Meer blicken, sondern wieder rein und mit den Fischlein spielen. Freu. Anfangs September kommt eine liebe Freundin aus Östrreich zur Kur und dann gehts nach 5:00 morgens wieder zwei Stunden zum schwimmen und quatschen ins Meer. 

Hab eine gute Zeit und bleib so aktiv wünscht Rose

Geschrieben
Am ‎19‎.‎08‎.‎2018 um 03:21 schrieb Rose63:

Oh Bibi, da seid ihr ja mächtig aktiv. Ja schön raus zu gehen bei guter Luft

wir haben derzeit immer noch über 40 Grad. Volle Sonne. Für mich im Moment schwierig, da ich sehr empfindlich bin. Mein Darm spinnt mal wieder. Krieg jeden Tag Infusion. Doch es wird. Bald kann ich nicht nur wehmütig auf das 28 Grad warme Meer blicken, sondern wieder rein und mit den Fischlein spielen. Freu. Anfangs September kommt eine liebe Freundin aus Östrreich zur Kur und dann gehts nach 5:00 morgens wieder zwei Stunden zum schwimmen und quatschen ins Meer. 

Hab eine gute Zeit und bleib so aktiv wünscht Rose

….und Du bist sicher das gerade dieses Land für Dich das Richtige ist? Ich mag ja auch diese trockene Wüstenluft und war auch schon mal im August in Israel am TM, aber nach 4 Wochen reicht es dann. Und die lange Hitzeperiode hier schlaucht auch gesunde Menschen und auch die Sonnenanbeter werden immer stiller. Ich freu mich jetzt auf ein paar Tage am Gardasee und ich denke ich werde nun das erste Mal auch darin baden können, mag kaltes Wasser so garnicht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

oh ja genau richtig hier. Astma  weg, PSO und PSA nur noch ganz nebenbei.. ich liebe das warme Wetter. Eine kühle Brise am Strand ist immer da. Und on Meernähe ist die Luft nicht Sandtrocken. Der Darm ist in jedem Land geschädigt. Doch gut im Griff. Tja und im Winter wäre das Wasser (23 g) schön warm genug, allerdings bei 25-28 Lufttemperaturen ist es mir zu kalt draußen, lach. Bin auch schon wieder Wasserratte

. Es freut mich total für dich deinen Urlaub am Gardasee zu machen. Ja ich wünsche dir dass du schwimmen kannst im warmen  Wasser des Sees. Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut. 

Liebe Grüße von Rose