Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich Regen!

Ein schöner Landregen, so kann es ruhig bis morgen früh weitergehen. Die Natur wird es danken.

Auch die Temperatur ist auf unter 20° gesunken. Das gibt einen schönen, erholsamen Schlaf heute Nacht.

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

am 21.06. gab es einen Wetterumschwung - es hat geschüttet wie aus Kübeln. Das war gut für die Natur.

Leider haben wir das Wetter mit an unsere heissgeliebte Ostseeküste mitgenommen - Polen - starker Wind, Regenschauer und Gewitter - es gab nicht einen einzigen Strandtag.

Ein Highlight war allerdings dieses hier - direkt an der Strandprommenade gibt es seit Jahren eine 'Katzenwiese' - dort werden wilde Katzen gefüttert - und was sehen wir dort - naja, schaut selbst -

P1080123.JPG

P1080124.JPG

P1080129.JPG

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

es ist eine Plage mit den Wildschweinen -

Polen unternimmt nichts - aber das ist ja bekannt - nun aber zurück zum aktuellen Wetter -

heute und die letzten Tage wieder um die 30 Grad - und staubtrocken seit Wochen -

heute ist es nun erträglich mit 25 Grad, wir haben Wolken und es geht ein kleiner Wind - nachts kühlt es ab auf um die 15 Grad, da kann man wenigstens mal entspannt schlafen -

die Tagestemperaturen sollen die nächsten Tage heruntergehen, ich bin nicht böse - ich kann diese stickige Hitze nicht gut vertragen und alles juckt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bibi:

Ein Highlight war allerdings dieses hier - direkt an der Strandprommenade gibt es seit Jahren eine 'Katzenwiese' - dort werden wilde Katzen gefüttert - und was sehen wir dort - naja, schaut selbst -

Hallo Bibi,

ich wollte gerade fragen ob die Wildschweine angesiedelt wurden um die Katzen zu vertreiben. :D

Aber du hast ja zwischenstaatlich geschrieben das sie eine Plage sind.

Gruß Uwe

Geschrieben

nee, butzy -

die sind echt eine Plage - die kommen vom Naturschutzgebiet an der Steilküste herunter und die Menschen füttern sie -

sie verwüsten sogar die kleinen Strandbars, die ja nicht sehr fest gebaut sind - teilweise mit Plastikplanen, dann aber auch mit Fenstern und Holzdielen - aber die Schweine graben alles aus und durch - und machen sehr viel kaputt.

Ganz wirklich, butzy - sie sind eine Plage ..........

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Da müßte vielleicht Lilli1 mal  Abhilfe schaffen.

Geschrieben

Hier regnet es gerade. Leider Starkregen, der der Erde nix hilft. Die Erde ist so knochentrocken, dass sie erst aufgeweicht werden muss, um Wasser aufzunehmen.Temperatursturz von 28 auf 24 Grad.

Geschrieben

Bei uns in Mittelfranken war heute ein ganz schönes Donnerwetter.:o

Wir sind von einem Extrem ins andere . Den Regen hat die Natur aber trotzdem gebraucht.

Geschrieben

Bei uns auch Regen, aber ein schöner Landregen.

Kein Hagel, und sonstige Unwetter.

Hoffentlich bleibt es so.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Tessa:

schöner Landregen

Das wäre ja mal etwas, den könnte die Erde gut aufnehmen. Bei uns schmeißen sogar die Bäume schon die Rinde weg (denke es sind Platanen) weil es so trocken ist.

Geschrieben

heute früh war es kühl und neblig - der Nebel ging dann in einem Nieselregen auf die Erde -

naja, besser als nichts -

ab Mittag wieder herrlicher Sonnenschein und Wind, um die 25 Grad - es war herrlich -

die nächsten Tage gibt es keinen Regen laut Wettervorhersage, aber es wird noch etwas kühler - das ist dann wieder Fahrradwetter - ab in die Natur rund um uns herum -

entspannte Grüsse sendet - Bibi - die es auch nicht mehr  ständig juckt -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

es ist hier mal wieder heiss und trocken -

33,4 Grad im Schatten auf dem Balkon - unerträglich hier - das war der Höchstgrad nachmittags, nun sind es noch 26,8 Grad -

trotz 'Querlüfuftung' rührt sich nicht ein Lüffchen -

ich bin fix und fertig - das ist zu heiss, denn hier steht die Luft -

nette Grüsse sendet -- Bibi -

Geschrieben

Bei uns sah es heute Nachmittag so aus ...dann gab es ein heftiges Gewitter...

20180715_131041.jpg

• + 1
Geschrieben

es wird nun jeden Tag heisser -

heute in der Stadt gemessene 32 Grad und nun rührt sich kein Lüftchen  - in der Wohnung sind noch 27,1 Grad aber es kühlt nachts ab -

Mittwoch fahren Helga und ich nach Hamburg ins Miniaturland und wir wollten nach dem Mittagessen noch auf die 'Elfi' und eine Schiffahrt machen. Sicherlich ist das etwas zu viel an einem Tag, wenn es unerträglich heiss und stickig wird, dann machen wir die 'Elfi' und die Schiffahrt auf der Alster nächste Woche - sind ja flexibel -

kein Tropfen Regen, hier staubt alles und in den Bussen und Strassenbahnen fallen häufig die Klimaanlagen aus - :o -

puh, diese Hitze ist nichts für mich -

Geschrieben

Hallo Bibi,

nicht nur für Dich ist die Hitze nix. Ab morgen soll es extrem heiß werden. Am Nordkap waren es übrigens 25Grad (! ), hat eine Bekannte berichtet, die dort war. In Schweden  brennen die Wälder.........LG Waldfee

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

es wird nun jeden Tag heisser -

heute in der Stadt gemessene 32 Grad und nun rührt sich kein Lüftchen  - in der Wohnung sind noch 27,1 Grad aber es kühlt nachts ab -

Mittwoch fahren Helga und ich nach Hamburg ins Miniaturland und wir wollten nach dem Mittagessen noch auf die 'Elfi' und eine Schiffahrt machen. Sicherlich ist das etwas zu viel an einem Tag, wenn es unerträglich heiss und stickig wird, dann machen wir die 'Elfi' und die Schiffahrt auf der Alster nächste Woche - sind ja flexibel -

kein Tropfen Regen, hier staubt alles und in den Bussen und Strassenbahnen fallen häufig die Klimaanlagen aus - :o -

puh, diese Hitze ist nichts für mich -

Wir hatten am Wochenende Dauerregen, Sonntag sind 50l pro Quadratmeter runtergekommen. Samstag waren es nur 10l. 

Heute war es schon wieder ziemlich warm mit ein bisschen Regen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

es kühlt nachts ab

Nix mit Abkühlen. Wir haben tropische Nächte, die nicht unter 20 Grad gehen. Ich kann viel Wärme vertragen, aber keine Schwüle. Im Moment ist es sehr schwül und Regen? Ein paar Tropfen am Sonntag, sind fast noch in der Luft verdunstet.

Geschrieben

Auch bei uns fehlt es an Regen. Überall um uns herum regnet es mal, nur bei uns nicht.

Und wenn es uns doch mal zu heiß wird, schmeißen wir das mobile Klimagerät für ne halbe Stunde an.

Das Teil haben wir uns nach meinem Herzinfarkt angeschafft und es macht dann seine guten Dienste.

Wie gut das wir keinen Klimawandel haben. ;) Es wird schon wieder werden und wir schaffen das! :angry:

Gruß Uwe

• Haha 2
Geschrieben

Hitze, Hitze, Hitze......................................

Wir sind gerade von draußen, 25° nach drinnen gegangen, 27°

Man kann gar nicht so schnell sein kühles Bier austrinken, wie es warm wird. :tw_beer:

Wünsche euch Allen eine ruhige, kühle Nacht.

Guts Nächtle

Geschrieben

Auch bei uns sind es die, bisher, heißesten Tage im Jahr.

Ich liege im Moment mit einer Bronchitis darnieder, bin aber schon auf dem Wege der Besserung.

Deshalb liege ich in der kühlen Wohnung, ganz im Gegensatz zu so vielen die in dieser Hitze arbeiten

müssen. Würde trotzdem lieber arbeiten:(

Mal sehen was das Wochenende bringt.

Gruß Tessa

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tessa:

Würde trotzdem lieber arbeiten:(

Hallo Tessa,

erst einmal gute Besserung. Am Wochenende wird es wohl nicht viel angenehmer mit dem Wetter werden.

Und, Arbeit wird völlig überschätzt. Glaub es mir, ich habe jetzt schon über 1,5 Jahre Erfahrungen gesammelt.

Eine sinnvolle Beschäftigung ist das was wir brauchen. Z.B. Fitnessstudio, Reisen, Bücher, evtl. Gartenarbeit und mit einem Partner diese Aktivitäten teilen. Halt die kleinen Dinge im Leben, die unser Leben so lebenswert machen. :daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Da ich nicht nur PSA sondern auch Asthma habe ist die trockene warme Luft überhaupt nix für mich. Mag es da eher kühl und feucht. Seitdem ich die Biologicas nehme werde ich zwar brauner als zuvor, dafür bilden sich unter dem starken Sonnenlicht vermehrt rote kleine Flecken. Der Arzt meine es sei normal und müsse nur beobachten werden. Da genieße ich lieber diese Zeit im Schatten und versuche nur bedingt in die volle sonne zu gehen. Natürlich macht einem das Wetter richtig zu schaffen und schon bei der geringsten Anstrengung laufen die Schweißbäche herunter. Zum Glück kühlt es aber in der Nacht doch noch etwas runter. Bin aber froh wenn wieder etwas angenehmer wird. 

Euch allen noch eine angenehme Sommer/ Sonnen Zeit. ;-)

Geschrieben

Höhrt Ihr es donnern? Gerade ist Gewitter mit Regen, herrlich.

Geschrieben

Hallo Waldfee 

Schick uns Franken mal etwas davon rüber.;)

Regen könnten wir auch vertragen.

Geschrieben

Ist schon wieder vorbei, hat sich etwas abgekühlt, meine Lunge freut sich, jetzt ist es auf dem Balkon gut.