Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb HLAB27:

Da wird bei uns von „bis zu -15 Grad“ gesprochen... 

Hallo HLAB27,

wo ist das denn so ungefähr "bei uns"?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HLAB27:

Ba-Wü

Mannheim, Kontanz oder dazwischen?

Geschrieben

Wettervorhersage auch bei uns: zunehmend kälter mit erheblichen  Minusgraden  bis in den März hinein. 

Geschrieben

ihr lieben -

Bremen ist Bremen - da gibt es kaum ein dazwischen - ich amüsiere mich hier echt -

sonnige und frostige Tage, herrlich zum Durchatmen -

ab Sonntag soll ein Tief vom Osten kommen mit vielen Minusgraden -

was ich allerdings mal am Rande bemerken möchte ist eine Aussage eines Moderatoren zum Wetter -- die  'Russenpeitsche' kommt - also ganz ehrlich, das fand ich völlig daneben und auch der Wettermensch war erst einmal sprachlos -

Schnee wäre mal schön in Bremen - ist aber leider sehr selten -

Geschrieben (bearbeitet)

wir hatten in Bremen recht frostige Tage, wenig Schnee - aber Sonne den ganzen Tag -

einfach herrlich - warm einpacken und die Luft geniessen - einfach mal den Hintern von der Couch lösen und raus in die Natur - für uns kein Problem - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bibi:

- einfach mal den Hintern von der Couch lösen und raus in die Natur - für uns kein Problem - :D -

:daumenhoch: Genau. Raus in die Parzelle. Frühkartoffeln müssen auch so langsam in die Erde. smile emoticon kolobok

Geschrieben

ich lach' mich ja gleich weg hier VanNelle - die Erdbeersamen nicht vergessen -

je eher gesäht, desto besser die Ernte - :P -

vollmundig, richtig rot und süss - besser als aus den Discountern -

ich amüsiere mich immer noch vom Feinsten - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

In die Erde? Okay, höchstens mit Sprengstoff, denn in die Erde kommst du bei uns (genau zwischen Bremen und Bremen, wenn du einmal von Nord nach Süd und zurück fährst) im Moment mit nix anderem.

LG Uwe

Geschrieben

Ich finde die Sonne auch ganz klasse. Aber bei minus 15 grad ist mir einfach sehr kalt.

Trotzdem, es ist trocken, und der Hund muss raus. Nach 15minuten ist alles vergessen, und ich bin einfach nur glücklich.

Gruß Tessa

Geschrieben

hallo, Uwe -

es wäre schon schön, wenn du mal einen Zeitpunkt schreiben könntest oder zumindest einen Namen -

ich zumindest bin ratlos -

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch schon versucht meine Lieblingsfrucht zu setzen, geht einfach nicht. :(

Dadurch verzögert sich die Ernte enorm. Hoffentlich kann ich im Mai mit der Ernte beginnen. :wacko:

Im Anhang ein Bild von der Aussaat letztes Jahr.

DSC03222.thumb.JPG.b08251ad19460c774cec3f6d5aaec097.JPG

bearbeitet von butzy
  • Haha 1
Geschrieben

Oh Köstritzer, ja das hab ich auch schon mal versucht. Die gehen echt schwer an und was hab ich mir für eine Mühe gegeben und das Saatgut ausgiebig probiert.....

@Bibi

Meinst du mich oder Butzy? Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, was möchtest du wissen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb butzy:

Habe auch schon versucht meine Lieblingsfrucht zu setzen, geht einfach nicht. :(

Dadurch verzögert sich die Ernte enorm. Hoffentlich kann ich im Mai mit der Ernte beginnen. :wacko:

Im Anhang ein Bild von der Aussaat letztes Jahr.

DSC03222.thumb.JPG.b08251ad19460c774cec3f6d5aaec097.JPG

Ja kenn ich auch so, mit Köstritzer echt blöd, das ganze Hochbeet geimpft mit den schönen Flaschen aber nur eine geht auf

und das rausbuddeln hinterher ist auch nicht wirklich lustig wennde wenigstens das Pfand wieder haben willst

bearbeitet von ace
ö statt o in Köstritzer
Geschrieben

Wir haben ja den Balkon in der letzten Woche als Kühlschrank genutzt, weil wir ohne Küche waren. Ist auch bis auf kleine Problemchen gut gegangen. Milch war gefroren, trotz Isoliertasche und Decke drüber. Und eine Cola ist explodiert. Köstritzer und überhaupt Hopfenblütentee haben wir nicht der Kälte ausgesetzt. Einfach zu niedrige Temperaturen. Jetzt wo die neue Küche da ist wird´s wieder wärmer.

Geschrieben

ich benutze morgen früh die Minusgrade auf dem Balkon und stelle meine beiden Schubladen mit nur noch wenig Eingefrorenem raus -

der Gefrierschrank ist dann schnell abgetaut - und er hält dann wieder bis zum Herbst nächsten Jahres durch, ohne zu viel Eis anzusetzen und somit viel Energie zu verbrauchen -

meine nächste Kühl-Gefrierkombi ist eine, die nicht nur den Kühlschrank frei hält von Eis, sondern auch die kleinen Gefrierfächer unten drunter - aber so lange es noch funktioniert, kaufe ich mir nichts Neues -

in diesem Sinne, dicke Jacke anziehen und dann raus auf den Balkon mit einem grossen Gefrierfach und einem kleineren - mein Rücken macht gerade gut mit - das muss ich ausnutzen -

Geschrieben

hallo, Uwe -

nee, alles ist gut, bin ja etwas tüddelig - bin informiert und brauche bezüglich des Wetters keine weiteren Informationen -

aber ich muss schon sagen, deine Antwort hat mich schon etwas verwirrt -

vor 23 Stunden schrieb UweS:

In die Erde? Okay, höchstens mit Sprengstoff, denn in die Erde kommst du bei uns (genau zwischen Bremen und Bremen, wenn du einmal von Nord nach Süd und zurück fährst) im Moment mit nix anderem.

LG Uwe

bin schon gespannt auf deine Antwort - :lol: - :D -

und nicht alles so ernst nehmen - ich schreibe auch manchmal etwas, was nur wenige Menschen verstehen - ich meine, das sind einfach unsere Gedanken, die mal kreuz und quer gehen -

einen habe ich noch, den Spruch kann ich mir nicht verkneifen -

ich habe keine Macken - das sind Special Effects -

in diesem Sinne, Uwe (ohne S) - nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

Ach Bibi, alles gut!

Ich nehme gar nicht alles so ernst, wie meine Antworten das manchmal erscheinen lassen.

Ich stichel auch gern mal und hab meinen Spaß dabei!

Zwischen Bremen und Bremen sollte einfach nur heißen das die Entfernung von mir nach z.B. Kempten fast auf den Km genauso weit ist wie nach Bremen, mittendrin eben.

Special Effects find ich ge.l !

Ich hab mittlerweile auch richtig Spaß dabei meinen Senf zu Gott und die Welt hier im Forum zu geben. Ich bin, wie vielleicht schon bekannt, seit kurzer Zeit nach 26 Jahren wieder "Alleinlebend" und freue mich jeden Abend aufs Forum und die Posts der üblichen Verdächtigen.

Ich bin zwar schon seit 2003 dabei, aber viele Jahre eher nur mitlesend.  Danke das ihr mich so toll aufgenommen habt! 

Ich freue mich wirklich drauf euch mal kennenzulernen.

LG Uwe ohne S

• Like 1
Geschrieben

hallo, Uwe - (ohne S) - :lol: -

schön zu lesen, dass du dich hier wohlfühlst - das Forum ist einfach toll - wenn man auch mal in die Tiefen schaut - am Rande bermerkt, Bilder einsenden, Raten usw.usw .... es gibt da wunderschöne Einträge einfach zum Abschalten von dieser fiesen Krankheit -

menno, lies dich einfach mal durch im Forum -

ja, ich 'frotzel' auch mal gerne - aber jeder versteht es nicht - muss sicherlich auch richtig angebracht sein in meinen Beiträgen -

ja, ich bin in Berlin Ende April - aber ich meine gelesen zu haben, dass du an dem Treffen nicht teilnehmen kannst - und echt, Koblenz geht dieses Jahr nicht mehr - ich   bin so oft in Urlaub - auch mit meinem 'Mann'  -  das ist dieses Jahr schon grenzwertig für meine Urlaubskasse -

aber mal noch eine Frage, - dein 'Hundi' - was verdilgt er am Tag - ich meine, davon könnten wir eine Woche leben -

Geschrieben

Ich könnte vielleicht schon Bibi, ich möchte nicht nach Berlin fahren und fühle mich im Moment auch nicht in der Lage dazu.

Hundi heißt Ella und bekommt entweder 2x 180g Trockenfutter oder 1x 180g und eine Dose Feuchtfutter, für einen Mensch wäre das doch bissl wenig.

LG Uwe

P.S. Frotzeln gehört dazu!

Geschrieben

hallo, Uwe (ohne S) -  :D -

ja, versprochen - ich lasse es -also da S meine ich -

schön, dass wir uns gut verstehen - frotzeln versteht nicht jeder -

naja, auf das Gramm ausgerechnet, was deine tolle Ella so täglich verfuttet,  würde mir das reichen, wenn ich Magen-Darm hätte - ich gebe zu, dass ich ein Fleischesser bin - aber möglichst mager und immer mit viel Gemüse und Salat -

vor etlichen Jahren war ich selbst vollfleischig, sprich propper - da wurde bei mir D.M. Typ 2 diagnostiziert - habe 10 kg abgenommen und immer noch beibehalten - nur im Winter nehme ich zu - der Grünkohl schmeckt ja so gut - dann noch  die anderen Wintergemüsesuppen und Aufläufe selbst gemacht -

im Frühjahr werden die ca. drei KG wieder abgenommen durch's Fahrradfahren - man wird einfach aktiver und muss an die Luft -

ich kann mal wieder nicht schlafen und hoffe, dass ich dich mit meinem Beitrag nicht nerve - ist ja nicht so ganz am Rande vorbei - :D - jeder kann hier mitlesen und ich bin sicher,  dass Ella viele Pluspunkte bekommt - ein tolles Bild von euch beiden -

Geschrieben

ach ja, der Wetterthread -

heute früh teilweise  Glatteis - dann herrlicher Sonnenschein so um die 21  Grad .

es war ein herrlicher Tag an der Weser -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

huch, VanNelle - ich dachte der Thread heisst - was macht das Wetter bei euch - also hier im 'Lande' - :D -

der Ostwind ist echt fies und an einigen Küsten hat es Überschwemmungen gegeben - habt ihr sicherlich in den Nachrichten gesehen - Bremen bleibt meist verschont davon -

heute früh um 5.30 h minus 5,3 Grad auf meinem Balkon - tagsüber herrlicher Sonnenschein - nur der Ostwind lässt einem echt den Po dichtfrieren - wir waren am Baggersee spazieren und es kam so eine Husche, die mich fast umgeworfen hat - ich sah aus wie ein Ballon - Wind von oben, von unten - von allen Seiten - :lol: -

Montag und Dienstag noch kalt, dann soll es wieder wärmer werden -

meine Hornveilchen stehen schon in den Startlöchern in meiner Küche -

in diesem Sinne - Bilder folgen -