Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Was ist Regen??

Richtig: Aus meinem vorherigen Beitrag  "mit leichtem Regen ab 07:00 Uhr"  war nach 15 Minuten beendet. 

Geschrieben

Wir haben seit Tagen tagsüber mehr als 30 °C und sind langsam weichgekocht. :) 

Aber es besteht Hoffnung: Nächste Woche soll es sogar mal regnen und schlagartig mehr als 10 °C kühler sein tagsüber.

Geschrieben

echt - die Hitze macht uns schlapp -

morgens einkaufen - Mittagessen schmeckt immer gut - und dann ab auf die Couch mit einem Buch -

keine Erholung nachts - ca. 26 Grad und windstill -

morgen früh ist meine Waschmaschine voll mit Handtüchern unter mir und mit Laken über mir - echt - das muss ich jeden Morgen erneuern -

echt unangenehm - ich brüte hier auch auch vor dem PC - völlig windstill -

wir werden allerdings immer fitter - die Waden glühten anfangs und nun ist alles gut - unsere Fahrstühle werden erneuert und wir müssen zu Fuss hoch und runter - vierte und sechste Etage - 😅 -

triefende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wir haben vorhin auf einem Campingplatz etwas außerhalb im Schatten gesessen und uns mit Ruedi und Gaby unterhalten. Morgen fahren sie weiter in den Norden. Es ist zwar warm gewesen aber im Schatten ging es.

Geschrieben
Am 5.9.2024 um 08:40 schrieb Nüsschen:

Mich haben die Bilder der Überschwemmungen in den Nachrichten vor allem in Niedersachsen - Oldenburg und in Bremen, erschüttert. So muss es ja nicht ausarten. Hier in Sachsen, Leipzig hat es immer noch nicht geregnet und auch nicht abgekühlt aber. Jetzt sind schon 24 Grad und es sollen wieder 33 werden.

Hallo Nüsschen,

bei mir, also ca. 80m westlich von Oldenburg, hat es eher durchschnittlich geregnet, 30l/qm. Das waren Unwetter auf sehr kleinem Raum.

• Like 1
Geschrieben

Gestern  32°C und schwül, heute 27°C und schwül, morgen wieder über 30°C, ab Sonntag aber wieder kühler und dann hoffentlich den angekündigten und ersehnten Regen!

• Like 1
Geschrieben

wir waren heute im EKZ Berliner Freiheit und haben - nachdem wir bei 'Wooli' und Aldi waren Mittagessen mitgenommen -

Rollo vom Türken und Huhn mit Bratnudeln und Gemüse vom Chinesen - dann bleibt auch morgen die Küche kalt -

kaum Luft im Center - es war sehr anstrengend alles -

heute wieder 31 windstille Grad bei 58 % Luftfeuchtigkeit - wir hatten es schon schlimmer -

wir hoffen auch auf Entspannung bezüglich der Temperaturen - Dienstag vielleicht ...... ich bin da eher skeptischer als clarus -

Entspannung muss auf jeden Fall her bezüglich der Temperaturen - die Nächte sind schlimm - meine Wohnung ist echt toll - aber im Sommer dauert es bis ich die Wärme mit bis zu 26,2 Grad rauslüften kann -

hoffende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20240907_194716.thumb.jpg.19d6c0c3bee831093b10544f5c9ca025.jpgDie Wärme kann ich vertragen. Ja, in der Wohnung ist es unangenehm, aber da kann man ja raumlaufen wie man will. Ich werde gerade noch von meinem Fellnäschen gewärmt. Der Regen fehlt. Es ist schon alles braun und trocken.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Noch 1 Tag die Hitze aushalten, dann soll es kühler werden und es soll regnen.  Die neuen Balkone stehen nun auch schon da zum montieren, also alles gute Nachrichten. 

Geschrieben

Also heute noch mal so richtig einen Sommertag nutzen!😁

Heute ist hier Tag des offenen Denkmals... mal sehen, welche kühlen Gemäuer nach mir rufen😊

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Supermom:

mal sehen, welche kühlen Gemäuer nach mir rufen😊

Wir dachten, wir geben es uns nochmal so richtig und sind mit dem Rad 26 km bei der Hitze durch die ganze Stadt gefahren. Beim Tag des offenen Denkmals haben wir uns die Reichsforschungssiedlung in Haselhorst angesehen. Da bin ich früher oft mit dem Bus durchgefahren, ohne die Geschichte zu ahnen.

• Like 2
Geschrieben

Es regnet. Der Boden kann es brauchen zumal es kein starker Regen ist, so dass er vom Boden aufgenommen werden kann.

Geschrieben

Es beginnt ganz sanft zu nieseln bei (rückläufig) 21,8 °C.  - Gestern bin ich nochmals eine völlig neue Strecke (wollte nach FFB) mit dem E-Bike gefahren; vorher Richtung Schöngeising über Schotter-Feldwege Richtung Biburg. Irgendwann kam ein Schild "Jexhof (= Bauernhofmuseum) + Etterschlag (wo ich hinwollte, um zurück nach München zu fahren). Nach einem späteren, schönen Radweg kam ein Schild: Radweg Ende, mit Fahrradpfeil nach links in den Wald. Dort muss ich mich verfahren haben: es ging rauf und runter ohne Hinweisschilder; aber schön kühl im Wald, auch mit Wasserpfützen. Nach 1 Std. war ich plötzlich wieder dort, wo ich (rückwärts) vor einer Stunde schon mal war. - Dann weiter auf der Landstraße. Dadurch wurden es 70,71 km. 

Habe dann in der Nacht gut geschlafen mit offenen Fenstern; aber so kühl bei 17 °C, dass ich mir irgendwann die Daunendecke rüber gezogen habe.  

Dann wollte ich per Smartphone hier ein Foto einfügen aus der TZ: "Heftiger Temperatursturz in München: In Bayern kann man am Sonntag live zusehen, wie der Sommer geht". Es hat aus mehreren Gründen nicht funktioniert. 

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute wie die Tage - heiss und windstill -

morgens sind wir um den Achterdieksee gegangen - das war erfrischend - dann wieder heiss - feucht und kein Lüftchen regte sich -

heute blieb die Küche kalt - es gab vom Chinesen Huhn mit Bratnudeln und viel Gemüse - ab in die Mikrowelle und fertig -

nachmittags kam Sturm auf und der Himmel sah sehr nach Gewitter aus - nichts war - nun sitze ich hier fast nackig am PC und habe eine Plastiktüte neben mir liegen mit einem gekühlten Waschlappen - damit wische ich mir den Schweiss ab im Gesicht - dann muss ich nicht ständig ins Bad rennen -

es ist grauenvoll und geht an die Substanz -

je älter ich werde desto weniger kann ich diese Temperaturen vertragen - von Micha ganz zu schweigen mit seinem Asthma -

aber wir halten durch -

triefende Grüsse sendet - Bibi - 😄 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Inzwischen Regnet es richtig

Kleiner Tipp von mir. Nimm einen Eimer oder kleine Wanne und fülle diese mit kaltem Wasser. Hänge dann deine Füße rein so lange es dir angenehm ist, abtrocknen. Fertig.

Mache ich auch immer und mir tut es gut.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

+++ IN DER NEUEN WOCHE KOMMT DER HERBST IN DIE WETTERAU +++weitersagen 😉
Gude in die Region!
Der Hochsommer ist nun Geschichte, 30 Grad und mehr wird es dieses Jahr nicht mehr geben und die nächsten Tage klopft der Herbst bei uns an!
In der neuen Woche etabliert sich ein Tief über Skandinavien. Dieses Tief lenkt im Wochenverlauf immer kühlere Luft aus Nordwesten zu uns. Zudem wird es wechselhaft. Neben etwas Sonne auch dichte Wolken mit einigen Regenschauern. Der Wind frischt auch immer mal wieder auf.
Nach den sehr warmen bis heißen Temperaturen der letzten Wochen wird sich das ziemlich kühl anfühlen.
Montag und Dienstag noch um die 20 Grad, ab Mittwoch nur noch 14 bis 18 Grad. Dann werden auch die Nächte kühler mit bis zu 5 Grad, also Heizung an 😉.
Solltet ihr noch einen Trip in die Alpen planen, bedenkt bitte, dass die Schneefallgrenze ab Wochenmitte regional bis auf etwa 1500 m sinkt!
So, genug für heute, auf Mallorca regnet es heute auch ständig, bis dann 😊.

image.thumb.jpeg.552b246df5917aec3e488b1f027ceca7.jpeg
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Inzwischen Regnet es richtig

Kleiner Tipp von mir. Nimm einen Eimer oder kleine Wanne und fülle diese mit kaltem Wasser. Hänge dann deine Füße rein so lange es dir angenehm ist, abtrocknen. Fertig.

Mache ich auch immer und mir tut es gut.

Gruss Anne

die Füsse sind es bei mir nicht so sehr - ich schwitze vom Kopf her -

danke für deinen Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Bibi:

die Füsse sind es bei mir nicht so sehr - ich schwitze vom Kopf her -

danke für deinen Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

wirkt sich auch auf deinen Kopf aus. Zumindest bei mir. Einfach mal probieren.

Gruss Anne

• + 2
Geschrieben

endlich Entspannung bezüglich der Temperaturen -

es windet heftig und der 'Hecht' - sprich die Hitze ist raus aus der Wohnung - 23 frische Grad - juchhhuuu -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

heute vormittag trocken und kühl - nachmittags dann wieder heftiger Regen mit Hagel -

es ist angenehm mit den Temperaturen - nun wieder Jeans und eine dünne Jacke -

nette durchgewehte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

bibber, bibber. Im Moment sind es noch 10°C und es regnet. Am Tag waren es auch nur 15°C mit Regen.

Gruss Anne

Geschrieben

Hin und wieder regnet es. Es ist kühl geworden. Manche Menschen kommen mit dem extremen Temperaturunterschied nicht klar, manche übertreiben es mit der Anzieherei. Hu kalt dicke Jacke und sogar Mütze. Andere wieder haben immer noch Sommerklamotten an. Mir persönlich passt es gut, solange immer mal die Sonne scheint.

Geschrieben

ich lach' mich gleich weg hier - Nüsschen -

ich frage mich auch manchmal was die Menschen denn im Herbst oder im Winter noch anziehen wollen -

man sieht hier schon die Michelinmäntel bis über den Hintern - fehlen nur noch die Schals und die Mützen auf'm Kopp -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich habe heute meine Kombijacke gewaschen und in einem Eimer mit Impregierwasser Nässe/Wintertauglich gemacht. Bei dem Regen konnte ich eh nichts machen. Im Winter dann mit Innenjacke.

Gruss Anne