Zum Inhalt

Ich stell mich auch mal vor :)

sylvia94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, mein Name ist Sylvia ich bin 19 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Konditorei Verkäuferin

und leide seid ungefähr drei Jahren an der Krankheit. die Ärzte meinen es ist Neurodermitis was ich aber irgendwie nicht glauben kann..

Ich habe es erst am linken Mittelfinger an den Innenseiten bekommen. Erst dachte ich noch das ist nichts weiter

und hab mir keine sorgen darüber gemacht, es ging dann auch eine Zeitlang weg aber jetzt seid ungefähr zwei einhalb Jahren

bekomme ich es immer heftiger an Ringfinger und kleinen Finger auf beiden Händen. Erst erscheinen kleine wasserblässchen

die anfangen zu jucken. Ich versuche immer nicht zu kratzen aber in der Nacht ist es einfach ein teufelskreis und ich muss wie verrückt

alles aufkratzen und wenn es mit den zähnen sein muss! dann trocknet die Haut aus, wird hart und schuppt ab.

Meine Ärztin und ich haben es dann mit vielen Cremes versucht, Protopic, Ecural, Ecipial usw. nichts hat geholfen oder es nur für kurze zeit gelindert und nicht geheilt.

Ab heute werde ich toctino weichkapseln nehmen. ich hoffe es hilft bei mir wenigstens ein bisschen.

Ich bin aber langsam wirklich ratlos

da ich auch schon öfters krank geschrieben wurde von meiner Ärztin aber mein Arbeitgeber so wie meine Arbeitskollegen kein Verständis dafür haben!

Ich trau mich schon garnicht mehr zum Arzt zu gehen weil ich angst habe sie schreibt mich wieder krank. Das ganze deprimiert mich nur noch und ich hoffe

ich kann hier ein wenig Hilfe und Verständnis bekommen

und da hab ich gleich mal eine frage wie ihr euer berufsleben meistert. nehmt ihr auf arbeit bestimmte cremes oder handschuhe?

mich würde es einfach mal interessieren!

danke schonmal

lg sylvia :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Sylvia

also wenn es Neurodermitis ist dann versuch mal Aloevera-konzentrat das bei meiner Frau super geholfen. Sollte es Pso sein dann wechsel doch einfach mal den Arzt vielleicht sieht das ja ein anderer Hautarzt anders.

Ich habe seit 20 Jahren Pso und gehe damit auf Arbeit ganz offen um ,das ist auch das beste was du machen kannst, natürlich ist das in deinem Beruf schwierig weil du ja im Verkauf ständig mit anderen Leuten zu tun hast die unterschiedlich reagieren.

Also an Salben kann ich dir Butavan empfehlen die hat bei mir gut geholfen

Viel Glück

Andreas

Geschrieben

Hallo Silvia !

Hat dein Arzt einen Test gemacht ? Schuppen abgenommen um rauszufinden an welcher Hautkrankheit du leidest.

Nur denn kann man gezielt Medikamente verschreiben.

LG Darttier

Geschrieben

Hey andreas42,

Danke für deine hilfe :)

Darf ich fragen was du arbeitest?

Hast du da auch soviel mit wasser zutun (also putzen, 1000 mal hände waschen) wie machst du das dann? Immer handschuhe tragen? Aber das soll ja auch nicht so gut sein.

Danke schonmal

Hey darttier,

Nein das hat sie nicht nur die normalen allergie tests die aber alle negativ waren.

Ich werde sie bald drauf ansprechen warum sie das bei mir nicht gemacht hat.

Geschrieben

ich arbeite in der kerntechnik als operateur, also mit wasser hab ich wenig zu tun aber mit radioaktiven material und ich trage deswegen

fast jeden tag handschuhe und schutzkleidung. also die handschuhe und meine schutzkleidung haben keinerlei auswirkung auf die pso.

gruß andreas