Zum Inhalt

hallo ich bin neu

zugpferd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich heiße sylvia und komme aus dem norden

mein leiden ist die psoriasarthritis. ich leide auch noch unter einigen anderen krankheiten, aber die pso macht mir im moment wieder sehr im intimbereich beschwerden.

ich habe richtig tiefe schnitte an den oberschenkeln zum intimbereich. die zink und cortisonhaltige paste von meiner hautärztin hilft überhaubt nicht und schmerzt auch beim auftragen. ich kann keine unterwäsche drauf haben und auch keine vorlagen.

jetzt leide ich schon 20 jahre und komme einfach nicht klar damit. lange zeit habe ich auch enbrel und humira gespritzt und mtx nshme ich auch aber diese wundschnitte sind einfach nicht in den griff zu bekommen. da ich rentnerin bin habe ich gott sei dank nicht das problem mich immer schick in schale zu werfen, denn zu hause trage ich nur schlabberhosen.

da ich auch an copd mit emphysem leide und bei entzündungen der bronchien manchmal hohe cortisondosen bekomme, habe ich festgestellt das bei hoher dose cortison meine haut auch total heile ist( auch die schnitte), aber ich kann ja nicht deshalb cortison in hohen dosen beibehalten.

ich war noch nie damit im krankenhaus sprich hautklinik, ob ich mal darauf drängen sollte mich einzuweisen?

habe eure seite durch zufall im netz gefunden und werde mich durch die seiten lesen. einen schönen tag wünsche ich euch noch :rolleyes:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen Zugpferd,

schön, dass du uns entdeckt hast. Ja, lies dich durch, vielleicht findest du für dich hier etwas Neues.

Alles Gute Dir.

Liebe Grüße Supermom

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Sylvia,

mit den "Schnitten" meinst Du da Risse in der Haut? Wenn ja dann passiert das wenn die Haut an diesen Stellen nicht genug Feuchtigkeit bekommt. Oder meinst Du Striae cutis ? Die traten bei mir als Nebenwirkung nach einer Behandlung im Bezug mit ACTH auf.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier.

lg. Alleswirdgut

Geschrieben
ich war noch nie damit im krankenhaus sprich hautklinik, ob ich mal darauf drängen sollte mich einzuweisen?

Du könntest doch z.B. mit einer Reha zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die COPD und Psoriasis gleichzeitig behandeln... Du könntest z.B. an eine Klinik an der [ostsee]=1"]Ostsee oder [nordsee]=1"]Nordsee denken.

Geschrieben

hallo

mit den schnitten meine ich wohl die risse,......es sieht aus als wenn man mit dem messer eingeritzt hätte. ich habe einen heimtrainer(fahrrad) aber den kann ich nicht benutzen, das tut so weh die schnittstellen :(:blink: . ich werde doch mal versuchen eine kur zu bekommen, oder bekomme ich die als rentner nicht mehr?

liebe grüße

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Sylvia,

ruf doch ganz einfach mal bei Deiner Kasse an. Die meisten Kassen bieten telefonische Beratung an. Warum soll ein Rentner keine Kur bekommen? Wie behandelst Du die Risse in der Haut? Und was sagt der Hautarzt dazu?

Liebe Grüße aus Bayern

Alleswirdgut

Geschrieben

HALLO

wie schon gesagt, ich habe eine zinksalbe mit cortison bekommen(selbst gerührt in der apo) aber die ist so fest das ich mir jedesmal die risse aufreiße und dann blutet es wieder. es brennt dann wie verrückt... :( :( :angry: lg