Zum Inhalt

PSA und Augenprobleme

KarlA1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Jetzt sind auch noch Augenprobleme da.

War bei Augenarzt und der hat gasagt das meine Probleme mit der PSA zusammenhängen und dies

sehr langwierig ist.

Kratzen Sehschwaechen Entzündungen und traenende Augen .

Muss jetzt alle 2 Stunden so Tropfen rein machen und über Nacht muss ich ein Gel in die

Augen tun.

Wer hat aehnliche Probleme

Gruß Karl

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo,

ich habe nicht alle Symptome aber das Augentränen sehr ausgeprägt. Allerdings nur im Freien. Ich nehme nix dagegen obwohl es manchmal nervig ist.

lg. Alleswirdgut

Alleswirdwiedergut
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Karl,

ja ich war beim Augenarzt. Da ich PSA habe wurde ein Zusammenhang schnell vermutet. Zu spaßen ist mit gar keiner Krankheit. Ich verzichte seit Januar 2013 auf die Schulmedizin. Zur Zeit werde ich mit Homöopathie behandelt.

Wird sich zeigen ob die Augen auch besser werden.

lg. Alleswirdgut

bearbeitet von Alleswirdwiedergut
Geschrieben

... wer hatte ....? ;-)

Gute 10-15 Jahre lang habe ich mich damit herumgeärgert. Mal mehr, mal weniger.

Karnickelaugen wie nach einem Saufgelage, ne Mischung aus Jucken-Brennen mit reichlich Tränenflüssigkeit. Therapiert wurde mit kortisonhaltigen Tropfen.

Die Onkels im weißen Kittel in der Münsteraner UNI-Augenklinik bescheinigten ne chronische Lederhautentzündung, die im direkten Zusammenhang mit der Pso-Psa steht.

Aus welchen Grund auch immer: Irgendwann verschwand das Problemchen und trat bis heute nicht mehr auf.

Gruß

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo siefried,

Aus welchen Grund auch immer: Irgendwann verschwand das Problemchen und trat bis heute nicht mehr auf.

Kennst Du das nicht bereits von Behandlungen auf der Haut die mit Cortison behandelt wurden? Ich schon! Wird mit Cortison eine Stelle unterdrückt, dann kommt die PSO dafür an einer anderen Stelle wieder zum Vorschein. Ich hatte früher PSO an Stirn und Kopf. 1 Jahr Betnesol V crinale volle Pulle. Ergebnis: nie mehr PSO an Stirn und Kopf, dafür kurze Zeit später am Steißbein und an den Ellbogen.

Liebe Grüße

Alleswirdgut

Geschrieben

Hallo siefried,

Einmal lasse ich das fehlende "ge" durchgehen ......

Bei ner Wiederholung beauftrage ich den Petitionsausschuss. ;-)

Kennst Du das nicht bereits von Behandlungen auf der Haut die mit Cortison behandelt wurden?

Ne, kenne ich nicht!

Noch nie in meinem Psoleben habe ich mit Kortisälbchen jeglicher Art u.o. Fluid ne Stelle eliminieren können.

Konnte immer nur damit mein Gewissen beruhigen. Und so ganz nebenbei sorgte ich dafür, dass die Pharmakonzerne ruhiger schlafen konnten, mit meinem Moos unterm Kissen.

Gruß

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Einmal lasse ich das fehlende "ge" durchgehen ......

Bei ner Wiederholung beauftrage ich den Petitionsausschuss. ;-)

:-) Hallo siegfried *schuldige* :D

Ne, kenne ich nicht!

Noch nie in meinem Psoleben habe ich mit Kortisälbchen jeglicher Art u.o. Fluid ne Stelle eliminieren können.

OK, ich dachte das jeder das kennt oder schon gehört hat. Da wären mal andere Stellungnahmen sehr interessant.

Schönen Tag noch siegfried :D

Alleswirdgut

Geschrieben

Servus Karl,

habe die gleichen Probleme seit gut 2 Jahren. Momentan auch wieder. Wurde und werde mit Kanamytrex behandelt. Sind auch Tropfen und Salbe. Ist eine nervige Sache. Ist wie von Siegfried beschrieben... Karnickelaugen, jucken, brennen und Tränen. Bin gespannt, wie lange es diesmal anhält.

Alles Gute.

Gruß

Harley

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gruß Karl

Hallo Karl,

ich habe seit vergangenem Jahr November einen sehr starken Schub, obwohl ich davor fast 2 Jahre von meiner PSO und PSA beschwerdefrei war. Der ausschlaggebene Grund war der plötzliche Tod meiner Mutter.

Seit Ende Januar habe ich sehr starkes brennen und tränen der Augen, morgends immer verklebt, wie bei einer Bindehautentzündung, worauf mich der Augenarzt auch behandelt hat...Antibiotika in Tropfen und Salbenform verschrieben hat. Ohne Erfolg...

Seit Ende März habe ich in der Augen-Tagesklinik einen anderen Arzt, der sofort einen Zusammenhang mit der PSO und PSA sah und dementsprechend Kortisontropfen aufgeschrieben hat. Diese habe ich dann bis vor 14 tagen genommen, hatte gestern einen Nachtermin bei diesem Augenarzt...leider kein Erfolg. Nun wird am 06.06. mit einer Wärmebrillenbehandlung begonnen, mal sehen ob das eine Besserung der Augenprobleme bringt.

Ich werde zusehen, dass ich im September mal wieder einen Aufenthalt in der Tagesklinik Dermatologie bekomme. Mal wieder einen Grund in die "SCHxxxx" bringen.

Nun allen erst mal ein schönes Restwochenende.

Gruß

Tommi

bearbeitet von mactommi
Geschrieben

Hallo,

ich habe seit Behandlungsbeginn meiner PSA mit MTX und Cortison das Augentränen. Auch bin ich seitdem leicht kurzsichtig geworden. Meine Augenärztin meinte, dass das von den Medikamenten, besonders vom Cortison, kommt. Die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit verändert sich mit den Medikamenten. Sieht manchmal blöd aus, wenn ich so verheult daher komme :D Behandelt wird es aber nicht. Vielleicht hilft die Erklärung ja weiter

Schönen Abend noch....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.