Zum Inhalt

Erfahrungen mit dem Salus Gesundheitszentrum Bad Reichenhall

Claudia

10 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden warst Du mit der ärztlichen Betreuung?

• unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      6
    • kann ich nicht recht beurteilen
      0
  2. 2. Wie zufrieden warst Du mit dem Angebot an Anwendungen?

• unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      5
    • sehr zufrieden
      5
      0
  3. 3. Wie zufrieden warst Du mit der psychologischen Betreuung?

• unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      1
    • sehr zufrieden
      1
      6
  4. 4. Wie zufrieden warst Du mit der Organisation und Verwaltung?

• unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      0
    • sehr zufrieden
      9
      0
  5. 5. Wie zufrieden warst Du mit der Ausstattung des Zimmers?

• unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      6
      0
  6. 6. Wie zufrieden warst Du mit dem Essen?

• unzufrieden
      2
    • etwas unzufrieden
      2
    • war in Ordnung
      4
    • sehr zufrieden
      2
      0
  7. 7. Wie zufrieden warst Du mit der Sauberkeit?

• unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      7
    • sehr zufrieden
      2
      0
  8. 8. Wie zufrieden warst Du mit der Freundlichkeit des Personals?

• sehr unzufrieden
      0
    • etwas unzufrieden
      0
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      7
      0
  9. 9. Wie zufrieden warst Du mit den Freizeitangeboten?

• sehr unzufrieden
      1
    • etwas unzufrieden
      1
    • war in Ordnung
      3
    • sehr zufrieden
      3
      2
  10. 10. Würdest Du die Klinik weiterempfehlen?

• ja
      8
    • bedingt
      1
    • nein
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sammeln hier Erfahrungen mit dem Salus Gesundheitszentrum in Bad Reichenhall. Wenn Du schon dort warst, wäre es schön, wenn Du Dich an der Umfrage beteiligst.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie ich hier im Forum schon Geschrieben habe, werde ich am 10.04.13 die

Salus in Bad Reichenhall wieder besuchen. :)

An meiner guten Bewertung die ich für diese Klinik abgegeben habe wird

sich denke ich nichts ändern, da ich das Haus schon öfters besucht habe

und bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe. :daumenhoch:

Gruß Erhard

Geschrieben

Das mach ich gerne wahrscheinlich werde ich die Bilder schon in derKlinik abschicken, man hat ja Zeit genug.

Sollte es Probleme geben werde ich mich bei dir melden und deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen. :cool:

Bis dahin Erhard

• 2 Wochen später...
Geschrieben

war im Mai 2012 20 Tage als Pr Paient in Bad R gar nicht zufrieden- bei der Morgenvisite 8 Leute im Halbkreis, vilt ist sogar der Hausmeister dabei.. Essen furchtbar morgens = abends-- 1x kam ich 6 nach 6 zum Abendessen und dann nix mehr bekommen .. müssen für 5,50€ am Tag für 1 Patient mit dem Essen auskommen... Die Präsentation der Salben im Keller auf grüngrauen WC Tüchern , welche was ist, we3iß man nicht..... kein vErgleich mit Psorisol vor ca 13 Jahren

Geschrieben

Sehr freundliches Personal

Kontra:Eintöniges Abendbrot

Gesamtzufriedenheit:zufrieden (Bis auf Schwächen bei der Verpflegung TOP) starb_4.png

Qualität der Beratung:sehr zufrieden star_6.png

medizinische Behandlung:sehr zufrieden star_6.png

Verwaltung und Abläufe:sehr zufrieden star_6.png

Weiterempfehlen:ja

Jahr der Behandlung:2012

Privatpatient:ja

Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2012 als Akutpatient für 4 Wochen zum ersten mal in der Salusklinik Bad Reichenhall.

Bis auf die Küche war ich sehr zufrieden.

In 4 Wochen immer die gleichen 4 Sorten Käse und eintönige Wurstwaren, Parmasankäse zum verfeinern von Nudelgerichten musste privat beschafft werden.

Roher Schinken war absolute Mangelware, oder wurde erst nachgelegt wenn alle schon ihr Abendbrot geholt hatten.

Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Das große Einzelzimmer im Neubau ist bis auf die fehlenden Kleiderhaken an der Zimmerwand eine feine Sache.

Bis auf die Schwächen der Küche kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auszug aus Klinikbewertungen : http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-salus-zentrum-bad-reichenhall

Gerd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

war im Mai 2012 20 Tage als Pr Paient in Bad R gar nicht zufrieden- bei der Morgenvisite 8 Leute im Halbkreis, vilt ist sogar der Hausmeister dabei.. Essen furchtbar morgens = abends-- 1x kam ich 6 nach 6 zum Abendessen und dann nix mehr bekommen .. müssen für 5,50€ am Tag für 1 Patient mit dem Essen auskommen... Die Präsentation der Salben im Keller auf grüngrauen WC Tüchern , welche was ist, we3iß man nicht..... kein vErgleich mit Psorisol vor ca 13 Jahren

Mal als Vergleich mein Aufenthalt Januar/Februar 2013:

Visitie: Chefarzt+Assistenzärzte+1 Person aus der "Bäderabteilung"

Essen:

Frühstück war ganz Prima eigentlich, Müsli, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella etc.; Oftmals auch Rührei, Frühstücksei, Pfannkuchen oder ähnliches. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Mittagessen: zu 75% ganz In Ordnung. Die 25% betrifft der übliche Eintönige Eintopf am Samstag, relativ wenig abwechslung, Mehlspeisen (Kaiserschmarrn), Braten etc. hatte ich wöchentlich mindestens einmal...

Abendessen: Brötchen vom Vormittag waren total knatschig, gummiartig oder bereits total trocken. Hier griff man besser zum Brot. Ansonsten üblich eintönig...

Therapieabteilung:

Bad: mit 5 leuten ins Bad ist nicht gerade wunderbar, auch wenn es zu zweit Ablenkt vom "Schmerz" den das Salzwasserbad verursacht.

Bestrahlung: Schlangen davor, weil nur 2 Kabinen da.

Physio: Hahaha. in 3 Wochen nur 2 Behandlungen weil alles voll.

Sport: Auch ein Witz. Ohne Einweisung und Betreuung geh ich an keine Geräte.

Cremen: Siehe oben, ist auch wirklich nicht so toll. Auf den Papier-Handtüchern werden die Salben gereicht, viel mehr als überhaupt benötigt ist teils. Dazu die Lösung für die Kopfhaut, der Spender wird von x-Personen verwendet. Die Behandlungskabinen lassen zuwünschen übrig. Duschen Kaputt, kühl und eben Flecken vom Cignolin an den Wänden.

Fazit:

Das Personal im Keller ist total überfordert. 2-3 Personen für 50 Patienten.

Visite ist Krankenhaustypisch halt, alles steht und glotzt.

Küche: Wird von einem eingespielten Team relativ gut geschmissen. Aber ist durchaus auch verbesserungswürdig.

Zimmer: Tja, da ist der Knackpunkt. Einzelzimmer für Lau. Dafür nimmt man den Rest der Krankenhausatmosphäre eben in Kauf...

Patienten: Von jung bis Alt alles dabei, keine feste Sitzordnung oder ähnliches, die Tischgruppierungen ergeben sich von alleine. Relativ kleiner Speisesaal, so dass man auch schnell ins Gespräch kommt.

Fazit: Das Einzelzimmer macht einiges Wett finde ich. Man muss sich nicht nach anderen Personen richten morgens, kann auch mal was liegen lassen o.ä.

Ich denke, ich bin im Mai wieder dort...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Salus Klinik Bad Reichenhall
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich bin ab dem 4.10. in der Salus Akutklinik in Reichenhall. Ist zufällig noch jemand aus der Community dort?  Sc...
    Bericht Salusklinik Bad Reichenhall
    Morgen geht's nach 12 Tagen in der Akutklinik in Bad Reichenhall wieder heim. Hier eine kurze Zusammenfassung: Sc...
    Frage zu Reha in Bad Reichenhall
    Hallo zusammen, nachdem ja Bad Sulza zum 31.03.22 leider die Dermatologie schließt, bin ich auf der Suche nach ei...
    Erfahrung Bad Bentheim 09/24
    Fachklinik Bad Bentheim
    Moin,   Danke an @Claudia für die Erinnerung   Hier soll es um meine derzeit noch laufende Kur in Ba...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.