Zum Inhalt

Homöopathie bei Gelenkschmerzen

Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob ihre Schmerzen in der erwähnten Schulter von einer PSA herkommen wird eigendlich garnicht erwähnt.

Am Anfang des Threads nicht, da gebe ich dir recht.

Aber dann kommt diese Zitierung, und die "sagt" dann was anderes.

Und nur auf diese bin ich im letzten Beitrag eingegangen.

Wer hat positive Erfahrung mit HP Mitteln bei der PSA

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Alleswirdwiedergut

27

• Saltkrokan

9

• Lupinchen

8

• Andreas

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Das Erste habe ich bereits eingenommen und nun warte ich der Dinge die da kommen...

Wenn's nicht besser wird oder gar schlechter, dann ist das ein gutes Zeichen. Die "berühmte" Erstverschlechterung...

Geschrieben

Die Natur ist sicher harmloser als MTX und Co.

Ja, ja die gute alte "Natur". Ist das die Geschichte mit "Fressen und gefressen werden"? Das mit der natürlichen Auslese und so?

Und Chemie ist bestimmt kein Teil der Natur, stimmt's`?

Geschrieben

Ich bin die 2.Woche krank geschrieben.

Vielleicht würde ein bestimmtes Medikament, weiter helfen, das du nicht länger Krankschreiben lassen musst.

Ich hatte auch schon mal eine Schulterentzündung, aber die war nach 2 Wochen ausgeheilt :) .

Denn wenn es keine Psa sein sollte, gibt es auch noch andere Medikamente, die nicht so "schlimme" Nebenwirkungen haben :) .

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Andreas,

die PSA wurde bereits vor 10 Jahren diagnostiziert. Es begann in den Fingern. Die Gelenkentzündung in der Schulter trat das erste mal 2010 auf. Es liegen Röntgenbilder vor und ich bin auch weiterhin beim Rheumatologen und beim Dermatologen.

Ich nehme lediglich keine Medikamente mehr ein.

Oben wurde die Frage gestellt was wohl mein Schulmediziner zu meinem "Experiment" meint?

Er weiß das ich keine Medikamente mehr nehme und er weiß ebenfalls das ich zum Heilpraktiker gehe.Sein Statement dazu war folgendes:

"Ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus aber bei Psoriasis kann man alles mal probieren"

Ich habe heute einen Termin beim Heilpraktiker und ich hoffe das ich überhaupt von meinem Berg hier runter komme.

Schnee soweit das Auge reicht :wacko: .

Liebe Grüße

Alleswirdgut

Geschrieben

"Ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus aber bei Psoriasis kann man alles mal probieren"

Vielleicht haste ja Glück ................. und die Knete geht dir rechtzeitig aus

Schnee soweit das Auge reicht

Das nenne ich Natur :daumenhoch:

Für dich wäre jetzt wohl eine homöopathische Dosierung von Vorteil? Quasi +32° C im Schatten? ;)

Gruß

Geschrieben

....naja ausprobieren sollte man nicht alles, allein schon wg. der Geldbörse. Eigendlich hast Du doch nette Ärzte, denn so mancher würde die Behandlung abbrechen weil es keinen Sinn macht jemanden zu behandeln, der eigendlich keine will.

Ich nehme bei meiner, ich würde mal sagen miitelschweren PSA, zzt. nur Ibuprofen ein (400-600). Bräuchte dringend Physiotherapie die mir sehr gut hilft, dazu müßte ich aber mal wieder einen Arzt finden....naja und dann 4- Monate auf Termin warten. Bin zzt. etwas Arztmüde... Auch gehe ich gerne zum Aqua-Gym, warmes Wasser und Gym. einfach gut. Eine Basistherapie, oder zumindest eine sytemische Behandlung bräuchte ich wohl schon, aber mir steht da als Allergiker nicht viel zur Verfügung, und einige lehne ich ab. Tja da brauche ich einen verständnisvollen Arzt an meiner Seite, der nicht sein Schema abhandelt und das war es. Mit Akupunktur gegen die Schmerzen hatte ich auch mal eine Zeit Ruhe von den Schmerzen. Hat aber auch 20 Sitzungen gebraucht. So wie mir geht es hier sicher vielen und jeder muss seinen Weg finden. Nur man sollte aufpassen dass man bei der Hömoepathie nicht den Zeitpunkt verpasst wo dann nur noch systemisch geholfen werden kann, aber nicht mit Globuli.

Bei Weihrauch dachte ich eher an Tabl. Darüber wird auch in der Fachpresse berichtet.

Gruß Lupinchen

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

vielen Dank für diese sehr informative Antwort. Einiges was Du schreibst ist sehr interessant. Zum Beispiel die Akkupunktur. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Physiotherapie bekomme ich bereits die 2 Woche. Ich bin da alle 2 Tage. Es ist angenehm aber es hilft mir nicht (zumindest bisher nicht).

Ibuprofen bekam ich beim letzten Schub verschrieben und ich hätte genau so gut Bonbons schlucken können. Nicht eine Nuance Schmerzlinderung. Letztendlich blieb es dann bei Cortison am Tag und Musaril am Abend. Es hat dennoch 7 Wochen gedauert bis ich schmerzfrei war.

Warmes Wasser tut mir sehr gut. Ich bade täglich so lange es geht. Im Wasser ist der Schmerz fast weg.

Ich hatte gestern dann schließlich doch eine Erstverschlimmerung. Der Heilpraktiker war auch nicht erbaut das ich selbständig gehandelt habe. Allerdings wäre es auch sein Mittel erster Wahl gewesen :-).

Ich habe mit diesem Mittel schon einmal bei meiner Katze gehandelt. Sie wurde von einer Wespe in die Zunge gestochen. Die Zunge schwoll so an, dass sie ganz dick wurde und weit aus dem Maul hing. Da ich eine kleine Hausapotheke habe und mich über manche Mittel bereits informiert hatte zögerte ich nicht und schob ihr die Globuli ins Maul.Hätte ich es nicht getan wäre sie wahrscheinlich erstickt.

Das jenes Mittel auch bei akuter Gelenkentzündung greift wusste ich jedoch nicht. Ist bei meiner Suche in Büchern nie aufgetaucht oder ich habe nie gezielt danach gesucht.

Gestern wurde lediglich die Potenz des Mittels meiner Wahl geändert. Ich nehme es jetzt weiter.

Über Weihrauchkapseln werde ich mich mal näher informieren denn auch das möchte ich natürlich versuchen. Danke für den Tipp.

Noch eine Frage zur Akkupunktur. Hast Du diese während eines Schubs bekommen? Wer hat sie durchgeführt? Und wie lange oder wie schnell warst Du schmerzfrei bzw. wann hast Du die erste Besserung bemerkt?

Schönen Tag für Dich

Alleswirdgut

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Behandlung zeigt Erfolge.Durch die Gabe von Apis ist die Schwellung meiner Schulter fast vollständig zurück gegangen. Der Schmerz ist nicht verschwunden aber ich habe eine deutliche Linderung erfahren dürfen. Nachdem die Schwellung vollständig verschwunden ist werde ich auf ein anderes Mittel umgestellt. Seit gestern nehme ich 4 Schüßler Salze zur Unterstützung ein. Und nein, ich habe sie mir nicht selbst verordnet, sondern der Heilpraktiker.

Ich bin guter Dinge und es ist so schön wieder etwas aktiver am Leben teilnehmen zu können.

Liebe Grüße,

Alleswirdgut

Geschrieben (bearbeitet)

Über Weihrauchtabl. denke ich auch nach wg. Einnahme. Die Akupunktur (Kostenträger damals DAK) zeigte nach 10 Sitzungen und einigen Änderungen der Points, Wirkung. Die Pso-Punkte, an die ich selber nicht so ganz glaube, konnten nicht gestochen werden. Ich habe eine extrem starke Muskulatur. Und schmerzen darf eine Nadel in keinem Fall. Die Schmerzen waren nach 20 Sitzungen weg und zwar vom Halswirbel über die Arme zu den Händen und im Steiß und Lendenwirbel. Hände und Füße waren damals nicht so betroffen und wurden erst später schlimmer. Liegt aber nicht allein an der PSA in den Füßen.

Ich habe aber immer wieder Zeiten wo Pso+Psa auch mal von ganz alleine besser werden, spontan ohne das ich weiß warum.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

wie ich sehe kommst Du auch aus Franken :-)

Danke für die Antwort. Ich habe gestern mit jemandem gesprochen der auch Akupunktur bei PSO gemacht hat. Hat auch die Kasse bezahlt und die PSO ist bis heute weg. Ich werde das auch versuchen. Wo hast Du die Akupunktur machen lassen?

Gruß

Alleswirdgut

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

PS: Ich habe mir Weihrauchkapseln bestellt :-9 Vielen Dank an der Stelle nochmal!!!

Liebe Grüße

Alleswirdgut

• 2 Wochen später...
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein kleiner Zwischenstand über den ich sehr erfreut und erleichtert bin :D

Inzwischen zieht sich die PSA zurück. Ein voller Erfolg für mich denn in ca. 4 Wochen habe ich das noch nie geschafft. Ich bekomme für die PSA mittlerweile das Homöopathische Mittel Rhus tox. und die 5 Schüssler Salze: Magnesium phos., Kalium sulf., Natrium phos, Manganum und Natrium sulf.

Vor Rhus tox bekam ich Apis und hatte eine Erstverschlimmerung.

Somit ist für mich zumindest klar, dass Homöopathie durchaus bei PSA helfen kann und durchaus einen Versuch wert ist. Abschließend möchte ich noch sagen, dass m.E. nach auch die Ernährungsumstellung, die Einnahme von verschiedenen Ölen und Vitaminen sowie anderes (kann man in meinem Blog nachlesen) sicherlich zur Heilung beigetragen hat.

Für die PSO bekomme ich weiterhin Silicea und dabei wird es denke ich auch bleiben.

Schönen Tag Euch allen, hier kommt die Sonne raus und das muß ich ganz schnell ausnutzen :D

Alleswirdgut

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

wie ich sehe kommst Du auch aus Franken :-)

Danke für die Antwort. Ich habe gestern mit jemandem gesprochen der auch Akupunktur bei PSO gemacht hat. Hat auch die Kasse bezahlt und die PSO ist bis heute weg. Ich werde das auch versuchen. Wo hast Du die Akupunktur machen lassen?

Gruß

Alleswirdgut

Das war noch in HH. Dort hat das eine supertolle junge Ärztin gemacht die ihre Ausbildung auch längere Zeit in China absolviert hat. Sie war damals bei meiner Hausärztin angestellt.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Phytotherapeutisch kann ich Dir Teufelskralle Tee von Salus empfehlen ... kenne einige, die dieser Tee gut geholfen hat.

Bei Vitamin E und D sollte wirklich vorher ein Blutstatus gemacht werden, weil beide Vitamine überdosiert werden können und dann hast mehr Schaden als Nutzen.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Das war noch in HH. Dort hat das eine supertolle junge Ärztin gemacht die ihre Ausbildung auch längere Zeit in China absolviert hat. Sie war damals bei meiner Hausärztin angestellt.

Gruß Lupinchen

Danke für die Antwort. Schade, hatte gehofft die AP war schon in Franken :-)

lg. Alleswirdgut

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Phytotherapeutisch kann ich Dir Teufelskralle Tee von Salus empfehlen ... kenne einige, die dieser Tee gut geholfen hat.

Bei Vitamin E und D sollte wirklich vorher ein Blutstatus gemacht werden, weil beide Vitamine überdosiert werden können und dann hast mehr Schaden als Nutzen.

Hi :-)

danke für den Tipp :D . ich trinke ihn schon seit 3 Monaten :D

lg. Alleswirdgut

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Aktueller Stand nach ca. 4 Wochen (aber gefühlten 4 Jahren)

Der PSA Schub ist vorbei. Heute Rheumatologe und Dermatologe. Beide überrascht aber auch gleichzeitig überheblich (kann auch Zufall sein oder manch einem hilft der Placebo Effekt = die Erwartung das dem Patienten geholfen wird erzeugt ein positives Gefühl blablabla).

Ich hatte auch eine Erwartung an die Mittel aus der Schulmedizin und die positive Erwartung hat mich nicht geheilt.

4 Wochen sind zwar echt übel aber in der Vergangenheit hat ein Schub doppelt so lange angehalten.

Fazit: Mir hat die Homöopathie bei Gelenkschmerzen schneller geholfen als die Schulmedizin. Und Nebenwirkungen bis auf 1 Tag Erstverschlimmerung gab es auch keine.

Es ist so g.... ohne Schmerzen zu sein und ich bin heute total energiegeladen. Muss bloß aufpassen, dass ich mich nicht gleich wieder zu sehr beanspruche.

Schönen Tag zusammen

Alleswirdgut

Geschrieben

Die berühmte Erstverschlimmerung.

Such dir bitte einen besseren Arzt, denn wenn die Gelenke erst einmal im Eimer sind, hilft dir auch kein Placeboeffekt mit Homöopathika.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Pollux, ich kenne doch Deine Einstellung schon und Du kennst meine Einstellung. Ich weiß ja das Du es nur gut meinst aber akzeptiere doch auch mal die Einstellung von anderen Personen. Bsp.: Du magst Fleisch und ich mag Fisch aber versuche ich Dich ständig davon zu überzeugen, dass Fisch besser für Dich ist weil blablabla usw.? Du isst Fleisch weil es Dir schmeckt. Ich verzichte auf die Schulmedizin weil ich daran glaube (mittlerweile), dass es andere Wege gibt mit der PSA/PSO zu leben. Meine Werte waren alle OK, ich habe keine Schmerzen und meine Haut wird täglich besser.

Du weißt doch auch nicht ob Enbrel auf lange Zeit den Körper in irgend einer Art und Weise schadet. Heute heilt es Deine Psoriasis aber in 10 Jahren hast Du vielleicht Krebs. Hm.........

Jeder wie er für sich das entscheidet oder?

Netten Abend noch

Alleswirdgut

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Es ist schön zu lesen das die Homöopathie bei der PSA wirkung zeigt.

Ich habe ein Jahr Humira genomen, nur hat die wirkung nach einem halben Jahr nachgelassen.

Bin 29 Jahre und zwar schon Mutti aber ein wunsch nach einem Zweiten Kind ist noch da. Deshalb habe ich mich auch zur Homöopathischen behandlung entschieden.

Hatte am 24.05.13 meinen ersten Termin, zum vorstellen die Erstanemese ist dann im August. Raus gekommen ist das ich nun Veganerin bin. Das heist ich verzichte nun auf alles Tierische. Trinke Spezieles Wasser und nehme Kokosöl für die Haut. Bemerke schon nach noch nicht mal 4 wochen eine Besserung der Gelenkentzündung. Sie ist noch nicht ganz weg aber eine Linderung ist schon eingetreten. Meine Haut schuppt nun nicht mehr so stark und Juckreiz ist schon sehr gemindert. Habe noch nicht mal richtig mit der richtigen Homöopathie begonnen nur Nachrung umgestellt und es zeigt schon wirkung. Also ich bereue es nicht das ich zur Homöopathie gewechselt habe.

Gruß ConKleines

Marienkäfer2013
Geschrieben

Salü zusammen und einen schönen Samstag :D

Da ich derzeit mal wieder eine Gelenkentzündung habe (2. Woche) und die Schmerzen mich teilweise "narrisch" machen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand von Euch positive Erfahrungen mit einem Homöopathischen Mittel hatte.

Also wirklich nur bezogen auf die Entzündung.

Das linke Schultergelenk ist betroffen und ich nehme keinerlei Medikamente ein. Ich behandle bisher mit viel Wärme, Arnikabädern und Tigerbalsam. Außerdem mache ich Dehnübungen.

Kennt sich jemand sehr gut aus oder hat Eigenerfahrung mit einem Mittel oder auch Bachblüten?

Versuch war es wert hier zu fragen :-)) Nun warte ich der Dinge die da kommen :o

Danke fürs lesen Alleswirdgut

Hallo Alleswiedergut,

ganz tolle Erfahrung mit Vitalstoffen und Darmreinigung/Entsäuerung gemacht, ich habe auf dieser Art und Weise meine Arkne wegbekommen sowie meinen Heuschnupfen und meine Schuppenflechten, meine Tante leidet seit Jahren unter Psoriasis arthritis bis wir durch Empfehlung eines Freundes (Homöopathen und Ernährungsberater) auf diese Vitalstoffe aus qualitativ , hochwertigen Mineralien, Vitaminen. Käutern und rein bioverfügbar, nach einigen Wochen war ihre feuerrote Kopfhaut weg und ihre Gelenke schmerzen bis heute nicht mehr, ich weiss es schwer vorstellbar und auch vllt unglaubwürdig für viele die nicht daran glauben abe rich finde immer man sollte erst einige Erfahrungen sammeln bevor man aufgibt. Liebe Grüße Maria

Geschrieben

meine Tante leidet seit Jahren unter Psoriasis arthritis bis wir durch Empfehlung eines Freundes (Homöopathen und Ernährungsberater) auf diese Vitalstoffe aus qualitativ , hochwertigen Mineralien, Vitaminen. Käutern und rein bioverfügbar, nach einigen Wochen war ihre feuerrote Kopfhaut weg und ihre Gelenke schmerzen bis heute nicht mehr, ich weiss es schwer vorstellbar und auch vllt unglaubwürdig für viele die nicht daran glauben abe rich finde immer man sollte erst einige Erfahrungen sammeln bevor man aufgibt. Liebe Grüße Maria

Schon mal darüber nachgedacht, das dass jetzt an Stelara liegen kann, das es besser wird.

Das Medikament, braucht ja nun auch mal, ein wenig Zeit, bis es Wirken kann.

Und wenn ich, das unten Zitierte so lese, hat sie es zumindest bekommen oder nimmt es auch immer noch.

Hallo

Ich wünsche dir viel Glück, bei meiner Tante war es richtig schlimm auf der Kopfhaut und Artrithis in den Händen nachdem sie das Stelera ausprobiert hat wurde es besser, da sie aber nicht ihren Körper ständig mit Medikamenten belasten wollte hat sie auf Empfehlung qualitativ, hochwertige Vitalstoffe genommen, jetzt nach 4 Wochen geht es ihr viel besser, sie hat es in den Griff bekommen All die entzündeten Stellen (feuerrot) sind weg.

Ich wünsch dir alles Gute

Gruss Maria

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Jeder soll seine Erfahrungen machen mit oder ohne Schulmedizin. Ich habe Basismedi bekommen die meine Beschwerden verschlimmert haben. So das mir meine Gelenke mehr weh taten als vorher. Ich musste Therapie abbrechen und man hat mich nur auf Cortison eingestellt. Habe an mir selber verschiedene Sachen ausprobiert auf natürliche Weise und siehe da mir ging es besser als mit dem Basismittel. Sorry aber von entzündungshemmende Schmerzmittel halte ich nichts. Die gehen nur auf dem Magen und helfen nicht die Spur.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.