Zum Inhalt

Pso in der Stillzeit Diprosalic Lösung

sophie-salivate

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

hab schon einiges hier über Psoriasis in der Schwangerschaft und Stillzeit gelesen aber irgendwie klappt es bei mir mit reinen Naturprodukten nicht so richtig. Ob Salzbäder, Mandelöl oder Ringelblumen wirklich besser ist es noch nicht, ganz im Gegenteil.

Ab dem 3. Schwangerschaftsmonat war die Pso wirklich komplett weg und ich hab mich riesig gefreut aber kurz nach der Entbindung machte sie sich wieder auf meiner Haut breit. Anfangs nur am Kopf, Augenbrauen, und Beinen aber jetzt auch an den Ellenbogen und Händen und es wird von Tag zu Tag mehr. Ich denke das ist durch die hormonelle Umstellung.

Ich bin dann in der Derma nach München und die haben mir eine Diprosalic Lösung aufgeschrieben und die Prednitop Creme die ich schon mal fürs Gesicht hatte und die soll ich jetzt auch für den Körper nehmen da die angeblich ohne Probleme in der Stillzeit verwendet werden kann.

Von der Creme bin ich auch wirklich begeistern aber die Lösung... mag ja sein das sie die schuppen löst und Juckreiz mildert sie auch aber nicht nur die Schuppen lösen sich sonder auch meine Haare zwar nicht viele vll ist das normal, ich hatte vor 6 Jahren ein ähnliches Problem und ich möchte nicht wieder so viel Haare verlieren.

Vll kann mir jemand von euch Helfen :) oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was für die Stillzeit empfehlen

Liebe Grüße

Sophie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
die haben mir eine Diprosalic Lösung aufgeschrieben und die Prednitop Creme die ich schon mal fürs Gesicht hatte und die soll ich jetzt auch für den Körper nehmen da die angeblich ohne Probleme in der Stillzeit verwendet werden kann.

Bei der Prednitop Creme steht aber im Beipackzettel schon sinngemäß so etwas wie "Wenn die Creme großflächig angewendet wird, muss das schon sehr, sehr gut überlegt werden. Im Brustbereich geht's gar nicht." "Großflächig" meint vermutlich sowas wie mehr als 30 Prozent. (das ist formuliert in der Art "Strenge Indikationsstellung bei großflächiger Anwwendung (keine ausreichenden klinischen Daten), Anwendung im Brustbereich kontraindiziert.")

Hast Du denn auf dem Kopf noch eine dicke Schuppenschicht? Vielleicht kannst Du die auch erst mal ohne Medikament lösen, mit einem Öl abends z.B., bevor Du die Lösung dann an die eigentlichen Stellen ranlässt?

Geschrieben

Bei der Prednitop Creme steht aber im Beipackzettel schon sinngemäß so etwas wie "Wenn die Creme großflächig angewendet wird, muss das schon sehr, sehr gut überlegt werden. Im Brustbereich geht's gar nicht." "Großflächig" meint vermutlich sowas wie mehr als 30 Prozent. (das ist formuliert in der Art "Strenge Indikationsstellung bei großflächiger Anwwendung (keine ausreichenden klinischen Daten), Anwendung im Brustbereich kontraindiziert.")

Hast Du denn auf dem Kopf noch eine dicke Schuppenschicht? Vielleicht kannst Du die auch erst mal ohne Medikament lösen, mit einem Öl abends z.B., bevor Du die Lösung dann an die eigentlichen Stellen ranlässt?

danke für deine antwort :)

Genau das hab ich auch gelesen, ich kannte die auch nur fürs Gesicht

trau mich da auch nicht mehr ran und hab die auch um die Brust weggelassen.

Ja die am stirnansatz wollen sich die schuppn einfach nicht lösen

meinst du kann ich da einfach was vom babyöl nehmen oder trocknet das zu sehr aus?