Zum Inhalt

Alleswirdgut


Alleswirdwiedergut

Empfohlene Beiträge

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Foris,

da ich aktuell einmal wieder eine Gelenkentzündung habe und in solchen Tagen viel am PC über Psoriasis recherchiere bin ich heute auf dieses Forum gestoßen. Ich bin bald 49 und lebe seit dem 12 Lebensjahr mit der Pso. Vor ca. 10 Jahren bekam ich dann noch die Arthritis geschenkt :-) .

Ich habe viele Therapien, Medikamente und Anderes hinter mir (zuletzt die Vorstellung in der Hautklinik um an einer Studie teilzunehmen die ich dann aber über Bord geworfen habe).

Meine Erfahrungen: Nichts hilft, vieles unterdrückt und vieles schadet dem Körper mehr als es ihm hilft.

Ich habe mich nun auf einen anderen Weg begeben und ich fühle mich wohl damit auch wenn es bisher nur kleine Erfolge gab. Im Januar habe ich beschlossen nachdem ich Nahrungsmittelergänzung für meinen Hund im Netz gesucht hab, mein komplettes Leben umzustellen und mich mit den Ursachen der Pso zu befassen und dort anzusetzen.

Alleine schon das innere Wohlfühlen macht die halbe Miete aus. Und ich fühle mich sehr wohl auch wenn ich die "Krätze" :-) noch am Körper hab :-).

Sicher fragt sich manch einer was das alles mit einem Hund zu tun :-) .

Ich fange einfach vorne an (ich mache es kurz, versprochen) : Ich hatte einen Pflegehund hier der anders als mein Hund "gebarft" wurde (heißt er bekam Fleisch roh mit Zugabe von verschiedenen Produkten und Ölen).

Mich hat das dann interessiert und ich habe im Netz nachgelesen. Alles was ich las klang sehr positiv und ich habe somit meinen Hund auf Barf umgestellt. Vorab habe ich mich durch die verschiedenen Öle und Nahrungsergänzungsmittel gekämpft, dabei tauchte immer wieder das Thema Haut und Fell sowie Immunsystem auf.

Ich dachte mir dann, was für den Hund gut ist könnte doch auch für mich gut sein??

Mein neuer Weg begann also mit Hanföl, Omega 3-6-9 Öl, Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl und Spirulina (Algen). Besonders das Hanföl (verwende ich innerlich und äußerlich) sprach sofort sehr gut auf meine Haut an.

Mein Interesse war nun mehr als geweckt und ich habe mich noch intensiver mit der Stoffwechselstörung befasst.

Schließlich habe ich dann meine Ernährung umgestellt. ich verzichte auf Fleisch (bis auf Huhn + Pute) und esse sehr viel Fisch, Gemüse (täglich Gemüse und Karottensäfte) und Obst. Jede Mahlzeit ergänze ich mit Leinsamen, Arganöl, Grüner Mineralerde, Aufbaukalk und Spirulina.

Was lasse ich weg: Alkohol (Statt Wein am Abend trinke ich nun Tee mit Ingwer) und Kaffee (bis auf 1 Tasse am Morgen). Leider rauche ich sehr viel aber auch das möchte ich irgendwann komplett weglassen oder zumindest bis auf 1-2 Genußzigaretten am Tag reduzieren.

Ich gehe täglich ca. 3 Stunden mit dem Hund raus, jogge zwischendurch oder genieße einfach nur die Natur. Früher kam ich mir beim Rausgehen schon immer blöd vor und hoffte das mich keiner sieht, dabei habe ich im Gesicht gar keine Flechte. Aber ihr kennt das ja sicher alle, man fühlt sich dreckig und glaubt das man angeschaut wird und jeder weiß was mit einem los ist. Jetzt wo es warm wird weiß ich noch nicht wie ich mich dann fühlen werde..., schließlich sind meine Hände und Arme befallen.Dank dem Öl und allem Anderen ist die Haut zwar nicht mehr schuppig aber dennoch hat sie rote Flecken und ich seh jetzt aus als hätte ich die Masern :-)).

Seit Montag nehme ich nun noch das Homöopathische Mittel Silicea ein. Des weiteren bade ich täglich in Arnika Öl wegen der Gelenke.

Heute kam meine Lieferung mit Dorschlebertran und Schwedenkräutern :-). Mal sehen was mir noch so alles auf meinem Weg begegnet.

Warum bin ich hier? ich hoffe es gibt hier Leute die auf einem ähnlichem Weg sind. Ich möchte niemanden überzeugen von irgendetwas! Mir geht es psychisch wieder gut und ich komme aus meinem fast schon zugewachsenem Schneckenhaus wieder raus. Vielleicht ist das auch für den Ein oder Anderen einfach mal interessant zu lesen. Ich glaube wenn sich die Psyche umstellt dann stellt sich auch der Körper um.

Ach ja, einen positiven Nebeneffekt gab es auch noch: Ich hab 6 kg abgenommen :-).

Jetzt ist das alles doch ganz schön lang geworden :-).

Ich wünsche allen die das lesen einen schönen Restnachmittag! lebe grüße :-) Alleswirdgut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Alleswirdgut,

die Hoffnung soll man nicht aufgeben und jeder muß seinen Weg finden mit der Pso .

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Klaus....

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Fisch :-)

Danke für Dein Willkommen im Forum, hat mich sehr gefreut. Wünsche eine angenehme juckfreie Nacht :D

Geschrieben

Hallo Alleswirdwiedergut,

auch von mir ein fröhliches Willkommen.

Ein langer Bericht ...na dann, lass hören wie es dir weiter so geht. :)

Bin immer etwas verwundert, wenn so viel "Neues" gleichzeitig ausprobiert wird. Würde immer nur ein/zwei Sachen an mir zeitgleich testen.

Ein positive Lebenseinstellung ist gut, ist immer gut ...hat, glaub ich, dann aber nur bedingt Einfluss auf die Haut ...aber mit einem Lachen im Gesicht, lebt es sich auch mit der PSO besser. Frau lernt sie zu ignorieren, lächelnde Witze über die hauteigene Landkarte kommen auch beim Gegenüber besser an, so er/sie die haut überhaupt wahr nimmt ... :D

...wie du allerdings beim Genuss von verschiedenen Ölen 6 kg abnimmst, beneidenswert. Liegt aber vermutlich eher an den 3stündigen Hundewanderungen. :daumenhoch:

Liebe Grüße Supermom

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hi Mom :-) (gefällt mir Dein Nick :-) )

Weisst Du, soviel Neues ist einfach, weil es Dinge sind die mein Körper auch so gut gebrauchen kann. Und Nebenwirkungen gibt es keine denn es kommt alles von Mutter Natur. Und Allergien kenne ich keine.

Das mit dem Abnehmen erklärt sich leicht, ich nehme ab 16 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu mir da ich am ab 16 Uhr. nur noch Gemüse und Salate esse. Klar, auch die Bewegung spielt eine Rolle, vorher war ich eine Sofakartoffel und die Kinder gingen meist mit dem Hund raus.

Schön das Du mir geschrieben hast, danke!! :-)

Ich werde mich die nächsten Tage etwas hier einlesen und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit das ich mit jemandem etwas ausführlicher über die PSO und das Drumherum schreiben kann. Schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo AWWG :D ,

schau mal in deine Hauspost!

LG Supermom

Geschrieben

Hallo,

Hört sich ja alles gut an!aber bekannt ist ja auch das gerade Geflügel total schlecht gezüchtet ist!virl Antibiotika etc. Daher lasse ich diese auch weg oder Kauf die von "guten" Züchtern!auch Fisch nur aus dem Meer bzw. Über kurze Transportwege innerhalb von 12 Std nach Fang!nicht aus aquakulturen etc. Zu den Ölen zum Braten nehme ich zb ein schwedisches Rapsöl dessen Name mir grad entfallen ist gibt es bei edeka etc hat ne leichte butternote!das mit Kohlenhydrate etc ist so ne Sache!logidch und gut sind die Prinzipien der logi Methode!da ist es wichtig auf den glykämischen Index aller Produkte zu achten! Ist ja logisch: pusht man seinen zuckerspiegel hoch muss der Körper entgegenwirken etc. Ist er nur minimal zu den Mahlzeiten erhöht hat der Körper weniger "Stress" und agiert wie er soll!!! Außerdem ist Fleisch täglich ja für die meisten gar nicht von Nöten! Gemüse Rohkost Obst und halt Ballaststoffe bringen ja effektiv echt viel!

Also weiter so

Zum Thema Innereien und Sachen wie Lebertran etc bin ich zwar anderer Meinung als du aber wenn's dir hilft mach es!

Finde man sollte seiner Ernährung schon eine gewisse Aufmerksamkeit schenken und dies auch in finanzieller Hinsicht, aber es sollte nicht das Hauptthema eines Lebens sein! Klar Kauf ich auch kein billiges Aldi Öl sondern Qualität aber ich google nicht Std lang dazu Infos oder kaufe nur das teuerste aus dem Reformhaus! Schmecken soll's und die Qualität nebst Preis soll gut sein!!!

Ich werde deine Beiträge weiter verfolgen;-)

Und Brot ist ja auch so ne Wissenschaft! Welches nimmst du? Aus ganzen Körnern gemahlen was für ein Mehl? Ich bin Fan von Maismehl und Dinkel.es gibt da eine dinkelsorte die Wissenschaftler aus der Mongolei gezüchtet haben die ist vom gentyp fast so wie die,die im alten Ägypten angebaut wurde!!!sehr lecker!auch als VODKA zu empfehlen;-)

Gruß und gutes gelingen

Alleswirdwiedergut
Geschrieben (bearbeitet)

Gugug

und danke für die tolle Antwort und Dein Willkommen :D

Ich bin heute etwas langsam.....Fräulein Arthritis setzt mir heute heftig zu. Leute, dass sind manchmal echt Mörderschmerzen (aber wem sag ich das) und manchmal ist es echt ein Kampf zwischen uns beiden. Ich habe den Nachmittag mit Heilmeditation verbracht und es ist jetzt etwas erträglicher.

Zum Geflügel: Ich lebe auf dem Land und kaufe mein Geflügel vom Bio Bauern.

Mit Fisch habe ich mich noch nicht befasst. Ich habe bisher wenig Fisch gegessen und stehe da erst am Anfang. Vielleicht kannst Du mir da ein bisschen helfen, scheinbar kennst Du Dich da relativ gut aus. Bisher esse ich Lachs, Thunfisch und Garnelen. Ich achte allerdings immer auf BIO und kaufe auch im BIO Markt ein.

Zum kochen nehme ich anfangs immer Rapsöl von Edeka :D und verfeinere dann mit Arganöl auch von Edeka :D ( sehr nussiger leckerer Geschmack).

Ja, der Lebertran ist so eine Sache, in der ich auch noch nicht ganz mit den zwei Seelchen in meiner Brust einer Meinung bin. Ich habe heute meinen ersten Löffel genommen, da kann man noch nicht viel sagen. Mir kommt es auf das Vitamin D an. Auf der anderen Seite weiß ich das die Fische natürlich belastet sind und somit auch der Lebertran. Zuviel = toxisch und daher nur 1x pro Woche. Es ist ein Versuch!

Ich nehme zwar sehr viele Sachen aber ich nehme nicht alle Sachen an einem Tag ein. Ich verteile das schön und führe ein Tagebuch.

Bin auch am überlegen ob ich einen Blog machen soll. Mal sehn.............. :cool:

Die Dinkelsorte würde mich brennend interessieren. Hast Du einen Link dazu? Ich selbst esse Knäcke von Dr. Karg oder einfach mal ein ordinäres Körnerbrötchen wenns schnell gehen muss. Kürzlich habe ich ein seltsames Brot gebacken das hat nach gar nix geschmeckt und gammelt in meinem Gefrierfach rum ^^. Ist so ein Rezept aus dem Body Dingsbums von Detlef di sowieso :o . Da pfeiff ich dann auf gesund essen :-))).

Was sehr lecker schmeckt ist Hanfbrot. Backen ist so eine Sache die nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört :-).

Deine Antwort fand ich klasse, thanks nochmal und einen netten Abend

Alleswirdgut

bearbeitet von Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hey,

Ich werde wenn ich ein paar freie Tage habe mal den link der Sorte raussuchen!leider wird das wohl ein wenig dauern hab ein paar Prüfungen vor der Brust daher kaum zeit!

Na Lachs ist nicht gleich Lachs!es kommt auf die Sorte an und da auch auf den Ursprungsort und Fang Art!wildlachs ist Denk ich klar wobei der ja oft gezüchtet sprich aus aquakulturen ist!schottischer ist's bei mir meistens auch mal aus Alaska! Ansonsten gibt's hält Aal Forellen und und und aus der Region!direkt aus dem Meer dann vom Händler meines Vertrauens!

Vitamin d ist ja auch bei uns in Deutschland bei den meisten zu wenig im Körper schon richtig da was zu nehmen!aber belastetes Zeug ist nie gut!ausserdem ist die toxische Dosis ja schnell erreicht bzw wenn Mans substituiert merkt Mans ja nicht so schnell!

Gruß

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Guten Morgen :)

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe viel Geduld (kommt daher weil ich eine PSO Tante bin weißte ^^^ und da lernt man sich zu gedulden). Ich warte gerne! Für Deine Prüfungen wünsche ich Dir viel Erfolg und wenig Stress.

Mein Vorsatz für heute: ich setze mich mal mit Fischen auseinander :D .

Wünsche Dir einen enspannten Tag. Hier regnet es und ich freue mich auf gemütliches kuscheln mit einem guten Buch.

Alleswirdgut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.