Zum Inhalt

Sex und Pso? Kein Problem!

RaeuberMona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Eigentlich wollte ich noch etwas Lustiges von mir geben, aber das lasse ich lieber sein!

Liebe aer!

Ja, auch finde das Thema Pso, Partnerschaft und Sex absolut wichtig, gerade, da jeder wohl über die Hemmschwellen weiß, die diese Krankheit bei einem auslösen kann!

Auch ich wünsche einen regen Austausch über dieses Thema, und wenn jemand Probleme hat, sind viele von uns gern bereit, zu helfen, Tipps zu geben, Erfahrungen zu berichten und auch zu trösten!

Nichts anderes wollte ich auch mit meinem Text tun, ich wollte Dich wachrütteln, endlich aus der Opferrolle raus zu kommen und endlich, endlich, endlich zu leben!

Wenn wir mal auf die spaßige Seite abschweifen, in der Dein Name nicht erwähnt wird, scheinst Du das als persönliche Beleidigung zu sehen! Das war aber nicht so gemeint, wir nehmen Dich und die Probleme von uns allen, mit und ohne Pso, durchaus ernst, aber manchmal hilft ein wenig Ironie auch, den Blickwinkel ein wenig zu ändern, und das leben nicht nur aus der Sicht eines Opfers (einer Krankheit) zu sehen!

Liebe aer!

Aus Deinen Beiträgen kann ich entnehmen, daß Du Dich sehr mit der Krankheit, mit Heilpraxis und anderen ganzheitlichen Ansätzen beschäftigst! Das fand ich interessant, und habe gern mitgelesen!

Aber der Theorie sollte mal die Praxis in Deinem Leben folgen!

Du nimmst Dir das recht raus, mich in einem anderen Threat zu maßregeln, weil ich auf eine Antwort eines anderen Users gedrängt habe, Du gibst hier Kommentare zu anderen Usern ab, die auch weh tun können. Vielleicht sind auch andere ab und zu mal empfindlich?

Bitte, wir haben alle das recht der freien Meinungsäußerung, und wenn Du Deine Interpretationen zu gewissen Themen abgibst, dann ertrage auch unsere Meinungen dazu!

Ich empfehle Dir mal zwei Bücher, die mir sehr geholfen haben, und hoffe, daß Du Dich jetzt nicht wieder angepisst fühlst!

1. "Ich bin okay, Du bist okay!" von ???

2. "Wenn Frauen zu sehr lieben!" von, zumindest einer Frau, aber ich habe kein Namensgedächtnis! Sorry!!!

Ich kann nur hoffen, daß Du endlich einen Weg findest, aus Deinen Analysen und Theorien heraus den Schritt zu einem tollen Leben zu wagen!!!

Alles Liebe!

Maike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

17

• Fifty

14

• Köln

4

• PHDSS

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Liebe Maike und alle anderen Leser,

ich habe das Gefühl, dass ich in vielem leicht verkannt werde und nur weil ich jetzt mal etwas ernsthafter und klärender meine Meinung kundtat.

Ich will euch keinesfalls das Lachen und Scherzen verbieten und ich selbst lache und scherze auch sehr gerne und ich kann dir versichern, dass ich dies lieber tu, als ernsthaft zu analysieren, aber wie ja jeder weiß, geht es ohne die andere Seite im Leben auch nicht völlig.

Nein, es macht mir auch nichts aus, wenn ihr scherzt und meinen Nick dabei nicht nennt, ganz im Gegenteil, ich freue mich mit, auch wenn ich mich diesmal nicht direkt daran beteiligte.

Es darf aber meiner Ansicht nach nicht sein, dass auf Kosten anderer Ironie betrieben wird auf Grund "eurer" vorgefassten Meinung.

Dass z.B. jemand nicht über den Tellerrand schauen könne oder wie bei mir, dass ich mich lediglich und ausschließlich als Opfer sehe und hier herumjammere und ich nur am theoretisieren bin.

Denn erstens ist für mich zu jeder Zeit eine Änderung möglich, die einen Weiterblick erlaubt und zweitens sehe ich mich auch nicht nur als Opfer.

Und woher willst du wissen, wie ich sonst lebe?

In einem anderen Thread schrieb ich sinngemäß dies, dass ich zwar die Pso wahrnehme, aber auch lösungsorientiert lebe, denn schließlich gibt es noch anderes außer der Pso.

Ebenso geht es mir mit meinen momentanen Belastungen in der Ehe, die mich eben schon mal entmutigen und für mich nicht so einfach zu lösen sind.

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt dabei schlafe, eher wieder im Gegenteil, und wacher kann ich kaum noch werden, denn mir wurden mehr als 2 Augen geöffnet, ....... nur das, was ich zu sehen bekam, ist halt nicht gerade zum erfreuen und so stieg ich hier in diesen Thread ein.

Dass eine Lösung aus mir selbst heraus kommen muss, egal jetzt in welcher Hinsicht, ist mir ebenfalls klar und auch, dass hier kein Eheberatungs-Forum besteht. Deshalb wollte ich auch diesbezüglich und was die Psyche betrifft nicht weiter einsteigen, damit das Thema bei Sex und Pso bleibt.

Euer Mut machen und mir Zuversicht geben hat mich durchaus auch gestärkt. Hier an alle noch einmal herzlichen Dank.

Zu meinen/unseren Rechten:

Ich denke schon liebe Mulle, dass mein Hinweis Eddi jetzt nicht noch mehr zu drängeln gerechtfertigt war, obwohl ich mich nicht hätte einmischen brauchen, denn du hattest seinen Hinweis, dass er jetzt keine Zeit hat einfach ignoriert. Kannst du mir mal sagen, wo da dein Einfühlungsvermögen ihm gegenüber war?

Mir ist auch völlig klar, dass meine und jede andere Direktheit weh tun kann. Sie tut aber nur solange weh, so lange sie auf einen tiefer liegenden Grund trifft, der noch nicht bewusst gemacht wurde in einem selbst.

Wenn wir uns aber "alle" eingestehen können, dass wir so sensibel = empfindsam (nicht empfindlich) und verletzlich sind in unserem innersten Wesen, dann lernt jeder auch im Laufe der Zeit mit seinen Mitmenschen achtsamer und behutsamer umzugehen, denn meine Verletztheit ist auch deine Verletztheit und umgekehrt.

Und da passt dein empfohlener Buchtitel wunderbar, denn "du bist okay" und "ich bin okay", wenn wir uns so lassen können.

Da wir aber alle am Wachsen sind, mich nicht ausgeschlossen, sind gegenseitige Reibungen etwas was dazugehört unter der Voraussetzung, die ich weiter oben anfangs schon mal schrieb: "Wo Werte der Rücksichtsnahme und Achtung noch etwas gelten und wo jedem soviel Freiraum zugestanden wird, worin sich jeder frei entfalten kann und wo einseitige und ungerechte Handhabungen angesprochen werden und ausgeglichen werden dürfen."

Eine freie Meinungsäußerung ist dann nicht mehr okay, wenn sie bereits von Inhalten geprägt ist, die dem anderen eben nicht mehr seine Freiheit lassen.

Da muss ich überhaupt nichts ertragen und kann mich ebenso wehren, wie es Suzane tat als sie sich zu dem Klischedenken äußerte.

Sie tat dies völlig zu recht, nur, meine Frage, wer denn so eine vorgefasste Meinung von uns Frauen oder von der Weiblichkeit hat oder woher sie kommt, darüber wurde vermutlich nicht weiter nachgedacht und als ein zu kompliziertes Denken meinerseits abgetan. Ihre Abwehr hätte also nicht mir sondern dem Thema gelten sollen und in eine eher sachliche Auseinandersetzung münden können, wo dann letztendlich alle einen Gewinn davon haben.

Ist das so weit verständlich? Wenn nicht frage bitte nach.

Danke für deine weiteren Tipps und lass dich von mir grüßen,

aer

Geschrieben

Liebe Aer !!!

Ich könnte dir jetzt eine Menge darauf antworten ...aber erlich gesagt habe ich keine Lust mehr .Du redest mir zu sehr um den heißen Brei herum !! Also mach ich es kurz ;)

Fakt ist ich habe DICH NIE Kritisiert sondern dir versucht Mut zu zusprechen.Du hast das Klische auf den Tisch gebracht und niemand anders und du hast es nicht allgemein gefaßt sondern MICH persönlich damit gemeint.Ich habe dir mit aller Ruhe versucht zu erklären das es genau DAS nicht ist was DU denkst (denn außer dir hat sich darauf keiner so geäußert !!) Zu diesem ZEITPUNKT war ich immer noch nett !!!

Erst als du geschrieben hast ,das Thema würde dir eine unangenehme Richtung einschlagen und du auf unser Nachfragen was denn passiert wäre geantwortet hättest wir woltten dir alle was und Ich sollte doch mal lesen was ich geschrieben habe.... Habe ich angefangen DICH zu kritisieren.

Generell könnte ich jetzt die Schultern zucken und sagen " ok ,reg dich nicht auf...wer nicht will der hat schon ! "

Nicht wir haben DIch in Frage gestellt sondern DU UNS !!!

Und das ist es was mir hier stinkt .STell doch einfach mal dein Verhalten und deine Antworten und deine Denkweise in Frage !!! Vieleicht kommst du dann auch mit deinen Problemen und deinem Leben ein Stück weiter .

ICH wollte DIR NIE etwas böses !!!!

Geschrieben

Liebe Suzane,

natürlich habe ich dich in diesem Zusammenhang der Aufschlüsselung aller Aspekte der Weiblichkeit durch dein Kurbeispiel persönlich getroffen, aber ich habe es auch allgemein gemeint.

Ich denke wir belassen die Diskussion jetzt mal so, denn es beißt sich irgendwo die Katze in den eigenen Schwanz.

Es würde wirklich ins Unendliche führen, wenn ich das jetzt alles im Einzelnen aufdrösle.

Vielleicht ergibt sich das mal im Thema Psyche.

Ich bin dir auch nicht böse und ich hoffe wir können jetzt gemäßigt miteinander umgehen.

liebe Grüße aer

• 7 Monate später...
Geschrieben

sogar meine verwandschaft spricht mich schon an... ich solle doch langärmliges anziehen. aber ich fühle mich damit total unwohl. icxh habe die pso am ganzen körper (bis auf bauch, brust und geschlechtsorgan) und es belastet mich extrem.

-------------

ich verstehe Dich total gut. Ich habe es auch am ganzen Körper. Auch am Bauch, an den Brüsten, Brusthöfe, Handrücken, Fussrücken, Knöchel, einfach überall

Trotzdem gehe ich ins Fitness und danach in die Sauna und danach duschen.

Obwohl ich das regelmässig mache und mich somit selber damit konfrontiere (in erster Linie) habe ich immer noch ab und an Mühe. Wenn s ganz arg ist, ziehe ich mich nach dem Duschen auch schneller an, als sonst ;)

Aber deswegen gehe ich trotzdem zum Sport.

Kein Mensch hat ein Recht auf einen Perfekten Körper. Perfekt. Was ist das schon?

Was in den Zeitschriften abgebildet wird, ist eh alles retouchiert!

Die wahren, richtigen Menschen sehe ich jedenfalls in der Umkleidekabine und dem Duschraum ;)

Und der eine hat dies, der andere das. Und ich habe PSO.

Was mir manchmal Mühe macht, ist im Sommer, wenn die Kiddies ins Freibad wollen, dann muss ich mit. Und dann muss ich mich in den Bikini schmeissen, auch wenn ich gerade schei... aussehe...:P

Aber ich sehe da auch ganz klar einen Vorteil: meine Kinder wachsen damit auf. Sie kennen mich. Meine Tochter cremt mir den Rücken ein mit Cortison, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, oder sie kratzt mich am Rücken.

Für meine Kinder ist es eine Normalität. Und sie haben gelernt, dass es ein perfektes Aussehen so nicht gibt!

Und dass man deswegen auch niemanden auslacht!

Und wenn jemand zu Dir sagt: "Hey, willst Du nicht ein langärmeliges Shirt anziehen, das sieht ja schlimm aus!"

Dann sag: "Nein, will ich nicht. Es ist heiss heute. Du bist ja auch kurzärmelig. Wenns Dich stört, guck halt weg!"

Mensch wenn ich sowas lese, kriege ich so einen Hals. Wie können Leute so einen Stuss von sich geben :mad:

Leg Dir ein dickes Fell zu. Zeig, dass Du zu Dir stehst!!! Wenn Du verunsichert bist, werden die Dich nie in Ruhe lassen. Du bist, wie Du bist. Du kannst dafür nix, dass Du so ne Haut hast.

Aber die anderen, die Dich so einen Blödsinn fragen, die können was für ihre Dummheit!

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo zusammen

bei mir trat die pso zum ersten mal im alter von 23 jahren auf. ich hatte sowohl davor als auch danach ein durchaus erfülltes sexual-leben. ich weis allerdings nicht, wie es ist, wenn man die psoriasis schon von klein auf hat. das macht die sache sicher schwieriger.

jedoch finde ich, daß menschen mit psoriasis durch die krankheit nicht zwangsläufig unattraktiver oder weniger begehrenswert werden. wenn man sich pflegt und mit der eigenen pso bewußt umgeht, ist man als psoriatiker/in genauso schön, sexy, attraktiv wie ein "normaler mensch".

es kommt einfach auf den umgang mit sich selbst an. ob pso, neuro, dick, dünn oder whatever ... wenn man auf sich schaut, sich im inneren mag und sich seiner lage entsprechend hegt und pflegt ist und bleibt man sexuell attraktiv.

sogar die werbung merkt das langsam (danke dove!). die stilisierten ideale in den medien sind nur trugbilder und haben mit dem was wirklich schön ist nur am rande was zu tun.

jetzt bin ich wohl fast schon etwas philosophisch geworden, aber das ist halt mal meine meinung. pso und sex passen genausogut zusammen wie idealhaut und sex.

schöne grüße!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle Zusammen!

Bin neu hier und möchte einfach mal los werden was mich bedrückt!

Hab schon seit meinem 16 Lebensjahr Pso. Hab es von anfang an am ganzen Körper gehabt inklusive Kopf. Es war bei mir auch immer so, dass man es sehen konnte. Also verschweigen ist es in einer Beziehung oder auch bei einem one-night-stand nie gegangen, bzw war mir auch nie so wichtig. Hatte natürlich immer ein wenig Angst vor Ablehnung, aber ich hab das immer mit einem mörder guten Selbsvertrauen im Griff gehabt.

Jetzt bin ich 28 und habe seit ca. einem halben Jahr Nagel Pso an fast allen Fingern und Zähen. Hatte auch schon früher Nagel Pso, aber es war immer sehr wenig. Jetzt ist es einfach viel und leicht erkennbar. Seit zwei monaten ist es jetzt auch mit meiner Freundin aus, was meine Pso auch wieder verschlechtert hat.

Um mein Problem auf den Punkt zu bringen. Ich habe kein Problem über meine Schuppenflechte zu sprechen wenn ich eine Frau kennen lerne. Die habe ich ja jetzt auch schon seit meiner Jugend und ich hab mich daran gewöhnt. Aber Nagel Pso hab ich erst seit kurzem und ich habe auch Probleme damit. Ich finde mich bzw. meine Hände mit Nagel Pso einfach unatraktiv. Das nagt echt an meinem Selbstbewusstsein. Ich hab am ganzen Körper Pso... aber das stört mich nicht so sehr... denn da kann man drüber reden wenn man jemanden mag. Aber die Nägel sieht man gleich nach 2 Minuten...

Will hier jetzt nicht schlechte Laune verbreiten aber mir kommt es zur Zeit so vor als würde mir jeder auf die Hände staaren, was ich mir warscheinlich einbilde.

Also mein Problem: Nagel Pso und Frauen kennen lernen!

Lasse mir aber trotzdem nicht mein ;) stehlen!

Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen

ganz liebe grüße an euch alle

Geschrieben

hallo spinne -

meine Nagel-Pso ist vor 11 Jahren ausgebrochen - Finger- und Fußnägel. Trotz Behandlungen mit Blue-Point usw.usw. - es wurde nicht besser, sondern immer schlechter. Die erste Zeit konnte ich mir noch helfen, indem ich künstliche Fingernägel aufgeklebt habe - aber die Zeiten sind schon lange vorbei und es ist auch ein Unterschied -du bist 'Mann' - ich bin 'Frau' -

Mein Selbstbewußtsein ging auf den Nullpunkt, weil ich mich so ungepflegt gefühlt habe und dachte, daß jeder mir auf die Nägel guckt - genauso, wie du es geschrieben hast.

Durch dieses Forum habe ich sehr viel mehr Selbstbewußtsein erfahren - obwohl meine Familie und meine Freundinnen und Freunde und vor allen Dingen mein Mann mich immer unterstützt haben - aber ich habe gelernt, daß hier viele Menschen noch viel kranker sind - was sind da schon kaputte Fingernägel -

bitte verstehe mich richtig, spinne, ich bin auch alles andere als glücklich - aber ich versuche einfach, es zu akzeptieren. Ich habe vor etlichen Wochen einen verzweifelten Eintrag im Forum geschrieben - wenn es dich interessiert - suche doch mal unter 'Röhrennägel' -

Ich möchte dir Mut machen, auch eine neue Partnerin kennenzulernen - es gibt hier auch die Kontaktbörse - nur so als kleiner Tipp - ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - aufgeben gibt es nicht - und wenn man Kummer hat, kann man hier alles schreiben und wird ernst genommen.

Nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für deinen eintrag Bibi!

Ich bin sicher das du recht hast!

Die leute hier sind mir sicher eine große hilfe und ich muss wirklich mein problem akzeptieren und mich nicht davon runterziehen lassen. Und aufgeben gibt es wirklich nicht! Dafür bin ich mir zu wertvoll!

Danke für den tipp mit der kontaktbörse, werd mich da bestimmt mal umsehen!

liebe grüße spinne

ps.: werd mir deinen beitrag demnächst durchlesen

• 4 Wochen später...
sonnenschirmchen
Geschrieben

Hallo alle!

Ich finde es toll, dass hier auch über das Thema Sex in Verbindung mit Pso so offen geredet wird.

Ich habe seit ich 10 bin Pso auf der Kopfhaut. Das hat mich eigentlich nie so soll eingeschränkt. Da geht das Verstecken noch ganz gut.

Seit ca. einem Jahr habe ich Pso nun punkt- bis flächenweise am ganzen Körper, besonders an Rücken, Brust und Bauch. Mein Freund, mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin, sagt mir immer, dass ich genauso sexy wie vorher bin (sein Vater hat auch Pso). Aber trotzdem fühle ich mich öfter mal nicht sexy! Wenn er mich berührt, denke ich immer an die ganzen trockenen unschönen Stellen und kann so nicht abschalten. Außerdem ist die Berührungsempfindlichkeit stark herabgesetzt. Ich trage manchmal bewusst ein negligée oder so etwas, damit mein Bauch und Rücken bedeckt ist. Dann geht es besser.

Manchmal könnte ich wirklich heulen, weil die Pso mich in so vielen Teilen meines Lebens so stark beeeinflusst. Sogar in meiner Lust auf Sex.

Aber ich denke, dass das bei mir auch dadurch beeinflusst wird, wie gut ich mich mit der Pso akzeptieren kann. Ich arbeite auf jeden Fall daran und hoffe, dass ich Sex bald so genießen kann, wie vorher. Die besten Voraussetzungen sind ja in Form meines Freundes, dem es völlig egal ist, dass ich Pso hab, gegeben.

Liebe Grüße!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

So, wie in der Vorstellung versprochen, mein erster Post:

Ich kann einige schon verstehen, dass einige Probleme mit Ihrer Sexualität in Verbindung mit Pso haben. Ich bin zum Glück weitestgehend davon verschont. In Qualität sowie Quantität (nich falsch verstehen, es geht noch an einer Hand abzuzählen*lol*)

Muss sagen dass ich es meiner Freundin sehr hoch anrechne sich nicht an dieser Krankheit zu stören. Es mag vllt. daran liegen dass sie Krankenschwester ist und dadurch weniger "empfindlich" für so etwas ist, aber auch meine Ex haben sich nie daran gestört.

Allerdings möchte ich mich auch ein wenig auf die Seite "nicht-betroffener" Stellen, denn wenn sie es nciht kennen, ist es zumindest am Anfang schwer damit umzugehen und zu akzeptieren. Es geht mir bei Dingen, von denen ich nicht betroffen bin, genauso. Zuerst ist immer die "Scheu" und anschließend, wenn man sich informiert o.ä. kann man meist doch gut damit umgehen, soweit man ein halbwegs offener Mensch ist.

Letztlich kommt es daraf an was man aus sich macht. Solange man gepflegt aussieht sollte es nicht zu schwer sein für den Partner sich auf eine Beziehung und Sex mit einem Pso-betroffenen einzulassen.

Was machen schon ein paar Flecken an den Boobs??

Lasst euch nicht unterkriegen und habt Spaß*fg*

Micha

Geschrieben

Ich glaube bei den meisten die hier posten ist es eher "das eigene Körper empfinden" als das Problem vom Partner nicht attraktiv empfunden zu werden.

Ich kenn das....wer sich selbst nicht hübsch und begeehrenswert findet ,wie kann man davon ausgehen das es ein anderer bzw der Partner tut.

Das hat mit Logik und normalen Menschenverstand nix zu tun.....das ist die Psyche !!

Ich weiß (in dem Fall, hatte es nicht mit Pso zu tun) das wenn die verrückt spielt können körperliche Probleme auftreten...die medizinisch keine Begründung haben.

Es gibt nicht immer für alles eine Pauschallösung !!

Geschrieben

Nun, vom eigenen körperlichen Empfinden habe ich keine Probleme. Fühl mich eigentlich recht ansehnlich (ok ein wenig Bäuchlein könnte weg:D), trotz der Flecken.

Vllt. als Ergänzung...

Micha

Geschrieben
Nun, vom eigenen körperlichen Empfinden habe ich keine Probleme. Fühl mich eigentlich recht ansehnlich (ok ein wenig Bäuchlein könnte weg:D), trotz der Flecken.

Vllt. als Ergänzung...

Micha

Was.......so jung und schon ein Bäuchlein, tzt tzt. :)

Geschrieben

Jaaaa*heul* Liegt am Hohlkreuz:D

Na ja, es geht. Jeder sieht sich in nem kritischen Licht. Ich hoffe meine Freundin bekommt das nicht zu lesen. Gibt dann kalte Küche*lol*

Micha

Geschrieben

Naja, wenn es am Hohlkreuz liegt, dann habe ich nix gesagt. Ich dachte du hättest dir das schon angefuttert. :P

Und mit dem "im kritischen Licht" sehen, da hast du Recht. Was meinst du, wenn ich erst mal bei mir anfange ...........:):D

Geschrieben

Und mit dem "im kritischen Licht" sehen, da hast du Recht. Was meinst du, wenn ich erst mal bei mir anfange ...........:):P

Was denn, was denn? Sprengt dann etw wer den Speicherplatz auf'm Server*lol*

Aber ok, auch ein wenig angefuttert...Btw, hat das eigentl. noch was mit dem Topic zu tun? Nicht dass das noch Ärger gibt...

Micha

Geschrieben
Was denn, was denn? Sprengt dann etw wer den Speicherplatz auf'm Server*lol*

Aber ok, auch ein wenig angefuttert...Btw, hat das eigentl. noch was mit dem Topic zu tun? Nicht dass das noch Ärger gibt...

Micha

Nee, ganz so schlimm ist es Gottseidank nicht............ :P:D

Jo, ich glaube wir hören lieber auf, hat ja echt nichts mit dem Thema zu tun ........ oder doch? :)

Geschrieben

Hallo erstmal, bin neu hier und habe seit ca. 22 Jahren PSO. ,ganz schlimm auf dem Kopf und im Geni-Bereich. Letzte Beziehung vor 4 Jahren beendet. Was nützt tolles Aussehen wenn im Beziehungsbereich leicht depressive/traurige Stimmung herrscht?

Hat jemand eine Ideè? Meine Ärzte haben auch schon so ziemlich alles mit mir durch was es an Medikamenten etc. gibt...!

VG, SCIRLY

PS. Sollte ich hier falsch sein, mir bitte bescheid geben.

Geschrieben
Hallo erstmal, bin neu hier und habe seit ca. 22 Jahren PSO. ,ganz schlimm auf dem Kopf und im Geni-Bereich. Letzte Beziehung vor 4 Jahren beendet. Was nützt tolles Aussehen wenn im Beziehungsbereich leicht depressive/traurige Stimmung herrscht?

Hat jemand eine Ideè? Meine Ärzte haben auch schon so ziemlich alles mit mir durch was es an Medikamenten etc. gibt...!

VG, SCIRLY

PS. Sollte ich hier falsch sein, mir bitte bescheid geben.

Erst einmal HallO ;)

Wieso solltest du hier falsch sein ??

Nur ganz ehrlich gesagt ,habe ich die Frage nicht ganz verstanden....könntest du konkreter werden ?!

Geschrieben

Hallo Scirly,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich habe zwar keine Pso im Genitalbereich glaube aber trotzdem bilde ich mir ein, dass ich ungefähr verstehe was du meinst.

Ich denke, gerade Frauen haben noch mehr darunter zu leiden als Männer (bitte nicht falsch verstehen, ihr lieben männlichen Geschöpfe ;) ).

Aber wie äußert sich dein Problem und wie lange geht das schon? Wie lange hast du die Pso? Schon während der letzten Beziehung?

Hast du Angst davor, dass dein neuer Partner die Pso vielleicht nicht akzeptiert oder sogar dich deshalb weniger liebt?

Schönen Abend noch.

Kaddy

@Suzane: Was macht eigentlich deine Haut? Immer noch erscheinungsfrei von der Kur?

Geschrieben

@Suzane: Was macht eigentlich deine Haut? Immer noch erscheinungsfrei von der Kur?

Mir geht es bestens !! Danke der Nachfrage :)

Frag mich mal Ende Oktober Anfang November...ich kann die Uhr nach stellen...dann geht es mir wieder zusehens schlechter ;)

Deswegen fahre ich ja immer anfang April in die Reha...dann habe ich den kompletten Sommer meine Ruhe und im Winter kann ich langärmelig rum laufen...da sieht es ja keiner !

Geschrieben

Nun, in dem Bereich "da unten" das hatte ich schon vor der Beziehung, vielleicht habe ich mich etwas merkwürdig ausgedrückt. Hat jemand von euch Frauen das auch in dem gewissen Bereich, wenn ja was macht ihr damit es abheilt? Bei mir ist das mehr so ein verbessern oder verschlimmern je nach Haarentfernung nicht unbedingt nach Stimmung, Stress o. ä. Sexuell ist es kein Problem, solange Frau keine Ansprüche erhebt...:confused:

Geschrieben

Frag mich mal Ende Oktober Anfang November...ich kann die Uhr nach stellen...dann geht es mir wieder zusehens schlechter :D

Moin moin Suzane:),

da kann man ja die ganze Reha als wirtschaftlichen "Totalschaden" bezeichnen?;):

Manno, was schädigst Du die zahlenden Mitglieder. :):):P

Bei mir gehts in diesem Jahr jetzt schon wieder langsam los:confused:

Schei* wissenschaftlich Erprobtes, auf nichts kann man sich verlassen. Werd mal Uri Geller, falls der noch lebt, kontaktieren.

Ich denke, gerade Frauen haben noch mehr darunter zu leiden als Männer (bitte nicht falsch verstehen, ihr lieben .........

...tja Kaddy, dat erzähl mal einen, dessen Schniedel einer "Streuselstange" gleicht. Auf die "Auseinandersetzung" bin ich gespannt.:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Moin moin Suzane

da kann man ja die ganze Reha als wirtschaftlichen "Totalschaden" bezeichnenManno, was schädigst Du die zahlenden Mitglieder. Bei mir gehts in diesem Jahr jetzt schon wieder langsam los:confused:

Schei* wissenschaftlich Erprobtes, auf nichts kann man sich verlassen. Werd mal Uri Geller, falls der noch lebt, kontaktieren.

...tja Kaddy, dat erzähl mal einen, dessen Schniedel einer "Streuselstange" gleicht. Auf die "Auseinandersetzung" bin ich gespannt.;)

Gruß

Siegfried

Huch, Siegfried ---- bloß nicht mit Uri Geller einlassen ...... der verbiegt doch alles .... und macht bestimmt auch nicht vor 'Streuselstangen' Halt .... :):)

befürchtet - vira. :P