Zum Inhalt

Sex und Pso? Kein Problem!

RaeuberMona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An Alle

Sorry für unser Abschweifen vom Thema Sex und Pso.

So ist das wenn man über Sex reden will und einem nix Gescheites einfällt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

17

• Fifty

14

• Köln

4

• PHDSS

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
aer' date='

wenn du das liest, ich hoffe, wir haben dich nicht falsch verstanden.

Aber wenn wir dir Hilfe, Unterstützung anbieten, in Form von gelebtem Leben,von Alltag, von Erfahrungen, so finde ich es auch komisch, wenn du dann mit 2 Sätzen das Thema abwürgst, weil es nicht deinen " Ansätzen" entspricht.

Es war dein Thema....!!!!

Da können wir uns doch die Zeit sparen....

Karin[/quote']

------------------------

Liebe Karin,

ich noch mal kurz.

Es ging jetzt in den letzten paar Themen doch nicht um mein pers. Dilema, was ich hier auch nicht weiter ausbreiten will, sondern um das Selbstbewusstsein, worauf Gina nicht mehr geantwortet hat und um das Thema Weiblichkeit.

Diese "meine" Ansätze dazu meinte ich, als ich schrieb, ich merke schon es führt ins Unendliche und beendete damit diese Diskussion darüber.

Dass ihr mir alle Mut gemacht habt und Zuversicht vermittelt habt, mein persönliches Dilema in Angriff zu nehmen, dafür danke ich euch, für mich war der pers. Abschnitt von mir hier im Forum aber schon längst abgehandelt und abgeschlossen.

Dass nun Suzane ihn doch wieder angesprochen hat, wurde mir ja erst nach meinem Nachfragen und nach ihrer Äußerung klar, dass sie vorher nicht zu allem zum lesen kam.

Der Gesprächsverlauf geht mir aber in eine Richtung die mir nicht gefällt und davon möcht ich mich distanzieren.

Das ist alles und ich grüße euch

aer

Geschrieben

Liebe Aer !!!

jetzt muß ich doch mal kurz zu dir Stellung nehmen ...Hier hat keiner eine unangenehme Richtung eingeschlagen !!

Wir sind weder persönlich noch anmaßend noch indiskret geworden.

Hier hat dir keiner geraten ,deinen Mann zu verlassen oder dich auch durch die Welt zu vögel (jetzt werde ich unangenehm ;0) aber das ist mir jetzt auch egal !)

Das kann ich dir nicht empfehlen und auch nicht aus Erfahrung plaudern weil ich darin keine habe .Ich glaube das ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt habe.

Es ging hier um das zurück gewinnen von Selbstvertrauen und nicht darüber wieviele Männer ich ins Bett bekomme.Es ging um Reden und fühlen und nicht um poppen !

Und wenn dir das nachdenken über Gefühle schon unangenehm ist...sorry dann ist dir nicht zu helfen.So das wars !!!!!!

Hallo Mulle Maus

Dein Humor hat mir die letzten 3 Wochen echt gefehlt ??Auch wenn ich deinen starken Rücken nicht zum verstecken gebraucht habe :o

Kommst du auf dem Weg zu Karin bei mir vorbei und machst ein Päuschen ;0) ?? wir haben dann Hochsommer und gehen ein Eis essen oder ein lecker Bierchen trinken bevor du deinen Nikolaus vertilgst !!

Geschrieben

Tja, so kanns gehen...

in meinem Kopf sind grad auch ein paar ?????

Unsere Gespräche haben einen Verlauf genommen, von dem man sich distanzieren will. Wie ist das zu verstehen???

Egal. Lassen wir es so stehen.

Maike macht sich jetzt auf ihren langen Humpelweg .

In Düsseldorf beginnt das Vorspiel bei Eis und/oder Bier.

In Stuttgart werden danach die Nikoläuse vernascht.

Und wer jetzt an Sex denkt... :o

Einen schööööönen Abend

karin

Geschrieben

Hallo aer,

sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber jetzt:

Natürlich hab ich in dem Bereich mit meinen Männern Glück gehabt. Das weiß ich und bin dankbar.

Und es geht natürlich nicht um ein geborgtes Selbstbewusstsein. Aus dem Schatten muss man raus oder gar nicht erst reinkommen. Das muss man sich ganz alleine mit seiner eigenen Person erarbeiten, ganz für sich. Das ist klar. Und das ist schwer und dauert oft ein Leben lang.

Meine Kernaussage war und ist allein auf die Optik gesehen:

Ich glaube, dass man grundsätzlich optisch besser bei seinen Mitmenschen ankommt als man denkt. Ob Pso oder dicken Po oder Pickel. Wir sind doch unsere schlimmsten Kritiker.

Ich wollte damit eine Hürde "verniedlichen". Das heißt, vielleicht nehmen wir unser eigenes Aussehen zu ernst. Ich bin überzeugt, unsere Mitmenschen sehen uns optisch nicht so kritisch wie wir denken. Auf jeden Fall nicht alle.

Und auf jeden Fall sollte uns das Aussehen und unsere Flecken nicht davon abhalten, auf Gegen-Zuneigung zu bauen.

Bis es zu den Sekunden kommt, wo wir "unser Gebrechen" beichten müssen, können wir doch selbstbewusst sein. Und dann erst recht.

Ich lebe mit meiner Pso und meine Pso gehört zu mir, schon mein Leben lang. Und manchmal schäme ich mich. Aber meine Leute (Familie und richtige Freunde) wissen davon und schätzen mich.

Ach aer, Dir geht's gar nicht gut. Ich möchte Dir am liebsten Reiki schicken, aber ich weiß nicht, wie das geht. Ich sende Dir auf jeden Fall schöne Gedanken.

Gina

Geschrieben

Hallo Mulle,

ich muss schon sagen: Dein Beitrag von 15.19h war genial und ehrlich wie schon lange nicht mehr gehört.

Alle Achtung.

Gruß Gina

Geschrieben

Und aer,

Weiblichkeit hab ich genug, das ist oft gar nicht so gut.

Aber wenn einer von "geborgtes Selbstbewusstsein" reden kann, dann bin ich es.

Seit meinem 16 Lebensjahr war ich die Weiblichkeit (mit seinem Schattendasein) in Person. Erst mit 34 hab ich angefangen, mich selbst zu suchen. Es war die Hölle. Ich habe ein wenig auch gefunden, jedenfalls genug, um nein sagen zu können und sein Ich etwas mehr zu äußern und Situationen aus dem Weg zu gehen, die mir nicht gut tun und die nur aus Gefälligkeit erfolgen.

Und grade jetzt bin ich wieder in einer Situation, die mir nicht gefällt. Es ist alles eine Frage der Leidensfähigkeit. Und irgendwann ist es dann soweit.

Aer! Du bist stinkewütend auf Dich und auf andere. Und das ist gut so. Denn das ist der erste Schritt. Und mach ruhig die Pso dafür verantwortlich. Warum nicht. Sie kann sich nicht wehren.

Und irgendwann geht's weiter...

Und irgendwann bist Du stark!!!

Ich weiß gar nichts von Dir, aber Du hast meine volle Sympathie.

Gina

Geschrieben

Liebe Gina!

Danke für Deine lieben Worte! Die tun gut und ich werde sicher gut schlafen!

Hallo Fifty!

Ich bin alt, wie soll ich denn nach einer Eis-Orgie noch Nikoläuse vernaschen? Ach ja, liegen ja ein paar Wochen dazwischen, und wenn die Nikoläuse lecker aussehen, geht es vielleicht! :o

Habe schon überlegt, ob ich eine Spenden-Aktion ins Leben rufe, damit ich weiter leben kann, meine Wohnung bezahlt wird, und ich echt jeden tag fünf Kilometer gehe, bis zu Euch! So, wie Forrest Gump? Hihi!

Ach, Suzane,

ich trinke doch keinen Alkohol! Aber das mit dem Eis? Coole Idee! Aber dann darf ich auch bei Dir duschen, mal so nach 80 Tagen, oder???

Nicht mehr aufregen Ihr Lieben! Manche Welten lassen keinen Blick über den Tellerrand zu! Und wenn man was ändert, gibt es ja keinen Grund mehr zum jammern!

Ich roll mich jetzt mal ins Bettchen! Und träume von Eis und leckeren ( :o ) Nikoläusen!!!

Mulle-Maike

Geschrieben

Antwort auf:

Hallo aer' date='

sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber jetzt: ...........

[b']und Antwort auf: [/b]

Und aer, Weiblichkeit hab ich genug, das ist oft gar nicht so gut. .....

Gina

-------------------

Hi Gina,

danke für deine schönen Gedanken. Sie sind angekommen und taten mir gut auch ohne das Wort Reiki.

Zu deiner Kernaussage über die Eigenkritik in der Optik kann ich dir sagen, dass ich da im allgemeinen Umgang, also Familie, Freunde, Bekannte, Umfeld ebenso keine großen Problem damit habe und diese Menschen auch nicht groß und ich bekomme oft gute Tipps und Hilfestellungen, die ich auch gerne annehme.

Außerdem hat ja wohl jeder in all den Jahren mit der Pso sich irgendwelche Methoden zugelegt, welche die Pso etwas kaschieren, wenn es möglich ist.

Und somit verniedlichen wir sie ja bereits.

Ich nehme mein Aussehen in meinem Alter nicht mehr so ernst, denn ich habe nicht mehr vor auf Balzjagd zu gehen. Ich tue aber soviel ich kann, um mir selbst zu gefallen und mich wohl zu fühlen.

Ernst nehme ich allerdings alles, was mit der Pso im Zusammenhang stehen könnte und das ist das eigene Seelenleben und auch die geitige Einstellung dazu.

Wenn ich mich also neu verliebe und das war vor drei Jahren der Fall und ich immer noch liebe und mir wird dann Ablehnung wegen der Pso entgegen gebracht, dann stimmt es mich zwar zu tiefst traurig, aber an der Einstellung des von mir Geliebten kann ich nichts ändern.

Auch ändert das nichts an meinem Selbstbewusstsein. Und hier möchte ich nun noch einmal ganz deutlich den Unterschied zwischen dem Ego-ICH und einem Selbstbewusstsein hervor heben.

Ein Ego-ICH will für sich, ......will haben, stellt Bedingungen auf und Forderungen, hat Erwartungshaltungen und ist beleidigt wenn sie nicht erfüllt werden.

Oder wird gravallig und aggresiv um einzufordern. Wird beleidigend und verletzend und erniedrigt seine Mitmenschen.

Hierzu ein klares NEIN zu sagen, ist weder männlich noch weiblich, es ist eine Äußerung aus deiner inneren Einstellung heraus und es ist ein Schutz dir zuliebe. "Weil du dich selbst liebst" sagst du nämlich nein und weil du eben auf seelischer Ebene nicht leiden willst.

Ich sage also immer dann nein, wenn ich spüre, dass mir etwas nicht gut tut und das muss jeder für sich selbst wissen in seiner Eigenart.

Ich mache außerdem niemand anderen für irgendetwas verantwortlich, wozu ich selbst nie bereit dazu war, das gebietet mir schon meine Ernsthaftigkeit.

Wenn ich also darin nicht verstanden werde, so kann ich bei anderen ebenso nichts ändern, aber für mich kann ich es.

Gina: Es ist alles eine Frage der Leidensfähigkeit. Und irgendwann ist es dann soweit.

Ja, irgendwann ist es soweit, wichtig dabei ist, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.

Ich möchte dir nahelegen deine jetzige Situation genau anzusehen. Nicht nur äußerlich, auch was gefühlsmäßig da bei dir abgeht. Und dann, wenn du dir im klaren bist was los ist, dann entscheide dich, nicht eher.

Warum nicht früher und warum nicht schneller?

Weil du dann den gleichen Fehler kein zweites mal machst und weil du mit Geduld innerlich gereift und gewachsen bist und darauf kommt es an.

Ich grüße dich und wünsche dir genau das, was du dazu benötigst.

aer

Geschrieben
Diese "meine" Ansätze dazu meinte ich, als ich schrieb, ich merke schon es führt ins Unendliche und beendete damit diese Diskussion darüber

Moin Moin,

warum eine gut laufende, amüsante, anregende und sehr interessante Diskussion beenden? Für mich klingt das wie Abwürgen. Auch wenn Dich manche Aspekte mittlerweile nicht mehr interessieren oder Dir das Thema zu weitschweifig ausgeführt wird, finde ich dieses "Abwürgen" nicht sehr nett den anderen Usern gegenüber. Und was spricht überhaupt dagegen, dass Du Dich an der laufenden Unterhaltung weiterhin beteiligst, auch wenn sie nicht mehr 100 Prozent Deinem Thema entspricht??? Und: viele Wege führen nach Rom, d. h. letztendlich kommt man eh wieder auf das Ursprungsthema zurück...

Geschrieben

Ach, Suzane,

ich trinke doch keinen Alkohol! Aber das mit dem Eis? Coole Idee! Aber dann darf ich auch bei Dir duschen, mal so nach 80 Tagen, oder???

Liebe Mulle

........ Aber natürlich !!! Kannst dir aussuchen ob du eine eiskalte im Garten oder eine warme im Bad geniessen willst :0)

Nicht mehr aufregen Ihr Lieben! Manche Welten lassen keinen Blick über den Tellerrand zu! Und wenn man was ändert, gibt es ja keinen Grund mehr zum jammern!

...... Rege mich nicht auf !! Fühlte mich nur ein wenig angemacht und habe absolut nicht verstanden warum !! Kennst mich !! würde keiner Fliege was zu leide tun..Verstecke mich immer hinter starken Mullen ;0)

und ja vielleicht bin mittlerweile ich ein Stück weit ein Egoist...jahrelang habe ich zurück gesteckt und das auch gerne (innerlich vielleicht nicht wie man an der haut sieht ;0( ) aber jetzt lebe ich wieder !!! und mein Mann ist gar nicht so unglücklich darüber einen Tritt bekommen zu haben,der lebt nämlich mit :o

Geschrieben

weiss jetzt auch nicht, warum ich nochmal meinen senf dazugeben muss.

Vielleicht weil ich mich angesprochen fühle??? :confused:

Vielleicht weil ich mich dann doch ärgere?? :mad:

Auf Balzjagd bin ich eigentlich auch nicht...lach

ich stell mir das grad so vor..karin lauernd im Gebüsch, wenn ein Mann kommt schlag ich meine Pfauenräder...SCHERZ

dachte immer die "Jagd" das wär ein männliches Phänomen...sorry, ihr lieben Männer, will euch da nichts unterstellen....

Mein Aüßeres/Aussehen ist mir trotzdem wichtig.Das war schon immer so und es wird sich nichts dran ändern auch nicht wenn ich noch so alt bin.

Zum Einen, weil ich mich dann wohlfühle, wenn ich "gut" aussehe und weil ich es auch toll finde, wenn ich ein Kompliment bekomme.Das tut einfach gut.

Und das erreicht man nicht nur mit Schminke, etc. oder mit einer Modelfigur, sondern auch mit Ausstrahlung!!!!

So wie ich mich fühle, so strahle ich es aus.

Wahre Schönheit kommt von Innen...

Und ein "Ego Ich" hatte ich auch noch nie. Ganz neues Wort.

Ein gewisses Mass an Selbstliebe braucht man ja.

Und nur wer sich selbst liebt, kann seinen Nächsten lieben.

Ich bin eher die, die mehr gibt, als manchmal zurückkommt. Aber das meist in Bezug auf Kinder/Familie.

Mütter kennen das sowieso, aber das tun wir gern. (meistens)

Was die geliebte Männerwelt betrifft, so möchte ich schon, dass ein Gleichgewicht besteht, zwischen Geben und Nehmen.

Das zu erwarten ist kein Egoismus, sondern die Grundlage einer guten Beziehung.

Das kann man auch nicht "einfordern", aber man bekommt es geschenkt, wenn man

sich liebt.

Also aer, falls du mich, bzw. Suzane oder .. meinst, so denk mal nach, bevor du uns da so pauschal in eine -von dir gebastelte- Schublade zwängen willst.

Nicht böse sein,aber wer austeilt muss auch einstecken können.

Das ist Fairness.

Und wie Red Moni schreibt.

Eine unterhaltsame, interessante ,ok auch abschweifendeDiskussion, sollte man nicht abwürgen.

Etwas mehr Toleranz und Humor

Wir sind nicht alle gleich.

Zum Glück

karin

Geschrieben

;-)))))))

Ein Mann, ein Wort... Eine Frau, ein Wörterbuch..... !

Liebe Grüße:

Hardy

Geschrieben

Antwort auf:

weiss jetzt auch nicht' date=' warum ich nochmal meinen senf dazugeben muss......

karin[/quote']

Nööö, nööö, nöööö, jetzt mal langsam.

Ich spreche jetzt alle an, die ihre Stimme hier gegen mich erheben.

Ich habe mich jeweils immer auf "die Person" bezogen, mit der ich mich gerade schrieb.

Meine allgemeinen Äußerungen könnt ihr mir hier nicht zum Fallstrick machen, nur weil ihr euch angesprochen fühlt.

Ich gehe im allgemeinen auch nicht auf Mails ein, wo ich nicht "direkt mit meinem Nick" angesprochen werde, bei Suzane war dies jetzt eine Ausnahme

weil ich mir Klarheit verschaffen wollte, was sie mit ihrem eingeworfenen Satz

Hab doch nur VON MIR geschrieben !!! Sollte gar nicht persönlich zu werten sein ! denn überhaupt meint, denn ich sah da keinen Zusammenhang.

Wenn sie sich von mir angemacht fühlt, dann soll sie gefälligst auch benennen, was das war.

Ihr interpretiert Dinge in meine Aussagen hinein, die ich so nicht gesagt habe und da solltet ihr besser noch einmal alles zurück verfolgen und "genauer" nachlesen, dann kommt ihr nämlich zu einem anderen Ergebnis.

Und nun lasst mich in Ruhe, ich will hier keine Spielchen betreiben, die nur zu Streit führen.

Wenn euch meine Äußerungen zu kompliziert sind, dann müsst "ihr" es eben lassen.

Und nun hoffe ich, dass wir wieder auf eine sachliche Ebene zurückfinden und wenn das nicht gelingt, gebe ich eben ab jetzt in diesem Thread gar keine Antwort mehr.

aer

Geschrieben

Sag mal, aer...

kann es vielleicht sein, daß Du momentan etwa arg sensibel reagierst ?

Entschuldige bitte, wenn ich mich nach tagelangem Mitlesen hier in diesen Thread einmische, aber...

Menschenskind, Dir will doch wirklich niemand irgendetwas Böses...

Liebe Aer, wir diskutieren hier...denn dies ist nunmal ein Diskussionsforum...

Dazu gehören aber auch ganz verschiedene Menschen mit ebensovielen verschiedenen Meinungen...

Dennoch: Unser Grundsatz hier ist die gegenseitige Hilfe...

Dazu braucht es dann auch noch nicht einmal die Psoriasis als Auslöser, denn wir reden hier auch oft genug über ganz viele allgemeine Themen.

Nur... Wer seine Meinung hier ganz offen kundtut, muss auch mal mit Gegen-Reaktionen oder -Meinungen rechnen...

Dabei macht Dir weder jemand etwas zum Fallstrick, noch erhebt irgendjemand die Stimme gegen Dich... Warum denn auch ?

Aber vielleicht versteht auch so mancher einfach nicht immer Deine Zitat: "komplizierten Äußerungen" und Gedankengänge ?

Los, zieh' Dich jetzt nicht einfach beleidigt und unverstanden zurück, sondern erkläre es uns lieber...

Meiner bescheidenen Meinug nach hast Du derzeit eher ein Problem, mit Dir selbst zurechtzukommen und einen eigenen Weg aus Deiner -für Dich- unbefriedigenden Situation zu finden...

Sorry... harte, aber dennoch ehrliche Worte, Du darfst mich jetzt auch gerne dafür hassen...

Das Dir dabei nicht immer jeder nach dem Mund redet, sondern Dir evtl. auch mal andere Meinungen entgegengebracht werden, dafür mach' jetzt aber bitte nicht andere Menschen verantwortlich, die Dir eigentlich nur helfen und unvoreingenommen mit guten Ratschlägen und Empfehlungen zur Seite stehen wollen...

Such' Dir lieber Deinen eigenen Weg, und dies nicht AUFGRUND, sondern MIT HILFE dieser Meinungen...

Viele liebe Grüße und alles Gute!

Geschrieben

Antwort auf:

Sag mal' date=' aer...

kann es vielleicht sein, daß Du momentan etwa arg sensibel reagierst ?

Viele liebe Grüße und alles Gute![/quote']

Hallo Greeky,

es kann nicht nur im Moment so sein, dass ich sehr sensibel reagiere, es ist immer so und ich sehe da kein Mango drin.

Ich habe auch nichts gegen Gegen-Reaktionen und andere Meinungen.

Ich lasse mich aber nicht verdrehen und auch nicht meine Texte.

Auch bin ich keinem irgendeine weitere Erklärung schuldig und was ihr zu meinem persönlichen Problem meint, interessiert mich nicht mehr.

Ich mache überhaupt niemanden für irgendetwas verantwortlich was mir als Meinung herübergebracht wird. Das sagte ich schon, dass dies jeder selbst zu verantworten hat. Und ich habe mich bereits für die guten Ratschläge bedankt.

Wo verlange ich denn bitte schön, dass mir nach dem Mund geredet wird?

Nein, nein, vielen Dank, ich gehe meinen Weg, da kannst du dich drauf verlassen,

guten Abend

aer

Geschrieben
Auch bin ich keinem irgendeine weitere Erklärung schuldig und was ihr zu meinem persönlichen Problem meint' date=' interessiert mich nicht mehr.

[/quote']

Hallo Aer!

Entschuldige bitte, aber mit dieser Aussage hast Du Dich jetzt leider selbst ziemlich ins Abseits geschossen... :-(

Sag' mal, was für eine Erwartungshaltung hast Du denn eigentlich an dieses Forum ?!?

Du berichtest hier ganz ausführlich und detailliert über Deine persönlichen (Ehe-)Probleme und fragst ganz offen nach Hilfe und möglichen Auswegen...

Viele Leute interessieren sich daraufhin ernsthaft für Deine Probleme und versuchen Dir zu helfen, versuchen Dir ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse nahezubringen, um Dir aus Deiner Problem-Situation herauszuhelfen...

Und kaum driftet das Thema in eine Richtung ab, die Dir (warum auch immer?) plötzlich nicht mehr gefällt, interessieren Dich diese Meinungen auf einmal nicht mehr und Du blockst völlig ab?

Was soll denn dieses Spielchen ? "Ich akzeptiere nur Meinungen, die mit meiner übereinstimmen...", oder wie ?

Ehrlich gesagt, finde ich Deine Einstellung ziemlich egoistisch und auch recht unsozial (im ursprünglichen Sinne gemeint...).

Ich bin es hier eigentlich gewohnt, ein gegenseitiges "Geben und Nehmen" zu pflegen. Deine Einstellung: "Das interessiert mich jetzt nicht mehr, was ihr über mich denkt", empfinde ich jedenfalls nicht als einen ausgeglichenen und konstruktiven Meinungsaustausch.

Mit einer derart egoistischen Einstellung wirst Du hier wahrscheinlich zukünftig auch kaum ernsthaft weitere Hilfe und/oder Ratschläge erwarten können...

Dennoch wünsche ich Dir, daß Du irgendwann - auch ohne unsere unqualifizierten Beiträge- Dein Leben wieder in den Griff bekommen wirst...

Alles Gute und viel Glück dabei!

(Ja, zugegeben, ich bin gerade ziemlich sauer...)

Gruß

Geschrieben
liebe Suzane' date='

ich möchte noch einmal kurz auf diese Sätze von euch eingehen.

Suzane: Habe mich total aufs Mutter und Ehefrau sein reduziert gefühlt.Ich habe funktioniert mehr war nicht wichtig.

Abstossend hat mich mein Mann nie gefunden !! Aber irgentwie unterstützt oder für voll genommen auch nicht.

Ich fand mich einfach nur SCHEIßE !!!!

Also sorry, wenn ich da jetzt etwas aufmuckse.

Woher kommt denn diese Abwertung in der Reihenfolge Frau .... Ehefrau .... Mutter?

Und wer setzt hier Maßstäbe wie Frau jeweils zu sein hat?

Ich fühle mich als Mutter und Ehefrau keinesfalls reduziert und daneben bin ich auch noch Frau.

Was sich lediglich verschoben hat, ist das reine nur Frausein im sexuell-weiblichen Aspekt.

Wir sind eben keine puren Sexobjekte mehr, was am Anfang einer Beziehung eben deutlicher hervortritt.

Und nur "das", liebe Suzane, hat dir dein Kurpartner neu gezeigt.

Er wertete dein persönliches Frausein auf, was eben möglicherweise lange auf der Strecke blieb.

Wenn wir dann hergehen und uns diesen Teil zurückerobern wollen, ist das etwas ganz normales, denn es gehört mit dazu.

Wir werden also wieder runder, im Sinne von ganzer Weiblichkeit und wer das nicht will und weiter einschränkt, den sollte man eben stehen lassen.

Was meint ihr ????

Grüße aer

Liebe Aer !!!! Vielleicht solltest DU deine Texte mal lesen !!!!!!

Denn das was DU geschrieben hast war persönlich !!!

Zu behaupten ich wollte als Sexobjekt wahrgenommen werden (denn das war es ja wohl was der Mann an mir findet und nichts weiter..) hätte schon Grund genug sein sollen dieses Gespräch von meiner Seite abzubrechen ..diese Festellung ist nämlich im Grunde genommen eine Frechheit....

aber ich war nett und habe mir gedacht ich lege dir die wahren Bewegründe da.... und was bekomme ich einen schlag vor den Hals.Da wunderst du dich das es mir allmählich hoch kommt ???

Will mich zu DEINEN Problemen nicht mehr äußern ...aber wenn ich dir in einem meiner 1. Antworten noch gesagt habe "dazu brauchst du keinen Psychater sondern nur Mut "möchte ich das ganz klar widerrufen !!!!!

Du hast nen Schaden (wahrscheinlich genommen durch die Sache mit deinem Mann ...oder immer schon gehabt deswegen hast du diese Problem ..) und den wirst du nicht alleine weg bekommen da brauchst du Hilfe ,ganz dringend !!!!

Aber da ich hier leider kein Geld dafür bekomme und mich auch noch schräg an machen lassen muß ,stehe ich dir nicht mehr zu Verfügung !!!

alles Gute für die Zukunft (und das meine ich ernst !!)

Geschrieben

Ach komm, Suzane... lass' es jetzt einfach mal gut sein...

Es bringt an dieser Stelle doch gar nichts, weiter in die Details zu gehen...

Aer hat einfach ein Problem mit sich selbst und ihrer Situation und möchte anscheinend gar keine Ratschläge und Tipps zu ihrer unbefriedigenden Lage haben, sondern sich lediglich in ihrer prekären Lage als armes leidendes Opfer bestätigt fühlen...

Und da wir ihr das nicht uneingeschränkt geben können, sondern ihr stattdessen Tipps geben, um ihr Leben wieder etwas besser in den Griff zu bekommen, zieht sie sich nun beleidigt zurück...

Schade, aber leider nicht zu ändern...

Irgendwann merkt man aber (hoffentlich ganz von selbst), daß man etwas ändern muss, sein Leben und sein Umfeld in andere Bahnen lenken und seine persönlichen Prioritäten neu festlegen muss. Dies wünsche ich auch Aer von ganzem Herzen.

Dennoch, diesen Schritt letztendlich zu wagen und auch zu gehen, liegt letztendlich an einem selber... Trotz aller guten Ratschläge muss man diesen klitzekleinen Schritt irgendwann selber gehen, diese Hürde übertreten und sich einfach dazu trauen...

Danach geht es einem aber plötzlich viel viel besser...

Ich hoffe, daß auch Aer irgendwann bereit ist, diesen persönlichen Schritt zu gehen...

Solange sollten wir aber tatsächlich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren:

Hab' ich Euch eigentlich schonmal erzählt, daß ich trotz meiner Psoriasis ein sehr glückliches und zufriedenes Beziehungs- und Sex-Leben führe und das ich MIT und TROTZ Pso einen Menschen gefunden habe, der mich so respektiert, wie ich tatsächlich bin? Nicht wegen meiner Haut, sondern wegen meiner Persönlichkeit und meiner Art ?

Es ist ein ganz tolles Gefühl, einen Partner zu haben, der mir ganz unvoreingenommen die Pelle eincremen will, damit ich keine Schmerzen mehr habe...

Jemand, der ganz selbstverständlich (und nicht aus einer Peinlichkeit heraus) mit dem Staubsauger hinter mir hersaugt...

Gemeinsam denken, planen, träumen, fühlen, leiden...

DAS sind die wirklich schönen Momente im Leben...und hoppla, sogar mit/trotz Psoriasis...*huch?* ;)

Liebe Grüße und gute Besserung an Jeden, der es gerade ganz dringend braucht, ganz egal, ob physisch oder psychisch)...

Geschrieben

wissen wir Greegy !!!!! ;):)

jaja so etwas soll es geben ....

Die Schuppis sind halt ziemlich sensibel und haben ein feines Gespür !!! grins

freu mich für jeden der "für sich glücklich" durchs leben geht .

Geschrieben

Hallo Suzane,

du hast dich völlig zu Recht geärgert, ich mich nämlich auch.Und wie!!

Und das darf man auch rauslassen.

Obwohl michs "in den Fingern juckt"

folge ich jetzt Greeky und gebe keinen weiteren Kommentar mehr ab.

Es lohnt sich nicht.

@ Greeky: so folgsam bin ich nicht immer, aber ich mach eine Ausnahme..grins

und weil ich deinen Text echt gut fand.

Freuen wir uns darüber, dass wir unser Leben zu geniessen verstehen.

Hoffe ihr habt Euch heute die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Und Suzane, wenn Mulle bei dir geduscht hat, überleg dir, ob du mit ihr mitkommst Richtung Stuttgart. Du kriegst den schönsten Nikolaus... ;)

Das Bier was maike nicht will, kannst du mitbringen.

Lieber gruß

karin

Geschrieben

Darüber läst sich reden ,liebe Karin ;0)

Weihnachten habe ich noch nichts vor ;):)

Pils oder Weizen ????

Geschrieben

Hallo Suzane,

Pils oder Weizen, egal...

Ramazotti hab ich da. Mit Eis!! Das darf Maike lutschen. ;)

Hauptsache ich trinke in netter Gesellschaft.

Karin

Geschrieben

@ all, Suzane und Greeky,

ich habe meine Texte sehr gut gelesen und ich weiß auch wovon ich schreibe, aber da, wo ich dich Suzane persönlich ansprach, habe ich einen wunden Punkt bei dir getroffen, der dich dann aufgebracht hat und du deine Fassung verloren hast. Dafür kannst du mich aber nicht verantwortlich machen, obwohl ich deine Aggressionen ausgelöst habe, was ich aber nicht beabsichtigte.

Und Greeky, vielleicht wird dir jetzt klar warum mir die Richtung nicht mehr gefallen hat, die dann (Gina ausgenommen) nicht nur von Suzane anders weiter ging.

Von qualifizierten Beiträgen die ein über mich Lächerlichmachen bis hin zu groben Beleidigungen und unzulässige Unterstellungen beinhalten, kann da wohl nicht mehr die Rede sein. Und auf so ein Geben und Nehmen kann ich gut und gerne verzichten.

Es ist ein Leichtes, dann in der Gruppe in ein gemeinsames Horn zu blasen, wo man sich einig ist. Ob es aber richtig ist, wird nicht hinterfragt und scheint auch keinem weiter zu interessieren.

Und wenn ich in so ein Horn nicht mit hinein blase, wo mir die Töne eben nicht gefallen, dann bin ich gerne im Abseits.

Für mich ist das kein Spielchen, es ist eine bittere Tatsache, wie mit der Psyche anderer Menschen umgegangen wird und wenn mich nicht alle Zusammenhänge mit der Pso interessieren würden, hätte mich dieser Art des Umgangs schon längst nicht mehr interessiert.

Für mich hat es sich gelohnt, wenn auch nicht in barer Münze, aber ich weiß, dass es da um etwas ganz anderes geht.

Und nun wünsch ich euch allen einen angenehmen Sonntag,

aer