Zum Inhalt

Sex und Pso? Kein Problem!

RaeuberMona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gina,

Tja, süßsauer lach..... :o

"Also her mit dem Selbstbewusstsein" ..... also es sich woher nehmen????

Das kann nicht die Lösung sein, denn es ist ein geborgtes Selbstbewusstsein.

Eine Stärke, die uns jemand anderes entgegenbringt und wo wir ihn dabei benutzen.

Wo wir aber immer noch in seinem Schatten leben oder uns seinen Glanz borgen.

Fällt so jemand weg, ist es nämlich wieder aus mit dem sog. Selbstbewusstsein.

Die "Lust am Leben" muss aus mir selbst heraus entstehen unabhängig von anderen.

Aus der akzeptierten Jetztsituation sich einen Blick erringen, der mich eben nicht nur auf meine Erscheinung blicken lässt, sondern auch das Schöne in der Welt wahrnehmen und annehmen.

Du hast da eben wirklich Glück gehabt, dass du solchen wohlwollenden Männern begegnet bist, das ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Sei froh darüber und dankbar,

Grüße aer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

17

• Fifty

14

• Köln

4

• PHDSS

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Liebe aer!

Die Frage ist aber doch, wie man es schafft, solchen Menschen zu begegnen, die einem so gut tun!

Vielleicht, weil man schon das richtige Selbstbewußtsein hat und ausstrahlt? Und dann sind diese Begegnungen, die einem zusätzlich so gut tun, doch kein geborgtes Selbstbewußtsein mehr, oder?

Ständig Umgang mit Idioten zu haben, die einem nicht gut tun, und sich das auch noch gefallen zu lassen, das liegt ja wohl an einem selbst!

Ich sage immer: Wenn mich jemand einmal schlägt, ist er der Täter! Wenn ich ihm die Chance gebe, es noch einmal zu tun, dann habe ich mein Schicksal selbst gewählt!

Jeder hat die Möglichkeit, verschiedene Wege zu gehen, und keiner muß sich mit seinem Schicksal abfinden!

Somit liegt es auch an mir, Kontakte zu positiven Menschen aufzubauen!

Also los....!

Maike

Geschrieben

Möchte jetzt auch mal ein kleines bisschen aus dem Nähkästchen plaudern,hmmmm bleibt ja alles unter uns.

Ich bin 37 Jahre seit 11 Jahren verheiratet 14 Jahre mit meinem Mann zusammen.

1995 habe ich meinen ersten richtig kräftigen Schub bekommen in der Schwangerschaft 1998 in der 2. meinen nächsten ...danach ging es mit mir nur noch Berg ab.Körperlich Seelisch,optisch....Habe mich total aufs Mutter und Ehefrau sein reduziert gefühlt.Ich habe funktioniert mehr war nicht wichtig.Abstossend hat mich mein Mann nie gefunden !! Aber irgentwie unterstützt oder für voll genommen auch nicht.Ich fand mich einfach nur SCHEIßE !!!!

Letztes Jahr war ich in der Kur und habe einen Menschen kennen gelernt der mir gezeigt hat das ich als Frau durchaus noch intressant bin.Ich bin nachhause und habe aufgeräumt in meinem Seelenleben.Habe meinem Göttergatten mächtig einen vor den koffer geknallt und gehe seitdem 11 Kilo leichter und Selbstbewußter durchs leben.Meiner Haut geht es seitdem auch besser.War nicht alles einfach ,aber es geht.

Was ich damit sage will ...man muß sich etwas positives suchen im Leben.Ich habe wieder richtig Bock auf Leben und fühl mich Sau gut.Das mit der Haut ist Mist aber es kann nicht alles sein !!!!

Selbstbewußtsein kann mich nicht lernen man muß es sein wollen.Mich gibt es auch noch !!! Hier komme ICH Grins !!!!!!!

Geschrieben

Jawoll....!!! :o:)

Ich kann Mulle und Suzane uneingeschränkt recht geben!!!!

Selbstbewusstsein, das borgt man doch nicht.

Sorry aer, aber das versteh ich irgendwie nicht....

Das hat man oder muss es sich "erarbeiten", zurückholen, oder was auch immer.

Das heisst:

Tut was für Euch, tut Euch selbst was Gutes.

Reisen, Malen, ins Theater gehen, neue Fingernägel ( siehe Hexe ) abends mit einer Freundin in die Kneipe...und flirten..

Wie soll mich z.B. ein Mann begehrenswert finden, ( umgekehrt natürlich genauso )wenn ich mich selbst nicht leiden kann..!!??

Und das meine ich nicht nur ausschliesslich optisch, sondern auch von der Ausstrahlung.

Es ist schon was dran, nur wer sich selber liebt, kann anderen Liebe schenken.

Und ich habe den Makel, keine makellose Haut zu haben. Na und!!

Und Mulle hat schon recht: wir können es uns doch selber aussuchen, wer unsere Gesellschaft geniessen darf und wer nicht :o

LG Karin

Geschrieben

Liebe Karin,

ich gebe dir und Suzane natürlich ebenso recht.

Meine Aussage bezog sich ja auf Gina und ihrem "Also her mit dem Selbstbewusstsein"

Und darin schrieb ich ja:

Die "Lust am Leben" muss aus mir selbst heraus entstehen unabhängig von anderen.

Ein "Zurückholen" von jemand anderen, würde ja bedeuten, dass ich es mir zuvor habe nehmen lassen.

Und dann lebt der andere so lange auf meinen Kosten.

Diesen Tauschhandel will ich damit lediglich klar machen, nun alles klar?

Grüße aer

Geschrieben

Liebe Maike,

ja, da hast du recht, dass es dann kein geborgtes Selbstbewusstsein mehr ist, wenn man es bereits hat.

Ich möchte nur auch mir selbst nichts vormachen und so tun, als gäbe es die Pso nicht, denn sie ist ebenso eine Tatsache, wie alles andere.

Sich seiner selbst bewusst sein heißt ja nicht, nur die positiven Seiten zu sehen, diese auszustrahlen und die Schattenseite nicht wahrzunehmen oder zu vertuschen.

Und dann ergibt sich nämlich auch eine andere Einstellung anderen gegenüber und ich bewege mich in einer ganzheitlichen Form und werte dann anders denkende und handelnde Menschen auch nicht völlig ab, was wir ja doch auch erfahren und darunter leiden.

"Den möcht ich sehen, der sich seiner jetzt schon voll bewusst ist und so auch lebt."

Weiterhin hast du recht damit, dass es an einem selbst liegt, wenn man sich alles gefallen lässt, was einem nicht gut tut.

Der ständige Umgang mit Idioten wie du sagst, ist also zu meiden oder man richtet eine gewisse Distanz dazu ein, jawohl!

Nähe wird dann nur noch denen erlaubt, die einem wirklich wohlwollend gegenüber stehn.

Ich danke dir für deine Zeilen, diese Wiederholung habe ich jetzt gebraucht für mein Selbstbewusstsein. :o

Grüße aer.

Geschrieben

Hab doch nur VON MIR geschrieben !!! Sollte gar nicht persönlich zu werten sein ! :o

Geschrieben

Hall aer

fast alles klar....

Mit " Zurückholen" meinte ich es so:

Nicht von jemand anders zurückholen, sondern das verlorengegangene wiederfinden!!

Es gibt -leider- schon auch Situationen, wo man sein Selbstbewusstsein wiederfinden muss.

Es gibt nämlich durchaus Menschen, die einem das Selbstbewusstsein "runterfahren" können. Das haben doch die meisten schon erlebt, hat aber nicht unbedingt und speziell was mit der Pso zu tun.Die Geschichte u.a.von Suzann spricht da für sich.

Und es liegt ja an jedem selbst, wie er dann wieder "zu sich selber" kommt.

Hauptsache er tut was.Für sich. Also einfach schauen, was tut mir gut, oder wen oder was muss ich aus meinem Leben verbannen.Was kann ich ändern, was nicht.

Bei uns regnet es in Strömen und es ist ar...kalt. Bäh

Das Wetter kann ich leider nicht ändern...

Sonniger :o

Gruß Karin

Geschrieben
Hab doch nur VON MIR geschrieben !!! Sollte gar nicht persönlich zu werten sein ! :o

Hallo Suzane,

solltest du jetzt mich meinen mit irgendeiner Äußerung, ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber irgend was hat dich ja jetzt wieder zu deinem Satz bewegt.

Bei mir alles soweit klar und im grünen Bereich und ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe.

Falls du aber das Gefühl hast, dem wäre nicht so, gib mir bitte noch einen Hinweis.

Grüße aer

Geschrieben

na wunderbar !! wollte dir nur nicht das Gefühl geben auf die Füße zu treten...Nen Höhenflug habe ich nämlich noch nicht ;0) ich versteh sehr wohl was du meinst und nehme das ernst.Das ist ein Lernprozess ,das kommt nicht von heute auf morgen.

Aber der Erfolg ist überwältigend.

Ein Versuch lohnt sich !!! Frag dich was du willst ?? wie geht es dir ?? und warum ist alles negative so wie es ist ?? und was kannst du ändern ?!!!

Dafür brauchst du keinen Psychologen nur ein bisschen Mut !!!

Jeder kleiner Schritt nach vorn macht süchtig..du wirst dich wundern wie gut du dich fühlen kannst !!

Geschrieben

Liebe Karin, liebe Suzane,

ich möchte noch einmal kurz auf diese Sätze von euch eingehen.

Karin: Es gibt -leider- schon auch Situationen, wo man sein Selbstbewusstsein wiederfinden muss.

JA!

Es gibt nämlich durchaus Menschen, die einem das Selbstbewusstsein "runterfahren" können.

Auch JA aber ..... in dem Moment, wo ich ein Herunterfahren zulasse, bin ich doch irgendwo auch damit einverstanden, wenn auch nicht freiwillig, oder ich bin gerade nicht stark genug, oder habe Angst dagegen anzugehen oder ich finde gerade keine mir passende Möglichkeit, sei es mit Worten oder Gesten oder sonst wie.

Derjenige der uns herunterfährt hat aber möglicherweise weniger Selbstbewusstsein, als der, der es zulässt.

Er hat aber mehr Durchsetzungskraft und da kommt die Frage nach seinem Motiv auf, was dem zu Grunde liegt.

Ist sein Motiv egobezogen, tut er etwas also nur damit er einen Vorteil von etwas hat und unterdrückt daraufhin den anderen, ist es eindeutig Machtmißbrauch.

Ist sein Motiv der Allgemeinheit oder der Gemeinsamkeit dienlich und er nimmt sich selbst und freiwillig zurück, gliedert sich also ein, kann von Machtmißbrauch nicht die Rede sein.

...... und nun zu Suzane

Suzane: Habe mich total aufs Mutter und Ehefrau sein reduziert gefühlt.Ich habe funktioniert mehr war nicht wichtig.

Abstossend hat mich mein Mann nie gefunden !! Aber irgentwie unterstützt oder für voll genommen auch nicht.

Ich fand mich einfach nur SCHEIßE !!!!

Also sorry, wenn ich da jetzt etwas aufmuckse.

Woher kommt denn diese Abwertung in der Reihenfolge Frau .... Ehefrau .... Mutter?

Und wer setzt hier Maßstäbe wie Frau jeweils zu sein hat?

Ich fühle mich als Mutter und Ehefrau keinesfalls reduziert und daneben bin ich auch noch Frau.

Dass mit dem Beginn einer Mutterschaft auch andere Aufgaben zu meistern sind und dass diese in einem möglichst reibungslosen, also funktionierenden Ablauf geschehen sollten, das ist doch kein Mango.

Was sich lediglich verschoben hat, ist das reine nur Frausein im sexuell-weiblichen Aspekt.

Wir sind eben keine puren Sexobjekte mehr, was am Anfang einer Beziehung eben deutlicher hervortritt.

Und nur "das", liebe Suzane, hat dir dein Kurpartner neu gezeigt.

Er wertete dein persönliches Frausein auf, was eben möglicherweise lange auf der Strecke blieb.

Wenn wir dann hergehen und uns diesen Teil zurückerobern wollen, ist das etwas ganz normales, denn es gehört mit dazu.

Wir werden also wieder runder, im Sinne von ganzer Weiblichkeit und wer das nicht will und weiter einschränkt, den sollte man eben stehen lassen.

Was meint ihr ????

Grüße aer

Geschrieben

ohaaaa ...

Das ist mir alles viel zu kompliziert ;0)

Möchte mal eines feststellen ..ich liebe meine Kinder und bin gerne Mutter !!! Ich liebe auch meinen Mann ,aber heiraten würde ich trotzdem nicht mehr !!!!

Aber bin vielleicht nicht so ein Vollblutweib wie manch andere.Jede soll ihren Bedürfnissen gerecht werden !

Aber wenn mich nicht alles täuscht ging es hier um Sex ?

Alles irgentwann Routine (Sonntagsmorgen wenn die Kinder schlafen.Ich habe Sonntage gehasst ;0) !!) und dann auch noch Pso.

Man kann auch anders Begeehrt werden

Das habe ich in der Kur gelernt.Augen die einen toll finden ...nicht weil man die Mutter von ...ist oder die Frau von ... sondern weil ICH es bin !!! Völlig egal wie ich aussehe !!!! Gespräche die statt findet ...die unter die HAUT gehen,weil sie Tiefgang haben ,lassen dich spüren das ausser Schuppen auf deinem Körper auch noch etwas anderes funktioniert.

Auch das ist Sex für mich,Erotik...angesehen und registiert zu werden,auch wenn ich Scheiße aussehe.Dazu gehört nicht nur eine schnelle Nummer schieben,das ist einfach und kann jeder.ICH bin eben nicht als SEXOBJEKT betrachtet worden ,sondern als Frau mit Geist und Körper !!!! Nur weil ich diesen Mann in der KUR kennengelernt habe ,muß das nicht auf das eine reduziert sein !!! Immer das gleiche Klische .ICH könnt kotzen ,Sorry !!!!!!!

Ich habe immer schon gesagt "bei mir muß es zuerst im Kopf stimmem,dann funktioniert es auch woanders "

Ich habe hier aufgeräumt und habe meinem Partner gesagt was ich mir wünsch ,was ich von ihm erwarte...und siehe da, es hat geklappt !!

Habe gestern erst gelesen wie du hier in dieses Thema eingestiegen bist(bin am Montag erst nach 3 Wochen heim gekommen und habe die Themen von hinten nach vorn aufgerollt sonst hätte es zu lange gedauert ,sorry ! ;0) )

Vielleicht solltest du mal weniger analysieren sondern deinem Mann ganz klar sagen wie du dich fühlst und dir Gedanken darüber machen ,ob du Soo noch mit ihm leben willst.Wenn ja "nicht jammern !!!"Wenn nein, mach ihm das klar !! Was immer dabei raußkommt leg es in DEINE Hände und nicht in seine !!!!

Geschrieben

aer:

uuups

jetzt ist mir Suzann doch glatt zuvorgekommen....lach

Deine Denkweise aer ist schon etwas komplizierter als meine, was nicht heissen soll, dass ich oberflächlich bin.Aber das Analysieren ist nicht so mein Ding, ich höre da eher auf mich und meine Gefühle, auf meine Wünsche.

Ich will nicht ins Endlose oder ins ganz Intime abschweifen, aber du hast ja gefragt:

Was meint ihr..??

In Suzann´s "Erzählungen" finde ich mich genauso wieder. Grad so fühle, denke ich-und hab es auch so erlebt.Auch mit dem anderen "Menschen" :o

Das Mutter sein ist schön,ich liebe meine Jungs über alles.

Das Ehefrau sein *kann* schön sein, vorausgesetzt, mein Mann kann sich in mich einfühlen, mich verstehen.

Und da sind wir beim Knackpunkt.

Das Gefühl auf Ehefrau und Mutter "reduziert" zu sein, das kenn ich so auch, was nicht heisst, dass es negativ sein muss.

Es gibt tausende Frauen, die so glücklich und zufrieden sind.

Meine Ansprüche gehen aber weiter...

Ich will Frau sein und so wahrgenommen werden. Und das beziehe ich keineswegs ausschliesslich auf Sex, sondern so wie oben geschrieben.

Und wenn dann kein Verständnis rüberkommt, oder Änderung in Sicht ist, kommt der Frust. Und nach dem Frust...??

So, zum Thema Sex und Pso:

Wenn man sich in seiner Beziehung grundsätzlich nicht wohl fühlt, sich unverstanden fühlt, so wird das mit dem Sex auch nicht klappen. Egal ob mit oder ohne Pso.

Mit der pso sollte das Einfühlungsvermögen nur noch grösser sein.

Jeder hat es selbst in der Hand, wie und mit wem er glücklich oder unglücklich sein möchte.. Es ist nie zu spät, die Richtung zu ändern.

Sonnige Grüße

Karin

die Sonne scheint wahrhaftig

Das Thema könnten wir warscheinlich endlos ausweiten, diskutieren.

Geschrieben

Hallo ihr beiden Suzane und Karin,

danke für eure Meinung.

Ich seh schon, das würde echt ins Unendliche führen und ist auch ein Thema, was in meinen Ansätzen nicht hier her passt.

Ich belasse es nun dabei und grüße euch, ebenfalls mit Sonnenschein :o ,

aer

Geschrieben

:confused: :confused:

Liebe aer,

ein Thema das in den Ansätzen nicht hierher passt....???

dich zu verstehen, das gelingt mir jetzt nicht:

Am 19.3. schreibst du:

Dass ihr euch auseinandergelebt habt

Dass ihr seit 10 Jahren nur noch in einer Art Wirtschaftsgemeinschaft lebt.

Dass du dich nach Nähe und Angenommensein sehnst.

Dass Sex sich verflogen hat.

Dass dein Mann dich betrügt.

Dass Anläufe einen neuen Partner zu finden schon anfangs an der Pso gescheitert wären.( Such mal nicht sondern lasse geschehen....)

"Ich bin sehr entmutigt und brauche eure Hilfe".

Du hast um Hilfe gebeten.

Die dann geposteten Denkansätze bzw. teilweise geschilderten Situationen "mitten aus dem Leben" das sollte diese Hilfe sein!

Also warum jetzt "ein Thema das in den Ansätzen nicht hierherpasst????????"

Du musst dich ja nicht mit mir, Suzane oder anderen indentifizieren,aber nachdenklich würde mich das schon stimmen.

Eine Wirtschaftsgemeinschaft ohne Nähe und Sex.

Es steht mir nicht zu, das zu kommentieren.

Aber wenn du sehr offen fragst, musst du auch mit offenen Antworten rechnen, die deinen "Ansätzen" nicht entsprechen.

Auf was wartest du eigentlich noch...??

Welche Wünsche hast du, welche Träume....

Ich wäre schon lange auf und davon.

Oder ich hätt meinen Mann dahin geschickt, wo er hingehört; in die Wüste.

Vielleicht verschwindet damit auch ein Teil deiner Pso...

Nimm mir meine klaren Worte nicht übel,

Lg Karin

Geschrieben

Auch da stimme ich dir, liebe Karin wieder voll zu :o

wußte nur nicht wie ich es formulieren sollte,denn es hatte mir doch etwas die Sprache verschlagen ;0)

Hier soll sich keiner persönlich auf die Füße getreten fühlen.Es geht hier um einen freien Meinungsaustausch.

Und auch ich hatte angenommen,das wenn Aer mit diesem Problem aus sich herauß kommt ,an Antworten und vielleicht auch Lösungsvorschlägen oder lieb gemeinten Ratschlägen intressiert ist.

Es ist leicht die Schuld immer auf andere zu schieben...der Partner und die Lebenssituation ist vielleicht der Auslöser aber rausholen mußt du dich da ganz alleine.

Das ist Selbewußtsein." Ich kann das !!!" UND DU auch !!!!!!!

Für mich ist damit auch das Thema zumindest was Aer betrifft abgehandelt .Viel Erfolg und Glück !!!

Geschrieben

:o:o Hallo Suzane,

ich war auch kurz ein biss´chen platt... sehr ...

aer,

wenn du das liest, ich hoffe, wir haben dich nicht falsch verstanden.

Aber wenn wir dir Hilfe, Unterstützung anbieten, in Form von gelebtem Leben,von Alltag, von Erfahrungen, so finde ich es auch komisch, wenn du dann mit 2 Sätzen das Thema abwürgst, weil es nicht deinen " Ansätzen" entspricht.

Es war dein Thema....!!!!

Da können wir uns doch die Zeit sparen....

Karin

Geschrieben

Hallo An Alle!

Und wieder mischt sich mal wieder díe Mulle ein!

Aaaaaallllssssoooooo:

Es gibt im englischen einen wunderbaren Satz, der Alles zussamenfasst, wie ich finde:

"Love it, or leave it, or change it!"

Übersetzt: "Liebe es, verlasse es oder ändere es!"

Ich denke, damit sind Menschen und auch Situationen gemeint

Und ich habe festgestellt, daß man immer nur dann im Analysieren festhängt, wenn man zu feige ist, selbst etwas am eigenen Leben oder Umfeld zu ändern!

.......

Wisst Ihr was: Ich habe Pso, und ich bin dick! Ich hätte super Ausreden dafür, warum Alles schief geht, mich keiner mag und ich keinen guten Job finde! Oder? Ja, ich habe ja Pso und ich bin dick! Und so muß ich mir keine Gedanken machen, ob ich einen scheiss Charakter habe, oder vielleicht faul oder vielleicht doof bin! Und ob ich vielleicht selbst Schuld bin an gewissen Situationen!

Nein, ich jammer lieber über die Schlechtigkeit der Anderen, und hoffe, daß die sich ändern! Aber ich doch nicht, ich kann ja nichts dafür! Würg!!! So hätte ich Ausreden und sieniere über die Schlechtigkeit der Welt, und dass mich keiner mag, und ich keinen Partner finde, weil ich Pso habe und dick bin!

Soll ich mal was sagen? Ich habe "trotzdem" einen Partner, und der hat mich gestern gerade zusammen geschissen, mit dem Satz: "Wenn Dir was nicht gefällt, mach sofort das Maul auf! Reden kannst Du doch wohl auch mit Pso, oder?"

Hupps, das hat gesessen!

Wir hatten nämlich Streit, weil ich einen scheiss Charakter hatte in dem Moment, und den sieht mein Freund auch unter der Pso! Scheisse, konnte mich mal nicht verstecken, nicht mal hinter meiner Pso und meinem Fett!

Wie jetzt, ich kann was ändern an meinem Leben? Mit Pso??? Ich bin kein Opfer meiner Gebrechen? Welch Erkenntnis!!! Scheiss, dann habe ich jetzt ja auch Verantwortung für mich zu tragen! Oje.....!

Sicher, meine Krankheit habe ich, und die macht auch manchmal wenig Spaß, mich nervt sie auch! Aber ich kann sie doch nicht als Ausrede für Alles nehmen! Sicher, ich finde keinen Job als Model, aber heute hatte ich gerade ein Vorstellungsgespräch, habe denen meine Pso gezeigt, und es war okay! Ich kriege langsam Psa, ich werde nicht mehr lange den jetzigen Job ausüben können! Und? Muß ich halt was anderes suchen!

Die Krankheit habe ich, und sie findet immer neue Wege, um mir auf den Geist zu gehen, aber ich habe verschiedene Wege, um damit umzugehen! Und gejammert habe ich viel zu lange! Ich habe hoffentlich noch einige Jahre zu leben, das kann ich, indem ich über das Schicksal weine, das kann ich aber auch, indem ich mein Schicksal weitmöglichst selbst in die Hand nehme!

"Man muß anhalten, um zu weinen, bevor man weitergehen kann!".... Die Frage ist nur, ob ich stehenbleibe im Weinen, oder ob ich irgendwann weitergehe!

Ich hoffe, es gibt für uns alle einen Weg, einen Fuß vor den anderen zu setzen, und so weiter zu gehen, denn nur so geht es!

In diesem Sinne: Ostern ist das Fest der Auferstehung!!!

Liebe Grüße von

Maike-Mulle

Geschrieben

Hallo Maike-Mulle....

musst du dich überall einmischen....lach :o

es gibt so einen ähnlichen Satz in Deutsch

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann..

aber auch den MUT, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...!!

Ach wie sind wir doch wieder klug und poetisch heute...

Oder mein ganz persönlicher Lieblingsmotivationssatz: Nix ist unmöglich...

Schick Euch einen fröhlichen Gruß

Karin

Geschrieben

Liebe Fifty!!!

Ich glaub, ich komm mal rüber gehumpelt zu Dir und hau Dir meine gesammelten Weisheiten um die Ohren!!!

Frechdächsin!!!

:o

Trotzdem sonnige Schuppengrüße von

Maike

Geschrieben

:cool::cool:

so schön kann das Leben sein....

und lachen ist gesund....

Aua, meine armen Ohren..

Hoffe deine sind Pso mässig in Ordnung..weil im "um die Ohren hauen", da bin ich auch gut...

Humpel Mulle Maike, mach dich auf den Weg...

Wenn du jeden Tag 3 km abhumpelst, ( Stgt-Hamburg 800 km?? )könntest du es bis Weihnachten schaffen....

Deine Pölster´chen hätten sich dann auch erledigt... :o

Geschwächt wie du dann bist, werd ich dir Obdach und ein warmes Süpp´chen

gewähren....

Grüße nach Hamburg

mit Sonne im Schlepptau

karin

Geschrieben

:o Haha, fifty!

Ich schaffe mindestens fünf pro Tag, und dann über die Autobahn???

Leg schon mal den Schoko-Nikolaus bereit, bis dahin müßte ich es schaffen!

Und vielleicht finde ich ja auf der Strecke ein paar Menschen, die dafür sorgen, daß sich meine Polster nicht erledigen und mich mit leckeren Sachen füttern??? Ich finde meine Röllchen nämlich mittlerweile okay, und da ich ja erst im Winter bei Dir ankomme, wird es mir ohne Winnterspeck auch zu kalt!!!

Viel wichtiger: Darf ich in 160 Tagen bei Dir mal wieder duschen???

IIIIIIHHHHHHHH!!!!!!

Hier regnet es, aber ich lach mich schlapp!

Danke für Deinen Humor, Fifty!

Maike

Geschrieben

:o P.S. Fifty!

Meine Ohren sind psomäßig nicht in Ordnung, aber da kannste ruhig drauf hauen, vielleicht fallen die Schuppen dann ab!

Und ansonsten: In 160 Tagen ohne duschen, sieht man bestimmt die Pso unter dem ganzen Dreck auch nicht mehr! Dann hat sich das Thema: Partner finden und Sex aber auch erledigt, denke ich!!

Winke: maike

Geschrieben

die Nikoläus´chen...

das dürfte schwierig werden.

Die haben bei uns nur ein ganz kurzes Leben.

Das mit der Dusche..

na ja, weisst ja, Wasser ist knapp.Und teuer.

Und da bei uns im wilden Süden immer die Sonne scheint....

Vielleicht schneit es bis dahin wieder, da kann ich ein paar Flöck´chen

einfangen. Bis du ankommst krieg ich ne Wanne voll.Gegen den muffigen Geruch spendiere ich nen Schuss Domestos.Tut auch der Haut gut, Pso ex und weg.

Mal sehen ob sie jetzt wegen dir auch auf der Autobahn Schilder aufstellen.

" Vorsicht Krötenwanderung " :o

Aua. Meine Ohren.

Meine Jungs haben schon gefragt, ob mir mein Laptop heut die neuesten Witze

ausspuckt. Sitze davor und lache.

Und Abendbrot soll ich jetzt bitteschön auch machen.

War nett mit dir zu scherzen.

Bei uns scheint die Sonne wirklich

ich schick dir einen Strahl.

Das muss reichen

lieber Gruß

karin