Zum Inhalt

Kreis Aachen

Tolenca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ela

und hast du nen Termin bekommen ? Ich hoffe sehr das du dich bei ihm genau so wohl fühlst wie ich. Man das hört sich nicht so gut mit deinen Panikattacken kam das einfach so?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andreas,

bitte enschuldige die späte antwort, ich hatte eine menge zu tun :(

Leider hatte der Arzt letzte Woche noch Urlaub, und heute habe ich es doch glatt verschwitzt anzurufen, werde es aber gleich morgen früh in angriff nehmen.

Das mit den Panikattacken kam kurz vor dem tod meiner Mutter 2006....die erkrankte an zungenuntergrundkrebs, dies war zu diesem zeitraum eine noch nicht soweit erforschte krebsart die auch noch sehr agressiev ist.

Alles fing damit an das sie sich einmal auf sie zunge biss, kurz darauf entwickelte sich dort ein geschwür, als sie damit zum arzt ging wurden ihr 2 mal proben entnommen und es kam als gutartig zurück.

Dann wurde sie operiert, ihr wurden am hals die ganzen lymphknoten entnommen und das geschwulst an ihrer zunge....darauf bekam sie noch bestrahlungen und galt dann später als geheilt.

Die monatlichen untersuchungen waren nur (1x in den hals gucken) das wars... dann bekam sie schmerzen in der seite an den rippen, die hausärztin sagte es sei eine rippenfell entzündung, aber als die medis nicht halfen musste sie zum röntgen....doet bekamen wir gesagt das sie voller metastasen sei....wir haben sie dann in der kölner uniklinik noch 10 tage lang an ihren bett begleitet bis sie starb, und ich denke das dies alles der auslöser mit für die panikattacken waren....

5 Monate später verstarb ganz plötzlich auch noch meine Oma....2 meiner wichtigsten bezugspersonen wurden ganz plötzlich aus meinem Leben gerissen.... das hat mich sehr mitgenommen.

3 Wochen nach dem tod meiner mutter stürzte ich mich wieder in die arbeit, hab versucht mich damit abzulenken, es ging auch fast 4 monate gut bis dann der zusammenbruch kam und ich seither das haus nicht mehr alleine verlasse, aus angst wieder so eine attacke zu bekommen wenn ich alleine bin.

Eigendlich bin ich durch nichts anderes eingeschränkt ausser duch die blöde angst wieder so eine attacke zu bekommen, und such mal in stolberg einen vernünftigen psychologen.... pustekuchen... die wimmeln mich entweder immer ab oder sagen ich soll alleine mit dem bus zur praxis kommen, was mir ja nicht möglich ist aber es interessiert keinen.

Dann sagen mir einige ich soll in eine klinik gehen, aber das mache ich nicht, dazu sind zuviele faktoren zuhause die mir dann nicht aus dem kopf gehen würden wo ich mich am liebsten selber drum kümmere.

Es ist alles eine sehr verzwickte situation, wo ich oft nicht weiß wie ich diese ändern soll... ich will ja....unbedingt.... aber ich weiß nicht wie.

Muss ja auch ständig jemanden haben der mich fährt oder mit mir fährt, langsam wird es mir persönlich auch zuviel ständig jemanden fragen zu müssen.

Oh man tut mir leid das ich dich jetzt wieder so zugetextet habe, aber ich denke nur so kannst du vielleicht meine situation etwas verstehn....dabei habe ich noch lange nicht alles erzählt.

Vor dem tod meiner mutter hatten wir auch noch andere schicksalsschläge, die an einem nicht spurlos vorbeigehn....(mein kleiner schwager erkrankte an Leukämie) wurde aber dank eines spenders geheilt.

So, nochmal sorry für den Roman *lach*

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Lieben Gruß Ela

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, vielleicht sollten wir mal ein Minitreff in AC machen, vielleicht ergibt sich ja daraus noch einmal was größeres.

Bin gerne bereit die Organisation dazu zu übernehmen. Einfach mal nachdenken!

Gruß aus AC

WilliamBass

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hai zusammen,

kann man(n) oder frau das Thema *Treff in AC*, PSO oder PSA noch einmal aufgreifen???

LG

WilliamBass

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Komme aus dem Kreis Aachen und leide seit ca. 6 Jahren an der Erkrankung insbesondere an den Händen. War dieses Jahr in der Tagesklinik wo ich mit Salben und Lichttherapie behandelt wurde. Die Erfolge waren leider kurzfristig, sodass ich wieder auf Otezla (Tabletten) umgestiegen bin. Otezla habe ich schon einmal im 1. Halbjahr 2016 ausprobiert. Nach ca. 6 Wochen war die Krankheit bis auf die Gelenkentzündungen weitgehend verschwunden. Wegen Nebenwirkungen (Durchfall, Magenbeschwerden, Depression, permanent Erkältungssymptome) hatte ich die Tabletten abgesetzt. Allerdings mit dem Ergebnis das die Erkrankung wieder voll einsetzte.

Nun versuch ich es halt noch einmal und hoffe, das, ich mit den Nebenwirkungen besser zurecht komme.

Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit Otezla??

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hans03,

du kannst in der Suchleiste rechts oben den Begriff Otezla eingeben, dann findest du Threads dazu.

Zum Beispiel diese hier:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/21784-otezla-nebenwirkungen/?hl=otezla

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/21893-otezla-%E2%80%93-wann-habt-ihr-eine-besserung-bemerkt/page-2?hl=otezla#entry371878

Okay ich seh grad, noch einfacher ist es wohl, du klickst unter Innerliche Medikamente einfach auf Otezla. :D

Dann erscheinen auf wundersame Weise alle Themen dazu. :cool:

LG Trinity

bearbeitet von Trinity
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin Stephan aus Kohlscheid. Bin 63 und habe seit 15 Jahren Pso. Ich bin jetzt bei Dr. Lichtenstein in Eschweiler und seit vielen Jahren erstmals sehr zufrieden mit der Behandlung. Liebe Grüße Stephan

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallöchen zusammen,

sind noch user aus dem Raum Aachen hier aktiv?

Liebe Grüße Nikija

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.