Zum Inhalt

Tomesa schon wieder insolvent

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine schöne Nachricht:

Zitat
Die Fachklinik Tomesa ist schon wieder insolvent. Die neue Betreiberin, die Gesellschaft Gesundheitszentrum Fachkliniken Schlottmann, hatte erst im Juli 2012 den Betrieb aufgenommen. Die Gründe der neuerlichen Zahlungsunfähigkeit sind bislang unklar.

http://www.fuldaerze...nt;art25,697241

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein bißchen hatte ich mich schon gewundert das eine Privatperson so eine finanzielle Leistung erbringen kann, natürlich auch über Kredite. Vorstellen könnte ich mir, dass die Fam. Schneider für die Inanspruchnahme des Tomesa-Prinzips Lizensen gefordert hat, die wohl unerschwinglich sind. Wobei es ja hier in Bayern im ambulanten Bereich einige Einrichtungen gibt, die es nutzen. Naja Tomesa und Schneider war eben eins, die dürften es nicht gerne aufgegeben haben....sollte da Rache im Spiel sein?Die Fam. Schneider hat sicher trotz Insolvenz noch genug Geld zur Verfügung, allein schon weil das Aqualux verkauft ist und sie in der Klinik in Bad Sulza auch noch ihre Finger drin haben. Evtl. haben sich aber die beiden Mitgesellschafter abgesetzt, den Grund werden wir sicher noch erfahren. Ist ja sonst nichts los in der Gegend, also ein gefundenes Fressen für die Presse. In Bad Salzschlirf war ja einiges im Argen, nur die Altersheime wurden immer mehr. Dafür schlossen die Geschäfte und viele Lokale. Selbst die Tomesa und früher das Sporthotel waren ja immer mal abwechselnt geschlossen und dann wieder geöffnet. Mal war es die Spezialklinik für Kinder mit Neurodermitis....heute nicht mehr. Mal wurde im Hotel therapiert, mal wieder unten in der Klinik. Zeitweise wurde das ja noch zu Zeiten des Aqualux gemacht mit wenig Toleranz der Hotelgäste gegenüber den Pat. Noch garnicht solange her.

Für viele war sie die Lieblingsklinik und sie schränkt das Angebot von guten Kliniken schon ein. Wer, so wie ich, nicht auf den Inseln oder Nord-Ostsee generell kuren möchte, wird es langsam eng. Für mich bleibt da fast nur noch BB oder Totes Meer in Israel.

Wie lange dort wohl noch behandelt wird? Es dürften ja noch einige genehmigte Anträge haben. Bin echt gespannt.

Gruß Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

na toll, jetzt wollte ich unbedingt wieder dort hin zur Reha und habe das auch von meiner Hautärztin (in ihren Bericht), und auch von der Gutachterin (in ihren Bericht) schreiben lassen. Und jetzt das, frage mal an alle die sich da etwas auskennen, geht das dort jetzt trotz allem weiter oder machen sie gleich zu ???

Danke Jens

Geschrieben

Es geht erdt einmal weiter. Ich aktuell 3 die in der nächsten Zeit dort

sind. Morgen die 1. In 2. Wochen der 2. Aktuell sind welche dort.

Sie soll auch gut gebucht sein. Das Problem was ihr wohl

jedes Mal das Genick bricht , sind die Wintermonate...und der

Ruf der Insolvenz.

Ich würde sie einplanen !!

Geschrieben

Hallo Suzanne,

Ich plane sie fest ein, und danke für die info. Für mich gibt es nichts besseres als die Tomesa in schlirf, immer wenn ich da war ging ich erscheinungsfrei

nach Hause. Wenn die DRV das jetzt noch auf die reihe bekommt werde ich ohne bedenken dort einrücken.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Suzane,

Ich fahre nach Schlirf und freue mich schon wie Bolle, egal Insolvenz hin oder her, wenn die Therapie die gleiche ist wie immer weiß ich das mir dort geholfen wird.

Jens :D