Zum Inhalt

Knappschaftsklinik Borkum

Cannondale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen, gute wie schlechte, in der Knappschaftsklinik in Borkum sammeln können. Leide an Psoriasis Vulgaris. Wie sind die Behandlungsmethoden dort? Ich war bis jetzt nur in Bad Bentheim zur Reha.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Cannondale,

ich habe sehr viel positives über die Knappschaftsklinik Borkum gehört. Sicherlich haben sie auch eine Informationsseite wo Du Dir Informationen holen kannst.

Ich persönlich bin 3 Mal in der Klinik "Borkum Riff" zur Reha gewesen da ich über die Rentenversicherung meine Reha erhalte. Habe mir aber auch schon mal die Knappschaftsklinik angeschaut, die "Hausordnung" ist etwas lockerer als z.B. in "Borkum Riff".

Borkum hat ja bereits Hochseeklima, ich bin neben meinen Rehas auch mehrfach privat dort gewesen und es hat meiner Haut sehr gut getan, egal zu welcher Jahreszeit.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Geschrieben

Hallo Saltkrokan,

danke für deine Antwort.

Eine kleine Ermutigung eine neue Klinik zu testen habe ich gebraucht.

Ich habe natürlich das WWW durchforstet. Die Informationen bezüglich der Dermatologie waren jedoch sehr mau. Detailierte Infos über die Dermatologie konnte ich nur aus dem Qualtätsbericht der Klinik selbst entnehmen. Aber den schreibt ja der Betreiber der Klinik selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da hast Du recht, aber, Erfahrungen muss jeder selber machen. Jeder setzt auch seine Prioritäten anders. Während meiner Reha hat eine Mitgenossin gemeint "auf Sylt war es in der Reha schöner"...na denne.....

Aber, nicht umsonst sind viele Dermatologische und internistische Rehakliniken an oder in der See angesiedelt.

Wann gehts denn los?

Und, vielleicht meldet sich ja hier jemand der auch in der Knappschafsklinik dort war

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Habe noch keinen Termin,

nach Rückfrage in Borkum, wird es wohl April.

Geschrieben

wird es wohl...?April ist nächsten Monat....Ich leihe mir vom ersten Tag an ein Fahhrad und fahr kreuz und quer über die Insel, da kannst Du schon tollstes Wetter haben, und wenns auch mal regnen sollte-habe niemals einen Tag erlebt wos nur geregnet hat weil???? scheinbar scheints über der Nordsee Tief und Hoch schnell weiterzuziehen, ja, und dann hat man ja auch diverse Anwendungen und Termine..

Ich freu mich für Dich.

Geschrieben

Hallo war vor zwei Jahren im April mit meiner Psoriasis Vulgaris in der Knappschaftsklinik in Borkum, 3 Wochen super Wetter, super Essen und auch die Behandlungen fand ich persönlich 1A kann ich nur empfehlen. Hatte fast nur Sonnenschein daher kein künstliches UV, ansonsten viel Ruhe und denn Alttag endlich mal hinter einem ,Tägliche Salben Behandlung und siehe da fast 1,5 Jahre kein nennenswerten Beschwerten an den betroffenen Stellen gehabt.

viel Spaß in der Knappschaftsklinik in Borkum

ps :neuen Antrag schon gestellt

Geschrieben

Hallöchen,

bin ab 7.5. auf Borum-Riff. Fähre(PKW) ist gebucht,es kann dann los gehen.

mal sehen was sich seit 2006 verändert oder geändert hat.

günni