Zum Inhalt

ich weiß nicht mehr weiter

sabi120295

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

kann mir jemand Ratschläge geben was es noch für Therapien gegen Pso gibt

Ich habe bis jetzt schon in den 4 jahren wo ich pso habe sehr viele salben bekommen die aber kaum noch anschlagen, und mein Hautarzt möchte noch nicht das ich die Tabletten gegen Pso nehme da ich noch jung bin.

Was kann man noch gegen pso unternehmen Oder was für salben noch so gibt

Danke schonmal im voraus

LG Sabrina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabrina,

hast Du es schonmal mit UV-Bestrahlung versucht? Vielleicht hat Dein Hautarzt ein Gerät, oder eine Klinik in Deiner Nähe? Mir hat das immer gut geholfen. Am Besten natürlich in der Reha in Verbindung Solebädern, aber auch nur die Bestrahlungen bei meiner Hautärztin waren schon gut. Allerdings zeitintensiv, ich musste 2-3mal die Woche hin.

Welche Salben und Cremes hast Du denn schon durch?

LG, Kringelblümchen

Geschrieben

Mir helfen Bäder mit Balneum Hermal Bad. Es fettet meine Haut und die schüppchen lösen sich wunderbar ab. Anschließend creme ich mit den entsprechenden Salben vom Dermatologen. Ich habe das Gefühl, dass die Haut dann besser den Wirkstoff aufnimmt.

Geschrieben

hallo sabi20295, ich kann Kringelblümchen nur zustimmen. Nach einer Reha im Oktober 2011 mit Balneotherapie oder auch Bade PUVA genannt habe ich beim Hautarzt Sitzungen mit UV-Licht gemacht und es hat gut geholfen. Dann habe ich einen UV-Kamm verschrieben bekommen, den ich zu Hause, natürlich nach Plan, verwende. Man kann die meisten Stellen am Körper damit erreichen, indem man den Kamm in einigem Abstand über der Haut bewegt. Dazu benutze ich z.Zt. fast ausschließlich Elacutancreme mit 10 % Urea, eine fettige und eine weniger fettige. Allerdings sind bei mir hauptsächlich die Hände und Füsse betroffen. Neuerdings der Bauch und die Schienbeine.

Lies dich hier durch. Du findest im Forum viele wertvolle Tips. Mach das Beste draus.

LG Nüsschen