Zum Inhalt

Tausch von Creme-, Shampooproben etc.

Kringelblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Berliner,

wir PSOler sind ja ein eperimentierfreudiges Völkchen... Bei mir sammeln sich deshalb immer wieder Proben oder ganze Flaschen von Shampoos, Lotionen, Cremes etc. an, die ich mal ausprobiert, aber dann nicht vertragen habe. Aber sie deshalb wegzuschmeißen fände ich auch schade, vielleicht kommt ja jemand anders gut damit zurecht. Geht es Euch auch so? Ich spreche hier von Pflegeprodukten, nicht von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.

Meine Idee ist, hier reinzuschreiben, was man mal gerne loswerden würde, und wenn es jemand haben will, kann er/sie sich ja melden, per Kommentar oder PN, und man verabredet sich zur Übergabe. Tausch wäre natürlich super, Geld will ich nicht, denn mein vorrangiges Anliegen ist es, mein Badezimmerschränkchen mal etwas... übersichtlicher zu bekommen, und was soll das Zeug bei mir rumliegen, wenn es jemand anderem hilft. Außerdem sind die meisten Sachen sowieso Proben/Muster/Promogeschenke gewesen. Die MHD oder "Verwendbar bis"-Daten sind zum Teil schon (ziemlich) überschritten :unsure: , wer es trotzdem wagen will, einfach melden. Hör ich nix, kommen die Sachen in ca. 1 Monat in die Tonne. Wenn ich etwas schonmal benutzt/geöffnet habe (nur bei wiederverschließbaren Flaschen/Tuben), schreib ich das dazu, ansonsten handelt es sich natürlich um ungeöffnete Briefchen o.ä.

Also fang ich mal an, ich hätte zu vergeben:

1 Probe Eubos Urea 5% Shampoo, einmal probiert. Noch 2-3 Haarwäschen drin, denke ich. Datum: 03/2009

je 1 Reisegröße (50ml) Alverde Sensitiv Shampoo und Spülung Birke Salbei, einmal probiert. Datum: 11/2011

1 Reisegröße (50ml) Nivea Hair Care Beauty Care Samt Glanz Shampoo, fast voll.

1 Probe (6ml) Neutrogena Visibly Clear 2-in-1 Reinigung/Maske. Datum: 06/2010

1 Probe (10ml) Garnier Fructis kräftigendes Aufbau-Shampoo "Volumen Re-Struktur".

2 Proben (je 8ml) Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme. Datum: 09/13 (wow, noch gut! :lol: )

1 Probe (10ml) Florena mattierende Tagespflege mit BIO-Grünem Tee und Reispuder (für Mischhaut), versiegelt.

2 Proben Florena Pflegelotion mit BIO-Aloe Vera (für normale Haut). Datum: 09/11

1 Flasche (250ml) Florena Duschgel mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch, einmal probiert.

1 Dose (50ml) TeeProSyn Melkfett mit Teebaumöl und Vitamin E, noch ca. halb voll.

...und was liegt bei Euch so rum?

Ach so, und Nichtberliner sind natürlich auch eingeladen, aber ich dachte, es ist einfacher, das persönlich zu machen, dann kann man auch nochmal die Inhaltsstoffe checken oder eben gleich fröhlich hin und her tauschen. :daumenhoch:

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Auch interessant

Welche Creme könnt ihr mir für die tägliche Pflege empfehlen. Es geht mir hauptsächlich um die Stirn und den Ansatz z...
    Keramin Creme
    Hautpflege
    Keramin ist eine Creme, für die mit Mails geworben wird. Sie gehört in die Kategorie Spam. "Dreifacher Schlag geg...
    Mediderm Creme
    Hautpflege
    Die Mediderm Creme wurde zur Pflege besonders trockener Haut entwickelt. Sie soll Feuchtigkeit spenden und eine Schut...
    Welche Cremes in Stillzeit?
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier .. bin 37 und habe seit meinem 12 Lj Psoriasis. Meine PSO ist schon immer sehr stark . Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.