Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, (Verdacht auf Fehldiagnose, wohl eher Lupus erythematodes oder M02.2 Arthritis nach impfung?)

bei mir wurde im September 2012 PSO diagnostiziert. Dabei kam mir die Diagnose etwas voreilig vor, mein Hautarzt hat sich ein-zwei Stellen kurz angesehn und auf Grund meines Großvaters, der wahrscheinlich PSO hatte, sofort darauf geschlossen..

hatte die Jahre zuvor im Winter immer nur auf ner Pobacke kurz eine einzige kleine schuppige Stelle (wohl da mein Po immer sehr kühl ist) und in den Handflächen rote Punkte, die oft extrem gestochen haben und eine durchsichtige Flüssigkeit enthielten.

(Juni 2012 Tetanus Impfung und Juli 2012 dritte und letzte Hepatitis B Impfung)

August letzten Jahres hatte ich starke Schmerzen unterhalb den Rippen. Es fühlte sich an, als würden meine Rippen nach außen gedrückt werden und empfand einen ständigen unangenehmen Druck (bis Dezember). Zwei Wochen darauf bekam ich zuerst an der Leiste eine leicht rötliche schuppige stelle, danach an Rücken und Bauch.

Lies mich zuerst von meinem Hausarzt wegen den Bauchschmerzen untersuchen, dabei ist nichts heraus gekommen und mir kam es ein wenig so vor als würde er mich nicht ernst nehmen.. (dachte wohl es sind typische menstruationsschmerzen)

später ging es dann zum Hautarzt, wie oben genannt

im Dezember lies ich dann einen Ultraschall (nichts raus gekommen) und einen Bluttest machen, wobei nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde..

Der Rippendruck ist nun seit Januar nur noch selten zu spüren. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich die "schuppenflechte" an keiner typischen Stelle habe.. kleinflächige schuppige Stellen verteilt über Oberschenkel, Bauch, Rücken und selten auf den Backen. Seit zwei monaten auch ein paar rote Punkte. Jedoch sind die roten Punkte auf den Handflächen diesen Winter nicht aufgetreten.

Sonstige Syntome die ich derzeit besitze:

• gelegentliches stechen in Gelenken
  • Bindehaut gereizt
  • Lichtempfindlichkeit
  • Lymphknoten an Hals und Leiste (bin 17, laut Ärzte normal)
  • steife Finger / unbewegliche Fingergelenke (kühles Wasser hilft meistens)
  • Blasenschwäche

vermutlich von Schilddrüsenunterfunktion (nicht sicher da nur sehr geringe Werte)

• Müdigkeit
  • Antriebslosigkeit
  • Leistungsschwäche

Kann eine PSO auf diese Weise auch auftreten oder bekam ich vielleicht eine Fehldiagnose?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

muss noch dazu sagen, dass ich nur sehr wenig Stellen (3-max.15) und eher kleine (max. 2cm) habe... auch reihen sich diese eher nebeneinander anstatt sich zu verteilen (Pilz ist laut Abstrich ausgeschlossen)

bearbeitet von gissi-tanja
Geschrieben (bearbeitet)

Diagnosen von Laien und dann aus der Ferne .... schwierig.

Hallo gissi-tanja, willkommen hier. Weiß nicht so genau, was ich zu deinen Schilderungen sagen soll.

Eine wirkliche Diagnose kann dir nur ein Arzt stellen.

Meine Pso hat sich auch nich an den typischen Stellen gezeigt ... kann halt der ganze Körper befallen sein.

Gelenkschmerzen könnten PSA sein?????

Lymphknoten sind tatsächlich bei Jugendlichen ab und an auffälliger, eigen Erfahrung bei mir und auch bei meinen beiden Mädchen ...

Es ist alles sehr diffus.

Momentan würde ich sagen, weiter beobachten und ruhig den Ärzten auf den Geist gehen.

Hoffe, dir wird bald geholfen.

Alles Gute Supermom

bearbeitet von Supermom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, ich bin neu hier und habe in diesem Jahr die Diagnose Psoriasis Arthritis erhalten. Nach einem erfolglosen...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.