Zum Inhalt

caro123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin neu hier und möchte kurz von meinem Problem berichten. habe im Dezember 12 die Diagnose PSO bekommen. Hatte iene Stelle am Bein, bin zum HAutarzt und er sagte sofort das sei PSO. Am Kopf hab ich schon viele Jahre mit Schuppen zu kämpfen,mal mehr mal weniger, er meinte das sei auch die PSO.Habe für den Kopf die Soderm bekomm, für die Stelle am Bein Betadermic. So, eine Woche damit eingeschmiert, mehrere Stelen daneben(nur am linken Bein) aufgetaucht. Wieder zum Hautarzt und er meinte,eh ich jetz noch weiter creme,fangen wir gleich mit Bestrahlung an.Jetz bin ich ca bei der 16.(insgesamt 20)Bestrahlung.Einige Stellen verschwinden,neue tauchen auf.Dazu kamen noch Schmerzen im Genitalbereich.Habe das auch dem Arzt gesagt,er hat mir(ohne es sich anzuschauen) Ecural verschrieben."Wochen geschmiert,keine Besserung :-( Bin dann zum Frauenarzt, hat Abstrich gemacht, kein Pilz, und mir Decoderm tri gegeben. das hab ich ne Woche rauf getan und es wurde relativ schnell besser.aber sobald ich mit der Salbe aufhöre,fängt es wieder an.

Das ist meine Geschichte uns ich finde es echt zum k... Hatte letztes Jahr eine schwere Depression und nun das.da kann man ja nur wieder depressiv werden.bin allein mit zwei kids und hätte gern irgedwann auch mal wieder einen Partner. aber welcher mann willsowas?! "...Ja, klar will ich mit dir zusamm sein, aber Sex, nein, das geht mit mir leider nich..."haha

Was ich eigentlich wissen wollte, was sagt ihr dazu das der Hautarzt sozusagen eine Ferndiagnose gestellt hat was den genitalberich angeht.

Danke für Antworten und allen einen suuuuper schönen Tag!!! :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo caro...

am anfang ist die gewöhnung an die krankheit besonders schwer. verstehe wie belastend das für dich wirkt. lese dich erstmal hier durch. hier sind unzählige erfahrungsberichte die dir nützlich sein können. was die ferndiagnose betrift...kann ich dir gern einen tipp geben. einfach die hose runterziehen und herzeigen..so mache ich das jedenfalls wenn auch der arzt keine notwendigkeit dafür sieht.

herzlich willkommen

l.g. gymnosophist

Geschrieben

Was ich eigentlich wissen wollte, was sagt ihr dazu das der Hautarzt sozusagen eine Ferndiagnose gestellt hat was den genitalberich angeht :daumenhoch:

Ich finde sowas zum ko....... dann wundern sich die Ärzte warum man kein Vertrauen hat zu Ihnen.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen.. aber vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und kennt ein guten Hautdoc.

LG Purzel die ganz leise flüstert aber wirklich flüstert .. wir salben .. wir schmieren nicht ;)

Geschrieben

Hallo Caro, ich denke mal, viele von uns haben schon diese Erfahrung gemacht, das alles auf die PSO geschoben wird. Und dann kommt der Spuch :" damit müssen Sie !! leben. ( nicht der Arzt )". Und ale hier leben damit. Die einen besser, die anderen nicht so gut. Ich z.B. lebe seit über 33 Jahren damit. und ja, ich hatte auch schon Partner, die sich von mit getrennt haben wg. meiner Krankheit.Habe auch zwei Kinder. Aber mittlerweile bin ich seit 9 Jahren mit meinen Mann zusammen, der das alles respektiert und mich auch unterstütz. Auch solche Männer ( und auch Frauen ) gibt es. Will dir damit ein bischen Mut machen. Habe gelesen , du hast 2 Kinder. Das ist das höchste Gut was man bekommen kann. Konzentrier dich auf die zwei, wenn es dir nicht gut geht, und lass die Sonne in dein Leben.

Alles liebe aus Hessen :daumenhoch:

Geschrieben

LG Purzel die ganz leise flüstert aber wirklich flüstert .. wir salben .. wir schmieren nicht ;)

Oh das werd ich meinem hautarzt mal sagen ,er redet immer vom "schmieren" :angry:

Danke für die Antworten, habe mich hier schon durchgelesen, aber umso mehr man davon liest umso verrückter macht man sich ja. also ich zumindest. ABER ich fühle mich nicht mehr ganz so allein auf der Welt :)

Ja meine zwei kids geben mir den halt und den momentan einzigen grund zum leben.

DevilsAngel- Wo hast du den Mann her??? da geh ich auch hin :P

Naja und wegen dem "untenrum" gehe ich lieber erst noch mal zum Frauenarzt, die macht wenigstens keine experimente damit...viell brauch ich die ja irgendwann noch mal :o

in diesem sinne, liebe grüße und allen einen schönen abend....