Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich mal en bissl im Netz umgeschaut was das Vitamin E angeht.

Ich selbst bin nicht von der PSA betroffen (dafür PSO seit 3 Jahren...... ), kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Das hab ich im Netz gefunden..........

Neue Studie zeigt: Bei Gelenkentzündungen fehlt Vitamin E

München-Großhesselohe, April 2010. Eine aktuelle wissenschaftliche Studie belegt, dass bei Arthrose-Patienten ein deutlicher Vitamin-E-Mangel in der Gelenkflüssigkeit herrscht.

Die Autoren der klinischen Studie stellen fest, dass bei der weltweit häufigsten Gelenkerkrankung vermehrt Vitamin E im Gelenk verbraucht wird. Deshalb wird bei Arthrose die Einnahme von hoch dosiertem Vitamin E empfohlen.

Mit Optovit fortissimum 500 steht hierzu ein zugelassenes Arzneimittel aus der Apotheke zur Verfügung. (aha ganz toll!)

Aber Hallo Mr. Bushman,

daraus hast Du jetzt aber plötzlich eine fiese Werbekampagne für ein bestimmtes Nahrungsergänzungsmittel gemacht!

Da könnte uns hier ja die ganze Apothekergilde mit ihrem Dödelkram zuballern! neneeee - sowas geht hier gar nicht!

Uuuuups - da muß ich Dir leider 4 virtuelle Punkte (von 5 möglichen) abziehen!

1 Punkt lasse ich mal stehen, weil mich die Informationen über Vitamine allgemein sehr interessieren.

Um hier das Gleichgewicht wieder einigermassen herzustellen, möchte ich auf

den folgenden Erfahrungsbereicht bei dooyoo hinweisen:

http://www.dooyoo.de...100-st/1067479/

Das Tolle ist ja, dass sogar Placebos wirken. Jedenfalls ab und zu.........(siehe allgemeine Medikamentenstudien)

Und hier versucht wieder ein pfiffiger Promoter tüchtigen Umsatz zu generieren.

Dank der beliebten Apothekenrundschau haben wir ja sowieso schon 1000 Krankheiten.......

Nach dem Motto, lese dich krank - werf uns Dein Geld in den gierigen Schlund!

Also MIR reicht es jetzt!

Das Thema ist für mich abgeschlossen und ich schreibe hier auch nichts mehr dazu.

Andere vielleicht?

bearbeitet von Breeki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• PseudoTom

16

• Supermom

10

• Saltkrokan

7

• Alfred-ME

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Krass ok??? Das ist ein Auszug einer Quelle, die ich im Internet gefunden hab und es scheint so, als ob sie für ein bestimmtes Medikament werben. Das war nicht meine Absicht gewesen. Ich wollte mit meinen Beiträgen generell auf das Potential von planzlichem Vitamin E im Bezug zur PSA hinweisen. Es ist völlig wurst woher das Präparat kommt......

Kann aber deine Wut verstehen weil ich selber empfindlich bin was Werbung anbelangt.

Grüße bushman

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mit meinen Beiträgen generell auf das Potential von planzlichem Vitamin E im Bezug zur PSA hinweisen.

Es ist völlig wurst woher das Präparat kommt......

Kann aber deine Wut verstehen weil ich selber empfindlich bin was Werbung anbelangt.

ok! Das ist für mich eine akzeptable Antwort.

Bitte beim nächsten Mal aber die Werbung weglassen!

Dass bestimmte Vitamine - auch Vitamin E - helfen könen, ist nach meiner Meinung geklärt.

Künstliche Vitamine sind aber nicht so gut, wie die natürlichen Vitamine in der Nahrung,

weil sie nicht bioaktiv sind.

Wer weiss denn schon, dass z.B. die weisse Haut bei einer Orange wichtige Inhaltsstoffe enthält

und man diese besser mitessen sollte! brrrrrrrr

Habe gehört, dass man Vitamine besser in Spanien kaufen sollte,

weil dort viel höhere Dosierungen verkauft werden.

Und die Preise......hier in Deutschland sind eigentlich unverschämt.

Künstliches Vitamin C ist total billig in der Herstellung - im Cent-Bereich!

Schönes Wochenende!

Alles Gute!

bearbeitet von Breeki
Geschrieben

@ vielen lieben Dank für die Info. Viele der Globulis habe ich bereits daheim, aber in niedrigeren Potenzen und die Schüssler Salze habe ich Alle.

Logisch ist hier jeder erwachsen genug, um selbst zu entscheiden.

Gruß Maisi

Wenn du schon diese Globulis hast dann versuch halt in den Potenzen, die du zur Verfügung hast. Im schlimmsten Fall passiert halt nix.

Aber was ich beschrieben hatte war halt für Rheuma bei meiner Frau.

Gruß Alfred

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe ja für 12 Tage diese "Kortison-Kur" erhalten mit einer Tablette täglich. Schmerzen auf der Arbeit am Rande des Erträglichen. Kann ich zusätzlich die ibuprofen einwerfen? Darauf verzichte ich nämlich seit einer Woche komplett?

Gruß

Geschrieben

JA, kannst du. Bei mir gehören die Ibos zur Basistherapie. Schlucke sie nach Bedarf.

Geschrieben

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ,ob Rheumatologen da auch die richtigen Ärzte sind.

Ich habe seid Nov.letzten Jahres Psoriasis Arthrits am linken Knie-Ibuprofen haben da den Schmerzen nicht geholfen und die Diclac 75 haben mir böse Nebenwirkungen eingebracht.

Ich bekomme nun tatsächlich Homöopathische Tabletten 3mal täglich und zwar Zeel die sind einzunehmen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates und für mich besser verträglich-aber ob das Zeug hilft-ist für mich fraglich.

Mir gehts ähnlich wie dir-also was den Chef betrifft-der auch sehr negativ auf meine Erkrankung reagiert hat,mich fast aus dem Büro geschmissen hat,als ich erklären wollte an was ich nun erkrankt bin.

Niemand versteht,dass diese Erkrankung sich ewig hinzieht.

Bei mir fast 5 Monate.

Vielleicht erkundigst du dich bei deinem Hausarzt oder so oder ja,beim Rheumatologen-mein Rheumatologe ist da eher Wortkarg und Oberflächlich :wacko:

Und mir wird immer gesagt---- krank bis auf Weiteres-Keine Prognose-oder die Frage...."Tut ihnen noch was anderes weh?"Pah-schon echt schwierig....

Alles gute wünsche ich dir und einen schnellen Heilerfolg!!!! :)

Geschrieben

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ,ob Rheumatologen da auch die richtigen Ärzte sind.

Da Rheuma und Schuppenflechte zusammenhängen, wäre ein erfahrener Rheumatologe schon der richtige Ansprechpartner.

Den würde ich mir aber sorgfältig aussuchen, weil ich mit meiner Frau leider erleben musste, was für Spinner es da gibt. :angry:

Ich weiß ja nicht, woher du kommst! Meine Frau ist in Ratingen in Behandlung.

Die Ärzte da sind richtig gut.

Ich glaube, du musst auch darauf achten, dass der Rheumatologe ein Internist und kein Orthopäde ist.

Geschrieben

Soweit ich informiert bin ist ja eine Arthritis zwar Rheumaähnlich aber kein Rheuma!!!!

Mein Hausarzt hat letzte Woche noch gesagt,den Rheumatologen wechseln ist Käse,denn die wären alle gleich-

Ich muss vor allem am Ort bleiben-ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

Die Rheumatolgen verschreiben Tabletten und machen sonst nicht viel.

Mein Hauptproblem ist auch eher derzeit,dass meine Bänder verkürzt sind und Meine Muskulatur verhärtet ist...sodass es mir nicht mehr möglich ist,mein Bein zu strecken und zu beugen.

Zur Zeit hilft mir da der Hausarzt eher weiter,da auch die Termine des Rheumatologen 1-2 Monate auseinanderliegen...der verschreibt mir immer die Physio....mehr läuft da eh nicht :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Petruschka,

hast Du mal eine Akutklinik oder Reha in Erwägung gezogen?

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Habe anfangs auch ibuprofen eingenommen

aber es hat nicht wirklich geholfen, die schmerzen

kamen wieder.

Ich hoffe das du keine rheumathische erkrankung hast

manchmal sind diese schmerzen unerträglich vorallem nachts

das gleiche habe ich auch durchgemacht:-(:-(

Ich nehme seit 2 wochen mtx aber fühle mich irgendwie nicht normal,

bin antriebslos, sehr müde, habe manchmal kopfschmerzen, kann

mich nicht konzentrieren, sogar bei den einfachsten sachen nicht,

übelkeit habe ich auch manchmal, fühle mich ausgepowert und unfit

ist das Normal bei der anfangsphase von MTX??

Hat jemand das selbe durchgemacht?

Bedanke mich im voraus!;-)

MfG

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe mir gedacht ich muss mal meine Erfahrungen weitergeben (da ich mir eure Beiträge schon seit längerem durchlese).

Habe die Diagnose PSA seit November letzten Jahres.Es fing im August mit Schmerzen beim auftreten an. Teilweise wirklich so schlimm das ich nicht einmal mehr richtig gehen konnte. Dachte am Anfang einfach an ein orthopädisches Problem und ging dann auch zum Orthopäden. Der war wirklich so gut das er mich sofort zum MR geschickt hat. Nachdem die Bilder da waren hat er mich sofort auf die Rheumatologie überwiesen.

Und das wird dann wahrscheinlich jeder kennen: Blutuntersuchung und Bestätigung der Diagnose, Aprednislon (die volle Dosis) und Entzündungshemmer (das ganze innerhalb von 1 Monat). Die Aprednislon haben leider nicht so schnell gewirkt wie sie sollten, aber durch die Schmerzmittel war ich nach relativ kurzer Zeit fast schmerzfrei. Habe dann zusätzlich im Dezember bereits mit meiner MTX Kur angefangen.

Zuerst 15 mg die ich sehr gut vertragen habe. Nach 5 Wochen wurde die Dosis schleichend erhöht. Seit ca. 8 Wochen nehme ich 20 mg (Spritze selber) und hatte nach der 2. Woche die ersten Nebenwirkungen. Ich war nur mehr müde, konnte mich für nichts mehr "aufraffen" und habe mehr geschlafen, am Tag nach der Spritze war mir übel. Mein Körper hat sich aber sehr schnell an das Mittel gewöhnt und ich habe zur Zeit weder Nebenwirkungen; noch allzu große Schmerzen und mein Blutbild ist in Ordnung. Fühle mich derzeit wirklich gut - ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so :)

Ich habe zwar schon "kleine" sichtbare Zeichen (1 Zehe ist bereits verkrümmt, 2 sind verdickt) aber ich habe kein PSO. Hat ja auch was positives.

Was ich auch noch anmerken möchte ist das es nicht nur schlechte Rheumatologen gibt. Zumindest bei uns in Österreich ist das nicht so. Meine Ärztin ist ein ganz nette, ich kann sie jederzeit außerhalb meiner Termine anrufen und alles fragen was mich interressiert. Und bei jeder Kontrolle nimmt sie sich die Zeit für meine Schmerzen und macht sofort ein Ultraschall wenn mir was weh tut.

Also, es besteht die Hoffnung das die Schmerzen besser werden und auch die Nebenwirkung der MTX

Geschrieben

Was mich betrifft-ich muss mich ja an die Angaben vom Arzt halten und die sind alle der Meinung mein Bein wieder hinzukriegen.

Da ist keine Reha oder dergleichen vorgesehen.Der Rheumatologe sagt:Das kriegen wir wieder hin-obwohl ich glaube,der hat keine Ahnung wieviel der Konditor laufen muss.....

Ich schlucke übrigens Zeel 3mal täglich,da ich die Diclofenac 75 nicht vertragen habe.

vie Physio--- Muskulatur weichkneten-seehr schmerzhaft.....für meine Begriffe dauert das alles zuuu lange :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Petruschka,

hast Du Dich denn übehaupt mal damit auseinander gesetzt was eine Reha bedeutet? Nicht Dein Arzt entscheidet darüber sondern Du ob Du eine Reha beantragen möchtest. Der Part Deines Arztes ist, die ärztliche Seite des Antrags auszufüllen und dann (ich denke Du bist über die Rentnversicherung versichert) entscheiden die ob einem Antrag zugestimmt wird oder nicht.

Eine Reha(bei Deiner Erkrankung käme ja z.B.eine Rheumaklinik in Frage denn die PSA zählt ja zu den rheumatischen Erkrankungen) hat das Ziel (vereinfacht ausgedrückt) den Erkrankten in soweit wiederherzustellen dass er wieder besser dem beruflichen Alltag zur Verfügung steht und seine Aktivitäten des täglichen Lebens besser meistern kann.

Ärzte sind oft eingefahren in ihren Beurteilungen und Therapieansätzen. Wenn ich mich recht erinnere ist die Erkrankung bei Dir ja schon langwierig und schränkt ich ja auch in Deinem beruflichen Alltag sehr ein.

Während einer Reha hat man i.d.R. zumindest an den Wochentagen jeden Tag Anwendungen wie Krankengymnastik, Physiotherapie etc. Und das über einen Zeitraum von mindestens 3 Wochen. Auch ist eine andere ärztliche Meinung und der Umgang mit Mitstreitern gleicher Erkrankung auch zwecks Austausch nicht unwichtig.

Deine Aussage: "Ich muss mich ja an die Anweisungen vom Arzt halten und die sind alle der Meinung mein Bein wieder hinzukriegen" mag ich so nicht ganz stehenlassen. Denn es ist Dein Bein, sind Deine Schmerzen und ist Deine berufliche Zukunft um die Du Dir Gedanken machst. Dann braucht man nicht alle Verantwortung abzugeben sondern darf sich auch selber um Verbesserung bemühen.

Wünsche Dir alles Gute und eine hoffentlich bald schmerzfreiere Zeit

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Hallo, ich muss unbedingt was loswerden. Seit 10 Jahren leide ich unter Psoriasis (Kopf, Hände, Ellenbogen, Beine, Rücken). Ich war schon total fertig, weil alles nur juckte und schuppte. Jetzt habe ich vor kurzem auch noch Psoriasis Arthritis bekommen. Jedoch scheint das mein Glück gewesen zu sein. Ich muss mir jetzt einmal die Woche eine Spritze unter die Haut geben und zwar: METEX FS 15 mg. Zusätzlich zum Schutz der Leber Fol Lichtenstein Tabletten 5 mg. Was soll ich sagen, nach einer Woche ging es mir gut, nach weiteren 3 Wochen besser und jetzt sind drei Monate rum und ich bin frei von Schuppen. Keine Schuppen, kein Kratzen, kein Jucken!!!!! FREU FREU FREU Ich bin in völlig neuer Mensch. Ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen !

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe vor 3 Wochen je 3x eine Infusion mit MTX erhalten, danach 1 x wöchentlich MTX in Tablettenform dazu morgens eine 20mg Tablette Kortison abends 1 Tablette Voltaren. Die Schmerzen und Schwellungen gingen sofort zurück. Ich konnte sogar schon joggen gehen. Doch nun soll ich mit dem MTX 2 Wochen aussetzen, da ich Ausschlag in Form von rötliche Pusteln bekommen habe. Und heute melden sich prompt die Schmerzen zurück, humpeln ist wieder angesagt und das nur weil vor 3 tagen die MTX Dosis ausgesetzt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.