Zum Inhalt

Heimbestrahlung - WIE???

gamixx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir aus bekannten Gründen eine Waldmann UVB-Bestrahlungsgerät gekauft.

Das Bestrahlungsgerät ist min 311nM Röhren ausgestattet, hat eine intensität von 8,62 mW/cm(imquadrat)

und möchte nun benutzt werden.

Ich war natürlich bei meinem Hautarzt. Dieser sagte mir das ich mit 0,2 J anfangen soll um mich dann

mit jeweils 0,5 J pro Sitzung hochzuhangeln. -Nach den vielen Berichten hier scheint mir das etwas heftig.

Auch verwirrt es mich das die meisten von einer erhöhung der Zeit und nicht der joule schreiben.

Ihr merkt, ich bin blutiger Anfänger aber vielleicht kann mir jemand helfen das Ding richtig zu nutzen.

Freue mich über konstruktive Beiträge ...

LG

PS.: Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen. :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, gamixx -

ich lasse mich auf keinen Fall mehr bestrahlen -

nur kurz - ich wurde in einer Reha mal so verbrannt, dass ich eine Woche nichts mehr machen konnte - und das waren 'Experten' - lassen wir das mal so stehen -

mein Lebensgefährte wurde mal so verbrannt nach nach PUVA - da ging nichts mehr - der Arzt war entsetzt - und mein Mann schälte sich und hatte Fieber - mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke -

ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen - berichte nur von unseren Erfahrungen - alles kann helfen, kann aber auch nach hinten losgehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bestrahlungsgerät ist min 311nM Röhren ausgestattet, hat eine intensität von 8,62 mW/cm(imquadrat)

Ich war natürlich bei meinem Hautarzt. Dieser sagte mir das ich mit 0,2 J anfangen soll um mich dann

mit jeweils 0,5 J pro Sitzung hochzuhangeln. -Nach den vielen Berichten hier scheint mir das etwas heftig.

Auch verwirrt es mich das die meisten von einer erhöhung der Zeit und nicht der joule schreiben.