Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich drehe durch. Dieser ständige Juckreiz nachts, Risse so tief als hätte man mit einem Messer reingeschnitten. Ich kann kaum laufen geschweige denn meine Hände richtig benutzen!

Hab seit Mai 2012 Psoriasis Pustulosa und es hilft einfach nichts. Hab sämtliche salben durch die es gibt. Das einzige was etwas hilft ist dermoxin über nacht.

Bekomme nun seit Oktober 2012 MTX. Erst 10mg mittlerweile 15mg. Humira wurde vor ein paar Wochen abgesetzt um auszuprobieren ob die PPP weggeht. Jetzt hab ich wieder einen Schub der so schlimm wie schon lange nicht mehr ist. Die ruhephasen zwischen den Schüben betragen höchstens 2 wochen.

Ich hab eig versucht die PPP zu ignorieren und mich nicht soviel mit ihr zu befassen aber mittlerweile kreisen meine Gedanken nur darum, ins nächste Krankenhaus zu fahren und einen Arzt drum anzubetteln mir Hände und Füße zu amputieren :-( Ich will doch einfach nur mal eine Weile meine Ruhe! :-(

Sorry wenn ich mich hier ausheule aber ich will meinen Eltern und meinem Freund damit nicht mehr auf die Nerven gehen... :-(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Sorry wenn ich mich hier ausheule

Kein Problem!

Was hältst Du davon, wenn Du den Arzt statt um die Amputation um eine Überweisung in einer Klinik anbettelst - in eine Akutklinik, damit Dir schnell geholfen wird? Und hat der Arzt Dir auch mal was gegen den Juckreiz verraten oder verschrieben? Den Rat mit Handschuhen muss ich Dir sicherlich nicht geben...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich drehe durch. Dieser ständige Juckreiz nachts, Risse so tief als hätte man mit einem Messer reingeschnitten. Ich kann kaum laufen geschweige denn meine Hände richtig benutzen!

Hab seit Mai 2012 Psoriasis Pustulosa und es hilft einfach nichts. Hab sämtliche salben durch die es gibt. Das einzige was etwas hilft ist dermoxin über nacht.

Bekomme nun seit Oktober 2012 MTX. Erst 10mg mittlerweile 15mg. Humira wurde vor ein paar Wochen abgesetzt um auszuprobieren ob die PPP weggeht. Jetzt hab ich wieder einen Schub der so schlimm wie schon lange nicht mehr ist. Die ruhephasen zwischen den Schüben betragen höchstens 2 wochen.

Ich hab eig versucht die PPP zu ignorieren und mich nicht soviel mit ihr zu befassen aber mittlerweile kreisen meine Gedanken nur darum, ins nächste Krankenhaus zu fahren und einen Arzt drum anzubetteln mir Hände und Füße zu amputieren :-( Ich will doch einfach nur mal eine Weile meine Ruhe! :-(

Sorry wenn ich mich hier ausheule aber ich will meinen Eltern und meinem Freund damit nicht mehr auf die Nerven gehen... :-(

Taschi, das kann ich gut nachvollziehen, mir ging es jahrelang genauso. In der Zwischenzeit war 8x (achtmal) als Akutpatientin auf Sylt, nehme keine Medikamente mehr, weder Tabletten noch Spritzen, sondern komme gut mit Salben zurecht. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten, lass Dir eine Akut-Einweisung in eine gute Hautklinik geben. Du findest hier im Forum ja genug Berichte über Kliniken. MIr persönlich hat der Aufenthalt auf Sylt jedesmal sehr gut, und nach dem 5.Mal auch relativ lang andauernd, geholfen.

Im Anfang war ich bis zu 3x jährlich für 3, das 1.Mal sogar 9 Wochen dort, zwischenzeitlich reicht 1x in 18 Monaten.

Wenn ich merke, es kommt ein Schub, versuche ich vorzubeugen indem ich Fuß- und Handbäder mit Kalium permanganat mache (rezeptpflichtig), hernach für nachts die Füsse dick eincreme, Folie herumwickel und Socken drüberziehe, die Hände in Einmalhandschuh stecke und Baumwollhandschuhe drüberziehe. Ausserdem hab ich eine Psychotherapie gemacht, die mir half, mit der PPP zurechtzukommen, bzw. sie und mich damit zu akzeptieren.

Ich wünsche Dir einen verständnisvollen Hautarzt, der Dir eine Einweisung schreibt. Ein Feld-Wald-und Wiesenkrankenhaus kann Dir da leider nicht weiterhelfen, also schau Dir die Klinikberichte an, ruf auch mal in einer Klinik an und frag nach den Möglichkeiten und besprich Dich dann mit Deinem Arzt.

Alles Gute und vor allem, bald heilere Füsse und Hände

lG Gaby

bearbeitet von Tanfi
Geschrieben

Hallo.Mir ging es seit März 2012 genau so wie Dir. Schmerzen,offene Wunden in den Handflächen und unter den Füßen.Verschiedene Salben Therapien. Bis ich im November einen neuen Hautarzt gefunden habe,der bei all den Salben die ich Ihm zeigte nur lächelte. Er verschrieb mir folgende zwei Cremes: Glycerolmonostearat60 4,0g, Cetylalkohol 6,0g, Mittelkettige Triglceride 7,5g, weiße Vaseline 25,5g,Macrogol 20-glycerolmonostearat 7,0g,Propylenglycol 10,0g,aqua dem 40,0g.So das ist die zusammensetzung der ersten nun die zweite. Triamcinolonacetat 0,05g,Tetracylin-HCI 0,5g, Erdnussöl 6,0g,Wollwachs 18,0g, Vaseline 25,0g.. Gott was ein Text.Aber die beiden Cremes haben mir in verbindung mit Lichttherapie in einem kurzen Zeitraum sehr sehr gut geholfen. Meine Hände sind wie sie sein sollen. Meine Füße geneu so.Ich hatte alle Therapien schon aufgegeben,aber ich bin totlal glückklich über ein so schnelles Ergebnis. Probier es mal aus. Dir alles Liebe und Gute Sabi

Geschrieben

Hallo Claudia, hallo Gaby, hallo Sabi

vielen Dank für Eure Antworten!

Gegen den Juckreiz bekam ich schon Cetirizin und noch ein Medikament, dessen Name mir grad nicht einfällt. Beides hat nicht wirklich geholfen.

In einer Hautklinik in Karlsruhe war ich schon letztes Jahr 4 Wochen von September bis Oktober. Wobei der Aufenthalt für den A.... war. Bade- und Lichttherapie halfen überhaupt nicht genauso wenig wie Cignolin Salbe bzw Cold.

In eine Akutklinik kann ich im Moment leider nicht, da ich kurz vor den Abschlussprüfungen für meine Ausbildung stehe. Aber sobald ich die Ausbildung fertig habe, möchte ich eine Kur machen.

Werde mal meinen Hautarzt auf die Salben ansprechen, Sabi danke! :-)

Psychisch geht es mir schon Jahre lang nicht so gut... Wobei alles eig mit der Morbus Crohn Erkrankung vor 4 Jahren anfing da ich mit der Krankheit nicht klar kam. Aus den Depressionen wurde i-wann eine Borderline Störung mit SSV. Nachdem vor 2 Jahren der Crohn endlich mal Ruhe gab ging es mir psychisch auch gut... aber jetzt kommt wieder alles auf einmal... Erst die blöde PPP und im Juli letztes Jahr war ich beim Frisör und wollte mir die Haare nachblondieren lassen und das Ende vom Lied war, dass das Färbemittel meine Kopfhaut verbrannt hat und mir alle Haar ausgefallen sind. Seitdem gehts psychisch immer mehr bergab aber nach außen lache ich halt und mach auf heile Welt... bin ein ziemlicher eisklotz geworden und lasse niemanden mehr an mich ran... Sollte eig eine Psychotherapie machen aber wenn Therapeuten "Borderline" hören wimmeln sie einen ziemlich schnell ab, da borderline patienten schwer zu behandeln sind. Aber ich mach jetzt erst mal meine ausbildung fertig und dann kann ich mich auf alles andere konzentrieren!

LG Natascha

Geschrieben

und es gibt hoffnung.

hatte seit 2002 an händen und füssen wie du.

bin heute fast clean. keine rigaden an den füssen,geschlossene hände ,ein traum.

meine erfahrung: anfangs Lichttherapie,danach ging ich in Drogerie und habe mir Melkfett mit paraffin besorgt. die harten krusten immer mit ner raspel klein halten.

offene stellen nur punktuell mit bethametasolsalbe einreiben.

und der hammmer ist eine klimatherapie auf norderney,stoffwechsel betreiben. hast nebenbei glückshormone ohne ende. heute bin ich fast wieder clean.fahre im mai nach borkum-riff,meine haut ist nur noch nebensache.bin dann mal wieder wegen der glückshormone unterwegs.

ciao,kannst mich ja mal anschreiben,kann nicht sehen wie andere leiden.

günni

Geschrieben

hallo, taschi92 -

ich habe in deinem anderen Thread geantwortet, der schon älter war - war reiner Glücksfall, dass ich diesen hier auch gefunden habe - hmmm - vielleicht mal einen Thread wählen -

alles Gute wünsche ich dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Purzel,

Danke für den link! :-) war früher öfters auf der seite aber da es mir seit 2 jahren sehr gut mit meinem crohn geht und so gut wie keinen schub mehr hab da ich gut mit medis eingestellt bin bin ich nur noch selten in MC foren! :-)

@bibi

Ich habe einen thread im thema "psyche" eröffnet, da es mir psychisch dreckig geht... so dreckig, dass ich wieder kurz davor bin den halt im leben zu verlieren und mein borderline-syndrom wieder durch kommt. Ich weiß nicht ob borderline dir etwas sagt. Es ist eine emotional instabile persönlichkeitsstörung verbunden mit selbstverletzendem verhalten und noch vielem mehr... und bevor es wieder zu SVV kommt, dachte ich mir, dass ich lieber hier einen thread eröffne wo ich mich etwas auskotzen kann bei menschen die verstehen können, wie es mir geht, da sie selbst Psoriasis haben.

Wenn das falsch war tut es mir leid.

Viele grüße

Natascha

Geschrieben

taschi92 ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Crohn weiterhin so ruhig bleibt.

lg marlen

Geschrieben

Hallo taschi,

ich kann das gut nachvollziehen. Habe auch Psoriasis Pustulosa an Händen und Füssen.

Ich schwör immer noch auf die Sodermatec-Sonde. Seitdem ich die benutz, gehts meiner Haut gut.

Sobald ich merke, die Pickel möchten wieder ausbrechen, mach ich ein paar Tage lang Bäder und ratzfatz ziehen sich die Pusteln wieder zurück.

2xtgl creme ich Hände und Füsse mit DermaPlant-Salbe ein. Die hält schön geschmeidig und ist gut gegen Juckreiz.

Geschrieben

Hallo Caru,

tut mir leid mit der -1, bin ganz neu hier, hab versehentlich drauf geklickt und krieg das jetzt nicht mehr weg