Zum Inhalt

Hanfsalbe – Erfahrungen?

elation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe heute von einer Arbeitskollegin eine hanfsalbe aus CZ bekommen.

Die wäre auch speziell für pso gemacht. Im prinzip stecken da nur industriehanfsamen, vaseline, bienenwachs, tocoferol acetate, caprylylgycol, glycerine, phenoxypropanol und 1 - 2 nicht nennenswerte dinge drin.

Hat da jemand erfahrungen wie die wirkung auf die Pso ist???

Gruß elation

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hab mir das mal angesehen, scheint, als könnte man das durchaus mal ausprobieren. Hast Du sie schon mal mutig aufgetragen?

Geschrieben

@ supermom, ja definitiv ;)

@ Claudia

Ja ich habe sie bereits aufgetragen allerdings gibt es noch keine sichtbaren veränderungen da ich die erst 2 mal getestet .

Ich werde natürlich auf etwas längere Sicht versuchen einen Bericht zu geben, probeweise nur an der hand, da ich mom schwere pso habe und die salbe somit nie reichen würde.

Momentan habe ich allerdings etwas mehr Sorge um meine Fumaderm Therapie, Leberwerte seien nicht so gut, mal gucken obs noch umschwenkt, dabei habe ich grade erst mit den Blauen angefangen...

Dann mal bis bald

Gruß, elation

Geschrieben

...na denn wünsch ich dir viel Erfolg ... irgendwie hoft man doch immer endlich DAS gefunden zu haben und sei es auch nur für eine kleine Zeit! :)

Geschrieben

Hallo Elation,

wie ist den der Name der Salbe? Hab mir nämlich vorgestern auch eine Hanfsalbe aus CZ bestellt. Und zwar die Cut..he..(Darf man den Namen schreiben??). Ist das die selbe? Halt uns bitte auf dem laufenden. Werde auch berichten, sobald ich die ersten Erkenntnisse habe.

Gruß

Rainer

Geschrieben

:) Ich schreib's mal selbst - CutisHelp heißt die Creme.

Zur Psoriasis-Spezialcreme gibt's beim Hersteller eine gescheite Beschreibung leider nur auf Englisch:

http://en.cutishelp.com/medical-cosmetics/medical-cosmetics/cutishelp-psoriasis-hemp-cream.htm

( ok, auf Tschechisch auch ;) )

Über die Cremeserie allgemein kann man auf Deutsch schon mehr nachlesen:

http://de.cutishelp.com/

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier im Forum und froh mich austauschen zu können.

Habe seit 7 Jahren Schuppenflechte - erst nur am Kopf jetzt auch an den Schienbeinen und an den Ellbogen.

also zu Hanf: ich habe mal Hanföl probiert - war richtig super 2 Wochen kein Jucken und weniger Krusten und dann ging alles von vorn los

Was habe ich noch alternatives ausprobiert?

Meine Erfahrung fast alles was Abwechslung ist ist am Anfang für 1-2 Wochen super, aber dann war`s vorbei und der Juckreiz war wieder da.

Straußenfett - das war richtig super gut - lässt sich leicht auswaschen, aber ist nicht leicht zu bekommen - ich habe derzeit auch keinen Lieferanten mehr

Stutenmilch - hat fürchterlich gebrannt

Shampoo mit Lavendel - super kein Juckreiz mehr

Effektive Mikroorganismen - auch für 2 Wochen voll super

Habe jetzt meine Ernährung umgestellt (kein Zucker, (fast)kein Weizenmehl, kein Schweinefleisch) - bin seit vier Monaten Juckfrei und die wunden Stellen heilen langsam ab.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel oder Irreführend

LG Saxonia

Geschrieben

Hallo Fritzi,

Ja genau die Salbe ist das. CutisHelp, Lupénka heißt die.

Also zu meinen Erfahrungen in letzter Zeit (ca. 2 Wochen Anwendung) das Hautbild bessert sich bei regelmäßiger Anwendung sichtbar. Am Anfang kann die Salbe etwas brennen was sich aber sehr schnell legt. Die Plaques werden surch die relativ fettige Konsistenz sehr gut "ausgeblendet" was dann nicht mehr ganzbso wild aussieht. Dies hat man aber bei allen anderen Salben die Fette enthalten auch hat. Die Rötung geht ebenso zurück also scheint auch bei der untenliegenden Entzündung eine positive Wirkung zu haben.

Im Großen und Ganzen hat sich die Salbe als tauglich erwiesen, wie das auf längere Sicht läuft bleibt abzuwarten, auf jeden Fall ist sie zur Unterstützung bei evtl. Innerlicher Medikation sehr hilfreich. Cortison-ähnliche Wirkung ist aber nicht zu erwarten, sie wirkt etwas subtiler.

Nun ja, soweit mal der erste Eindruck.

Ist in Ordnung diese Salbe, kann sie empfehlen wenn wer mal was anderes probieren möchte.

Gruß

Elation

Geschrieben

Hab die Salbe mittlerweile auch ausprobiert.Hab sie 2x im Abstand von 4 Tagen geschmiert. Hatte sie jeweils so ca. 15 min. drauf, hab sie dann aber gleich wieder abgewaschen, da sich die Haut ziemlich gerötet hat und es auch ziemlich stark gebrannt hat. Dachte an eine Allergie. Aber wenn`s bei dir auch gebrannt hat, wird es wohl normal sein. Mal sehen vielleicht versuch ich`s nochmal ganz vorsichtig.

Rainer

Geschrieben

Vielleicht verstehe ich es auch falsch... eine Salbe/Creme die sollte doch eigentlich Linderung schaffen und nicht brennen oder Rötungen verursachen...das ist doch nicht "normal"????

aber Respekt, ihr seid mutig bei der Sache ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo fritzi und saltkrokan

Also bei mir is es kein direktes brennen dass es unangenehm wäre aber man merkt halt die etwas "rassige" wirkung von den hanfstoffen kommt mir vor. Rot wird bei mir nichts, im Gegenteil, die Salbe bessert Rötungen die durch die Pso auftreten.

Würde allerdings auch vorsichtig sein wenn es allergische Reaktionen bringt...

bearbeitet von elation
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo elation. :)

Du hast seit langer Zeit schon nicht mehr geschrieben, wie es Dir geht? War die Salbe auch ein Fehlschlag?

Mich würde interessieren, wie es Deiner Haut jetzt geht?

Geschrieben

Hallo fritzi und saltkrokan

Also bei mir is es kein direktes brennen dass es unangenehm wäre aber man merkt halt die etwas "rassige" wirkung von den hanfstoffen kommt mir vor. Rot wird bei mir nichts, im Gegenteil, die Salbe bessert Rötungen die durch die Pso auftreten.

Würde allerdings auch vorsichtig sein wenn es allergische Reaktionen bringt...

Hallo. Darf ich fragen, welche Wirkung die Salbe auf Dich hatte? Du hattest nicht mehr geschrieben.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich benutze nun schon seit langen eine Hanfsalbe von sanesativa.ch. Ich habe sehr gute Resultate damit erreicht, die Psoriasis ist nicht ganz weg, aber immer hin nicht mehr so ausgeprägt und gerötet. Habe diese auch Freunden empfohlen, welche nicht alle die gleichen Resultate hatten. Bei einem Freund wurde die Psoriasis schuppiger und gerötet, er behandelt aber schon seit 20 Jahren oder so immer wieder mit Kortison, ich weiss nicht ob das einen zusammenhang hat. Bei den anderen wure es auch besser.

• 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

War lange nicht aktiv, sorry für die Ungewissheit in dieser Zeit. 

Ich möchte aber dennoch gerne antworten, auch wenn es schon gut 1 1/2 jahre her ist seit ich diesen Thread erstellte.

Die Wirkung der Hanfsalbe war für mich nicht von Erfolg gekrönt, daher hab ich diese Behandlung nach gut 6 Monaten ausgesetzt.

Nebenwirkungen hatte ich keine, auch keine bewusstseinsverändernden :)

Nun dann, vielleicht hilft sie ja anderen.

LG Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.