Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Nichtrauchen HILFT!


data

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich leidete etwa 3 Jahre an einen starken Pso sämtlicher Fingernägel und 2er Fußnägel. Hatte ALLES ausprobiert. Cremes, Salben, mit und ohne Cortison, bestrahlung, Licht, Tabletten, alles auch Hausrezepte wie Ölchen, aloe vera, pipapo. Nichts hat geholfen. Mit einer mittelstarken Cortisontinktur konnte ich die PSO ein wenig im Zaum halten aber viele Nägel waren komplett kaputt.

Seit nunmher 14 Monaten rauche ich nicht mehr (zuvor rauchte ich ca. 20-25 Zigaretten / Tag). Seit dem haben sich ALLE Nägel fast zu 100% regeneriert und sehen wieder gesund aus. Alle anderen Medikamente (auch die Tinktur) habe ich abgesetzt.

Ich kann nur jedem raten: Hört auf zu rauchen!!!

Gruß

Dat

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallöchen!Kann ich dir leider nicht zustimmen.Das ist für den einen ok,für den anderen nicht.Ich habe vor fast 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.(starker Raucher) ich für mein Teil kann nur sagen das die Pso sich seitdem rapide verschlechtert hat und ich sie überhaupt nicht mehr in den Griff bekomme(Von Kopf bis Fuss+Nägel).Gesundheitlich ist das kein Thema,rauchen ist immer ungesund und jeder Raucher weiss das auch.Habe selbst 34 Jahre geraucht.Soweit meine Erfahrung.Schöne Grüsse

Geschrieben

Ich muß auch leider zugeben, daß ich meine längste schubfreibe Zeit hatte,als ich am meisten geraucht habe:

unter der Woche 1 Pck. am Wochenende 2.Rauche jetzt seit 11

Jahren nicht mehr und bin froh, das ich es geschafft hab!

Wahrscheinlich hat das Nikotin alles desinfiziert und Teer ist ja auch in "unseren" Cremes und Lotions *gg* ;-)

Naja, aber ich ich fang jetzt deshalb nicht mehr an......

Gruß Laura

Geschrieben

Ich kann nur jedem raten: Hört auf zu rauchen!!!

Hi Data .... für Dein erstes Posting hier im Forum ... Respekt !!!

Und was machen die, die noch nie geraucht haben ???

Ich will nicht unhöflich sein, doch auf solche Pauschalaussagen kann ich verzichten,

da sie an den Haaren herbei gezogen sind !!!

Es gibt viele Faktoren, die gut/schlecht für unsere PSO ist.

Da nutzt es auch wenig, etwas zu globalisieren. Ich habe

auch nen Kettenraucher in meinem 'Stammbaum', warum hat der

keine PSO ??? Alles hypotethisch !!!

  • 5 Monate später...
Geschrieben

also mal ganz abgesehen davon, daß es natürlich IMMER besser ist nicht zu rauchen, mußte ich leider im bezug auf pso das genaue gegenteil feststellen.

ich habe im sep 2003 mit dem rauchen aufgehört, bis dahin war ich immer gesund. nach einer woche fingen die gelenkschmerzen an, dann begannen meine nägel unanasehlich zu werden und kurz darauf hatte ich überall am körper, vor allen im intimbereich, in den kniekehlen und am po schppige, trockene haut. nach wochenlengen untersuchungen stand dann fest, daß ich pso und psa hab.

ich hab natürlich nicht wieder angefangen zu rauchen, aber trotzdem finde ich es schon merkwürdig, daß die krankheit ausgerechnet in einer zeit bei mir ausbrach, in der ich mich für ein gesünderes leben entschieden hatte...

Geschrieben

Hallo spider,

/Glaskugelmodus an/

bei Pso ist es immer besser, Streß zu vermeiden. Und dass Entzug (Rauchen ist eine Sucht, oder höre ich da Widerspruch?) für den Körper der pure Stress ist, will doch keiner bestreiten, oder?

/Glaskugelmodus aus/

Gruß Lucccy,

ihres Zeichens total langweilig: noch nie geraucht (daher auch sehr empfundlich ggü. dem Geruch) und noch nie nen Vollrausch von Alkohol oder sonstigen Drogen gehabt

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sorry aber auch ich muss sagen das Nichtrauchen nicht stimmt, als ich mit meiner großen Tochter, Ihrer Geburt, im Krankenhaus lag habe ich die vier Tage nicht geraucht und habe Pso unter den Nägeln bekommen, erst habe ich gedacht das es ein Pilz ist, aber mein Arzt sagte dann das es Pso ist...ich sage mal es ist einfach nur Stressbedingt und kommt und geht wie es will....

Lieben Gruß

Doreen

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bei mir hatte es sehr viel mit der gesamten Ernährung zu tun.

Lebensmittel mit Konservierungsstoffen - also die ganzen E ´s auf der Verpackung meide ich mittlerweile, dann Fertigprodukte usw. Am schlimmsten ist bei mir die Wirkung von Kaffee auf nüchternen Magen. Alkohol und Rauchen ist auch so ein Thema - seit ich biologisch dynamisch angebauten Tabak rauche, rauche ich weniger - weil er auch so scheiße schmeckt;) . In den Filterzigaretten sind Suchtstoffe drin, neben Nikotin, und die tragen nicht gerade zum stressfreien Rauchen bei.

Gruß Helmut

Geschrieben

Ich kann es leider auch nicht bestätigen. Habe vor 8 Monaten mit dem rauchen aufgehört und seitdem macht meine PSO was Sie will, sie reagiert nicht mal mehr auf Kortison.

Von daher ist die Aussage von Dir personenbezogen aber nicht allgemein.

Ich war froh das ich es geschafft habe von den Zigaretten weg zu kommen, aber wenn ich gewusst hätte das meine PSO sich so ausbreitet hätte ich das rauchen nicht dran gegeben (Nein ich fange nicht wieder an, weil es kein Beweis gibt das es durch das nichtrauchen kommt)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen und es hat sich auf meine 17 Jahre alte Schuppenflechte leider nicht ausgewirkt! Aber es zu schaffen ist doch auch schon was und besser für den ganzen Organismus ist das allemal ;)

Geschrieben

ich habe seit über einem Jahr Tabletten hier liegen vom Arzt verschrieben (160 Euronen!) Ich rauche z.z. 3 Schachteln am Tag ;(

echt ätzend. Wenn jemand Interesse an den Tabs hat melden, ich schenke die her. Der Beipackzettel iss brutal hart.

Dickes fettes Lob an alle die aufhören konnten, soviel Charakter und Stärke hab ich leider nicht.

LG Gabi

Geschrieben

Hallo zusammen

ich muss Leider auch sagen das sich meine PSo auch nicht Verbessert hat im gegenteil ich Rauche sein fast 9 Monaten nicht mehr und die PSO ist so schlimm wie noch nie.

Aber ich denke das es auch von Körper zu Körper verschieden ist Jeder reagiert doch anders auf etwas ist mit Tabletten doch genau so.Wenn jeder Organismuss Gleich wäre dann hätten wor warscheinlich auch keine PSO ;) .

Liebe Grüße Silke

Gast Karl-Albert
Geschrieben
Hallöchen!Kann ich dir leider nicht zustimmen.Das ist für den einen ok,für den anderen nicht.Ich habe vor fast 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.(starker Raucher) ich für mein Teil kann nur sagen das die Pso sich seitdem rapide verschlechtert hat und ich sie überhaupt nicht mehr in den Griff bekomme(Von Kopf bis Fuss+Nägel).Gesundheitlich ist das kein Thema,rauchen ist immer ungesund und jeder Raucher weiss das auch.Habe selbst 34 Jahre geraucht.Soweit meine Erfahrung.Schöne Grüsse

Dem kann ich nur zustimmen,rauche seit 2,5 Jahren nicht mehr. Pos danach von ca.40% auf 80-90% ausgedehnt. Neotigason,Fumaderm ,Raptiva usw ohne Wirkung. Aktuell Behandlung mit Enbrel.

Nicht rauchen ist trotzdem gesünder !! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.