Zum Inhalt

Andy88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe des öfteren gelesen man sollte Fumaderm nach Packungsbeilage einnehmen. Falls man dies nicht macht, könnte man sich sehr schaden etc

Also: 1-0-0

1-0-1

1-1-1 usw.

Habe heute die Hotline von Biogen Idec angerufen und mich mal kurz beraten lassen.

Die Dame sagte mir, es wäre gar kein Problem alle Tabletten (Höchstdosis 6 Tabletten) auf einmal zu schlucken.

Das finde ich prima somit kann ich die Zeit wo die Nebenwirkungen kommen selber festlegen.

Da ich aber im 2 Schicht System arbeite, fragte ich außerdem, ob ich die Tabletten in der Frühschicht Mittags einnehmen kann und in der Spätschicht dann abends/nachts, also unregelmäßige Einnahme.

Und auch das sei möglich :)

Das vereinfacht für mich vieles, da ich in meiner Arbeit (Akkordarbeit) mir keine Leistungsschwäche auf Dauer leisten kann.

Hat vll jemand Erfahrungen mit der regelmäßigen "unregelmäßigen" Einnahme?

Schlechtere/Gleiche Wirkung?

Lg Andi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, bin seit einigen Wochen bei der Dosis 2-2-2 aber eine Leistungsschwäche habe ich noch nicht feststellen können. Die ersten 2 nehme ich so gegen 9.00 Uhr, die nächsten um 12:00 und dann um 18:00, wobei ich das alles nicht so genau halte. Die Nebenwirkungen sind ja bei jedem sicherlich anders, aber überwiegend äußern die sich durch Flash (bei mir 2-3 mal am Tag) und Hitzewallungen. Allerdings kommt das auch bei mir nicht unbedingt immer zur gleichen Zeit, so dass ich nicht glaube dass man das mit der Einnahme der Tabletten steuern kann, wenn dem so wäre, würde ich mich auch für eine Einnahme am Abend entscheiden um die Nebenwirkungen in die Nacht zu legen. Ich würde es einfach mal versuchen die Tabletten so wie es Dir passt einzunehmen. Nachdem ich nun auch gelegentlich Magenprobleme bekomme, hat mir mein Arzt auch geraten mal morgens eine Tablette weg zu lassen und das auszuprobieren, daher glaube ich, dass man diese Tabletten ziemlich flexibel einnehmen kann, es kommt wohl hier auf die tägl. Dosis an.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Den Hinweis hab ich schon öfter gegeben. Mit der Verteilung der Einnahme kann man eventuelle NW gut verschieben, Ich nehme morgens 3 und abends 3 - immer mit Joghurt, Milch oder Quark. Alles ok.

bearbeitet von Cantaloop
Geschrieben

Hey hallo also ich nehme zur zeit noch die Initial bin so gut wie fast fertig und musste eig auf die normalen umsteigen .

Ich nehme die Initial normal 1-1-1

Und versuche immer zur gleichen Zeit aber Iwie kommen die nw immer anders wie ist das bei euch in welchem Zeitabstand kommen bei euch die nw?!

Ich hatte am Anfang gar keine erst seid 1 Woche habe ich Magenkrämpfen/ Schmerzen und nun kommt auch der Durchfall hinzu-.-

Ich arbeite in 3 Schichten und bin nun etwas überfordert wann ich am besten die normalen fumaderm nehmen soll ?? Bin sogar am überlegen komplett aufzuhören da ich mir kein Durchfall Aufa Arbeit leisten kann -.-

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen

Vielen dank schon mal;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@MissSteel

Ich nehme zur Zeit 3Blaue immer gleich nach der Arbeit mit ein Glas Milch. Seitdem dass ich sie mit Milch und auf einmal einnehme habe ich gar keine Nebenwirkungen mehr :)

Zuvor waren echt ein paar üble Tage dabei, Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit und das alles sehr extrem über mehrere Stunden. Meistens sind die Nebenwirkungen nach ca. 4 Stunden eingetreten.Gib nicht auf, probier es nach der Arbeit mit ein Glas Milch...

@Cantaloop

Deinen Beitrag dazu hab ich anscheinend nicht glesen, aber dein Tipp mit Milch,Joghurt etc. ist SUPER

@shimanzone

hab es jetzt mal so gemacht eine Woche (Frühschicht) 0-3-0- nächste Woche (Spätschicht) 0-0-3 dazu wie oben schon erwähnt ein Glas Milch und nach 15 Min. noch was Essen. Seitdem hatte ich keinerlei Nebenwirkungen mehr und die Wirkung ist immer noch dieselbe (GUT)

bearbeitet von Andy88

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.