Zum Inhalt

Leute für eine Studie in Kiel gesucht

Caspar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ich war heute zur Studie in Kiel und habe diesen Zettel mit gebracht: Text: Leiden Sie an mittlerer bis schwerer Psoriasis vulgaris? Gesucht werden Männer und Frauen ab 18 Jahre mit einer seit mindestens 6 Monaten bestehenden Diagnose mittlere bis schwere chronische Plaque Psoriasis (mind.10% und max.30% der Körperoberfläche von Hautveränderungen betroffen) In dieser Studie wird der Behandlungserfolg von zwei unterschiedlichen Dosierungen eines bisher nicht zugelassenen,oral einzunehmenden Medikaments untersucht und mit Placebo verglichen.Nach Woche 16 erhalten alle Patienten,die bisher mit Placebo behandelt wurden auch das neue Medikament.Ihr Zeitaufwand beträgt 10 Studienbesuche innerhalb von ca.8 Monaten.Sie erhalten eine angemessene Aufwandsentschädigung für ihre Studienteilnahme.Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte unter der folgenden Telefonnummer an unser Prüfzentrum: Telefon: 0431 597 1603. Geschäftzeiten: Dienstag: 14 bis 16uhr.Psoriasis-Zentrum Universitäts-Hautklinik Kiel Schittenhelmstr.7 in 24105 Kiel. info@psoriasis-zentrum-kiel.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich vermute mal, es geht um den Wirkstoff Tofacitinib. Der wird in mehreren Studienzentren in Deutschland derzeit getestet bzw. wird nach Probanden dafür gesucht.

Geschrieben

Das ist eine gute Frage....ruf einfach mal dort an. Mehr steht auf den Zettel nicht drauf.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo DonVito,

viele Studienmedikamente haben zu Studienbeginn noch keinen Vertriebsnamen da sie sich ja noch in der Testung befinden und bestehen nur aus Zahlen-und/oder Buchstabenkombinationen.

Es ist nicht unüblich dass Studienzentren mehrere Medikamentenstudien gleichzeitig durchführen.

• Auch interessant

Hallo,   Ich suche Leute, die auch Schuppenflechte haben und aus meiner Nähe kommen zum austauschen, da ich a...
    Pisa-Studie
    Am Rande bemerkt
    Deutschland - letzter Platz nach der letzten Studie - ich wage mich mal weit heraus mit meiner Meinung - und die ...
    Klariva Studie
    Schuppenflechte-Forum
    Hat schon mal jemand was gehört von der klariva Studie der Uni Gießen/ Marburg?  Oder sogar mitgemacht? Oder irgendwe...
    Fachärzte gesucht
    Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - ich meine dass hier schon das Thema diskutiert wurde - habe es aber leider nicht gefunden - u...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.